Kinross Gold / K, KGC (TSX, NYSE)

  • Kinross Gold gab in der Nacht auf Montag bekannt, für rund sieben Milliarden US-$ Red Back Mining zu übernehmen. Mit der Fusion verschafft sich Kinross Zugang zu Goldreserven in Westafrika, da Red Back Minen in Mauretanien und Ghana betreibt. Der neue Gold-Gigant wäre damit insgesamt im Besitz von zehn Minen und vier Entwicklungsprojekten in acht Ländern.

  • habe es eingestellt um zu zeigen, das alles auf langfristig steigende
    goldpreise deutet.sonst wäre dieser deal nicht zustandegekommen.
    soll nicht heißen in kinross zu investieren.wer sich einen langfristchart
    anschaut will es sich vielleicht trotzdem überlegen.

  • Fundamental sieht es bei Kinross im Grunde recht gut aus. Und langfristig wird sich die Fusion mit Red Back Mining auch auszahlen. Leider wurde genau die aber heute stark abgestraft. War bei Newcrest nach dem Übernahmeangebot von Lihir ähnlich.
    Mal sehen, wie sich die Aktie kurzfristig weiterentwickelt. Habe heute nachgekauft und werde dies peu a peu weitertun, sollte der Kurs weiter nachgeben. Kinross ist eine meiner Minenaktien im Langfristdepot.


    Gruß
    GS

    • Offizieller Beitrag

    leider sieht der Chart seit Wochen richtig gaga aus. Ich trau mir gar nicht ihn hier reinzustellen.
    Aber vielleicht Ausverkaufskurse auch gute Kaufkurse ? :hae:


    resci


    Dann eben ich, der seit Jahren hier heraus ist. Mit den interessanten 65 und 130 MA weekly.
    Hatte früher schon erwähnt, daß K ein herrlicher Wert WAR, um 1 C$ herum.


    Jetzt gehört schon etwas Langzeitmut dazu, sich für ihn zu erwärmen. ;)
    Hab den Sräd --erstaunlich, daß es keinen aktuellen gab -- in PM Minen verschoben.


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kgc_ew0708.png]


    ich habe mir mal meine Elliott-Wellen-Analyse für Kinross (KGC) basierend auf CAD (da nicht währungsverfälscht) zusammengestellt.


    Ob die große Korrektur 2008 eine 4. Welle oder doch erst 2. Welle war sei dahingestellt. Da scharf, vielleicht doch erst die 2, spielt auch mittelfristig keine Rolle.


    Die Korrektur war bei 10 CAD klar dreiteilig abgeschlossen, zeitlich im Verhältnis zu Gesamtaufwärtsbewegung seit 2001 kann es auch erst das A sein.


    Egal. Wichtig: die Bewegung Ende 2008 von 10 CAD auf knapp 24 CAD (x1.38 !! Fibo.) war ein klarer Impuls, die Abwärtsbewegung Anfang 2009 klar dreiteilig, ebenso wie die aufwärtsgerichtete B-Welle bis Spätsommer 2009. Von dort aus ging es impulsförmig und ausgedehnt nach unten, was zu 90 % auf eine C-Welle hindeutet. Somit haben wir jetzt 2/3 des Pulses 1 bzw. (alternativ A ) von vor ca. 2 Jahren korrigiert. Was danach kommt ist entweder eine dritte oder eine C-Welle nach oben. Egal was auch immer kommen mag, beide Wellen sind Pulse mit dem größten Potential in einer EW-Struktur.
    Minimalstes Kursiel bei A:C von 1:1 wäre 30 CAD, wahrscheinlich aber eher der Bereich 40-45 CAD.


    resci

  • Minimalstes Kursiel bei A:C von 1:1 wäre 30 CAD, wahrscheinlich aber eher der Bereich 40-45 CAD.

    Im Moment wäre ich schon glücklich, wenn sich die Aktie endlich mal wieder aus dem Bereich von 15,40 - 16 CAD nach oben hin lösen würde. Seit der Ankündigung zur Fusion mit Red Back Mining ist der Kursverlauf ja erbärmlich - besonders, wenn man sich die Anstiege der anderen großen Minen ansieht. Habe nichts desto trotz heute ein wenig nachgelegt. Denke, dass die Aktie irgendwann gewaltig aufholt.


