Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ob Excellon hier die letzten Beiträge heimlich mitgelesen hat?
    Heute über +16%, die wahren Gründe sind mir nicht bekannt. ^^


    Oder einige Anleger mit großen Taschen, die dem einen oder anderen von uns was zutrauen. :saint:
    Spaß beiseite, manches mal guck ich auch über Zäune....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Richtig ! Genau das sah ich auch vorgestern : Excellon Resources / EXN, EXLLF (TSX, OTC)


    "Seit einiger Zeit arbeitet EXN mit einem ambitionierten Programm daran, die Produktion zu steigern und die AISC von ehem. Höchststand zu halbieren auf 9 $/oz..."


    Dies motivierte mich, in den Kursanstierg hinein zu kaufen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Real de Catorce


    Jep, danke für den Hinweis. ^^ Als alter Minenhund lebt man so in den Gold und Silbergehalten, eben in g/t.
    Ist korrigiert.
    Ja, Feuchtigkeit ist untertrieben bei EXN, die haben / hatten massive Entwässerungsprobleme, die sie jetzt im Griff haben und an neue Vorkommen herangehen können.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Donnerstag 15.6.2017: Achterbahn, heute runter bis 1,22 CAD und wieder rauf über 1,4x CAD ... 8o
    Wer da ein stink-bid liegen hatte, kann sich freuen.


    Freitag 16.6. bahnt sich erneut die gestrige Achterbahnfahrt an. Ist schon auffällig.

  • Für Excellon-Interessierte : Erstmal hat sie einen von der Norm abweichenden Chart. Damit mein ich, daß hier im Niedergang seit 2011 plötzlich ein kräftiger Anstieg auftaucht. Und dann scheints, als wäre man auch unterwegs zur vorherigen Welle "4" vom Anfang Juno 2016 bei ca. 1 CAD. ( Vorbehalt , wie immer bei kleinen Werten ). :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1279490400&TO=1500501599&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=21563698&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Excellon Reports Second Quarter 2017 Production


    Q2 2017 Production Highlights

    • Silver equivalent (“AgEq”) production of 289,566 ounces (Q2 2016 – 368,568 AgEq oz), including:

      • Silver production of 160,820 ounces (Q2 2016 – 227,826 ounces)
      • Lead production of 0.9 million lb (Q2 2016 – 1.3 million lb)
      • Zinc production of 1.1 million lb (Q2 2016 – 1.6 million lb)
    • Success of recently completed Optimization Plan continues to be demonstrated, with higher rates of development and efficiency gains immediately realized
    • Production rates materially increasing in late June and averaging 215 tonnes per day (tpd) in July to-date in high-grade ore
  • Das häuft sich nun bei Comdirect. Leider hab ich nicht viele Möglichkeiten, falls ich nicht Extraaufwand betreiben will. Es wäre schade auf Charts zu verzichten , nur weil man nicht sicher sein kann, daß da alles perfekt abgebildet wird. Deshalb besonderen Dank für die "Chartbegradigung" an Dich - Real de Catorce ! Hier passt wirklich immer mindestens Einer auf ! Klasse ! :rolleyes: Caldera
    Habe gerade nochmal nach Deinem Chart überprüft : Obige Aussage - Korrektur in Richtung 1 CAD bleibt richtig.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    Ein ganz bedeutender Schritt von Excellon, denn zuvor litt die Entwicklung stark unter dem Wasserproblem.


    Mit der Problemlösung sollte sich EXN sehr gut weiter entwickeln, gestern + 8,9 % auf 1,59 C$...:


    „Excellon Resources Inc. has achieved dry mining conditions and has completed its mine optimization plan at the company's Platosa mine in Durango, Mexico.

    • All current production headings at Platosa are dry, with ramp-up in production rates under way and high-grade headings accessed in the Rodilla and Guadalupe South mantos;
    • Completed installation of dewatering infrastructure;
    • Achieved targeted pumping and drawdown rates.
    • "Platosa is dry," stated Brendan Cahill, president and chief executive officer. "The completion of the optimization plan at Platosa marks a significant milestone in Platosa's history, and we now have a system fully implemented to eliminate the major bottleneck on production going forward. With dry operating conditions, our immediate goal is a smooth transition to materially higher rates of production and a return to an industry-leading cost profile in the coming quarters.“

    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aEXN-2486511&symbol=EXN®ion=C


    Korrektur Richtung 1 CAD wird immer unwahrscheinlicher. Oder meintest Du 2 CAD? ;)


    Der Chart macht die ominösen 1 C$ kenntlich. Auch ich meine, daß der Kurs jetzt Aufwind erhält. An sehr frühe Kurse gar nicht zu denken, die im Vielfachen liegen... :)


    Grüsse
    Edel

  • Ist denn der Abwärtstrend vom High 2011 schon durchbrochen? Hab gerade mal auf Tradingview geschaut und irgendwie auch nur bis 2012 angezeigt bekommen. D.h. so richtig kann ich es Charttechnik nicht nachvollziehen...


    Überlege hier auch mal eine erste Posi zu eröffnen ..

  • Neue Bohrergebnisse:


    Highlights


    • Multiple intersections of high grade mineralization potentially expanding the 623 Manto and connecting the 623 and Guadalupe South mantos, including:

      • 886 g/t Ag, 8.8% Pb and 20.5% Zn or 2,318 g/t Ag equivalent ("AgEq") over 6.76 metres in EX17UG323;
      • 2,965 g/t Ag, 16.4% Pb and 0.9% Zn or 3,702 g/t AgEq over 1.45 metres and 1,171 g/t Ag, 9.3% Pb and 2.9% Zn or 1,713 g/t AgEq over 1.06 metres in EX17UG324;
      • 1,600 g/t Ag, 6.4% Pb and 8.7% Zn or 2,319 g/t AgEq over 3.70 metres in EX17UG325;
      • 3,574 g/t Ag, 28.2% Pb and 18.7% Zn or 5,727 g/t AgEq over 1.27 metres in EX14UG200; and
      • 1,238 g/t Ag, 5.3% Pb and 2.9% Zn or 1,611 g/t AgEq over 2.10 metres in PH17-27;


    • Dry conditions are facilitating efficient underground exploration around the Platosa mantos.


    Vollständiger Artikel

  • Excellon Resources Inc.
    veröffentlichte Anfang der Woche die Quartalsergebnisse für die drei
    Monate bis 30. Juni. Den Angaben zufolge erreichte die
    Quartalsproduktion 289.566 Unzen Silberäquivalent, verglichen zu 368.568
    Unzen ein Jahr zuvor.



    Der Umsatz verringerte sich während der drei Monate von April bis Juni auf 3,6 Mio. USD, nach 5,4 Mio. USD ein Jahr zuvor.



    Für
    die drei Monate wurde ein Nettoverlust von 0,5 Mio. USD gemeldet. Im
    Vergleichszeitraum hatte dieser bei 4,4 Mio. USD gelegen. Der
    adjustierte Nettoverlust betrug bei 2,2 Mio. USD, verglichen mit einem
    adjustierten Nettogewinn von 0,9 Mio. USD im Vorjahreszeitraum.



    Ich warte hier noch etwas .. denke ich bekomm das gute Stück noch ein wenig billiger :)

  • Ich warte hier noch etwas .. denke ich bekomm das gute Stück noch ein wenig billiger


    Geht mir genauso.


    An EXN bin ich schon lange dran und habe sie ärgerlicherweise immer knapp verfehlt.


    Zwischen 0,85 und 0,90 € finde ich EXN ein "Must Have".

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A