Bear Creek Mining / BCM (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Und der Kurs mit ordentlichem Anschub + 18 %. Bin seit laaaanger Zeit wieder dabei, habe in den Upmove eingekauft... Auch ohne Santa Ana, die noch nicht ganz endgültig vom Tisch ist, scheint BCM unterbewertet mit ca 0,5 $ / oz Silber in Situ allein ohne Zink, Blei etc...


    PR vom 25.09.: http://www.stockwatch.com/News…07986&symbol=BCM&region=C


    „..The Peruvian Ministry of Energy and Mines has approved the environmental and social impact assessment for Bear Creek Mining Corp.'s Corani silver- lead-zinc project located in southern Peru.


    Corani represents a rare asset class containing 270 million ounces of silver and 4.8 billion pounds of combined lead and zinc which is forecasted to produce over 13 million ounces of silver per year at a negative cost of 45 cents per ounce of silver, net of byproduct credits, for the first five years of a 22-year mine life. Subsequent steps in the advancement of the Corani project are intended to include detailed engineering followed by construction permits flowing from the ESIA.... "


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin Edel,


    was hältst Du von Bear Creek Mining Corporation (BCM).


    Die Mine ist auch in Peru, wie Rio. Home - Corani Projekt



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    BCM ist seit längerer Zeit im Depot, sh.hier : Bear Creek Mining / BCM (TSX)
    Sie ist eine der nicht sehr zahlreichen Silberaktien dort, Langfristspekulation. Wird Zeit, daß sie wieder mal in Schwung kommt.....


    Moin value


    Der Bär war auch mal in Deinem Depot, denke ich....goldsilverdata ist zumeist einen Blick wert. "5 - 20 bagger...", tja BCM stand 2 mal schon bei 12 $, würde zum 5 bagger schon passen...


    Verschiebe unsere Postings zum BCM Thread.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Will gerichtliche Klärung zu Santa Ana vermeiden, momentan ist diese nicht mehr im Kurs enthalten. Das sollte künftig noch sehr interessant werden.
    BCM ist wie RIO weiterhin Depotwert.
    "Auch ohne Santa Ana, die noch nicht ganz endgültig vom Tisch ist, scheint BCM unterbewertet...." :
    Bear Creek Mining / BCM (TSX)


    „...Finance Minister Luis Miguel Castilla said he is optimistic direct talks between the company and his ministry would defuse a dispute in coming months and avoid international arbitration....


    Bear Creek expects Santa Ana to produce some 5 million ounces of silver per year and Corani to produce about 13 million....“


    http://www.reuters.com/article…ana-idUSL2N0MH03220140320


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Silberstaub, All


    Es werden natürlich Rücksetzer allgemein kommen, vereinzelt auch kräftigere Korrekturen, aber insgesamt sieht der Edelmetallsektor sehr gut aus.


    Bear Creek ist eine sehr interessante Sache, steht seit langem auf der Watchlist, hab die irgendwie verbummelt. Hat eigenen Thread. Wenn das St. Ana Projekt frei gegeben wird, dürfte sie hochschießen.


    Hatte sie schon früher, schön wäre eine kurze Korrektur zum Kauf. BCM ist quasi eine lang laufende Silberoption.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • BCM habe ich auch auf der Watchlist; selbst ohne St Ana sind sie aussichtsreich. Mit dieser Mine noch viel mehr. Leider hab ich sie noch nicht geordert, aber so ist das halt, manches hat man anderes nicht. Hab insgesamt noch mindestens 10 Werte, die ich eigentlich gern noch gekauft hätte vor dem nächsten wirklich größeren Anstieg ... . Mal schaun was davon es am Ende tatsächlich sein wird.


    Zu BCM habe ich mir jedenfalls eine Menge Gedanken gemacht, ohne dass ich davon wirklich bisher was gehabt hätte.
    Aber so ist das eben.


