Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so, bin aber seit längerem durchgängig dabei. Es ist gut, daß ein einflußreicher Publizist für EXN wirbt mit den Argumenten, die wir hier schon erörtert haben: "Entwässerung bringt Potential...“


    "Brien Lundin, in the August, 2017, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Excellon Resources Inc., recently $1.43...


    Mr. Lundin attributes to Excellon's prioritization of the dewatering program. With that program finished, Excellon is now "perfectly situated to provide leverage on rising silver prices," concludes Mr. Lundin. The stock is a "strong buy" at current levels.“ :]


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aEXN-2496270&symbol=EXN®ion=C


    Excellon scheint sich wieder zu fangen - jetzt muss noch die 1,60c$ genommen werden.


    Gut gesehen, schön zu erkennen im Chartvergleich mit Peers v.a. in den letzten Tagen. Schön stetiger Verlauf der STO.
    Dort die nach wie vor enorme Schwäche ausgerechnet der MidCaps FR und EDR.


    Es wird für uns sehr interessant, ob die zugesagte dramatische Absenkung der AISC -- etwa Halbierung -- bei EXN erfolgt...

  • Tut mir leid- mir sagt der Chart etwas anderes. Sichert Euren Einkaufskurs ab ! Sicherlich kann meine Einschätzung falsch sein - ich weiß auch nicht, warum sie den Rückwärtsgang einlegen sollte. Ich halte mich einfach nur an das ,was ich EW-techn. sehe und das sieht einen Kurs von 1 CAD vor ! (Rücklauf zur letzten"4" aus Ende Mai/Anf.Juni 2016). Erinnert mich und beschimpft mich, falls es nicht so kommt- aber nach meiner Erfahrung passiert`s. Ich habe nicht alle meine Analysen (es waren bestimmt 3 Dutzend ) , die ich bisher gemacht habe im Kopf. Ich kann mich bis jetzt nur an SVM als Ausreißer erinnern- aber auch da bin ich guter Hoffnung, daß ich da nicht daneben liege. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    da ich noch auf der Suche nach einer guten Silbermine bin, habe ich mir auch Excellons neueste Präsentation vom August 2017 angesehen.


    Wenn ich das richtig sehe, haben sie vor allem viel Zink und Blei, was aktuell wegen der vorlaufenden Preise für Industriemetalle nicht schlecht ist. Die ASCI nach Beiprodukt Gutschrift sind immer noch bei 9 $. Das zeigt die extrem hohen Kosten von EXN für die Entwässerung und den Abbau in großer Tiefe an. Die Pumpen müssen weiter Tag und Nacht laufen und brauchen viel Energie. Ich vermute mal, das es in der Gegend keine/wenig Landwirtschaft gibt und eine Absenkung des Grundwasserspiegels deshalb "unproblematisch" ist.


    Die aktuell angegeben M+I Ressourcen sind noch auf dem Stand von 2014. Cash ist auf einem Mehrjahrestief. Mit den aktuellen Mineralresourcen kann die Produktion bis 2021 weitergeführt werden (noch 4 Jahre) und wird 2016 - 2019 ihren Hochpunkt erreichen. - Aber es besteht viel, bisher unbekanntes, Potential. Mir reicht das fundamental nicht für ein Investment, zumal das Net Income seit 2013 und der Cash Flow seit 2015 negativ sind.


    Die Indikatoren sind aktuell auf Kaufen mit Tendenz zu weiterer Stärke. Calderas Ansage könnte bei einer Kapitalerhöhung/-verwässerung sehr schnell Realität werden.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid- mir sagt der Chart etwas anderes. Sichert Euren Einkaufskurs ab ! Sicherlich kann meine Einschätzung falsch sein - ich weiß auch nicht, warum sie den Rückwärtsgang einlegen sollte.... :rolleyes:


    Das weiß auch ich nicht. ^^ Der Markt ist das eine, der.... Charts und Elliottwellen das andere, die auch unrecht haben können. Fundamental hat sich derart zum Besseren verändert, daß dies überwiegen sollte....


    Die Indikatoren sind aktuell auf Kaufen mit Tendenz zu weiterer Stärke. Calderas Ansage könnte bei einer Kapitalerhöhung/-verwässerung sehr schnell Realität werden.


