Kinross Gold / K, KGC (TSX, NYSE)

  • Die Aktie scheint sich nun tatsächlich mal gefangen zu haben. Charttechnisch sieht es besser aus und solche Meldungen sorgen für ihr Übriges:



    Kinross Gold kündigt Verdopplung des Gold-Outputs an [Blockierte Grafik: http://www.minenportal.de/bilder/minen/logos/6.png]RTE Toronto - (http://www.emfis.com) - Gute News für Anleger hatte gestern der kanadische Gold-Förderer Kinross Gold im Gepäck. In vier bis fünf Jahren will das Unternehmen seinen Output an dem gelben Metall annährend verdoppeln.


    Nach einer bereits erfolgten Anhebung der Gold-Produktion für 2011 von zuvor 2,5 bis 2,6 auf jetzt 2,6 bis 2,7 Millionen Unzen Gold-Äquivalent im Zusammenhang mit der Komplett-Übernahme der russischen Kupol-Mine will das Unternehmen weiter kräftig aufs Gaspedal drücken. Bis 2015/16 wollen die Kanadier zwischen 4,5 und 4,9 Millionen Unzen Gold-Äquivalent jährlich erzeugen. Und die Chancen, dass dieser zugegebenermaßen ambitioniert anmutende Exoansionskurs von Erfolg gekrönt sein wird, stehen gar nicht schlecht.



    Zeitnahe Produktionsaufnahme bei vielen Projekten


    Immerhin verfügt das Unternehmen gleich über mehrere aussichtsreiche Gold-Projekte vornehmlich in Südamerika (Chile und Ecuador) sowie in Mauretanien. Sämtliche Projekte sollen im Verlauf des Jahres 2014 in Produktion gehen. Besonders erfreulich: Die Förderkosten sind überschaubar. Sie liegen zwischen 450 und 500 US-Dollar und versprechen damit schöne Erträge, sofern der Goldpreis nicht in einen freien Fall übergeht.


    Kinross Gold gehört damit zu den aufstrebenden Gold-Gesellschaften mit einem erkennbar überdurchschnittlichen Aufwärts-Potenzial. Als Standard-Investment im Gold-Sektor kann man die Aktie dennoch nicht ansehen. Eine überlegenswerte Beimischung für spekulative Investoren ist der Wert jedoch allemal.


    Quelle: http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=15870


    Grüße
    GS

  • Zukauf heute Abend über TRG zu 11,91 EUR. Fundamental sieht es mitlerweile wirklich gut aus und der Chart bietet einiges an Aufholpotenzial.
    Kinross ist nunmehr seit längerem die einzige "große" Edelmetallaktie, die ich besitze (ansonsten nur kleine bis mittelgroße).


    Hoffe, dass Resci mit seiner Chartanalyse rechtbehält und wir mittel- bis langfristig tatsächlich noch einen Run sehen.


    Grüße
    GS

  • ...
    Kinross ist nunmehr seit längerem die einzige "große" Edelmetallaktie, die ich besitze (ansonsten nur kleine bis mittelgroße).


    Hoffe, dass Resci mit seiner Chartanalyse rechtbehält und wir mittel- bis langfristig tatsächlich noch einen Run sehen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/e3defeb8.png]


    Kinross sieht ja nicht schlecht aus mittlerweile. SKS invers, rounding bottom, EW-count one-two is ready,....
    Auch in CAD siehts gut aus.


    Ich rechne noch evtl. mit einer kleinen rechten Schulter bzw. Pullback, die man noch für Zukäufe nuetzen kann. Ansonsten ist es nur noch eine Sache von Tagen, spätestens August sollte der Run losgehen.


    Anm. 13.07 20.00 : da sind wir jetzt schon in Richtung 12.20 heute gestürmt. Egal ob der Pullback kommt oder nicht. Wir werden die nächsten Monate vom low bei 9.95 Euro eine Kursverdopplung sehen. Erstes größeres Limit also die 20 Euro, davor noch bei ~16 Euro. Fibo´s scheinen bei Kinross gut zu funktionieren, man siehe meinen Beitrag vom 18.Mai !


    resci

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kgc30073j86.png]


    Kinross Gold, eine unendliche Geschichte, oder?


    Obwohl Gold heute auf über 1630 steigt, fällt Kinross wieder vom Stuhl. Aber nicht verzagen, war nur der Pullback der S-K-S Formation, bzw die C-Welle des überschießenden Tests der Welle B. Die nächsten Monate sollten für Kinross nur eine Richtung vorgeben und zwar nach OBEN. 30 CAD ist das Minimum.


    resci

  • Dein Wort in Gottes Ohr, lieber resci. ;)


    Mittlerweile zweifle ich etwas daran, dass sich die Minenunternehmen jemals wirklich vom normalen Gesamtmarkt abkoppeln können.
    Sämtliche meiner Minenwerte heute mal wieder fett im Minus. Und das erneut bei saftig grünen EM Preisen.


