Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem gestrigen Tief bei 1,74 C$ wurde das Gap punktgenau geschlossen.


    Die Korrektur seit 2,30 C$ beträgt 51,9 % des vorherigen Anstieges und die abc-Struktur selbiger Korrektur ist auf den Cent genau mit a=c getroffen.


    Mit anderen Worten kann es ab jetzt wieder steigen. (sofern die EM-Preise mitmachen)


    Schaun wir mal, die Korrektur war sehr geeignet zum Zukauf. Habe dann bei 1,65 C$ zugefaßt und den Bestand gravierend erhöht.


    Meine sehr positive Einstellung zu EXN wurde zusätzlich von Eric Sprott angeregt, der in den letzten Wochen heftige 476000 Aktien im freien Markt erwarb zum Kurs etwa durschnittlich 2 C$.: [smilie_blume]
    https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=EXN%20|%20Excellon%20Resources


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es sind die Warrants aus der kürzlich erfolgten Kapitalerhöhung. EXN hat den kräftigen Rücksetzer wohl verkraftet und steigt wieder.


    Nach div. Umschichtungen im Depot ist EXN mit Abstand schwerste Silberaktie und rangelt auf Nr.3 - 5 im Depot. So hoch war nach meiner Erinnerung noch kein Silberwert gewichtet seit den frühen Zeiten von Coeur oder Silver Standard vor vielen Jahren, das kann sich ändern je nach Performance anderer Positionen und Neubewertungen.


    Zur eigenen Beruhigung =) habe ich mal die bekannteren Silberaktien im 2 Jahres Chart verglichen, (Tiefstand der Minenindices) sh.Anhang. OK. :]


    „The Toronto Stock Exchange reports that Excellon Resources Inc. will list 3,312,500 warrants for trading at the open on Nov. 9, 2017. According to the TSX, the warrants will trade under the symbol EXN.WT.A and Cusip No. 30069C 14 0.


    As stated in its short form prospectus dated Nov. 2, 2017, the company will issue 6,625,000 units at $2 per unit in a public offering, with each unit consisting of one share and one-half warrant. Each whole warrant will be exercisable at $2.80 per share before 4 p.m. Toronto time on Dec. 31, 2018....“


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aEXN-2527551&symbol=EXN®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht nur meine grösste Silberposition...sondern meine grösste Position überhaupt im Depot :thumbup:
    Gefolgt von AZ, AXR, USA, SVM, FR, GPR....


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]


    Danke ebenso. Beachtliches Silberdepot, Silberfan. :]


    Ist schon aussergewöhnlich, aber jeder weiß, was er für richtig hält. EXN momentan Nr.3 im Depot, ist auch schon lange her, daß ein Silberling so schwer wog.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SMALLCAP POWER mit 3 Pennystocks für den nächsten Aufschwung, unter ihnen EXN:


    "EXN recently completed its dewatering optimization program, which has resulted in significantly improved production and costs. In Q3/17, the
    Company produced 226,173 ounces of silver, 1,582,794 lbs of lead, and 2,172,685 lbs of zinc, at all-in sustaining costs of US$11.62/ounce
    silver. EXN trades at 3.8x 2018 CF compared to silver producing peerswhich trade at an average 6.9x.

    • Market Cap: $138 Million
    • Month over Month Return: -6.2%
    • Forward Price to Cash Flow Per Share (2018): 3.8x
    • Peer Average: 6.9x.."

    https://smallcappower.com/top-…ious-metals-penny-stocks/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin EDEL,


    es gibt zu EXN eine aktuelle Analyse, die etwas genauer hinschaut.


    Übersetzt von Google:

    Bei Capitalcube hat EXN auch wohl deshalb nur ein fundamentales Rating von 9 und gilt als overvalued.
    Dazu kommt dann noch meine Red Flag:

    • EXN-CA's operating performance may not allow it to raise additional debt.

    Besonders die fast 10 Mio. "Convertible Debentures zu 0,50 US$" zeigen, zu welchen Konditionen sich EXN Fremdkapital aufnehmen musste.