    Aber wann und warum sollte verwässert werden ? EXN hat eine Finanzierung - u.a.mit Eric Sprott-- erst im Dz.2016 erstellt.
    Aus der zitierten Präsentation August 2017:


    "US$ 50m + in free cash flow (2017-2020)" :)

    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    die 50 Mio in free Cash flow 2017 - 2020 habe ich anscheinend in der Präsentation übersehen.
    Habe sie auch gerade nicht finden können. Im letzten Quartal hatten sie 7 Mio Cashburn.


    Ab wann genau verdoppeln sie ihre Produktion und halbieren ihre extrem hohen Kosten?
    50 Mio. Free Cash Flow für 4 Jahre finde ich nicht viel.
    Wo siehst Du bei aktuellen EM Kursen den Gewinn für diese 4 Jahre?
    Wie hoch schätzt Du das Explorationspotential ein?


    Und so etwas finde ich für einen Produzenten nicht schön:
    "Die aktuell angegeben M+I Ressourcen sind noch auf dem Stand von 2014. Cash ist auf einem Mehrjahrestief. Mit den aktuellen Mineralresourcen kann die Produktion bis 2021 weitergeführt werden (noch 4 Jahre) und wird 2016 - 2019 ihren Hochpunkt erreichen. - Aber es besteht viel, bisher unbekanntes, Potential. Mir reicht das fundamental nicht für ein Investment, zumal das Net Income seit 2013 und der Cash Flow seit 2015 negativ sind."


    Immerhin zeigen die Indikatoren (Beitrag 64) nach oben.


    Ich möchte erst Ergebnisse sehen.
    Da finde ich Industrias Penoles mit 3% Dividendenrendite sehr viel attraktiver. Gestern + 10%!



    Gebranntes Kind ….


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Den Hinweis zu "50 mio free CF..." findest auf S.9 der Präsentation; auf Seite 11 den wichtigen Hinweis "Dewatering completed".


    Gebranntes Kind kann ich hier nicht werden, weil hoher FL, deswegen gehe ich nicht weiter ins Detail.
    Stocke EXN evtll. demnächst auf.


    Ein Riesen Monstrum wie Penoles ist nicht mit einem Zwerg wie EXN vergleichbar, kommt für mich wiederum nicht in Frage, das muß natürlich jeder selbst wissen.


    Einziger Seniorv ist FNV, hab dazu schon zu viel gelobhudelt ... ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmal kurz zu meiner Einschätzung mit Ziel "4" - 1 Dollar . Im Falle von EXN ist das Identifizieren der letzten "4" kinderleicht , siehe Chart unten. Die größte Fehlerquelle läge sonst hierin, wenn z.B. Extensionen auftreten, wie damals bei GPY. Also komme ich in diesem Falle nicht umhin, dies auch klar zu benennen. Damit will ich mich ja auch von den Wischi-Waschi-Analysten unterscheiden, die nach unten, wie nach oben je 3 Kursziele benennen ! Was ich nicht weiß - ist, ob es Ausnahmen von dieser Regel gibt, daß der Kurs nach vollendetem Impuls , mindestens zu seinem Welle "4"-Ende zurückläuft - nämlich für den Fall, daß es wichtige kursentscheidende Ereignisse gibt, wie Fusionen/Übernahmen/Kurssplittings u.s.w. :rolleyes: Caldera
    11.11.2016 - Kurs: 1,58 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1439846901&TO=1503829898&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=21563698&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Eigentlich eineindeutig - Kursziel 1 CAD !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin Edel & Caldera,


    heute geht es weiter stürmisch bergauf mit EXN - aktuell + 12% auf 1,90 C$.
    Die positive Indikatorenlage setzt sich durch. Neue Nachrichten gibt es noch nicht.


    Ich habe die Bedingungen der letzten Finanzierung vom 26.07. 2016 herausgesucht. 1,15 C$ plus die Hälfte der Shares als Option für 1,75 C$. Sprott ist jetzt mit 25,5 % inkl. Optionen beteiligt. Er sollte wissen, wo er sein Geld investiert. Bei 1,90 C$ ist ein Widerstand, eine Korrektur somit wahrscheinlich.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Eric Sprott hat hier zugekauft und hält inzwischen ~20%.
    Billionaire Eric Sprott On Skyrocketing Silver
    Das könnte ein Grund für den steilen Anstieg sein.


    saludos


    Vermutlich, zumal auf KWN starke Töne herüberkamen :


    "Billionaire Eric Sprott has just purchased a nearly 20% stake in one of the most exciting silver plays in the world – Excellon Resources! The company has the highest grade silver mine in all of Mexico and is poised to double silver production and expand the size of its silver discovery 10 – 15 fold! ..."


