NGC - PGC - Grading für Münzen ein Gewinn?

  • Das Grading ist eventuell kein Gewinn ABER:
    http://www.ngccoin.de/NCS-Conservation/Overview


    Vor allem der 84er Panda im Vorher/Nachher-Vergleich ist der HAMMER!!!!


    Mir gefällt jegliche Form von Patina. Das gibt der Münze Seele. Eine 50 Jahre alte Münze kaufen und dann schaut sie aus wie grade geprägt?
    Aber da bin ich wohl anders. Mein Auto hat auch überall Kratzer und mir gefällts. Kenne aber genug die sofort den Lackstift zücken wenn nur ein Fizelchen zu sehen ist.

  • Mir gefällt jegliche Form von Patina. Das gibt der Münze Seele. Eine 50 Jahre alte Münze kaufen und dann schaut sie aus wie grade geprägt?
    Aber da bin ich wohl anders. Mein Auto hat auch überall Kratzer und mir gefällts. Kenne aber genug die sofort den Lackstift zücken wenn nur ein Fizelchen zu sehen ist.


    Das beim 84er Panda ist keine Patina (gegen die hätte ich nichts...), sondern schaut aus wie "zu lange getaucht"...

  • mit der Kappsäge oberhalb der Münze durchschneiden; dann lässt sich das "Inlay" leicht herausschieben und die Münze läuft nicht Gefahr rauszufallen oder so.


    Moin,


    mitunter sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich habe eine weitere Befreiungsaktion gestartet und die Methode funktioniert perfekt! :thumbup:
    Danke an Ersatzkasse und Angelfreund [smilie_blume]


    Tschüss
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fälschungen sind zunehmend ein Thema bei gegradeten Münzen. Mir selbst ist es bereits passiert solche gekauft zu haben.


    Die Qualität der Slabs ist perfekt, selbst die Überprüfung mit der NGC Nummer schützt nicht vor Fälschungen. Ein Vertreter von NGC konnte die Fälschungen nicht erkennen.


    Auf der Messe in Berlin wurden durch eine Chin. Zubehörfirma Slabs der Firma NGC angeboten. Ich war so frei und habe Herrn Stein von NGC darauf hingewiesen.


    Je nach Sammelgebiet kann ich jedoch zum Grading empfehlen.

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Nicht ganz nachvollziehbar deine sich widersprechenden Aussagen.
    :hae:

  • Servus Bockwurst!


    Meine beabsichtigte Aussage:
    Ein Slab einer Gradingfirma schützt nicht vor Fälschungen, aber je nach Sammelgebiet kann man ohne Grading kaum vernünftige Preise zu erzielen, daher meine Empfehlung zum Grading.


    Bsp: habe eine Münze Graden lassen, Wert ohne Grading ca. € 75; mit Grading ca. € 700 bis € 1.000. Es macht durchaus Sinn

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Nicht ganz nachvollziehbar deine sich widersprechenden Aussagen.
    :hae:

    nee'nee , das stimmt schon die Fälschungen im PlasteSarg sehen so echt aus , das selbst die Ganoven darauf reinfallen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: besonders beliebt die 1/4 Unzen GoldPandas :D obwohl die gegradeten Krüger und Natura usw. ebenfalls beliebtes KlonOpfer sind :D welch ein Moloch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • beliebt sind 1/4oz Pandas schon als Fälschung nur keine normale mit Nominal Wert sondern New York Expo 1/4oz Gold Panda 1989, dürfen hier in Forum einige haben in gefälschten slab 8)


    Und die Buddha Medaille ebenso in 1/4oz werden mehr als Fälschung angeboten als es Originale gibt,
    jeder der ein wenig mit erodieren zu tun gehabt hat kann aber die Fälschungen enttarnen da die Stempel mit hohen Abtrag gemacht sind, so was macht man eigentlich nicht für Münzstempel den die haben andere Oberflächen Qualität , leider sind die von NGC eher am Kundenausbeutung spezialisiert statt am Münzen kontrollieren.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe mein Geld zurückerhalten 8o ,von PayPal :D und das unkompliziert ;) ohne Gut8en 8o :] :thumbup: vermutlich weil der Peiniger dort schon bekannt ist :hae: ;) :D


    ein andere Fall :pinch: :thumbdown:
    bei Ebay Käuferschutz , die verlangen ein Gutachten innerhalb ,glaube 10 Tage :boese: :hae: auf die Gut8erKosten bleibt der Gelackmeierte sitzen 8| :huh: :S :boese: :cursing: ,,,, :D


    welch ein Moloch diese KlonVerkäufer [smilie_happy] vermutlich wird FernOst bald nicht mehr zugelassen für Versand , nach Gamely :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " der Frühling bringt FarbenFreude " :?: gell :D :P 8) :]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine beabsichtigte Aussage:
    Ein Slab einer Gradingfirma schützt nicht vor Fälschungen, aber je nach Sammelgebiet kann man ohne Grading kaum vernünftige Preise zu erzielen, daher meine Empfehlung zum Grading.


    Bsp: habe eine Münze Graden lassen, Wert ohne Grading ca. € 75; mit Grading ca. € 700 bis € 1.000. Es macht durchaus Sinn

    Aha, das ist ja verrückt.
    Mich selbst würden zwei Sachen stören bei den Plastikschachteln; nimmt zu viel Platz weg und man kann sie nicht mal genau wiegen.
    Für eine unbedarfte Bockwurst wie mich die beste Möglichkeit gut und weniger gut zu unterscheiden...


    alibaba, ja deine smilies bringen etwas Frische ins Forum.
    Ziehst du im echten Leben auch so viele ständig wechselnden clownesken Grimassen beim Reden?
    :)


  • Nett mit 'toning' umschreiben. Ist wohl eher ein Wasserschaden; zumindest an einem Platz gelagert, der nicht wirklich dafür geeignet war. :wall: Schade für die Münze.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • In den USA ist beim Wiederverkauf eine gegradete Münze natürlich ein Gewinn, vorausgesetzt sie ist gut gegradet. Nüchtern betrachtet ist dies natürlich schon eingeschränkter zu betrachten. Der amerikanische Händler kauft 100 Münzen und schickt sie zum Graden, davon werden 20 top gegradet, der Rest nur durchschnittlich. Die durchschnittlichen packt er wieder aus und schickt sie zu einer anderen Grading-Firma...man kann sicher sein, daß davon wieder 20 top-gegradet werden. Für die 40 top gegradeten Münzen bekommt er soviel Aufgeld am Markt, daß sich alle Grading-Kosten rechnen und er den Rest zum Schmelzwert verkaufen kann :)


    Wegen der vielen Fälschungen packen viele Händler gegradete Münzen doch wieder aus um diese genau unter die Lupe zu nehmen.


    Die US Grader haben oft von deutschen Münzen z.B. nur wenig Ahnung. Ich habe selber schon mehrere als echt gegradete Münzen gesehen, die aber nachweislich falsch waren. Weil die Grader aus USA schlichtweg keine Ahnung von den deutschen Münzen hatten. Insoweit ist auf ein Grading auch nicht unbedingt Verlass. Der deutsche Münzsachverständige Guy Franquinet kann ein Lied davon singen

  • Da frag ich mich doch, welche chinesische Firma diese "Fälschung" gleich gratet....
    [smilie_happy] :boese:
    http://www.ebay.de/itm/Goldmun…t%3D6%26sd%3D181926542203


Schriftgröße:  A A A A A