Bear Creek Mining / BCM (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Sind vll. auch etwas zu rasch und stark angestiegen. Nun senkt sich der Staub und die weniger mutigen wie ich können sich einen Einstieg in aller Ruhe überlegen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wurde hier früh wieder ausgestoppt...


    Einfach nur horror....


    Hat die sonst noch wer auf der watch?


    War längere Zeit im Depot. Als früher FL flog aber sie auch heraus; Die Erwartungen bleiben hoch....


    Ist natürlich immer etwas anderes, wenn nach stürmischem Anstieg gekauft wurde und dann Korrektut erfolgt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, ich hatte sie ebenfalls im Depot 2016, wurde ebenfalls FL.


    Verkaufte aber den gesamten Bestand.
    Suchte hier einen Neueinstieg...wie gesagt durch SL rausgeflogen.


    Meine Erwartungen sind hier ebenfalls hoch.
    Denke das Ding wird schneller steigen als man schauen kann, wenn der Markt dreht. [smilie_blume]

  • Moin moin,


    ja BMC ist interessant. Die aktuellste Präsentation September 2018 zeigt die Abhängigkeit des Wertes von den Preisen für Silber/Blei und Zink. Hoher Anteil von Institutionen.


    1. At Base Case Metal Prices: $18.00/oz silver, $0.95/lb lead and $1.10/lb zinc

    METAL PRICE SENSITIVITY (Seite 10)

    Base Case(1)10% ↑ insilver price alone10% ↓ insilver price alone10% ↑ inlead price alone10% ↓ inlead price alone10% ↑ inzinc price alone10% ↓ inzinc price alone10% ↑ insilver, lead and zinc prices10% ↓ insilver, lead and zinc prices
    NPV (2)$404 M$510 M$297 M$462 M$346 M$444 M$362 M$607 M$195 M
    IRR (3)15.1%17.3%12.7%16.2%13.9%15.9%14.2%19.0%10.4%
    Payback3.6 years3.2 years4.1 years3.4 years3.8 years3.5 years3.8 years3.0 years4.7 years


    Es fehlt der aktuelle Cashbestand, Capitalcube sagt "Keine Schulden" und ratet BCM mit 71 neutral. Kurs 1,02 C$.


    Timeline leider Fehlanzeige. Bei den aktuellen Preisen dürfte das Projekt nicht zu finanzieren sein.
    Der aktuelle Silberpreis liegt ca. 20% unter dem Base Case. Der NVP liegt damit nach der Tabelle bei 189 Mio $.
    Blei und Zink habe ich nicht berücksichtigt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hoher Anteil von Institutionen.

    Gefällt mir. Leider an den deutschen Börsen nicht sehr liquide.


    Institutional, Corporate + InsiderHoldings
    63% (~63 M shares)
    Equinox Partners LLP14.6% (15.1 M shares)
    Wheaton Precious Metals12.9.0% (13.2 M shares)
    Sun Valley Gold 10.0% (10.3 M shares)
    Tocqueville Asset Management 9.9% (10.2 M shares)
    Insiders 4.8% (5.0 M shares)


    We are highly leveraged to Ag, Pb & Zn prices and have a compact share structure
    ....
    Market Capitalization ($CDN) $154 M
    We have US $41M cash on hand (~CAD $54M)


    Präsentation Feb. 2019 PDF


    Stundenchart Toronto

  • Bin hier wieder an Bord - zuvor jedoch banges warten - Kauf zu 1,02 am 20.08.18 - Verkauf am 27.02.2019 zu 1,12€
    jetzt mit 0,94€ am 08.03.19 mit 2/3 des gewünschten Betrages rein....
    Indikatoren sehen gut aus, Kommt aber auch von ganz weit unten....
    Hoffe Shadow hat recht und das Ding startet jetzt durch....und wird nicht wieder der "gleiche" Hügel im Chart wie im Arpil 18 ??!!

  • Die Liquidität ist relativ gering. Deswegen sind die Schwankungen auch enorm.


    Ich verfolge diese Aktie seit Februar intensiver. Anlass war ein Kommentar, den ich bei Kitco gefunden habe.
    Ich kenne Erfle nicht, aber seine Analyse fand ich sehr interessant.


    David Erfle, Friday February 22, 2019
    Silver to Shine in 2019: Three Silver Juniors to Consider



    Zitat


    Bear Creek Mining (BCEKF, BCM.V): The company controls 100% of the Corani silver-lead-zinc project, located in the Puno region of southern Peru. The project is approximately 160 km southeast of Cusco and consists of twelve mineral concessions that form a contiguous block of ground covering approximately 5,700 hectares. Corani boasts current reserves which will support average annual production of 8M ounces of silver and 150M pounds combined lead and zinc over an 18-year mine life.
    At $18.00/oz silver, $0.95/lb lead and $1.10/lb zinc, the project has an after-tax NPV at a 5% discount rate of $404 million and an IRR of 15.1%, with a payback period of 3.6 years. The NPV increases approximately US$112M for every $1 increase in the silver price (with proportional increases in lead and zinc).
    As the company continues to advance the project, they are committed to maintaining the optionality of Corani as long as possible, while balancing permitting and social responsibilities. This includes, most recently, continued community programs, along with work on local access roads and a nearby electrical substation. Bear Creek is also conducting extensive ongoing engineering work in coordination with Ausenco engineering. Once the silver price has a solid $20 floor, I expect this junior to be a strong take-over target.
    There is solid institutional ownership in the tightly held stock,
    which has a retail float of just 37% of 103M shares outstanding. The
    company boasts US$41M in cash and no debt.