    Schalmeienklänge hin oder her, Sprott ist das, was früher Schweizer Banken vormachten. Bei guten Infos hinterher springen.
    Auch ohne dies ist EXN der mit Abstand schwerste Silberwert im Depot geworden, im Net wird schon von 25 $ Kurs geschwärmt


    Btw. ist sehr gut, daß die Kapitalisierung gering ist und es wäre noch besser, wenn nicht verwässert würde.


    So oder so hat EXN das Entwässerungsproblem gelöst und wie vorausgesagt völli neue Möglichkeiten


    Und ich bin bei 1,53C$ ausgestiegen um nach der Reaktion wieder einzusteigen. Und die habe ich dann verpasst. Nun ja ich sage mir: an Gewinnmitnahme ist noch niemand umgekommen. Aber ärgerlich ist es doch. :tired:


    Ist Dir nun mal passiert, @onlinefan...Caldera dachte sogar an einen Dip auf 1 $.. Elliott Wellen gehen dahin, daher.
    Nix für Ungut, @Caldera, "Die Märkte...." ^^


    Aber sicher wäre jetzt mal eine kräftige Korrektur fällig und gesund, dann Nachzügler aber hinein. :)


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Nebelparder ! Brauche Deine Meinung zu EXN . Hab ich die "4" falsch identifiziert , oder ist der Impuls noch nicht abgeschlossen oder ist es möglich, daß ein starker Käufer/starkes Kaufverhalten die Regel dauerhaft außer kraft setzt. Was meinst Du ? :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Nebelparder ! Brauche Deine Meinung zu EXN . Hab ich die "4" falsch identifiziert , oder ist der Impuls noch nicht abgeschlossen oder ist es möglich, daß ein starker Käufer/starkes Kaufverhalten die Regel dauerhaft außer kraft setzt. Was meinst Du ? Caldera

    Excellon aktuell nahe des Tiefs bei 1,29 C$.


    Etwas überraschend für mich, dass diese Aktie zz. so tief steht.


    Da zur Zeit auch noch ein guter Euro/Can$ Wechselkurs vorherrscht, ist EXN für mich auf aktuellem Kursniveau ein klarer Kauf.

    Zwischen 0,85 und 0,90 € finde ich EXN ein "Must Have".


    Dass eine Welle 2 bis zur Unterwelle 4 der 1 zurücklaufen sollte, ist m.E. nicht in Stein gemeisselt. Ganz besonders dann nicht, wenn es so deutliche fundamentale Verbesserungen gibt wie aktuell bei EXN.


    Bei EXN habe ich mich eher an der klassischen Charttechnik orientiert und da gibt es eben diese starke Horizontalunterstützung bei ca. 1,30 C$. Zudem liegt exakt bei 1,30 C$ auch das 50 % Retracement der gesamten vorherigen Aufwärtsbewegung. Deshalb machte ich auch vor ein paar Wochen/wenigen Monaten die obigen Aussagen.


    Wenn wichtige Retracements mit Horizontalunterstützungen bzw. -widerständen zusammentreffen, ergibt das meistens ein hervorragendes, weil zuverlässiges Set-Up.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Danke Nebelparder ! Habe dieses "sich nicht an die Regel halten" auch etwas bei Alexco festgestellt ( siehe Chart unten) , muß mich also in Zukunft noch vorsichtiger ausdrücken ( mit hoher Warscheinlichkeit ...usw. ). Alexco hätte sollen auf 1,00 $ zurücklaufen - hier siehts so aus, als hätte Einer einfach am Chart etwas gedreht. :rolleyes: Caldera[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/axu-8-31.png]
    Ich glaube auch , das sind gute Beispiele dafür, daß bei kleineren Werten die eingeschränkte Aussagefähigkeit gilt - denn hier kann man den Kurs mit wenigen Millionen schon ordentlich bewegen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo Nebelparder ! Brauche Deine Meinung zu EXN . Hab ich die "4" falsch identifiziert , oder ist der Impuls noch nicht abgeschlossen oder ist es möglich, daß ein starker Käufer/starkes Kaufverhalten die Regel dauerhaft außer kraft setzt.

    Es ist evtl. auch viel simpler: Aus der Charttechnik lassen sich zukünftige Kursverläufe nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten prognostizieren. Und diesmal kam es halt nicht hin.

  • Glückwunsch all denjenigen, die bei Excellon dabei sind und gute Nerven :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/exn-1.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A