Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • DV...schwierig zu befingern...ganz enges Teil


    cu DL


    Im Gegensatz zu Dolly B.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Achja.....und wenn wir schon dabei sind:


    Das Firmenlogo von Dolly Varden lässt der Phantasie auch freien Lauf.


    [Blockierte Grafik: https://www.dollyvardensilver.com/site/templates/img/dolly-varden-silver.png]



    Aber man soll sich ja nicht in eine Aktie verlieben! :* [smilie_happy]


    Ob es wohl einen Zusammenhang zwischen dem Firmenlogo und der zuletzt doch heftig zuckenden Anaconda Mining gibt?


    [Blockierte Grafik: http://www.finanztreff.de//1/chartNG.gfn?lateIndex=1&overTime=3&compareType=percent&newsType=0&volumeUnit=0&transactionVolumeUnit=0&payment=0&split=0&highLow=0&gridGlobalOff=0&timeAggregation=daily&logScale=0&chartType=8&height=500&width=970&time=10000&instrumentId=2001196&bollinger=0&donchain=0&parabolicSAR=0&envelop=0&analyse=0&subProperty=30&dateStart=&dateEnd=&average=38%7Elinear&average=200%7Elinear]


    Man weiß es nicht.


    Ende der schlüpfrigen Satire!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Einige auch z.T.gut bekannte Explorer bzw Entwickler, die zurück geblieben sind mit hoher Qualität und in guten Lagen...


    "The junior gold stocks on our list have underperformed despite rising gold prices, but that could soon change...
    Gold spot prices are up 4% YTD and 10% from its low in December, revitalizing many gold companies. But even though the GDXJ is up 18% since December, the junior gold stocks on our list have only gone up an average of 5% in the same period. All these companies are in top-tier jurisdictions and pose limited geopolitical risk.


    Dalradian Resources Inc. (TSX:DNA) – $1.22


    Eastmain Resources Inc. (TSX:ER) – $0.30


    Nighthawk Gold Corp. (TSX:NHK) – $0.76


    TriMetals Mining Inc. (TSX:TMI) – $0.15


    Marathon Gold Corp. (TSX:MOZ) – $1.16


    https://smallcappower.com/top-…-gold-mining-stocks-2018/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • DNA hab ich im Depot, die anderen nicht. Finde sie aber interessant.


    ER, NHK, MOZ habe ich auf meiner watchlist, aber bislang habe ich mich noch nicht dazu durchringen können, einen dieser Werte ins Depot zu holen. Am ehesten könnte das NHK gelingen, aber ich wollte mich in nächster Zeit auch mal näher mit ER beschäftigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die PEA, die den Kurs von ER aus seiner Lethargie befreien sollte, kommt im April. Dies sollte ein Game-Changer werden. ER hat einen Open-Pit Anteil mit 6 g/t! Auch der Underground-Anteil ist sehr hochgradig.


    Zu TMI kann ich gar nichts sagen. Bislang keinerlei Interesse meinerseits.


    Die Ratings bei Reuters:


    TMI = 2,00
    ER = 2,00
    MOZ = 1,75
    DNA = 1,62
    NHK = 1,50


    Bei MOZ und TMI gabs in letzter Zeit ein paar Insiderverkäufe.


    https://www.canadianinsider.co…Z%20%7C%20Marathon%20Gold


    https://www.canadianinsider.co…0%7C%20TriMetals%20Mining


    Bei ER gabs im September Insiderkäufe zu leicht höheren Kursen als zur Zeit.


    https://www.canadianinsider.co…7C%20Eastmain%20Resources


    Bei DNA gemischtes Bild, aber doch überwiegend Insiderverkäufe.


    https://www.canadianinsider.co…C%20Dalradian%20Resources


    Bei NHK gabs etliche Insiderkäufe, die z.T. schon länger zurückliegen und zu deutlich höheren Kursen erfolgten.


    https://www.canadianinsider.co…any?menu_tickersearch=nhk

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bluestone Resources - BSR


    http://www.bluestoneresources.…orporate-presentation.pdf


    Ich habe mir vor zwei Tagen die neuen Haywood-Tabellen angeschaut. Da fiel mir BSR auf, die in vorherigen Ausgaben nicht aufgelistet waren.


    BSR hat 1,3 Moz mit etwas mehr als 10 g/t!


    Dazu mit 35,8 Mio. USD eine prall gefüllte Kasse. Die Market Cap beträgt zz. 72,66 Mio. USD. Das sind fast 50 % Cash-Quote!


    Das Management-Team war bereits bei Oceana, Kaminak, Lundin,......tätig.