    CapitalCube Alerts: (links über dem Text)


    Nov 28 Share Price Performance previously was Fading, is now NA.
    Nov 09 CapitalCube Implied Price previously was 0.89, is now 0.65.
    Nov 09 Operating Model previously was NA, is now Problematic.
    Nov 09 Earnings Leverage previously was NA, is now Laggard.
    Nov 09Fundamental Score previously was 16.00, is now 9.00.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Respekt für Deine Mühe; Das Letzte zuerst: Bei solchen Bewertungen sollltest Du aber wissen oder angeben, WANN diese Finanzierung abgeschlossen wurde, hier aus dem letzten Finanzbericht vom 30,9,1017:


    "During Q4 2015, the Company completed a $4,766 (CAD$6,600) financing through the private placement of
    secured convertible debentures of the Company (the “Debentures“) valued at $4,040 (CAD$5,610) and the
    sale of a net smelter return royalty (the “NSR”) on the Platosa Project valued at $726 (CAD$990),
    collectively the “Debenture Financing“."


    Und da verlief der Kurs zw. 0,5 und 0,7 C$, die Finanzierung war als völlig marktgerecht und fair.


    Im weiteren Verlauf werden Details, wie Zinssatz und div. Procedere für die Rückzahlung angeben, u.a . 3,75 % Zins.
    Dieser ist m.E aussergewöhnlich GÜNSTIG für einen Minenfinanzierung.


    Den Verfasser des Artikels in allen Ehren, aber die 17 Mio M & I langen jetzt schon für über 5 - 7 Jahre Produktion und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit stark steigen nach der Entwässerung.


    Der Autor kommt selbst zur Schlußfolgerung:
    "While I like the company, I prefer to wait out until production ramps up and more resources are added at La Platosa....."


    Und ich mag sie auch, sehr sogar. War sie doch vs Peer gar nicht so schlecht, sh. Anhang. Und wir wollen sehen, wie das künftig weitergeht...


    Grüsse
    Edel

  • Vielleicht sollte man nur etwas warten mit dem Einstieg/Zukauf :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/11/SLV-Daily2.png]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man nur etwas warten mit dem Einstieg/Zukauf :
    ....
    :rolleyes: Caldera


    Das ist richtig, Caldera, Das auch ist der Tenor des "Gold Panda" in Seeking Alpha, wengleich mit anderer Begründung. Vatapitta ist wohl etwas skeptischer.


    Mit etwas 8| kann ich sagen, daß ich am 10.11. 1/3 des Bestandes verkaufte, weil mir EXN als 3.schwerster Depotwet doch zu schwer wurde, obgleich Freiläufer, und dafür FVI etwas lupfte.


    Aber bei passender Gelegenheit werde ich wohl EXN zukaufen, die Wirtschftlichkeit ist nach den div. Maßnahmen unstrittig gut, glgtl. ist mal ein Peervergleich sinnvoll.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Caldera,


    das könnte sehr gut hinkommen.


    a=c wären 15,57 $. Das 61,8 % Retracement liegt bei 15,55 $ und bei 15,61 $ liegt eine markante Unterstützungszone. (Tief vom 20.12.2016)


    Fast schon zu offensichtlich. :hae:


    Nicht dass Deine Prognose von 1 C$ (Welle 4) bei EXN doch noch wahr wird. (Ich gehe nicht davon aus)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich für meinen Teil....bin bereit hier nochmals meinen Einsatz zu verdoppeln...keine Frage


    Chapeau ! Obgleich das schon die Nr.1 ist !?


    OK, Du bist Silberbug, und ich von je her Goldbug.



    Nicht dass Deine Prognose von 1 C$ (Welle 4) bei EXN doch noch wahr wird. (Ich gehe nicht davon aus)


    An der Börse sollte man das Unwahrscheinliche nie ganz ausschließen, aber daran ist kaum zu denken. (Es gibt ja SL....)
    Und EXN korrelliert nur bedingt mit dem Silberkurs...


    Grüsse $ Allen Gold & Silberbugs viel Erfolg [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab ebenfalls reduziert....als die Unterstützung nicht gehalten hat....aber immer noch 8% Depotanteil....


    Denke....Trendwende bei den Edelmetallen ist in Sichtweite [smilie_blume]


    Ja...Silber hats mir angetan, obwohl viel volatiler.


    Aber wenn ich die Jahre 2009 bis 2011 anschaue, war beim Silber echte Raketen am Start.
    Auch alleine im ersten HJ 2016.


