Rockefeller fordert globale Finanzregulierung...


  • Hast durchaus Recht, was die letzten paar hundert jahre angeht.
    "Deutsche sind in der Regel Obrigkeitshörig" ;(
    Was mir allerdings ein wenig Mut macht, sind die Ossis...
    die haben in ganz sanfter Weise ein totalitäres System ausgehebelt und ganz friedlich eine absolut "bombensichere" Grenze regelrecht umgeschmissen, ohne auch nur irgendwie Gewalt anzuwenden. :thumbup:
    Es muß also eine Schmerzgrenze geben, bei denen auch Deutsche aufwachen und nicht mehr Hörig sind.

    Zitat

    Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit
    einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
    „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind,
    dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

    Das man hier belogen und betrogen wird, das hat inzwischen das dümmste Kalb geschnallt. Denn so offensichtlich wie unsere Regierung vorgeht, könnte man schon meinen sie haben Sehnsucht nach den Laternen und der Erlösung aus ihrem Kasperletheater.
    Die Masse zu einem Widerstand mit der richtigen Zielsetzung zu bewegen ist ein ungeheurer Kraftakt, die Masse zu versklaven hingegen sehr leicht.
    Mal sehen wie viele Menschen sich noch auf den "steinigen" Weg begeben, der sich vorallem für unsere Kinder lohnt, der andere endet immer nur in der bekannten Sackgasse.


  • Sehr schönes Zitat aus Rom. Auf ein solches wäre unser "senator popostecher" nicht gekommen. der meint aj die heutigen sklaven sind dekadent...
    Im Grunde bin ich ganz bei Dir . versklaven = einfach - befreien = schwer???
    Die Ossis taten sich nicht so schwer, da war am Anfang nur eine Unzufriedenheit und eine Idee. Es fing mit ein paar wenigen Mutigen. Weil es aber der richtige Zeitpunkt war hats funktioniert. :D
    Wenn das ganze z.B. 3 Jahre früher versucht worden wäre wäre Honis Gefolgschaft heute noch am rudern...
    Der richtige Zeitpunkt, eine gute Idee (klar formuliert) und ein paar wenige Mutige und schon kann sich ein eingefahrenes Blatt komplett wenden. :thumbup:

  • Eine bewundernswerte Persönlichkeit. Wenn wir alle wenigstens anfangen so zu denken wie der Rabeder und ähnliche Menschen, dann kann sich noch was bewegen. Ich habe regelrecht Lust, von meinen par Kröten 50 Euro bei seiner Aktion als Kredit zur Verfügung zu stellen.


    Mir scheint Österreich ohnehin ein "freieres" Land zu sein. Habe mal gehört, dass die Lobbyisten da lange nicht soviel zu sagen haben wie bei uns. Die haben sich hier ja regelrecht breitgemacht wie Unkraut und verhindern alles, was ihren Bestrebungen auch nur ansatzweise zuwider läuft. Man muss sich ja nur mal das Gehabe der Energiebosse bei der ganzen Atom-Diskussion anschauen. Da wird einem ganz anders. (Andererseits sind natürlich Haider & Consorten auch ein Thema für sich, aber irgendwas ist ja immer.)


    Aber wir wollen ja positiv denken und handeln...


    Die Ratschläge (s.o.) "Kein Kredit - nur noch Bargeld - und ab und zu mal einen armen Nachbarn mit ner Spende beglücken" finde ich ausgesprochen anregend. Ich habe jetzt schon häufiger mal im Bekanntenkreis darüber gesprochen, dass ich nach Möglichkeit nur bar noch bezahle (Meine Argumente: Denk mal an das 2010-Problem bei EC-Karten, Was ist, wenn das Computersystem der Banken versagt?, Deutschland kurz vor dem Bank-Run 2008 etc. etc.).


    Manche sind dann überrascht. Wahrscheinlich aber nicht nur, weil ich so "komisch" bin, sondern auch weil sie sich selbst dabei ertappen, wie viel bei ihnen mittlerweile schon über Karte geht. Nach dem Motto; "Ja eigentlich komisch, wenn ich so denke, wie ich noch so vor zehn Jahren eingekauft habe..."


    Wir müssen einfach versuchen, die Leute immer mal wieder zum Grübeln zun bringen. Das kann auch was bewegen.


