ALEXCO RESOURCE Corp./AXR, AXU (TSX, NYSE)

  • Steht weder auf dem ATH noch finde ich die Mkap. zu hoch. :hae:
    Auf den ersten Blick gefällt mir, das das Management 14 % der Shares hält + Produktion in Reichweite. Allerdings ist der Anstieg nun schon steil gewesen. Aber kann man mal beobachten.



    good luck
    wolf

  • Hole den alten Thread mal hoch, da Alexco momentan sehr interessant erscheint. (siehe auch zwyss Depot)


    Also, der aktuelle Stand der Dinge in Kurzfassung:


    - kanadischer Primär-Silber-Produzent im Yukon
    - außergewöhnlich hohe Grades oberhalb 600 g/t Ag
    - ca. 2 Mio. Oz Silber aus der Bellekeno Mine und damit eher "ein Winzling" zu cash costs 12.99/oz. Ag.
    - 2 weitere Minen sollen noch in 2012/2013 in Produktion gehen (Onek, Lucky Queen)
    - etliche weitere Development/Exploring-Kandidaten im gleichen Projekt (233 qkm), Resourcen-Updates in 2013 geplant (Flame & Mouth, Bermingham)
    - über 50 Mio. Oz. Ag Resourcen (indicated + inferred) mit großem Erweiterungspotential
    - aktuell wurden im Kurs einige Schwierigkeiten verarbeitet (höhere Kosten bei fallenden Grades) ... Halbierung seit Jahresanfang
    - MarketCap. rund 240 Mio.


    Größter Wermutstropfen:


    Lt. Abkommen mit Silver Wheaton muss Alexco 25% seiner Silberproduktion zu 3,90 $ als Gegenleistung für die Startfinanzierung abliefern. Ich kenne die Details des Vertrages nicht und bitte mal Eingeweihte um Aufklärung:


    - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gilt dieses Abkommen für das gesamte Konzessionsgebiet, also nicht nur für die Bellekeno-Mine
    - ich vermute mal, es ist ein "mine life"-Vertrag
    - und schließlich die spannendste Frage: Räumt dieser Vertrag Alexco ein Rückkaufsrecht bei Silver Wheaton ein? (z.B. wie Aurcana sich freigekauft hatte).


    Fab

  • Moin moin LeFabricio


    bringen den Cash flow bei Alexco:



    Anscheinend geht nicht alles Silber an SLW, sie haben 34,18 $/Unze erlöst.


    Kosten "net of by-product credits" = 10,48 $


    Wenn es nur ca. 4,- $/Unze von SLW gäbe, würden die by-produkts nichts
    nützen und die Mine bliebe immer in den Miesen.
    Vor einem Einstieg sollten die Konditionen des Vertrage mit SLW wirklich klar sein.


    Allerdings spricht der Höchstkurs von knapp 10,- Can$ gegen unvorteilhafte
    Bedingungen.


    Ich gehe davon aus, dass so wichtige Informationen im Kurs enthalten sind.


    Es sei denn, Zink und Blei hätten sich dramatisch verbilligt. und müssten jetzt
    noch zusätzlich mit ihren Erträgen die Silberproduktion subventionieren.



    Bei SLW habe ich etwas zu den Gründen für die Minenfinanzierung
    mit Hilfe des Vorrausverkaufs von Silber geschrieben.


    Dieses Geschäft geht vor allem zu Lasten des Staates, der wegen
    des niedrigen Silberpreises nur wenig Steuern einnimmt.
    Ich hoffe damit richtig zu liegen. [smilie_denk]



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Habe mal im aktuellen Zahlenwerk gestöbert. http://www.alexcoresource.com/s/news.asp?ReportID=644040


    Wenig überraschend ist nach der Produktionsaussetzung für 2013 ein Verlust angefallen. Nun will man 2014 5 Mio. (von den noch 8 vorhandenen) in Exploration und Development stecken.
    Okay, Yukon ist schwierig, ein Haufen Blei und Zink dazu ... aber das man einen der silberhaltigsten Fundorte der Welt (über 500 g/t) nicht wirtschaftlich abzubauen schafft, spricht nicht gerade für das Management ...