    Grüße
    GS

  • Weiß nicht recht. Mehrere Analysten haben den Kauf von Red Back als überteuert bezeichnet. Das könnte noch einige Zeit auf dem Kurs lasten.


    Von den Majors reizt mich seit Jahren nur Randgold. Die habe ich allerdings zu früh verkauft (wenn auch mit einem sehr ordentlichen Gewinn). Aber das Unternehmen ist und bleibt top.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kgc0310.png]


    hier eine Langfristperspektive für Kinross Gold aus Renditesicht:


    im logarithmischen Maßtab ist eine inverse shoulder-head-shoulder Formation gut zu erkennen (übrigens, in US$ ist die Neckline ziemlich gerade). Zwei Pullbacks sind ebenso zu sehen. Die Welle 1 war bereits 2003 abgeschlossen nach ca. 500% Gewinn. Bis Ende 2008 ist ausschließlich korrektives Verhalten zu sehen mit einem typischem Crash der Welle c.


    Welle 1 der dritten Welle ist seit kurzem sehr schön abgeschlossen mit ebenfalls überschießendem b . Impliziert eine starke Ausdehnung.


    Und tatsächlich. Seit einem Monat sind wir in der dritten Welle nach oben. Typisch ist ein schneller Anstieg mit nur kurzen Korrekturen (als Wimpel oder Flaggen) von wenigen Tagen. Das Knacken der 20 CAD ist sollte bereits die kommende Woche passieren.


    Dauer des Ganzen ungefähr 1-3 Jahre mit Kursziel im logarithmischen Masstab (Kopfamplitude 500% nach oben in Richtung 100 CAD !!! .


    resci

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c590683b.png]


    eigentlich ist diese Aktie zum Verzweifeln. :wall:
    Aber für diejenigen die durchhalten naht Hoffnung.


    Im Vergleich zu der jahrelangen Seitwärtsbewegung des DAX sind wir fast am Ende.
    Nach Elliott haben wir die erste und die zweite Welle abgeschlossen. Die Eins aus der dritten Welle ebenso !
    Die inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation in Verbindung mit einem symetrischen Dreieck wird den Schub bringen. Noch ein paar wenige Wochen oder Tage, dann ists soweit.
    Kursziel min. 40 CAD


    resci

  • Kinross Gold Corp. ist der größte Bestand im Carmignac Invesetissement.
    Fondvolumen 7,5 MRD EUR
    Um so erstaunlicher, da es sich nicht um einen reinen Gold- oder Minenfonds,
    sondern um einen Global anlegenden Investmentfonds handelt.
    Allein schon deshalb, weil Kinross Gold in diesem Fonds mit 3,5% enthalten ist,
    bzw. der Fonds an Kinross Gold ca. 250 Mio EUR hält,
    würde ich die Aktie behalten oder auch blind kaufen ...
    Einer der besten globalen Aktienfonds der letzten Jahre mit + 1.032 % oder 11,76% per ano seit 1989
    da kann man nicht schimpfen
    Zu der Aktie selbst kann und will ich nichts sagen, sie ist aber auch noch in folgenden Fonds vertreten:
    http://fonds.onvista.de/filter…p-holding.html?WKN=A0DM94
    .
    .

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/1de08f91.png]


    die Sache schreitet weiter passend fort:


    es fehlen allerdings die Umsätze, die bei KTO auf der rechten Schulterseite wesentlich höher sind. Also kann auch hier alles passen für eine riesige inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation. Vom Timing fehlen leicht noch ein paar wenige Tage/Wochen. Dann sollte die Welle DREI aus DREI loslegen (alternativ hellgrün C nach oben). Was heißt hier sollte, es WIRD passieren!! Im Tageschart selbst sieht man ebenso, dass gerade die Welle 2 aus der dritten innersten Struktur nahezu fertig ist.


    Zusammengefaßt: inverse SKS+passende Umsätze, Elliott DREI aus DREI, Vergleich zu DAX, ...etc., alles passt. Kursziel KTO: ca. 40 CAD !!


    Auch bei Gold Fields und vielen anderen Minenwerten incl. dem HUI steht die innere DREI nach Elliott an. Folglicher Umkehrschluss: der nächste Schub beim POG steht uns unmittelbar bevor. Mal ein anderer Ansatz.


    resci

Schriftgröße:  A A A A A