    Die Zukunft wirds zeigen :thumbup:


    Also bei 1C$....hmmm...da werde ich wohl sehr gierig sein :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    In dieser PR werden zudem die fabelhaften Bohrergebnisse der letzten Zeit zusammengefaßt. EXN ist derzeit das Schwergewicht unter den Silberaktien des Depots.


    "EXCELLON COMMENCES 2018 EXPLORATION PROGRAM AT PLATOSA AND APPOINTS NEW DIRECTOR
    Excellon Resources Inc. has commenced an extensive surface exploration program on the 21,000-hectare Platosa property in Durango, Mexico, targeting further extensions to the Platosa mine system and new manto and skarn discoveries. The program is planned to include:

    • 30,000 metres of diamond drilling to:

      • Define additional mineralization near existing infrastructure at the Platosa mine from underground drill platforms, following up on successful drilling from earlier in 2017;
      • Test and discover new manto mineralization along the prospective Platosa corridor, which has recently been defined by geophysical analyses over a five-kilometre strike north and south of the Platosa mine, with surface drilling commencing this week; and
      • Test skarn targets (about 500 m below surface) northeast of the 2012 Rincon Del Caido discovery in more prospective settings..

      Since Q3 2016, the company has completed 24 diamond drill holes totalling 6,600 metres from surface and 75 diamond drill holes totalling 6,000 metres from existing underground infrastructure at Platosa. Highlights from this program include:



    • Discovery of the connection between the Pierna and the Rodilla mantos;
    • Extension of the NE-1 manto to the east;
    • Discovery of new mineralization linking the high-grade 623 and Guadalupe South mantos, with significant results* including:

      • 1,203 grams per tonne silver, 9.3 per cent lead and 13.4 per cent zinc or 2,255 g/t silver equivalent (AgEq) over 11.1 metres in EX17UG330, including 2,079 g/t Ag, 14.2 per cent Pb, 23.9 per cent Zn or 3,857 g/t AgEq over 5.2 metres;
      • 1,366 g/t Ag, 7.9 per cent Pb and 13.6 per cent Zn or 2,369 g/t AgEq over 3.2 metres in EX17UG328;
      • 2,291 g/t Ag, 15.0 per cent Pb and 13.3 per cent Zn or 3,570 g/t AgEq over 3.6 metres in EX17UG329;
      • 886 g/t Ag, 8.8 per cent Pb and 20.5 per cent Zn over 6.76 metres in EX17UG323;
      • 2,965 g/t Ag, 16.4 per cent Pb and 0.9 per cent Zn over 1.45 metres and 1,171 g/t Ag, 9.3 per cent Pb and 2.9 per cent Zn over 1.06 metres in EX17UG324; and
      • 1,600 g/t Ag, 6.4 per cent Pb and 8.7 per cent Zn over 3.70 metres in EX17UG325....

    Appointment to board of directors


    The company is also pleased to announce the appointment of Andrew Farncomb to its board of directors. Mr. Farncomb is a founder of Cairn Merchant Partners LP, a merchant bank focused on advisory and principal investing. He has extensive experience advising public and private companies on mergers, acquisitions and financing transactions...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aEXN-2545900&symbol=EXN®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach dem erheblichen Kursverlust infolge eher enttäuschender Q4/17-Zahlen hat sich der Kurs mittlerweile wieder auf das Vor-Zahlen-Niveau erhöht. Hierzu mag beigetragen haben:


    - die Zuversicht des CEO, dass die Pumpen demnächst zuverlässiger und leistungsfähiger operieren (https://www.minenportal.de/unt…s-2017-Production-Results)
    - der Umstand, dass Sprott diese Zuversicht zu teilen scheint (https://www.canadianinsider.co…ources%20Inc.%20%7C%20EXN)


    Mal sehen, wie lange über dem EXN-Kurs noch das Wasser-Damokles-Schwert schwebt. Eigentlich sollte es bei EXN sein wie in der Meteorologie: IF (kein Wasser) THEN (blue sky) ...

  • Danke! Ja, steht allerdings in CAD noch am Widerstand, also unterhalb des Absturzkurses.


    Sprott hat innerhalb von 3 Tagen insgesamt rd. den 1,9-fachen durchschnittlichen Tagesumsatz gekauft. Ob das aus Überzeugung sein mag, oder um den Kurs zu stützen...?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A