    .

  • Hierzu ein interessanter Artikel, der vielleicht auch ein bißchen mehr Klarheit bringt.


    http://www.counterpunch.org/roberts08162010.html





    Ich gehe davon aus, dass es in den USA bereits eine starke Fraktion gibt, die eine Revolution will, denn sonst könnte der Author, Celente, Schiff, Paul etc. nicht ohne größere "Unfälle" so publizieren und sprechen.

  • Hat von Euch jemand eine gute Idee wie man dieser "Macht", nämlich die Macht der Gier, einhalt gebieten könnte? ?)


    Umfassende SchuldenAmnestie mit anschliessendem Verbot des Beleihens von Sachwerten ... :thumbup:
    ==> Ausserdem selbstverstaendlich BodenReform und generelle SachwertReform: Alles geraffte wieder her ..., zur gleichmaessigen Neuaufteilung an's GesamtVolk ...


    Wer wirklich was kann kommt in jedem System voran ... ; wer nicht wirklich was kann sondern nur wirklich was hat ... ist fuer's GemeinWohl nicht nuetzlich ...


    Ausserdem steht ein neues Zeitalter bevor: RoboterTechnologien koennten bald die meisten SklavenJobs ersetzen ...
    ==> ... klar ist daher eine NeuRegelung der Gesellschaft erforderlich, denn ueber Arbeit wird sich kaum noch ein Mensch wie bisher das erforderliche GrundGehalt erwirtschaften koennen ...
    ==> ... spaetestens am naechsten AutomatisierungsBoom bricht evtl. alles zusammen ...


    Wenn nun die deutsche Wirtschaft nicht doof waere ... koennte in D verstaerkt auf den Robotik-Boom gesetzt werden ...
    ==> dann waeren deutsche Maschinen evtl. bald billiger als pakistanische KinderArbeit ... ... und schon waere D auf dem globalen Markt konkurrenzfaehig ... ; andere haetten das nachsehen :thumbup: ... und in D waere auf weitere Jahrzehnte alles fein ... ...

  • Hat von Euch jemand eine gute Idee wie man dieser "Macht", nämlich die Macht der Gier, einhalt gebieten könnte? ?)


    das einzige was noch helfen kann ist LSD ins trinkwasser, oder noch etliche jahrhunderte abwarten, bis sich das bewusstsein über dieses dämliche ego erhoben hat, welches weiterhin bewusst genährt wird!


    oder endlich mal immer und überall wieder den ultra spontanen bankrun flashmob inszenieren 8)
    ohne immense schmerzen oder auflösungen der irrtümlichen prägungen und konditionierungen wird sich nix ändern, niemals!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • das einzige was noch helfen kann ist LSD ins trinkwasser, oder noch etliche jahrhunderte abwarten, bis sich das bewusstsein über dieses dämliche ego erhoben hat, welches weiterhin bewusst genährt wird!


    oder endlich mal immer und überall wieder den ultra spontanen bankrun flashmob inszenieren 8)
    ohne immense schmerzen oder auflösungen der irrtümlichen prägungen und konditionierungen wird sich nix ändern, niemals!


    Der war gut :thumbup: Habt ihr alle eigentlich schon einmal Vance Packard "Die große Versuchung" gelesen? Nein? Bildungslücke ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Der war gut :thumbup: Habt ihr alle eigentlich schon einmal Vance Packard "Die große Versuchung" gelesen? Nein? Bildungslücke ;)


    das schlimme ist, das ist mein absoluter ernst, nach 1,5 jahren hardcore, fulltime recherche, philosphie, schlafentzug und kopfzermaterrei.
    traurig aber wahr.
    hab leary damals insofern mit dem vorhaben nicht verstanden, da ich dachte es geht alles von innen aus. hab mich nach meiner neuprogrammierung aber imer undimmer wieder verzweifelt gefragt, warum nur geht es bewusstseinevolutionär noch langsamer als im schnekcentempo voran, denn der brei zwischen den ohren ist eine so derbe quantenmaschine, dass das alles keinen sinn ergab.
    nun musste ich aber feststellen, dass es seit jahrunderten von aussen programmiert wird, das ist so unfassbar und die heftigste aller lügen seit die scheiss homo sapiens anfingen zu wandern!


    du meinst die geheimen verführer, oder? [smilie_blume]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • ... ja, diese Forderung habe ich auch.


