NGC - PGC - Grading für Münzen ein Gewinn?

  • Auf der Numismata und der WMF hatte ich ein nettes Gespräch mit einer :love: Französin..... Es exsistiert in Frankreich ebenfalls eine Möglichkeit seine Münzen graden zu lassen... Autorisierter Ansprechpartner in Germany ist - so glaube ich mich zu erinnern....Emporium merkator aus Hamburg.


    VG
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ich würde gerne mehrere Palladium Pandas von der NGC graden lassen. Nur scheinbar gibt es hier keinen einzigen Händler in Deutschland der mit denen offiziell zusammen wirkt. :(
    Wenn es aber doch Händler geben sollte - würde ich mich von denen über eine Nachricht hier oder eine email sehr freuen. [smilie_blume]


    VG
    bt.

  • Bevor Du sie hinschickst, kuck Dir an, wie sie deine Dinger dann mit den bloßen Fingern begrabbeln ;)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    greetz anwir

  • Irgendwie habe ich den Thread bisher übersehen: Danke fürs Hochholen! :)


    Goldelefant & die anderen Grading-Kritiker/-Skeptiker: :thumbup:
    Kurze Plauderei aus dem Nähkästchen: Ich habe mir mal den "Gaggsch" gemacht, einen Aureus des Römerkaisers Vitellius (reg. 68-69 u.Z.) direkt in den U$A graden zu lassen. (Hinweis für "Nur-Anlagemünzen-Sammler": eine der SEHR gesuchten Raritäten altrömischer Numismatik ... aber es gibt viel seltenere, denn im 1.Jh. war im Gegensatz zum 3. der Goldstandard im Römerreich noch intakt...) Das Ding ist "echt wie ein 7-€-Schein" ... und wurde dennoch problemlos gegradet. :(


    Solcher Dreck wie diese "Slabs" kommt mir NIE ins Haus. :wall: Ich MUSZ die Münzen anfassen, (tauch)wiegen und sonstwie testen können ... Ein Verkäufer, der nicht zuläßt, daß ich die Münze aus ihrem Gefängnis raushole, kann wieder gehen. Ende der Durchsage. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Danke! Wieder etwas gelernt. ^^


    Hat jemand einen Vergleich für 1/2oz Pandas in Folie und gegradet (gleiche Jahrgänge)? Würde mir ein paar halbe Bären gönnen wollen und komme aber zu keinem aussagefähigem Ergebnis.
    Bei ebay werden wohl die meisten Münzen in Folie angeboten, aber das muss nicht unbedingt was bedeuten. :whistling:

  • Morjen,


    Die slabs werden Ultraschall verschweißt..
    Wenn ich diesen deinen 07er mit meinen slabs vergleiche - sind diese verschweißten
    Punkte völlig normal.


    Vg.
    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Habe auch gerade nachgesehen - scheint normal zu sein :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A