Die Unze Silber für 100$, wie lange noch ?

  • Hallo, das ist meine persöhnliche Prognose für den Silberpreis 2013.
    Ob es durch Abwertung des Dollars zustande kommt ?
    Das alte Ratio von Gold und Silber wird wiederkommen.
    Gold wird auch wieder seinen monetären Character zurückerlangen.
    Es passiert ja schon, jetzt und hier an den Börsen der Welt.
    Und wenn das Papiermetall in die Devensive gerät, passiert es eher schneller.
    Mit der Bitte um euere Meinungen.

  • Warum muss für alles ein neuer Thread eröffnet werden?


    Für Spekulationen ist doch bereits genug Platz :(


    Was erwartest du denn hier für sinnvolle antworten?


    Antworten a la: Ich denke bis Januar 2012 werden wir die 100$ noch vor uns sehen, aber im Februar 2012 wird Silber die 100$ knacken?!

    Alles pure Spekulation. Es kann auch morgen schon soweit sein, oder wird niemals passieren. Interessant wäre, aber auch das ist nicht ohne Spekulation zu diskutieren, wie stark der Wertzuwachs durch Silberanlage in Zukunft aussehen wird. Was interessiert uns alle der Dollar?!


    Die Zukunft ist und bleibt ungewiss: Jetzt leben, jetzt vorsorgen (und das tun die meisten, die hier mitlesen), sich Gedanken machen: ja, aber nicht den Kopf zerbrechen, was alles kommen kann.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • :D und 2011 die 25 bis 28 USD :D


    :D ,, Nie war Silber so billig wie Gestern ,, :D


    2012 werden wir die 33 USD Marke erklimmen (wer ist wir :D) wenn alle im Irankrieg sind :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS. Wenn Westewelle sich jetzt aus der Politik zurück zieht , wird ersiees Hausdame :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das alte Ratio von Gold und Silber wird wiederkommen.
    Gold wird auch wieder seinen monetären Character zurückerlangen.
    Mit der Bitte um euere Meinungen.


    Beides wird nicht passieren,
    Gold ist Spekualtionsware der Großen Spieler und wird sich durch Silber nicht den Rang ablaufen lassen. Das Gold-Silber-Ratio wird gebetsmühlenartig seit Ewigkeiten herangezogen um den großen Run zu beschwören - nix passiert!
    Monetäre Eigenschaften von Gold und Silber werden wir NIE wieder erleben - auch das kann man sich einreden - auch Du siehst es ja schon kommen...
    Wer macht die Politik der Verarschung? - Richtig, genau diese Leute müßten das ganze ins Rollen bringen - aber dann mal Extra-Bonis oder 100 Milliarden-Pakete (in Edelmetallwährung!) sind nicht mehr drinnen. Die Spielwiese der gewählten Berufsgauner wäre futsch - also NIEMAND der Einfluss darauf hätte - hat ein Interesse daran - der Rest ist schönes Wunschdenken.
    Sunny

  • Meinungsbildung ist wichtig, da hast du recht. Aber kein Mensch wird dir sagen können, wann es soweit ist! Es gibt schließlich unendlich viele Szenarien, und bei dieser Fragestellung wird sicherlich keiner einen Roman schreiben, was alles passieren kann, und wie es sich ggf. auf den Silberkurs auswirken wird.
    Meinungsbildung auf Grundlage von reinen Spekulationen halte ich für schwierig!


    Aber dann fangen wir doch an anderer Stelle bitte an:


    Ist es für dich relevant, wann Silber die 100$ knackt? Kaufst du in USD? Die Fed wird vermutlich in naher Zukunft wieder haufenweise Dollar in den Markt pumpen (so wurde heute die Affinität zu diesem Gedanken bekundet), allein dadurch steigt der Silberkurs in USD. In Euro steigt er nicht signifikant (zumindest nicht in erster Linie, eher in Folge dessen ggf. später).


