NGC - PGC - Grading für Münzen ein Gewinn?

  • Welcher Krügerrand hat ein Gewicht von 20 Gramm ?


    Goldplated wird sie ja beschrieben :wall:


    Gefährlich finde ich die Tatsache das die Münze gratet ist.


    Da wird die Echtheit derNGC - PGC - gradet Münzen generell in Frage gestellt,


    oder nur ein Fake, da das Foto sehr schlecht ist :hae:

  • Jede Grading Firma wird dir irgendetwas, was du vorlegst, zertifizieren, solange du dafür bezahlst...


    Ist halt ein Dienstleister, der die Wünsche des Kunden erfüllt...
    Ist doch gut, spricht sehr für dieses "Zertifizierungsmodell"...ich hole jede Münze aus so einem Gefängnis heraus.


    Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas gegradet wird - und sicherlich nicht das letzte Mal.
    Und mit Sicherheit bekommt man so etwas auch bei den Fälschern zu kaufen; die gehen ja mittlerweile mit dre Zeit der Technik und Fälschungen erscheinen ja fast zeitgleich mit den jeweiligen Ausgabeterminen (z. Lunar 2).


    Gruß
    cc

  • Welcher Krügerrand hat ein Gewicht von 20 Gramm ?

    Freddy Krüger :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • grading ist nur was für SenkRechtGummiBandHochStapler :D


    was meinste warum die Chinesen wie verrückt in Deutschland sich MilchPulver kaufen ,nicht zum trinken :D


    damit wird die MünzProduktion weich abgekühlt , und so sehen sie dann auch aus die MilchSchleierEulen :D


    und das es mehr Falsche Münzen auf dem ZauberMarkt gibt sollte jeden klar sein :D


    naja schön iss was anderes , die werden immer raffinierter die FreundlichFernTäuscherImmerEinLächeln


    im Gesicht , spührt der Käufer den späteren Schmerz erst mal nicht :D die Klonnen alles bis hin zum TransRabbit :D
    Gruss
    alibaba :D
    PS: "jeder ist seines Glückes Schmied und die GlücksSchmieden in FernOst läuft auf HochTouren"... <X :D
    welch ein Moloch <X

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich glaube dich hat "undine" wieder überholt :D du schreibst wieder wirr ,mess den ZuckerAlzHeimerPegel :D
    ...
    Beitrag von undine (11. September 2016)
    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alzheimer



    (11. September 2016).


    das dir die BüchsenGradingPandora ein strich durch deine Rechnung macht .... naja BrennHolz


    gibs ja genug bei dir im Wald :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • danke ali,
    durch dich lerne ich hier immer wieder tolle Wörter (SenkRechtGummiBandHochStapler) [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Ich hoffe du bleibst uns noch lange hier erhalten..........


    Mal im Ernst,
    Ich stell mir gerade vor, man bietet mir so ein Gradingscheixx an,
    z.B. mit einer Kaiserreichsmünze im 4stelligen Bereich.
    Ich glaub, den Typ würde ich Fragen, ober er mich verarschen will,
    oder ob die damals schon so ausgeliefert wurden. :D


    und wenn ich dann so 30 Euro Krümmelkacke in NGC, PGC Kleidchen sehe,
    dann auch noch 80 Euro dafür verlangt werden........naja war bestimmt nur eine 2 Millionenauflage.
    Aber jeder wie er mag.
    Gehören immer 2 dazu, einer der Bescheixxt und einer der sich bescheixxen lässt.
    Ist aber nur meine Meinung.

  • google mal ngc muenchen ... ,denke da sitzen auch welche ... , so sind die mir von ein MesseStand


    in Erinnerung ... , mir war es zu teuer , ausserdem hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl


    als die mir den Weg /WerdeGang auf erzählten ... , da war mir auch der Weg des EventuellVerlustes zu hoch <X


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich würde das schon gerne bei einer messe direkt NGC oder PCGS mitgeben.
    es wäre für mich allerdings das erste mal bezüglich des eigenen gradens einer münze.
    einige exemplare habe ich bereits auf slabs - und schlecht ist das nicht für schönere exemplare.


    ich will erstmal eine münze zur probe graden lassen, danach bei gefallen mehr.


    aber ich gebe alibaba dahingehend recht, dass ich auch bedenken vor dem totalverlust habe auf dem weg.


    hat jemand erfahrungen damit? was kostet der vorgang bei den beiden unternehmen?

  • da bekommste eine Zettel/Preis/Liste , da stehen die ordentlichen Preise ,was mich genervt hatte


    weche PlastigSargFormationAuchImmer sie wollen gerne dich locken ,mit einer MitGliedSchaft


    glaube mit JahresBeitrag , oder so ... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: mir wäre es einfach zu teuer :D abernaja jeder eben nach sein GeldBeutel immer wenn ich aufmache
    lacht mir die Zwiebel entgegen , da weine ich vor Glück :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • grundsätzlich würde ich auch nicht meine münzen da hin schicken (lassen).


    aber bei diesem einen exemplar muss ich es einfach machen, weil es eine sehr seltene PP ist und
    in meinen augen nur so dauerhaft konserviert werden kann und sollte.


    falls das ganze gut läuft und einigermaßen preislich im rahmen bleibt würde ich aber u.u.
    noch 3-4 weitere einschicken.


    weiß jemand, wieviel man in etwa einplanen muss für das graden einer münze?

  • Ich hab mich inzwischen für eine NGC Mitgliedschaft entschieden, und auch Sachen da eingereicht.


    Mal sehen was bei rauskommt... ;)


    Finde die Holder sehr angenehm zum Betrachten der Münzen, zum Stapeln/ Lagern und man kann es auch mal der Frau in die Hand drücken. Speziell so bis 2 Oz Größe empfinde ich das Handling ansprechend.


    Gefälscht wird sowieso prinzipiell alles was es gibt... Immerhin wiegt der Holder um die 40g , mit 1 Oz Gold dann 71,x.


    Jetzt als Fälschung:


    - das Gewicht stimmig
    - alle Schriftarten und Hologramme richtig
    - das Plastik und die Verarbeitung passend


    hinzukriegen UND die Münze noch perfekt aussehend zu haben finde ich schon relativ schwer.


    Bin jetzt zweimal bei ebay mit ungeslabten Münzen (zum Glück nur günstigeres Silber) auf die Schnauze gefallen. Weil Scheiße so fotografiert war, dass sie nicht wie Scheiße aussah :rolleyes:


    Alle geslabten Käufe waren 1a.


    Wenn man auf vertrauenswürdigen Händler achtet, und geslabt kauft, kriegt man was bestellt ist. Ich habe aber (sogar) bei Degussa zB schon zweimal eine Münze umtauschen müssen weil sie zerkratzt gewesen ist. Keine Lust mehr auf den Mist....


    Besonders die deutschen "renommierten" Händler, mit ihren doch ziemlich schwammigen Beschreibungen (wie verausgabt, unberührt, pp blah blah) sind nämlich durchaus nervig. Sie tauschen dann zwar widerspruchslos um, aber es kostet Mühe und Zeit.


    Ich gebe den Beiträgen hier im thread durchaus recht, dass unser Einstufungssystem gleichwertig wäre (!). Wenn man aber Münzen nicht persönlich beim Kauf anfasst ist man damit komplett aufgeschmissen, weil jeder sowieso schreibt, was er will und drauf hofft dass es schon gut geht.


    Bei PF 70 gibts aber nix zu diskutieren, durch den Händler zu interpretieren und sonstigen Käse. Deswegen ist das überlegen. Punkt.

Schriftgröße:  A A A A A