Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    EXN hat sich durch den fulminanten Kursanstieg von einem Leicht zum Depotmittelgewicht entwickelt. Sie hatte das Depot mit SL verlassen und wurde Ende Februar wieder aufgenommen.
    Die Kurssteigerungen haben mehrere Günde:


    -- Das neue Entwässerungsprocedere senkt die Kosten dramatisch
    -- Die Beteiligung von Sprott nimmt der Markt positiv auf
    -- Der Anteil von Zink erhöht sich verhältnismäßig, sh angehängte Grafik.
    -- Die neuen Reseven sind extrem hochgradig.


    Der Kurs dürfte sich deshalb vs Peer sehr gut entwickeln.


    shadow
    Der Kurs ist bereits überkauft, sh. 5 J Chart. Rücksetzer ist zu erwarten und bietet Gelegenheit zum Kauf bzw. Zukauf.


    Grüsse
    Edel

  • Ja Edel.....ich habs gesehen. überlegte mir, in den Anstieg hinein zu kaufen, liess es aber bleiben.
    Ist ja nicht die einzige Braut, die sich hübsch gemacht hat 8)


    Ich denke, jetzt mit der drastischen Kostensenkung werden die alten Hochs sowieso bei weitem übertroffen :D


    Beeindruckend ist AZ in Kämmerer`s Depot. Sehr beeindruckender Anstieg.
    Habe die ehemalige WS völlig aus den Augen verloren....vorallem hatte ich weit andere...gesundheitliche....Probleme.


    Ich konnte aber nicht wirklich News finden, die diesen extremen Anstieg begründen. Gut....auch WS ging zu ihrer Zeit extrem ab.
    Vielleicht nehme ich eine erste Portion ins Depot....aber erst bei einer Korrektur.


    Euch allen einen schönen Sonntag [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Und die Börse reagiert hoch erfreut mit 1,30 C$ + 33 % = 12 Monatshoch.


    PR vom 18.04.: http://www.stockwatch.com/News…63221&symbol=EXN&region=C


    „First quarter 2016 production highlights (compared with first quarter and fourth quarter 2015)


    --- Silver-equivalent (AgEq) production of 363,552 ounces (first quarter 2015 -- 408,095 AgEq ounces), up 40 per cent from fourth quarter 2015;
    --- Silver production of 211,557 ounces (first quarter 2015 -- 217,079 ounces), up 39 per cent from fourth quarter 2015;
    --- Lead production of 1.3 million pounds (first quarter 2015 -- 1.3 million pounds), up 57 per cent from fourth quarter 2015...

    A significant amount of this bonus mineralization was ultrahigh grade, with approximately 1,600 tonnes of ore produced from Rodilla during March grading over 1,000 g/t Ag, 10 per cent Pb and 10 per cent Zn..“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...bei mir, neben GSS. Alleine im April > 100 %. Bei 1,50 kommt ein nennenswerter Widerstand ins Spiel.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild10tkn3.jpg]



    EXN hat in der Vergangenheit mehrfach zu extremer Outperformance ggü. den Minenindizes geneigt. (Spekulative Exuberance) Jetzt könnte sie wieder auf dem Weg dahin sein. Ich hätte nix dagegen. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2dzkj5.jpg]


    P.s: Muss mich korrigieren: mein Topperformer ist IPT.V und nicht GSS. Mal schauen ob's einen Impact Silver Faden gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Ein etwas seltsamer Chart von Excellon: Nach langer Seitwärtsbewegung ein Kursausbruch auf 1,98 C$ + 15,1 %, seltsam insofern, als das 2 Qu.mit Verlust abschloß,die aber durch Platosa Kosten erklärbar sind. Aber ansonsten sind alle Fundamentals hervorragend.


    http://www.stockwatch.com/News…95705&symbol=EXN&region=C


    „--- Production cost per tonne reduced by 13 per cent relative to second quarter 2015 and 24 per cent during the first six months of 2016 relative to the first six months of 2015;
    --- Adjusted all-in sustaining cost (AISC) per silver ounce payable of $15.27, excluding the one-time sustaining capital expenditures associated with the platosa optimization plan, demonstrating progress toward materially reduced costs per ounce at Platosa under dry mining conditions;
    --- Phases II and III of optimization program under way with increasingly dry mining conditions at Platosa and drawdown rates exceeding projections at current pumping rates, primarily from existing infrastructure;