    Wenn es um Spekulationen geht, sollte man sich ohnehin keine feste Meinung bilden. Mir fehlt der Sinn des Threads, aber vielleicht sehe nur ich ihn nicht. Dann sorry. :P


    Ansonsten gilt natürlich: Daumen hoch für die Meinungsbildung! :thumbup:


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Monetäre Eigenschaften von Gold und Silber werden wir NIE wieder erleben


    Wer macht die Politik der Verarschung? - Richtig, genau diese Leute müßten das ganze ins Rollen bringen - aber dann mal Extra-Bonis oder 100 Milliarden-Pakete (in Edelmetallwährung!) sind nicht mehr drinnen. Die Spielwiese der gewählten Berufsgauner wäre futsch

    na mein Lieber, da spricht aber dein Beruf aus dir ... nicht die gewählten Berufsgauner machen Politik sondern die Hintermänner dieser und diese stehen deinem Berufe näher als du vielleicht denkst ....


    du kannst dir aber ganz sicher sein, dass diese letztgenannte Gruppe zur Zeit ihr finales Spiel gibt, es wird kein Stein auf dem anderen bleiben, ALLE Machstrukturen werden zerbrechen, es wird das unterste nach oben gekehrt werden und umgekehrt ... es wird kein Stein auf dem anderen bleiben, weder im "Finanzsystem" noch in anderen (Macht)Strukturen die wir heute kennen ... was Gold und Silber dann machen, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen ... zurück zu den Wurzeln hiess es stets in der Geschichte oder anders ausgedrückt, das Pendel schwingt ebenso stark zurück wie nach vor ... man muss demnach kein grosser Prophet sein um zu "sehen" was auf uns zukommt

  • Beides wird nicht passieren,
    Gold ist Spekualtionsware der Großen Spieler und wird sich durch Silber nicht den Rang ablaufen lassen. Das Gold-Silber-Ratio wird gebetsmühlenartig seit Ewigkeiten herangezogen um den großen Run zu beschwören - nix passiert!
    Monetäre Eigenschaften von Gold und Silber werden wir NIE wieder erleben - auch das kann man sich einreden - auch Du siehst es ja schon kommen...
    Wer macht die Politik der Verarschung? - Richtig, genau diese Leute müßten das ganze ins Rollen bringen - aber dann mal Extra-Bonis oder 100 Milliarden-Pakete (in Edelmetallwährung!) sind nicht mehr drinnen. Die Spielwiese der gewählten Berufsgauner wäre futsch - also NIEMAND der Einfluss darauf hätte - hat ein Interesse daran - der Rest ist schönes Wunschdenken.
    Sunny


    Wunschdenken einer Berufsgruppe, die bald auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wird. Die ganz schlimmen Fälle auch mit einem Strick um den Hals.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Gold-Silber-Ratio wird gebetsmühlenartig seit Ewigkeiten herangezogen um den großen Run zu beschwören - nix passiert! Monetäre Eigenschaften von Gold und Silber werden wir NIE wieder erleben


    Oh ein Dämon, der die Zukunft 100% vorhersagen kann. Btw. die aktuellen EM Kurse kommen wegen deren monetärer Eigenschaft zustande, aber das nur am Rande.


    Koopa


  • ... was Gold und Silber dann machen, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen ... zurück zu den Wurzeln hiess es stets in der Geschichte oder anders ausgedrückt, das Pendel schwingt ebenso stark zurück wie nach vor ... man muss demnach kein grosser Prophet sein um zu "sehen" was auf uns zukommt


    Sag mir bescheid, wenn es soweit ist... :)
    Das es sicherlich heute noch unvorstellbare Entwicklungen geben wird - da bin ich mit Dir einer Meinung - der Kern meiner Aussage aber ist, dass weder Gold noch Silber monetäre Eigenschaften zurückerlangen werden - das ist meine Einschätzung - mein Wunsch wäre schon ein auf Gold/Silber basierendes Geldsystem - ich sehe aber keinerlei Chancen - die von Dir zitierten Wurzeln fingen in der Steinzeit an und ab da entwickelte sich später allmählich der Tauschhandel. Gold und Silber als Währung existieren erst rund 2700 Jahre, mit vielen Währungskrisen, bei denen sich zeigte, dass auch Gold oder Silberwährungen sehr wohl manipulierbar sind - ich will jetzt aber keine Währungsabhandlung von 27 Jahrhunderten niederschreiben. Insofern ist es auch heute (fast) egal, ob eine auf Vertrauen beruhende Währung oder eine auf Sachwerten beruhende Währung existiert. Wer will kann ja jederzeit Währung gegen Sachwerte tauschen (und wieder zurück). Viele hier im Forum praktizieren das so - egal ob Gold oder Silber Währungseigenschaften besitzen. Also mein Fazit: Warten auf den GAU oder tagtäglich handeln.
    Gruß Sunny

  • 100$


    und was sind das dann in EURO ?


    Von $ kann ich mir hier nix kaufen.... von Euros schon (noch)..... aber wenn der Liter Sprit dann 20$ kostet haben wir nix gewonnen....


    Nur Sicherheit.... :)

Schriftgröße:  A A A A A