Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Excellon Resources / EXN, EXLLF (TSX, OTC) - Seite 8 - Minenaktien - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Excellon Resources / EXN, EXLLF (TSX, OTC)

• EXN ist eine wunderliche Aktie. Die Kursschwankenugen sind im Ausmaß schon ungewöhnlich trotz eigentlich guter Fundamentals, Retracement hin oder her.... Was überrscht, daß sie so schwach agiert trotz überwundener Probleme der Entwässerung.

Sie war mal die Aktie des Jahres 2016 mit toller Performance, sh.Chart, dann die Berg und Talfahrt. Dabei war ich mehrmals kurz davor, wieder einzusteigen, aber warte weiter zu.

Werde mal die Fundamentals prüfen, gefühlsmäßig könnte hier wieder ein kleiner Stern aufgehen, v.a. wenn der Silberpreis mitspielt ...

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • big.chart(4).gif

26,73 kB, 579×444, 18 mal angesehen
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • Edel Man schrieb:

Sie war mal die Aktie des Jahres 2016 mit toller Performance, sh.Chart, dann die Berg und Talfahrt. Dabei war ich mehrmals kurz davor, wieder einzusteigen, aber warte weiter zu.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Resourcen-Update am 30.07.2018 in Verbindung mit dem Financial Statement zum Q2 kommen könnte.

Nebelparder schrieb:

Nachtrag:

Das financial statement zum 2. Quartal kommt am 30.07.2018. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann auch das Resourcen-Update dabei sein könnte.

Bis dahin könnte es daher sinnvoll sein, EXN an schwachen Tagen einzusammeln.
      Aktueller Commercial-Index Silber = 85,21 / Aktueller Commercial-Index Gold = 84,19

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
      Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese
    • web.tmxmoney.com/article.php?n…95710242799&qm_symbol=EXN

Das Resourcen-Update ist doch schon seit ein paar Wochen veröffentlicht worden.

Leider war es enttäuschend, da es keine direkte Ausweitung der Resourcen gab.

Da die alte Resourcenschätzung aber schon länger her war, hat man wenigstens die in dieser Zeit geförderten Unzen ersetzen können.

Nichtsdestotrotz reichen diese 16 - 17 Moz. gerade einmal rund 4 Jahre.

Immerhin konnte man die Produktion wie angekündigt hochfahren und die AISC deutlich senken. (< 10 $/oz)

EXN bleibt damit eine Wette auf das vorhandene, riesige und hochgradige Explorationsgebiet und damit ein sehr spekulatives Investment.
      Aktueller Commercial-Index Silber = 85,21 / Aktueller Commercial-Index Gold = 84,19

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
      Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese
    • Caldera schrieb:

Für Excellon-Interessierte : Erstmal hat sie einen von der Norm abweichenden Chart. Damit mein ich, daß hier im Niedergang seit 2011 plötzlich ein kräftiger Anstieg auftaucht. Und dann scheints, als wäre man auch unterwegs zur vorherigen Welle "4" vom Anfang Juno 2016 bei ca. 1 CAD. ( Vorbehalt , wie immer bei kleinen Werten ). :rolleyes:

Das war die Ansage vom 19.Juli 2017 (Post 49 ) !
      Soviel zur Treffgenauigkeit von Charttechnik( hier EW-Technik).
      Heute eingetroffen mit genau 1,00 CAD.
      Damit die techn.Situation besser sichtbar wird, hier der akt. Chart :

Vor 14 Monaten angesagt ! Für mich nichts weiter als ein Rücklauf zur vorherigen "4".
      :) Caldera

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die reduzierten Prognosen dürften der Grund für den heftigen heutigen Rückgang sein.

Excellon drills 2,781 g/t silver equivalent over 15.1 metres at Platosa and provides production update

13:00 Uhr | CNW

TORONTO, Sept. 18, 2018 - Excellon Resources Inc. (TSX:EXN and EXN.WT.A; OTC:EXLLF) ("Excellon" or the "Company") announces drill results from its ongoing underground exploration program at the Platosa Mine in Durango, Mexico, along with an update on Q3 2018 production.
      Highlights

• Further definition and expansion of the 623 Manto, with diamond drilling results including:

• 1,700 g/t Ag, 15.4% Pb, 21.4% Zn and 2.9 g/t Au or 3,613 g/t silver equivalent ("AgEq") over 5.5 metres in EX18UG434, including 1,326 g/t Ag, 12.6%Pb, 25.3% Zn and 7.5 g/t Au or 3,655 g/t AgEq over 2.0 metres; and
        • 1,014 g/t Ag, 10.9% Pb, 26.0% Zn and 0.4 g/t Au or 2,781 g/t AgEq over 15.1 metres in EX18UG435.

• Expansion and infill of the lower Rodilla Manto, including:

• 397 g/t Ag, 2.6% Pb, 4.1% Zn and 0.1 g/t Au or 714 g/t AgEq over 10.5 metres in EX18UG411, including 775 g/t Ag, 4.8% Pb, 7.8% Zn and 0.1 g/t Au or 1,362 g/t AgEq over 5.1 metres; and
        • 783 g/t Ag, 8.2% Pb, 11.1% Zn and 0.4 g/t Au or 1,708 g/t AgEq over 2.7 metres in EX18UG420.

• Q3 2018 production expected to be below expectation, as further outlined below.