  • Bin hier wieder an Bord - zuvor jedoch banges warten - Kauf zu 1,02 am 20.08.18 - Verkauf am 27.02.2019 zu 1,12€
    jetzt mit 0,94€ am 08.03.19 mit 2/3 des gewünschten Betrages rein....
    Indikatoren sehen gut aus, Kommt aber auch von ganz weit unten....
    Hoffe Shadow hat recht und das Ding startet jetzt durch....und wird nicht wieder der "gleiche" Hügel im Chart wie im Arpil 18 ??!!

    Hoffe auch, dass ich recht hab [smilie_happy]


    Nein, im Ernst....aber erst, wenn Silber anzieht...dann lernt das Ding fliegen. War in 2011 so, wie auch 2016...


    Edel hat schon recht...manchmal sind nicht nir die Fundamentels entscheidend...sondern die Psychologie.
    Mit fundamental starken Aktien wie KL, SIL usw....fährt man im Seitwärtsgang des POG am Besten.


    Aber eben...wenn es dann losgeht....gibt es viele everybody‘s darling....BCM gehört dazu. Die werden immer wieder hoch(gezockt)... :thumbup:


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • M.E. ein interessantes Silberinvestment.
    RESULTS OF THE 2019 CORANIREPORT 5.11. PDF


    Das Gap ist zu. Erster Kauf, leider in D relativ illiquide.


    Zwei Kursprognosen:


    "(CVE:BCM) had its price target lifted by equities researchers at BMO Capital Markets from C$3.30 to C$3.50 in a research note issued on Wednesday, BayStreet.CA reports. BMO Capital Markets’ price target suggests a potential upside of 38.34% from the stock’s previous close.Separately, Canaccord Genuity raised their target price on Bear Creek Mining from C$3.00 to C$3.25 in a research report on Wednesday, December 4th."


  • Meine Bank bietet diese Option nicht an.


    Ergänzung aus mining.com, 6.11.


    Bear Creek de-risks Corani silver project in Peru
    Auszug


    “The results of the review include a 20% increase in daily production, a $126 million (31%) increase in after-tax Net Present Value, a 52% increase in after-tax Internal Rate of Return from 15.1% to 22.9%, a 1.2 year (33%) reduction in the payback period, lower All-In-Sustaining-Costs and significantly reduced construction, development and operating risks,” the media statement reads.
    The review also revealed that projected silver production totalling 49 million ounces during the first three operating years would make Corani one of the world’s largest silver producers.
    According to Anthony Hawkshaw, Bear Creek’s president and CEO, byproduct lead and zinc credits make a significant contribution to Corani’s expected AISC of $1.36 per ounce of silver for years one through three, resulting in capital payback in less than 30 months of the projected 15-year mine life."



    Ergänzung:
    Nachteil: Die Kalkulation der Rendite ist stark abhängig von der politischen Lage in Peru.


    Vorteil: Überwiegend institutionelle Anleger sind investiert.
    Aus der Präsentation vom 5.11.2019, S. 17, PDF


    • Offizieller Beitrag

  • Der Aufwand ist mir zu groß.
    Da ich bei einer Auslandsorder wegen Teilausführungen viel Geld für die Order zahlen musste, bevorzuge ich die Börsen in Deutschland.


    Neue Analyse:


    "Bear Creek Mining (CVE:BCM) had its price objective boosted by BMO Capital Markets from C$3.30 to C$3.50 in a report released on Wednesday, December 18th, BayStreet.CA reports.Separately, Canaccord Genuity boosted their price target on shares of Bear Creek Mining from C$3.00 to C$3.25 in a research report on Wednesday, December 4th."


    Kurs zurzeit ca. 2,6 CAD


    • Offizieller Beitrag

    BCM ist ein alter Freiläufer, den ich einige male hatte aber auch abgab verärgert wegen der poltischen Einflußnahme zuvor.


    Ein Überschlag zeigt aber, daß die Bewertung der Resourcen extrem niedrig ist:
    Allein für Silber ca 0,7 $ / oz in situ. Nimmt man Blei und Zink hinzu, halbiert sich der Wert etwa.


    Das ist wie in alten Zeiten bei Western Silver oder später bei AZ Mining, die letztlich großartige Ergebnisse brachten, aber die ganz großen Gewinnen machten die Käufer, dh. beide wurden vereinnahmt.


    Ähnliches droht hier wohl auch, bin dennoch an Bord. Die hohe Beteiligung von Equinox und Wheaton ist gut, das rel. geringe Free Float auch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A