Canamex Res. / CSQ (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Canamex nutzt den gestiegenen Kurs wie vermutet zum Kapitaleinsammeln. 10 Mio. Aktien zu 0,27 $ macht 2,7 Mio. Nachzulesen hier(....)


    Hier steckt etwas (m.E) realistischer Optimismus drin, die Warrants deuten Kursziele an.
    Hatte mit etwas Fortune den Bestand noch um 1/3 aufgestockt. Momentan + 17 % auf 0,35, ein Aufwärtstrend scheint sich wieder zu stabilisieren....
    Interessant insoweit, weil die o.a.Studie CSQ nicht gut bewertet. ^^


    "..These funds will be raised by the Company issuing up to 10,000,000 Units (the “Units”) at a price of $0.27 per Unit, each Unit consisting of one common share and one share purchase warrant, each warrant entitling the holder thereof to purchase one additional common share, exercisable for a period of two years from the date of issuance at a price of $0.40 per share in the first year, and thereafter at a price of $0.50 in the second year ...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PP um 2,93 Mio $, Verwässerung wie üblich, aber zu vernünftigen Bedingungen. Diese geben stets eine Orientierung, welcher Kurs zumindest erwartet wird; Kurs momentan 0,315 C$:


    PR vom 10.08.: http://www.stockwatch.com/News…84944&symbol=CSQ&region=C


    „In accordance with the provisions of the subscription agreements, on Aug. 10, 2012, the company issued a total of 10,866,000 units at a price of 27 cents per unit, each unit consisting of one common share and one share purchase warrant, each warrant entitling the holder thereof to purchase one additional common share, exercisable for a period of two years from the date of issuance, at a price of 40 cents per share in the first year and thereafter at a price of 50 cents in the second year...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Edel: Habe mir eine sehr schmale Portion CSQ gegönnt. Ich fasste deine neulichen Bemerkungen als Kaufempfehlung auf. Ich vermute mal, unsere Hoffnung ist jetzt, dass es bei Bruner noch weitere hochgradige Entdeckungen gibt... :D


    Auf keinen Fall ! Wenn ich von Käufen etwa berichte, ist dies die persönliche Einschätzung eines Privatmannes, der sich auch öfter irrt. ^^


    Wenn wir Minenfritzen 10 % besser liegen als daneben, sind wir schon klasse. :D Und mit den riesigen Kursschwankungen müssen wir jeder von uns klar kommen....


    Aber tatsächlich werden größere Gewinne entweder mit viel Mut und Glück mit Explorern, oder auch gelegentlich mit langem Liegenlassen erzielt, letzteres kann gefährlicher sein... SL Absicherung heutzutage ist sehr sinnvoll.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "...viel Mut und Glück mit Explorern..."


    Q.E.D. Habe vorhin weiter zugekauft, bei 0,135 - 0,14 C$ begann ein Rebound, Mannomann.... Keine Empfehlung, nur persönliche Einschätzung, ;) hier habe ich schlichtweg ein gutes Gefühl. Hier im 15 min Chart die vorgeahnte Vola....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Und geht ausführlich auf Kernbohrungen ein. Weiter kräftige Erholung des gestern kollabierten Kurses + 10 % auf. Seit gestrigem Zukauf + 18 %, aber da geht noch weitaus mehr, ATH vor 3 Wochen 0,355 C$.
    Btw: : Die Hauptaktionäre wollen sicher auch bald die Finanzierung zu 0,27 C% ausgeglichen sehen, mit Warrants 0,40 C4 in einem Jahr. [smilie_blume]
    Aber auch denkbar, daß einige massiv Kasse gemacht hatten bei hohem Kurs und damit den Kurs drückten.....


    PR vom 29.08.: http://www.stockwatch.com/News…91426&symbol=CSQ&region=C


    „..CANAMEX COMPLETES CORE HOLE AT BRUNER AND CONFIRMS TIMING OF SEPTEMBER RC DRILL PROGRAM..“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... erste kleine Position von Edels Liebling CSQ. Wo so viel Rauch war, kann noch ein wenig Feuer auflodern...


    Widerspruch: Lieblinge gibts nur in der Familie. :]
    Aber richtig ist, daß ich alle Minen mag, die Freiläufer sind, und das sind weitaus die meisten im Portfolio, sowie seit Jahren eine Schwäche für Kleine (Minen) habe.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, so schätze ich seit Jahren ganz besonders die Royalty Franco Nevada / FNV.


    Nach viele Jahren Erfahrung mit Großminen sind Juniors und Explorer um ein vielfaches spannender und mit etwas Glück bei allem Risiko ertragreicher, als Standardwerte oder gar Fonds..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    CSQ ist momentan schwierig einzuschätzen, bevor geprüfte Zahlen vorliegen. So lange sollen Charts herhalten. Auch dort ist bei den extremen Kursschwankungen entweder Hold richtig, ggfs. Kauf oder Zukauf, oder aber Trades.... ^^
    Damit will ich sagen, daß ich kein Stück mehr verkaufe und auf günstigen Zukauf warte.


    Auffällig das sich verengende Bollingerband, hier passiert bald etwas...
    Habe kürzlich die etwas zu schwere Position erleichtert, der hohe Freiläufer macht gelassener.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Diese gute Nachricht vom Engagement eines Spitzengeologen für das Bruner Projekt ließ den Kurs um 23 % hüpfen, evtll. gibt es noch weitere Hintergünde dafür...


    PR vom 18.09.: http://www.canamex.us/?p=968


    „...Canamex Announces Appointment of Chief Geologist to Manage Drilling and Geology of the Bruner Gold Project, Nye County, Nevada..“

    Zitat

    Auffällig das sich verengende Bollingerband, hier passiert bald etwas..