  • Habe heute nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf Alexco geworfen, da mir der heutige Kursabschlag auffiel. Es gibt eine aktuelle Präsentation. Man will in 2015 eine Development Decision treffen und verdient derweil Kohle (rund 10 Mio. in 2014) mit der Environmental-Abteilung. Mhhm, nach der Lösung vom Silver Wheaton-Deal scheint man mit 15 $ AISC kalkulieren zu können ... einen "Absaufmoment" kann ich noch nicht erkennen.


    Übrigens zwei sehr schöne peer group Vergleiche in der Präsentation zu den AISC und den Grades.

  • Hi!


    Sorry, ich kapier das Ding tatsächlich nicht ganz, deshalb bin ich aktuell etwas skeptisch, ganz unabhängig von den überragenden Grades.
    (Die sind auch im Silver Valley in Idaho vorzüglich ... dennoch geht da aus verschiedensten Gründen immer noch nichts recht voran.)


    Es ist also sozusagen ein Aktienwert, der auf die Gnade eines Steuersparmodelles notiert, sehe ich das richtig?


    Mir kommt das als eine der möglichen Anlageformen in Silber aber vor wie eine Notlösung.


    Kurz: Macht es da denn nicht mehr Sinn, entweder ganz einfach wie gehabt Silber selber physisch zu kaufen, stattdessen.
    Oder eben abzuwarten, bis sich der Silberspot ausgehustet hat, um dann richtige Silberminengesellschaften zu kaufen, die an dem Zeug das sie da rausholen dann auch wirklich etwas verdienen?


    Grüße,
    gutso

  • von
    Alexco Resource gibt es immer mal wieder was zu lesen


    habe sie paar wochen auf dem Radar gehabt und bin nun seit gestern bei dem schönen Rücksetzer 1,85.-zu xxx% in


    Alexco Resource Aktie investiert


    ich verstehe ja nicht alles aber hätte ich sie letztes Jahr endeckt wäre auch Alexco bei meinem
    Top-Picking gelandet (Chart folgt)


    Last uns darüber Streiten ob Alexco noch zu den Besten OutPerformer in nächster zeit wird :D


    http://www.alexcoresource.com/s/Home.asp

  • als Vergleich nehm ich mal den Panther
    GPR 1,29.-


    AXU 1,87.-


    Silver 18,63.- 27.8.16


    was noch auffällig war bei meinen Beobachtungen


    Intraday schön zu Traden bis zu 10% sind da des öfteren zu holen :thumbup:

  • die Grade sind hoch, aber die bisher nachgewiesenen Reserven (lt. aktueller Präsentation) halte ich für noch sehr überschaubar. Eine aktuelle Marktkapitalisierung von ca. 177 Mio USD ist für mich kein Schnäppchen. Mit der Genehmigung von Flame&Moth wird erst noch gerechnet, liegt bisher also nicht vor, bei dem Projekt Bermingham scheinen sie noch ganz am Anfang zu stehen und über die anderen beiden, am Anfang der Präsentation erwähnten Minen Lucky Queen und Bellekeno, kann ich in der Präsentation gar keine Angaben sehen.


    Gruß


    Magellan


    PS: Der Chart sieht wirklich gut aus. Rücksetzer auf mittelfristigen Aufwärtstrend, Durchbruch des kurzfristigen Abwärtstrends nach oben

  • Hält sich klasse. Bin hier auch schon seit ein paar Monaten investiert.


    Aktie ist zwar etwas sprunghaft, aber ich denke, die Sprünge nach oben werden überwiegen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hallo Alexco Freunde


    ist ja meine absolute LieblingsDings geworden die gute Alex..... :thumbup:
    da Alexco bei mir Täglich Live mitläuft Bin ich der Meinung durch meine Beobachtungen
    das hier schwer eingesammelt wird wurde


    jetzt habe ich das hier gefunden und möchte mal eure Meinungen dazu hören
    vieleicht ist da auch mehr im Anmarsch :hae:
    http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=297033


    Alexco Resource: Resuming Production Decision in Q4 2016 for 3m Oz Silver per Year
    [smilie_love]

  • Die Aktie hat halt ein hohes Beta. Derzeit immerhin noch fast das vierfache wert als am Jahresanfang.


    Ich erwarte einen baldigen starken Aufwärtsschub, wenn die Minen auf breiter Front wieder steigen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A