    Nur meine sieht vor, daß sich Kapital nicht so konzentrieren darf, das es Macht ausüben kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dann ist uns allen geholfen.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • Gute Ansätze! :D
    Wieso aber nur, bekomme ich wenn ich Deine zeile lese das Gefühl nicht los:
    DEN DEUTSCHEN MUß ES GUTGEHEN und sei es auf Kosten anderer... :hae:
    Schmunzel.
    Verstehe Dich aber gut... bist ja auch der Chefboss... grins :thumbup:

  • das einzige was noch helfen kann ist LSD ins trinkwasser, oder noch etliche jahrhunderte abwarten, bis sich das bewusstsein über dieses dämliche ego erhoben hat, welches weiterhin bewusst genährt wird!


    oder endlich mal immer und überall wieder den ultra spontanen bankrun flashmob inszenieren 8)
    ohne immense schmerzen oder auflösungen der irrtümlichen prägungen und konditionierungen wird sich nix ändern, niemals!


    Na wenn wirklich alle LSD trinken... und wir dadurch zum neustart uns alle wieder als neandertaler finden und mit Keulen unsere Wettstreitgeschichten austragen, könnten zumindest andere "Stärkere" die Vorherrschaft übernehmen. Aber ob wirklich was gewonnen wäre auf lange Sicht? :hae:
    Da gefällt mir die Idee "ultra spontanen bankrun flashmob" wesentlich besser. Schöne Wortkreation im Übrigen. :thumbup:

  • ... ja, diese Forderung habe ich auch.


    Nur meine sieht vor, daß sich Kapital nicht so konzentrieren darf, das es Macht ausüben kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dann ist uns allen geholfen.


    Bin (fast) ganz bei Dir! Ich hoffe Du meinst nicht wieder irgend eine Spezial-Elite die das dann kontrolliert... :D

  • Bernie Madoff: “JP Morgan wusste von meinem Anlagebetrug!”


    In dieser Woche meldete sich der zu lebenslanger Haft verurteilte Milliardenbetrüger Bernie Madoff aus dem Knast zu Wort. Man könnte den Eindruck erhalten, dass Bernie kein Blatt mehr vor den Mund nimmt, wenn es um seine ehemaligen Kumpel aus der Finanzbranche geht. Wie er erklärte, solle man nicht ihm allein die Schuld am Entstehen seiner $65 Milliarden schweren Ponzi-Pyramide geben, die im Zuge der Finanzkrise mit einem großen Paukenschlag implodierte. Vielmehr solle sich die amerikanische Öffentlichkeit darüber bewusst werden, dass Finanzinstitute, zu denen auch JPMorgan Chase gehört habe, eine tragende Rolle in seinem über Jahre betriebenen Anlagebetrug spielten.


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=11943#more-11943


    :thumbup:

  • :D Nanana.... :hae: die werden doch nicht auf einmal aufwachen wollen :?: 8|

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org


  • uuuuuu. wie waers mit der verschwoerungstheorie die ich mir gerade aus den fingern sauge:


    madoff hat sein schneeballsystem absichtlich auffliegen lassen damit er in den knast kommt um dort sicher zu sein wenn er auspackt.


    als er dann verknackt wurde haben sie ihm gesagt sie bringen seinen sohn um wenn er was sagt und er hat erstmal seinen mund gehalten


    sein sohn hat dann selber rausgefunden dass da was nicht stimmt und wurde dann deswegen umgebracht


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,734145,00.html


    jetzt hat er die schnauze voll und packt aus.


    passt auch irgendwie zu den geschichten von martin armstrong

  • Rockefellers und Rothschilds verbünden sich !

    http://www.spiegel.de/wirtscha…gen-a-835972.html#ref=rss



    Das ist fanzinierend, da die Eliten bereits den gesamten Kuchen aufgeteilt haben, den man aufteilen konnte.
    Nun heißt es, dass die Eliten nur noch auf Kosten der anderen Eliten gewinnen können.
    Dass die beiden nun zusammenschließen und verbünden und stärker werden, zeugt davor,
    dass die kapiert haben, was als nächstes kommen wird... ein Eliten-Massaker - oder auch Krieg (WW3?) genannt

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A