Kinross Gold / K, KGC (TSX, NYSE)

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/16a4d098.png]


    der Count Down läuft!!


    Je länger der Boden sich ausbildet (um so verzweifelter der letzte Anleger), desto stärker die Überraschung.
    Es kann sich wirklich nur mehr um wenige Tage handeln bis KGC gen Himmel schießt.


    Als Vergleich nehm ich wieder meinen Lieblingschart, den DAX her. Auch hier sieht man die lange Bodenbildung. Ein Gemisch aus inverser Schulter-Kopf-Schulter Formation und Rounding Bottom. KGC: samesame.


    Aus Sicht von Elliott ist die erste Welle (aus DREI) mit 1 und 2 (blau) seit einem halben Jahr längst abgeschlossen. Die EINS und sowohl die ZWEI (grün) aus der DREI sind direkt am Ende. Was jetzt folgt wird die Mutter aller Pulse sein, die DREI aus der DREI. Dauer vermutlich 4-8 Monate. Erstes Kursziel 40 CAD. Vermutlich wesentlich höher.


    resci

  • Die Indikatoren zeigen alle auf GRÜN.


    Alle Indikatoren zeigen auf GRÜN? Naja, zumindest einer zeigt schon einige Zeit auf ROT und zwar nicht der Schlechteste:


    Der Kurs ist vor einigen Wochen unter die 200-Tage-Linie gefallen...Bei all diesen EW- und SKS-Malereien, die ja häufig nicht eindeutig sondern beliebig sind, schadet es gelegentlich nicht, auf die 200-Tage-Linie zu schauen. Und ein "Death Cross" scheint auch noch hinzuzukommen...

    • Offizieller Beitrag

    resci,


    alle Achtung für deine EW-Analysen....
    Vielleicht muss man auf eine 'Konvergenz der Signale' warten, eine Umkehrkerze auf Japanisch müsste es für mich schon sein.....eine Wochenkerze meine ich, siehe angehängten Chart.


    Gruss!
    Lucky

  • Die Aktie ist DIE Enttäuschung meines Depots schlechthin. Bin etwas ratlos. Bleibe investiert, trotzdem so ziemlich alles für einen Verkauf spricht. Was geht hier ab? :hae:


    Grüße GS

  • Die Aktie ist DIE Enttäuschung meines Depots schlechthin. Bin etwas ratlos. Bleibe investiert...


    naja, heulen tu ich noch nicht. Noch nicht, da ich die Aktie schon zehn Jahre jetzt "rumliegen" hab und immer noch einige 100% im Plus bin.
    Aber eins hab ich in 25 Jahren Börse auch gelernt, wenn die Verzweiflung am größten ist, dann ist der Wendepunkt nimmer weit.
    Also Leute, alle bitte mal heulen :(


    resci :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    naja, heulen tu ich noch nicht. Noch nicht, da ich die Aktie schon zehn Jahre jetzt "rumliegen" hab und immer noch einige 100% im Plus bin.
    Aber eins hab ich in 25 Jahren Börse auch gelernt, wenn die Verzweiflung am größten ist, dann ist der Wendepunkt nimmer weit.
    Also Leute, alle bitte mal heulen :( (...)


    Tja, erinnert mich an frühere Zeiten. Vor wenigen Tagen fiel eine alte Abrechnung auf:


    29.11.2001 Kauf 4000 Kinross Gold CAD 1,11 :)


    DAS waren tatsächlich noch Kurse !! Es gab sie aber auch noch preiswerter, sie sind aber längst versilbert und vergoldet....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine gar nichts, außer dass ich auf eine Umkehr-Kerze im Wochenchart warten würde. Dann wäre immer noch Zeit für einen Einstieg. Wenn dann auch noch das EW-Muster viel versprechend aussähe....dafür ist resci zuständig :)


    Gruss!

    • Offizieller Beitrag

    Hämmerchen wenigstens im Tageschart letzte Woche, bei 14.5 etwa. Leider hat finance.yahoo schon wieder die Wochenkerzen rausgeschmissen - wie idiotisch - hatten sie schon einmal vor vielen Monaten gemacht. Wie kann man einen Jahreschart mit Tageskerzen beurteilen? Geht kaum.


    LF

  • Lass die Finger davon Stefan97.Der Thread ist schon älter...
    Don`t buy crapy shit..
    The timeline for oil above 120 is set !
    Das einzige was gut geht ist Gold zu kaufen, keine virtuelle Goldtransaktion(Papiergold=NoGoldArea).
    Wenn du wie ich überzeugt bist von den wahren Werten, kaufts du deiner Liebe ein schönes Goldgeschmeide in 24Karat, anstatt inrgendwelchen dahergekommenen Mienen hinterherzurennen!

  • Die Frage, die sich stellt, ist nicht ob Goldaktien gekauft werden sollten, sondern welche.


    Weshalb sollte sich Kinross aktuell besser entwickeln als andere Aktien, die am Ausbruch gegen oben arbeiten oder bereits durchs Dach sind?


    Sollte die monatelange Seitwärtsphase beendet sein und die die nächsten Wochen den Bullen gehören, würde ich erst in einer späteren Phase auf die Zurückgebliebenen setzen. Ich denke auch an JAG, XRA, NXG..... die sollen erst beweisen, dass sie auch partizipieren wollen an einer Rally. Wenn sie es tatsächlich auch tun, könnte es dann überdurchschnittlich aufwärts gehen....

  • http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=26249



    Kinross Gold Corp.: Ergebnisse des ersten Quartals - Umsatz +42%
    04.05.2011 | 14:02 Uhr | Rohstoff-Welt.de
    Kinross Gold Corporation veröffentlichte am heutigen Mittwoch die Ergebnisse für das erste Quartal 2011.


    Die Produktion erreichte in den drei Monaten bis zum 31. März 642.857 oz Goldäquivalent, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stellt dies eine Steigerung um 18% dar.


    Der Quartalsumsatz erreichte einen Rekord von 937 Mio. USD, im Vergleich zu 657,6 Mio. USD im gleichen Zeitraum des Vorjahres handelt es sich um eine Steigerung von 42%. Der durchschnittlich erzielte Goldpreis lag bei 1.327 USD/oz.


    Der Nettogewinn belief sich auf 255,5 Mio. USD oder 0,23 USD je Aktie, im ersten Quartal 2010 hatte er bei 181,3 Mio. USD oder 0,26 USD je Aktie gelegen. Der adjustierte Nettogewinn stieg um 81% an und betrug im ersten Quartal 180,3 Mio. USD bzw. 0,16 USD/Aktie (Q1-2010: 99,7 Mio. USD).[/i]


    und,was is jetzt? schon gekauft, wenn nicht dann aber zuck!


    resci (auf deutsch: "der Verzweifelte") ;)

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/54e0db52.png]


    interessantes zum Sorgenkind Kinross Gold.


    Seit der Aufwärtsbewegung von Ende 2008 bis zum Top im Herbst 2009 haben wir jetzt sowohl zeitlich wie auch preislich relevante Fibonacci-Relationen (0.618 / 1.618) erreicht.


    a) wir haben jetzt 61,8% im Preis korrigiert.
    b) die Korrektur zur Aufwärtsbewegung dauerte genau 1.618 mal solange wie die Aufwärtsbewegung.


    na, wenn das jetzt mal nichts ist ;)


    resci

    • Offizieller Beitrag

    zwar nur daily, aber 2 doji, zuletzt bullish engulfing, Konvergenz der Signale da.

Schriftgröße:  A A A A A