Die Unze Silber für 100$, wie lange noch ?

  • Die Perth Mint erweitert das Angebot bei den Australian Koala Anlagemünzen. Neben den bekannten Stückelungen 1 kg, 10 oz, 1 oz und 1/2 oz sind die Australian Koalas ab November dann erstmals auch in der 1/10-oz-Stückelung erhältlich :!:


    Quellen: Perth Mint November 2010 Product Releases.pdf / Currency (Perth Mint) Determination 2010 (No. 1).pdf

  • Wie stellt ihr euch das vor, der Kapitän überreicht in Saudi Arabien paar Säcke Silber bevor die auftanken und in Rotterdamm bekommt er wieder welche die er dann nach Hamburg zum Chef fährt ?
    Geld muss schon sein, oder wollt ihr keine Überweisungen mehr machen ?
    In die Steinzeit will doch keiner und letztendlich kann man auch teilweise die Gold oder Silbermünzen fälschen so dass es vielleicht nicht sofort auffällt....
    Man darf nur nicht zu viel davon drucken, Menge x festlegen und die bleibt konstant, da kann man sonst was drauf schreiben/drucken, Hauptsache es wird nicht mehr von gedruckt. Wenn der Drucker allerdings annimmt er könnte langfristig jemanden mit besch...trügen, wird er feststellen dass er sich letztendlich auch selbst betrügt. Gilt so grundsätzlich für alles im Leben, heute kleiner Vorteil, morgen ohne Freund/in...
    Aber letztendlich sind die Bürger schuld, ich sage bewusst "die" weil die Mehrheit schon stimmt. Wer wählt denn die Leute die Adam Riese betrügen wollen siehe Bundeshaushalt etc. ?


    p.s. Was nicht heißt dass ich annehme der Silberpreis wird eine Zeit lang nicht steigen, ich meine nur grundsätzlich.

  • gold und silber wieder im umlauf kann ich mir einfach deshalb nicht vorstellen weil es zu weich ist und sich im umlauf zu sehr abnutzt und daher schwindet. und verschwinden wird es so oder so. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • gold und silber wieder im umlauf kann ich mir einfach deshalb nicht vorstellen weil es zu weich ist und sich im umlauf zu sehr abnutzt und daher schwindet. und verschwinden wird es so oder so. [smilie_happy]


    Wer spricht denn von 999er im Umlauf, 900er eignet sich dafür ausgezeichnet...oder meinst Du, die alten Umlaufmünzen bestanden aus Plastik :?:



    EDIT: Daran, dass es dazu kommt, glaube ich allerdings nicht.

  • wo es das letzte gold und silber im umlauf gab waren weniger leute am start. da konntest du dir für 20 mark noch wirklich was kaufen. heutzutage kannst dir mit ner 1/2 unze für eus auch was kaufen, nur wer schleppt dauernd 100 in au=500 eus mit sich rum.
    bei 82 mill. deutschen brauchst jetzt ne kleine stückelung wie die 11 mm münzen oder noch kleiner um 20 eus in au auszugeben. ratzfatz sind sie durch die ritzen gerutscht. das selbe mit silber wenn der pos noch steigt. das nächste problem 10 eus ag in der größe eines 1 eu stücks würde passen hat dann nur keinen gegenwert mehr da du in 1 eus größe keine 10 eus in ag unterbringst. die 10 eus ag münze wird jetzt schon nicht angenommen.
    und wie gesagt eine legierung welche hart genug ist das sie sich nicht allzu sehr abnutzt ist mir nicht bekannt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Ich habe eine Frage, möglicherweise steh ich ja auch nur auf den schlauch.......


    Warum kostet ein 1Oz Baren wesentlich mehr als eine 1Oz Münze ?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • märchensteuer. :wall:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • märchensteuer. :wall:


    ... welcher Märchensteuerprozentsatz soll das sein? :hae:
    Bei A24 1Uz ML 18,55€ gegen 1Uz Barren 31,85€ ,das sind etwas mehr als die Dufferenz von 19% und die 7% was auf der Münze sind :huh:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... welcher Märchensteuerprozentsatz soll das sein? :hae:
    Bei A24 1Uz ML 18,55€ gegen 1Uz Barren 31,85€ ,das sind etwas mehr als die Dufferenz von 19% und die 7% was auf der Münze sind :huh:


    Stimmt schon, Märchensteuer alleine ist das natürlich nicht.


    Dürfte eher eine Frage der Nachfrage sein. Niemand will 1Oz Silberbarren. In D sind die auch definitiv wegen der Steuerregelungen unsinnig, aber auch in anderen Ländern ist eine Unze Silber=Bullion-coin und Barren eben erst ab 1kg üblich. Was nicht nachgefragt wird, wird nicht viel produziert. Das wenige, was produziert wird, wird dann mit Raritätenaufschlag verkauft, was wiederum die Nachfrage weiter drückt.

  • noch was zum ( :wall: ). war wegen der märchensteuer gemeint, nicht wegen des posts. [smilie_happy]
    natürlich kommt zur steuer noch der "raritätenaufschlag" dazu. bei einem kilo wohl kaum.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mal sehen vieleicht werden wir ja im frühjahr die 30 $ knacken und ende des jahres die 40 $ marke knacken. aber die dreißig wird woll bestimmt im laufe des jahres geknackt werden.


    aber die frage ist ob der dollar nicht voher schlap nacht bevor silber vor der 100 $ marke steht und zusammen bricht und ausgetauscht wird.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Ja irgendwann einmal, aber wohl eher nicht zu unseren Lebzeiten. Da müßte der Dollar schon ordentlich ins Stolpern geraten und die Kellertreppe herunterfallen, sich dazu das Genick brechen. Das werden die US- Amerikaner aber gleichwohl vermeiden, das können die seit Jahrhunderten vermeiden. Die holen eher uns in ihr sinkendes Boot, man braucht ja "Sklaven" zum rudern. Und unsere Politik und Politiker sind bereit diese Aufgaben zu übernehmen. Anfangs holte man sich die Sklaven aus Afrika, jetzt aus Europa.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Hmmm, die 100 können schneller kommen als man denkt - quasi über Nacht. Wenn das passiert hab ich´s geschafft und gehe ich in Rente [smilie_happy]

    Das glaub ich weniger, da Du für eine Unze trotzdem nur ein paar Brote bekommst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A