    "During the second quarter we continued to realize the benefits of operational efficiencies put into place earlier this year," stated Brendan Cahill, president and chief executive officer. "We returned to profitability on an adjusted basis and improved cash flow, as well as realizing material improvements to all-in sustaining costs per ounce before the one-time costs associated with the ongoing Platosa optimization plan...“


    EXN hat in der Vergangenheit mehrfach zu extremer Outperformance ggü. den Minenindizes geneigt. (Spekulative Exuberance) Jetzt könnte sie wieder auf dem Weg dahin sein. Ich hätte nix dagegen....


    q.e.d.
    Der von dir erwartete Widerstand bei 1,50 C$ wurde mit HURRA durchbrochen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Titel der neuesten Präsentation von Excellon. EXN ist momentan der einzige Silberwert im Depot, der dicht an seinen Höchskurs heranpirscht...
    Der feste Kurs wird verständlich, wennman die Entwicklung der AISC anschaut:.Vor der Kostenoptimierung um 20 $, 2016 - 2019 = 9 $ / oz AgEq


    Sehr gute Grafiken und Übersicht in der Präsentation.
    http://www.excellonresources.c…r_12_2016_-_minimized.pdf

    Die excellonte ehemm exzellente Performance wird in einem YTD Chartvergleich vs Silber, Silberindex SIL, AG, EXK, GPL und die Royalty SLW deutlich. Leider ist EXN nur mittelprächtig im Depot vertreten; Tja, Hätte, wenn, wäre.... ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Habe mein "Mütchen gekühlt" und in den letzten Tagen mit 2 Käufen EXN kräftig zugekauft, sprich Bestand verdoppelt.


    Excellon ist m.E. einer der wenig beachteten soliden Produzenten, relativ markteng und damit umso weniger anfällig für die stets gierigen HedgeFonds.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Excellon mit Kurssprung + 22,3 % auf 1,70 C$ , oberhalb der 200 MA, ohne näher Info. Nun hatte sie auch zuvor, wie fast alle, kräftig korrigiert.


    Ein YTD Vergleich vs SIL und einige Silberproduzenten zeigt ihre immer noch hohe rel. Stärke.


    Grüsse
    Edel

  • Verrückte Woche bei Excellon:


    Dinestag wollte ich kaufen und hab's verpasst. Abends stieg der Kurs massiv. Mittwoch stieg er dann weiter. Donnerstag brach er massiv wieder ein und ich habe gezögert. Freitag hab ich wieder gezögert und der Kurs rannte am Abend wieder davon.


    Die Kursentwicklung in dieser Woche bei Excellon war nicht normal. Was passiert, wenn Silber nochmal einbrechen sollte? Warte erstmal ab.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag


    Danke, shadow. Das erklärt den Kurssprung, schöner Erfolg für Excellon !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Verrückte Woche bei Excellon:


    Dinestag wollte ich kaufen und hab's verpasst. Abends stieg der Kurs massiv. Mittwoch stieg er dann weiter. Donnerstag brach er massiv wieder ein und ich habe gezögert. Freitag hab ich wieder gezögert und der Kurs rannte am Abend wieder davon.


    Die Kursentwicklung in dieser Woche bei Excellon war nicht normal. Was passiert, wenn Silber nochmal einbrechen sollte? ......


    Das ist eine Seite, die andere vice versa: Was geschieht bei steigendem Preis ?
    In der Präsentation führt EXN aus, ab 9 $/oz postiven Cash Flow zu erwirtschaften...


    Die Silberpreise fallen nicht endlos, im Gegenteil ist der Himmel offen (Optimistensicht). ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heutige Meldung wird fast vollständig ignoriert. Kaum Interesse an der Aktie. Habe ich etwas übersehen?


