Bear Creek Mining / BCM (TSX)

  • Hat jemand im Forum eine Ahnung, warum Bear Creek Mining in den letzten Tagen so arg schwächelt ?


    Ich habe leider hierzu nichts gefunden.


    Greets John.


    das chartverhalten deckt sich eigentlich grösstenteils mit deren der anderen minenwerte
    am 1.3.2016 bei CAD 0,83 / 1.12.2016 CAD 1,77 / 14.2.2017 CAD 2,70
    kein verdächtiges starkes volumen die letzten tage/wochen
    daher würde ich jetzt kein magengeschwür davon bekommen

  • Interessante Aktionäre:


    Significant shareholders :
    Silver Wheaton
    13.0% (13.2 M shares)
    Mason Hill Advisors
    12.7% (13.1 M shares)
    Tocqueville Asset Management
    10.4% (10.8 M shares)
    Sun Valley Gold
    10.0% (10.3 M shares)


    http://www.bearcreekmining.com/i/pdf/presentation.pdf


    *****
    Aktueller Kurs TSX.V: BCM$2.62


    Analyse vom 17.3.2017



    Bear Creek Mining: A Value-Investing Analysis


    Summary
    Bear Creek has a NPV/share of roughly $4.10, with an approximate $.65 margin of safety at the current share price.
    Strong enterprise value per ounce of silver relative to the industry, with an EV/AgOz of $.55.
    Massive leverage to the price of silver, with Corani's NPV jumping $120m per every $1 increase in the silver price.
    Impressive qualitative characteristics, including an accomplished management team, a healthy jurisdiction of operations, and significant institutional/insider ownership.
    The Santa Ana arbitration has many negative aspects, and gives huge variance to the outcome of the stock, hurting its ability to become the industry's premier optionality play.
    mehr
    https://seekingalpha.com/artic…-value-investing-analysis



    ****
    Positiv für die Liquidität


    26.5.2017 Mining Weekly


    Peru allows Bear Creek to recover Corani tax

    http://www.miningweekly.com/ar…ax-2017-05-26/rep_id:3650

  • September 18, 2017


    September 18, 2017, Vancouver, B.C. - Bear Creek Mining Corporation (TSX Venture: BCM) (“Bear Creek” or the “Company”) announces that the Tribunal hearing the Company’s Santa Ana ICSID arbitration claim (the “Arbitration”) has officially closed proceedings in the case. As such, no further testimony or exhibits will be submitted to the Tribunal by either the Company or the Republic of Peru and according to ICSID Arbitration Rules, the Tribunal now has 120 days in which to issue the final award.
    “We are extremely pleased to know that the Tribunal will be in a position to issue its award in our Santa Ana Arbitration now that it has closed the proceedings,” states Andrew Swarthout, President and CEO of the Company. “It has been a long and arduous process of negotiation and legal action to recover damages suffered by Bear Creek and its shareholders when the government of Peru issued Supreme Decree 032 in June 2011, extinguishing our investment in the Santa Ana Project. We maintain that Peru’s actions constituted an unlawful expropriation, were unfair and unjustified, and not only damaged the Company but also the communities in the Santa Ana area by denying them significant opportunities that the development of this project would have brought. We and our legal counsel remain confident in the merits of our case and we look forward to the outcome of the Arbitration in the next few months.”





    https://www.bearcreekmining.co…expected-by-january-2018/

    • Offizieller Beitrag

    Sehr seltem, @GermanLong, daß in D so hohes Abgeld gehandelt wird, ca 8,4 %. Der Kurs entspricht etwa dem von BCM am 22.12...


    BCM war gelegentlich im Depot, zuletzt Okober 2016 als FL, stand lange auf der Watchlist, dann auch dort heraus wegen des lange andauernden Rechtstreits bis vors Oberste Gericht Perus.


    Ist wohl entschieden mit einer m.E mäßigen Entschädigung für Santa Ana :
    https://www.stockwatch.com/New…40805&symbol=BCM&region=C


    Mir ist nicht ganz klar, ob Santa Ana weitergeführt wird. Falls ja, wäre BCM deutlich unterbewertet. Mal im Auge behalten...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fundamental weiß ich auch nicht... wer da wohl die Stückzahlen abgibt? Waren noch 10.000 weitere angezeigt "außerbörslich", evtl. pro forma?
    Wenn sie heute gut 10% in Kanada springt, bei Verdoppelung des Umsatzes... bei weiter gestiegenem POSevtl. mehr... sind die 8% Abgeld einen Zock wert.



    Gruß, GL

  • Ich habe mir die letzte Präsentation angesehen und habe den ersten Kauf getätigt.
    https://www.bearcreekmining.co…ntation_november_2017.pdf


    S. 5


    Corani is one of the largest undeveloped silver deposits in the world

    We are highly leveraged to increased Ag,Pb, & Zn prices

    Corani’s 18-year mine life will capture price cycle booms


    S.9
    Corani project retains its exceptional leverage to rising metal prices
    $112 million increase in NPV for every $1 increase in silver price and
    proportional increases in lead and zinc prices

    AISC remain low: $1.81/oz silver in years 1-6
    and $5.01/ oz silver LOM (net of by-products)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie heute gut 10% in Kanada springt, bei Verdoppelung des Umsatzes... bei weiter gestiegenem POSevtl. mehr... sind die 8% Abgeld einen Zock wert.