    Kinross habe ich heute trotzdem noch mal um 20% aufgestockt. Und dabei bleibt es auch. Mehr kommt mir nicht rein. Ist nun meine drittgrößte Position im Depot.


    Sollte der Gesamtmarkt wirklich noch mal kräftig einbrechen, wovon man ausgehen könnte, dann frage ich mich jedoch, ob man sich selbst bei weiter steigenden EM Preisen nicht auch wieder komplett aus den EM Aktien verabschieden sollte.


    Grüße
    GS

  • Anm. : Nach Hoch #4 dürfte der Rückschlag jetzt, spätestens nach Hoch #5 erfolgen. Nach #5, weil 5 eine Fibo-Zahl ist und nach Fibo-zahlen das Gold immer deutlich "nach unten" manipuliert wird."


    Es hat sich nichts geändert. Für mich gilt die Bogen-Prognose gnach wie vor:
    " Das Gold stieg zuletzt vierschübig an und dürfte nach einem Rückschlag seine Aufwärtsbewegung fortsetzen..."


    Der HUI dagegen sieht schon schlecht aus, wenn man bedenkt, dass Gold von der Spitze her lediglich ein paar lumpige Punkte - bis jetzt zumindest - abgegeben hat.


    Grüße



    Heute:


    Ja, der HUI spielt nicht mit. Hoffe nicht, dass er zum gold Vorlauf zeigt. Auf der anderen Seite bestätigt sich einmal mehr: Wenn der DOW nicht mitspielt, geht auch der HUI in die Grütze.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • GoldmanSachse


    Die Frage kannst du dir doch selber beantworten, zumindest für die Vergangenheit.


    Rechne dein Investment alternativ mit den damaligen EM Preisen durch und du siehst selber was besser gelaufen ist.


    Meiner eigenen rein persönlichen Meinung nach, sind die großen Minen die auch selbst im Terminmarkt handeln nicht frei von Interessenskonflikten Ihrer eigenen Investoren.


    Ob das stimmt weiss ich nicht, ich vermute es nur.


    Halte selber keine Aktien mehr...

  • Die gestrige Punktlandung geht über in eine Bruchlandung, leider. Außerdem bestätigt sich erneut die alte Weisheit: Bei SKS weiß man immer erst im nachhinein, ob es eine SKS war. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Die gestrige Punktlandung geht über in eine Bruchlandung, leider. Außerdem bestätigt sich erneut die alte Weisheit: Bei SKS weiß man immer erst im nachhinein, ob es eine SKS war. Grüße


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resc2702/c5d7e2bc.png]


    zur Bruchlandung: noch immer lediglich ein Pullback an die Nackenlinie. Ne ~50+x % Korrektur zum ersten Anstieg seit Mai. Vollkommen normal. Da gibts ganz andere Kanditaten zum Thema Bruchlandung.


    zur SKS: in Euro und in CAD bisher immer noch gültige inverse SKS als Umkehrformation. Die Umsätze sind allerdings noch nicht berauschend, deswegen auch die hängende Neckline.


    resci

  • @ resci: " .... Da gibts ganz andere Kanditaten zum Thema Bruchlandung."


    Da hast Du Recht, man schaue sich nur die zweite und dritte Reihe an. Im Vergleich dazu ist z.B. Randgold Res. ja ein echter Fels in der Brandung.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der daily chart läßt aktuell nach wie vor nicht viel Phanzasie "nach oben" zu. "Jetzt oder nie" - vielleicht nimmt K.TO einfach den Mittelweg. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ resci :
    Der MACD bei K.TO sieht in der Tat jetzt etwas freundlicher aus. Hoffen wir. dass aus deinem Schuh jetzt was wird. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • egal ob dritte Welle oder C-Welle, jetzt oder nie !


    resci

    Dann wohl scheinbar nie.


    Wenn ich mir die Kursverläufe der Aktien aus dem HUI mal ansehe und diese mit dem 5-Jahreschart von Kinross vergleiche, komme ich etwas ins Verzweifeln. Besonders unter Berücksichtigung der fundamentalen Daten. Kinross ist ein Wachstumswert mit einer hervorrangender Cash-Quote und guten Zukunftsaussichten. Und dann dieser Kursverlauf. Ich verstehe einfach nicht, weshalb die Aktie so extrem underperformed:


    Klick 5-Jahres-Chart



    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A