    TORONTO, ON--(Marketwired - February 02, 2017) - Excellon Resources Inc. (TSX: EXN) (TSX: EXN.WT) (OTC: EXLLF) ("Excellon" or the "Company"), Mexico's highest grade silver producer, is pleased to announce results from its ongoing surface and underground exploration program at the Platosa Mine in Durango, Mexico.
    Highlights

    • Discovery of extensions to 6A and Guadalupe North Mantos in which three distinct zones of mineralization were discovered above the water table. The first of the three zones is currently being mined, with 1,107 tonnes extracted in January. Results from EX16UG281 include:


      • 686 g/t Ag, 4.69% Pb and 6.18% Zn or 1,193 g/t Ag Equivalent ("AgEq") over 2.4 metres;
      • 504 g/t Ag, 4.33% Pb and 7.08% Zn or 1,041 g/t AgEq over 2.0 metres;
      • 843 g/t Ag, 0.41% Pb and 0.02% Zn or 861 g/t AqEq over 1.2 metres;
    • High grade intersection of 795 g/t Ag, 9.25% Pb and 25.85% Zn or 2,481 g/t AgEq over 3.0 metres in EX16LP1107, representing an increased footprint of mineralization north of the Pierna Manto, to be accessed in late 2017; and
    • 2017 drill program to focus on drilling extensions and gathering important structural information related to controlling structures for the Rodilla and Pierna Mantos and expanding the mineral footprint of the Guadalupe South, NE1 and high-grade 623 mantos.
      * AgEq in drill results assumes $16.80 Ag, $1.03 Pb and $1.23 Zn with 100% metallurgical recovery.

    "Recent drilling results confirm our ability to discover additional high-grade manto mineralization both near surface and around our existing resource," stated Ben Pullinger, Vice-President, Geology. "The discovery of a connector zone between the Guadalupe North and 6A Mantos is very encouraging and provides more flexibility in our mine plans and allows us to open up new headings closer to surface."

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 2.02.: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aEXN-2441153&symbol=EXN®ion=C



    Heutige Meldung wird fast vollständig ignoriert. Kaum Interesse an der Aktie. Habe ich etwas übersehen?


    Nein, EXN stand schon immer etwas im Schatten der bekannteren Produzenten mit rel.kleineren Umsätzen.
    Hängt wohl auch damit zusammen, daß es m.E. nicht inden bekannten Indices vetreten ist, müßte ich mal nachschauen.


    Und die hohen Grade kennt man auch, 3,3 % Kursanstieg heute sind i.O., vielleicht folgt später mehr.
    Btw. : Bitte keine derart lange Kopien, einige Sätze genügen mit dem Link, den ich anfüge. Habe etwas gekürzt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Excellon aktuell nahe des Tiefs bei 1,29 C$.


    Etwas überraschend für mich, dass diese Aktie zz. so tief steht.


    Da zur Zeit auch noch ein guter Euro/Can$ Wechselkurs vorherrscht, ist EXN für mich auf aktuellem Kursniveau ein klarer Kauf.


    Würde mich freuen, wenn die Fundamentalanalysten eine kurze Einschätzung posten könnten. In der Präsentation habe ich soweit nichts Negatives finden können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Kurzüberblick : Rückläufige Produktion /Grades/Recovery damit steigende Kosten/Verluste und insgesamt zu kleine Jahresproduktion ! Damit kann man kaum das Arbeitskapital erwirtschaften ! Hab mir nur die Finanz-/Prod.zahlen der letzten 15 Monate angeschaut . Reicht mir - kein Interesse. Grüße :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Es fehlt auch noch der Rücklauf zur "4" bei 1 CAD.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Excello war eine der best performenden PM Aktien überhaupt in 2016 mit knapp ver 10 fachung.


    Seit einiger Zeit arbeitet EXN mit einem ambitionierten Programm daran, die Produktion zu steigern und die AISC von ehem. Höchststand zu halbieren auf 9 $/oz, momentan 12,4 $. Obgleich FL, habe ich sie Ende Februar verkauft.


    Die Resourcen in situ sind mit rd. 2 $/oz fair bewertet m.E. Ein Blick auf Charts zeigt eine ausgeprägte 1.Unterstützung beim jetzigen Niveau um 1,30 C$, früher mehrfacher Widerstand, massiv bei 1,0 C$. Steht mit oben auf der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A