    Kursanstieg + 60 % in 3 Tagen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hartnaeckig, habe soeben bei 0,2 CAD csq nochmals nachgekauft.


    Die Meldung mit dem Ausbau des Expertenteams ist schoen und gut, aber sie hat mit dem Anstieg nichts zu tun. Die Aktie hat den starken Move Konsolidiert und die verengten BB haben mich bei 0,155 CAD, wie hier gepostet, zum ersten Kauf veranlasst. Gestern nun der Ausbruch ueber die 0,2 CAD (Wichtige Chartmarke und zudem SMA 55 in der Naehe). Daher habe ich meine Position heute beim Ruecksetzer um 1/3 aufgestockt. High Risk!(....)


    Das kann man auch anders sehen: Das verengte Band war die Basis, bevorstehenden Ausbruch hatte ich ja zuvor angesagt.
    Wenn aber ein kleiner Explorer einen Spitzengeologen einstellt, ist das eine Initialzündung wert.


    Ist aber letzltich irrelevant, es zählt das Ergebnis, jedenfalls eine spannende Angelegenheit, und fast kurios: Habe den Bestand um 90 % erhöht; Hatte aber früher bereits ein höheres Volumen, schaun wir mal....


    Es gab noch ein Signal: Warrants wurden im Preis herabgesetzt, aber immer noch mit rel.hohem Kurs.
    PR vom 18.09.: http://www.stockwatch.com/News…97208&symbol=CSQ&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    CSQ hatte ich parallel zu den erwähnten Gewinnmitnahmen bei Schwergewichten ebenfalls teilverkauft !


    Hier warte ich noch mit Rückkäufen; Die Hochvolatile kommt wieder hoch, bin da sicher.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Hochvolatile kommt wieder hoch, bin da sicher.


    hedda ist von Canamex ja auch überzeugt, gibt aber zu, dass dieser Titel sehr riskant ist.


    hedda und Du überzeugen regelmäßig mit hoher Trefferquote. Eure Beiträge überzeugen auch durch Fachkenntnis und Erfahrung. Lese euch immer wieder gerne :)


    Bei meiner kleinen Portion Canamex bleib ich mal drin, auch wegen meines Bachgefühls. Als Beimischung ok.


    Ich lerne noch ... u .a. geduldiger zu werden ...

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Mr. Gregory Hahn reports




    CANAMEX INTERSECTS 172 FEET (52.4 METERS) AVERAGING 0.064 OPT (2.21
    GPT) AU IN CORE HOLE B-1207C AT BRUNER GOLD PROJECT, NYE COUNTY,
    NEVADA




    Canamex Resources Corp. has released assay results from core hole
    B-1207C drilled in late August. The hole intersected two zones of
    gold mineralization: an upper zone of 52 feet at 188-240 feet
    grading 0.060 opt (15.85 meters of 2.07 gpt) Au, and a lower zone
    of 120 feet at 564-684 feet grading 0.066 opt (36.58 meters of 2.27
    gpt) Au. The upper interval included a 4-ft. intercept grading
    0.537 opt (18.4 gpt) Au and the lower zone included a 4-ft.
    interval grading 0.983 opt (33.7 gpt) Au.




    Interpretation of these intercepts along with previous drill
    results on the same section suggests these two layers are
    relatively flat-lying, being 30-50 feet and 100-150 feet true
    thickness respectively, and they may merge and come together on the
    section to the south that contains the intercept in discovery drill
    hole B-1201 announced July 18, 2012. The new section showing the
    intercept in core hole B-1207C and the interpreted gold zones has
    been posted to the Company's website at http://www.canamex.us. A reverse
    circulation drill rig is currently on site and drilling a hole 100
    feet below the intercept in hole B- 1201 at -60 degrees to test
    continuity of that intercept with depth. A second hole will be
    drilled on that section at -75 degrees inclination to further test
    continuity of the higher grade intercept, and then -60 and -75
    degree inclination holes will be drilled beneath hole B-1207C to
    test continuity of the intercepts reported herein.

  • aktueller Stand der Dinge aus der Präsentation vom 17/10:


    B-1201 Discovery hole reported 18/07/2012 - 118 meters at 4.08 gpt Au
    B-1202-1206 Low grade Au halo reported 15/08/2012
    B-1207C First Bruner core hole drilled - assay results reported 02/10/2012 - 52 meters averaging 2.21 gpt Au
    B-1208C Second core hole completed - assay results pending
    B-1209-1224 Up to 16 hole RC Program commenced - estimated completion 30/11/2012


    Wenn die RC-Ergebnisse im Dezember/Januar eintrudeln, werden wir schlauer sein ... Fundglück zum Start oder tatsächlich eine vielversprechende Konzession.


    Derweil hat sich der Kurs auf 0,155 C$ verbilligt und harrt dort der Dinge. Bei 20 Mio. MarketCap habe ich mich mal mit einer kleinen Tranche auf die Lauer gelegt. 8)


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    aktuell +27% ... ohne News. Wer weiss mehr?


    Fab


    Insider sicherlich ....


    SK heute 0,245 C$ + 48,5 %, bei hohen Umsätzen.


    Das wittert nach der nächsten Übernahme. ^^ Morgen wissen wir vermutlich mehr....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursverlauf gestern war nicht zufällig und kann verschiedene andere Ursachen haben. Kurssprünge treten bei marktengen Aktie nicht so selten auf, auch hier zuvor.


    Ein Blick auf zurückliegenden Insiderhandel -- sh.Link --zeigt auffallende Verläufe zuvor mit anschließenden hohen InsiderVerkäufen, da bleibt Raum für Spekulationen...


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=CSQ+|+Canamex+Resources


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A