    Das Abgeld habe ich genutzt, auch ohne Infos aus TSX, danke für den Hnweis. :]


    Ich habe mir die letzte Präsentation angesehen und habe den ersten Kauf getätigt.
    https://www.bearcreekmining.co…ntation_november_2017.pdf


    Tatsächlich ist BCM auch ohne Santa Ana eine sehr gute Silberaktie... Und mit der Einigung der Gerichtsbarkeit sollte hier Ruhe einkehren.


    Grüsse & Viel Erfolg! [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo - recht ruhig geworden .....


    akt. NEWS:
    ....freut sich bekanntzugeben, dass die Baugenehmigungen für Prozessanlagen für das Corani-Silber-Blei-Zink-Projekt vom peruanischen Ministerium für Energie und Bergbau ("MEM") erteilt wurden. Mit dieser Genehmigung ist das Corani-Projekt nun vollständig erlaubt.
    https://www.minenportal.de/unt…Mining-27s-Corani-Project


    sowie exakt auf Kämmeres Zielbereich "aufgeschlagen" ....
    https://www.minenportal.de/unt…ellem-Level-sehr-spannend


    alle Indikatoren zur Zeit im "Kauf" Bereich -- bin mit Anfangsposition dabei ......INVEST in die Zukunft !!


    Gesamtprojekt gem. akt. Präsentation in Timeline !!!!!
    https://www.bearcreekmining.co…tation_may_2018_final.pdf

  • Aufgrund von silberdiggers Beitrag, habe ich Bear Creek Mining mal kurz durchgerechnet.


    https://www.bearcreekmining.co…tation_may_2018_final.pdf


    Bewertung bei einem Preis von 1,15 €:


    EV = 91,78 Mio. $
    Reserven = rund 556,6 Moz. Silberäquivalent (inkl. Blei und Zink)
    Resourcen (inkl. Reserven) = rund 744,5 Moz. Silberäquivalent (inkl. Blei und Zink)


    EV/oz (Reserven) = 0,16 $ (SiÄqv.)
    EV/oz (Resourcen) = 0,12 $ (SiÄqv.)


    Die Reserven sind 61 x mehr wert als der aktuelle EV. (Die hohe Capex von 581 Mio. $ ist hierbei bereits berücksichtigt, d.h. abgezogen)


    Damit ist BCM wohl die silberne Falco Resources.


    Es gibt nur 103 Mio. shares und fully diluted auch nur 110,5 Mio. shares.


    Im Herbst 2017 gab es einige Insiderkäufe bei etwas über 2 C$. (insgesamt für ca. 230.000 C$)


    Ich habe hier ebenfalls eine kleine Position heute ins Depot geholt.


    Achja, das Verhältnis EV zu NPV beträgt aktuell ca. 0,2.


    BCM gehört damit aktuell zu den günstigsten Minenaktien überhaupt. (siehe auch den Vergleich mit FPC)


    Die hohe Capex ist jedoch ein kleiner Wehrmutstropfen, denn die könnte evtl. zum Problem werden oder dazu führen, dass ein Major sich BCM irgendwann schnappen könnte.


    Lustigerweise betrachtet Capital Cube die Aktien von BCM als massiv überbewertet bei einem allerdings hohen fundamentalen Score von 71. :hae: [smilie_happy]


    Nachtrag:


    Die Reserven teilen sich wie folgt auf:


    225,0 Moz. Silber = 40,4 %
    186,1 Moz. Blei = 33,4 %
    145,5 Moz. Zink = 26,1 %


    = 556,6 Moz. Silberäquivalent insgesamt


    Die 18-jährige LOM Produktion soll so aussehen:


    8.024.634 oz Silber p.a. = 43,2 %
    5.943.611 oz Blei p.a. = 32,0 %
    4.602.441 oz Zink p.a. = 24,8 %


    = 18.570.686 oz Silberäquivalent p.a.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    11 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hatte ich in 2016 im Depot. Hatte sie aus den Augen verloren, eben wegen dieser fehlenden Genehmigung.


    Nun, danke fürs Reinstellen @'silberdigger [smilie_blume]


    Werde nächste Woche wohl dann auch kaufen, aber sicher mehr als ne kleine Position :thumbup:

  • Hier noch ein Vergleich BCM vs. FPC wie in meinem Vorpost bereits angedeutet.


    Bei BCM ist wegen der Vergleichbarkeit alles auf Goldäquivalent umgerechnet. (auch die AISC von 5,01 $/oz)

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    ....Damit ist BCM wohl die silberne Falco Resources.
    ....

    Schöner Quervergleich, der so gut zutrifft: Beide sind in starkem Markt weiter schwach...


    BCM heute mit 2 Jahrestief 1,73 C$.


    Den Bär htte ich öfter, als FL in Erinnerung, ist aufgrund Deiner gute Berechnungen wieder auf die Watchlist genommen.
    Kauf erst dann ,wenn deutlicher Upmove, ähnlich FPC, die einfach nicht vom Fleck kommt.


    Beiden ist ja gemein, daß sie sehr hohes Capex haben, das schreckt Investoren wohl überaus...
    Und ich bin noch etwas vergrätzt, daß der Staat das sehr gute St.Ana Projekt eliminiert hat.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A