    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Bear Creek wurde hier im Depothread zuletzt mehrfach erörtert. Bin nach langem Zaudern am 3.03. zu 0,88 C$ wieder mal herein.


    Nach einer Kurssteigerung von 72 % innerhalb weniger Wochen zu spät, dachte ich, aber momentan 1,16 C $. [smilie_blume]


    Werde mal die entsprechenden Beiträge in den BCM Sräd verschieben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn bei dem Schätzelein los?
    In zwei Tagen von 1,03 auf 1,37E.


    --- oder in gut 5 Wochen von 0,88 auf 2,05 C$, oder gar ein Kursvervierfacher in 3 Monaten, sh.Chart, ein wahres Schätzchen. [smilie_blume]


    Zur Frage: Hier steht die Entscheidung des Obersten Gerichtes in Peru an, den Widerruf der Genehmigung für Santa Ana aufzuheben. Evtll.gibt es Hinweise auf positiven Entscheid, was Insider nutzen könnten.
    Zudem erfolgt die Neuwahl des Präsidenten, hat wohl auch Einfluß auf den Umgang mit Minen.


    Aber selbst ohne Santa Ana ist BCM mit der genehmigten Corani eine aussichtsreiche Mine, wie zuvor erörtert. Der Kurs ist zwar sehr heißgelaufen, aber bis zu früheren Hochs ist immer noch eine Vervielfachung denkbar.-- Der Höchstkurs lag 2011 bei 12 C$ --

    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...erst am 5. Juni. Es erhielten in der ersten Runde


    Keiko Fujimori 39.81 %
    Pedro P. Kucninsky 21%


    Stimmenanteile. Also die Namen der beiden sind ja weder spanisch noch indigen....

    • Offizieller Beitrag

    Hier ausführliche Informationen über die Kandidaten. Die beiden genannten sind für freie Marktverhältnisse, die abgeschlagene 3. Kandidatin, "Leftist" Mendoza, plädierte für Beschränkungen im Bergbau.


    Diese Entwicklung beeinflußt sicherlich die weitere Kursentwicklungen der Minen und Bergbauprojekte in Peru.


    http://mobile.reuters.com/article/idUSKCN0X708N


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal in den Silber Bären Bear Creek investiert. Er hat wie die meisten PMs ordentlich korrigiert und ist auf Bodensuche....


    Nach Durchsicht der Präsentatuion bin ich wirklich mehr als überrascht:
    Allein Corrani hat 450 Mio oz SiEq, bei einer Marktkapitalisierung von 114 Mio betragt die Bewertung in situ 0,3 $ / oz. ?)
    Wenn meine Rechnung zutrifft....
    Einfach unglaublich und weniger als gute Silberexplorer vor 15 Jahren aufwiesen --- und der Preis für Silber ist jetzt 3fach so hoch...


    Gewiß hohe IN Kosten , aber AISC = MINUS durch Beiprodukte.


    Und der Prozeß bzw. Einigung mit Peru zu Santa Ana steht bevor, alle Gerichte haben bisher zugunsten BCM entschieden, und das höchste Gericht entscheidet unter Aufsicht der UNO.


    Kurzum: Nun darf BCM liegen bleiben....


    Grüsse
    Edel

  • Hat auf Tagestief geschlossen mit üppigem Abschlag, aber einen Grund hierfür konnte ich auch nicht ausmachen.....evtl. wissen eingeweihte Kreise mehr, ich zähle hier nicht dazu....

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich habe keine Infos.


    Eine reine Vermutung: In diesem Jahr will der Oberste Gerichtshof über die Klage von BCM vs Peru entscheiden; Vielleicht trüben sich die Erfolgsaussichten für Santa Ana, oder gar für Corani, was mehr als bedauerlich wäre, weil Peru eklatant bisher Recht gebrochen hat..


    Sowas wäre ja nicht ganz neu, wenn man an South American Silver denkt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A