Kinross Gold / K, KGC (TSX, NYSE)

  • Im Vergleich zu ABX sind ja die Jungs von K Waisenknaben.
    Barrick meldet einen Quartalsverlust von 8,6Mrd. US$......okay außerplanmässige Abschreibungen 8,7Mrd US$.....aber dieses Quartalsergebnis ist eine Hausnummer woran ABX eine zeitlang zu knabbern haben wird......

  • Seniors sind hier im Forum ja nicht der absolute Renner, allerdings finde ich Kinross recht attraktiv, vor allem im Vergleich zu anderen Seniors.


    Im letzten Quartal Free Cash Flow von 218 Mio US$. Das letzte Quartal hochgerechnet auf ein Jahr, in Relation gesetzt zur Market Cap, ergibt den Faktor 6. Dies ist eine Bewertung, die ich als sehr attraktiv erachte.


    Charttechnisch aktuell auf Unterstützung. Wenn es nicht hält, kann es aber schnell 2 Stockwerke tiefer gehen.



    Hat jemand den Fokus auf KGC? Wer hat jene im Depot?

  • Zwyss, Kinross habe ich seit langem im Depot, und zum heutigen Kurs will ich sie auch nicht hergeben. Aber so recht glücklich bin ich damit nicht.
    Bewertungsmäßig hast Du recht. Ihr handicap ist, dass die zwei profitabelsten Minen in Russland liegen, und das goutiert der angelsächsisch dominierte Markt eben nicht. Ob sich das irgendwann ändert? Wer weiß es.. ich nicht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Kinross sieht vom Chart her jetzt gut aus, muß mich nochmals mit den aktuellen Fundamentals beschäftigen - aber eigentlich auch nicht, denn die Info`s stecken ja bekanntlich komprimiert im Chart, wenn wir annehmen, daß der Markt effizient ist. Und hier handelt es sich um einen größeren Wert, etwas spekulativer als Iamgold aufgrund der bedeutenden Rußland- Engagaments- aber eben noch preiswert ! Und wenn das "Smarte Geld" anfängt hineinzufließen in den Minenmarkt, dann geht es zuerst in die Market-Cap-Milliardäre !!! :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/kgc-1.png]
    Besonders auffällig die gewaltige Welle "1" in 2016 - das läßt auf sichere 2-stellige Kurse später hoffen. Seit dem Tief Anfang 2017 unbeirrt nach oben mit Rücksetzern und schön zu traden.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Damir, harter (Kreuz-)Widerstand...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2hrzwd.jpg]


    Im Tageschart auf Trendlinien-Support. Nix passiert, soweit...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3g2yu5.jpg]


    ...merntaler Stop < 4,1...wäre so meine Empfehlung.


    P.s.: Und dann ggf. um 3,7/3,8 Rückkauf einplanen...dort Monstersupport.

  • Dionicar - nun klick auch mal den "gefällt mir "- Button an , für den Beitrag - sonst mach ich es ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Dionicar
    Ich bin noch ein Greenhorn aber dank dem Forum hier habe ich schon viel gelernt. Es bedarf Geduld denn das Blatt kann sich oft schnell wenden. Als Beispiel möchte ich dir Nokia nennen. Ich bin mit 5,8€ rein (durch meinen Fehler) und die Aktie ist vor kurzem auf 4,92€ zurück. Und jetzt? Panik? verkaufen? Nein! Binnen weniger Tage sind wir auf 5,2€. Natürlich bedarf es Analysen und ich werde meinen Fehler durch einen Nachkauf im Aufwärtstrend weitgehend beheben.


    Und noch was... DAX am Limit. Ich glaube dass dies auch für 2018 gilt.


    Quelle:
    Dax am Limit



    Ich wünsche allen das richtige Investment!

  • Ich weiß , daß man das Schmeicheln nicht braucht - gute Arbeit anerkennen , ist bestimmt nicht verkehrt . Nun versetz Dich mal in die Lage des Gegenüber. Jemand bittet um Hilfe und Du machst Dich drüberher , machst Dir Gedanken - wie kann ich dem Anderen helfen und analysierst einen Wert , der Dich sonst nicht kümmert. Der Andere freut sich, daß er eine fundierte Antwort bekommen hat - egal, ob sie für ihn pos. od. neg. ausfällt - er profitiert warscheinlich davon. Dann ist es immer schön, wenn man eine Rückmeldung erfährt - entweder so , wie Du es gemacht hast - persönlich oder durch einen "Like" , dann ist die Sache rund. Mich bewegt zum Beispiel , daß der @heinrichderzweite im Faden "Goldneuling sucht Rat" , nachdem er seine Frage zur Immobilie gestellt hat - verschollen ist. Fast ein Dutzend Leute haben sich um ihn gekümmert ??? :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • O.K.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ich weiss was du meinst, aber dann spendiere ich dem werner einen guten dalmatinischen Wein und stossen dann an. Wenn der Pog bei Ath ist sogar eine kiste voll Rotwein Dingac...

    Damir, bitte keinen Dingac...in Kroatien trink ich nur weiss, Malvasia oder Schlahtina...wenn rot, dann Trollinger. Ich weiss schon, das ist für kroatischen Gaumen Sok. ;)

Schriftgröße:  A A A A A