    Die Aktionärsstruktur mit 71 % Institutionellen inkl. 8 % Management ist topp.


    Die AISC sollen bei 490 $ liegen. Die ausstehenden Optionen halten sich durchaus im Rahmen. Der EV/oz ist wegen des hohen Cash-Bestandes bei ca. 28 $/oz.


    Es gibt Insider-Käufe.


    https://www.canadianinsider.co…C%20Bluestone%20Resources


    Allerdings ist das Projekt in Guatemala.


    @Edel Man, @vatapitta, @Caldera @ alle Fundis


    Wenn ihr die Zeit findet. Was haltet ihr von diesem Wert?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder . Außergewöhnl. Langfristchart mit 2 seltsamen Spikes , noch weit weg von Produktion ,Guatemala , kleine MK :hae: , das andere stimmt.
    Wenn Du Lust hast , hier ein kanad. Vergleichswert ! Atlantic Gold ( WKN A12AEZ ) AGB , beginnt jetzt mit Produktion zu erstaunl. niedr. AISC , MK z.Z. 300 Mio. CAD - Wert noch sehr unentdeckt. Hier konstruktiver log.Chart , wird noch preiswerter.
    :) Caldera [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1517439599&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=61613370&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • RE: Bluestone Resources
    Hallo @Nebelparder, hierzu etwas vom Knötterer IKN.
    incakolanews.blogspot.de/2018/…News+(inca+kola+news)&m=1


    Toller Artikel. Danke fürs Einstellen! Ich hatte schon so eine kleine Vermutung in diese Richtung.


    Ich habe diese Minenaktie gestern noch spät abends entdeckt und die Zahlen sowie die Präsentation sahen erstmal richtig gut aus. Vor allem die Aktionärsstruktur ist für so einen Zwerg beeindruckend.


    Aber mit der Vorgeschichte und der Nähe zum Vulkan sowie der Ablehnung der dort lebenden Menschen dem Projekt gegenüber, hat sich für mich jede weitere Recherche erledigt.


    Ein "explosives Gemisch" dieser vermeintliche "Hot-Stock", um sinnbildlich wieder auf den Vulkan zurück zu kommen. :D

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Nebelparder


    Hab mir auch die Präsentation angesehen. Die Zahlen / Daten sind ja überzeugend, wäre nicht die Lage.


    Bei allem Optimismus, Guatemala liegt nach Fraser im unteren Bereich des Länderrisikos, und mit GQC habe ich schon einen leichten Wackelkandidaten, selbst Argentinien (MUX) und Mexiko (einige Silberaktien) sind nicht mehr das, was sie früher waren. Auch die seltsame Umsatzentwicklung stört.


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auslese von smallcappower.com. Die Bewertungen der Resourcen sind aussergewöhnlich niedrig, es sind weitestgehend unbekannte Winzlinge, Granada / GGM ist etwas bekannter.
    Kurzvorstellung im Bericht...


    "SmallCapPower | February 21, 2018: Today we have identified four Canadian junior gold stocks that have an average of $6 in EV/resource oz, much lower than the peer average of $52. These companies have also averaged a YTD return of 28%, outperforming the S&P/TSX Gold index, which returned -7%. Of note, all the stocks on our list have projects based in Canada, which limits geopolitical risk.


    Satori Resources Inc. (TSXV:BUD) – $0.11

    • Market Cap: $3.6 Million
    • Enterprise Value: $2.3 Million
    • EV/Total oz.: US$7
    • YTD Total Return: 16.7%

    Granada Gold Mine Inc. (TSXV:GGM) – $0.40

    • Market Cap: $14.6 Million
    • Enterprise Value: $20.3 Million
    • EV/Total oz.: US$5
    • YTD Total Return: 71.7%

    Maritime Resources Corp. (TSXV:MAE) – $0.10

    • Market Cap: $7.0 Million
    • Enterprise Value: $7.3 Million
    • EV/Total oz.: US$8
    • YTD Total Return: -5.0%

    Triumph Gold Corp. (TSXV:TIG) – $0.36

    • Market Cap: $19.6 Million
    • Enterprise Value: $ 19.0 Million
    • EV/Total oz.: US$5
    • YTD Total Return: 26.8%.."

    https://smallcappower.com/top-…/junior-gold-stocks-2018/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin @Edel Man,


    bitte schau mal hier:
    Ubika Research/SmallCapPower has received compensation from Granada Gold Mine Inc. to provide analyst research coverage. For full disclosure please visit here >>


    Der Laden lebt vom Pushen. - Ich wäre bei solchen Werten extrem vorsichtig, zumal bei der Mikro-Marktkapitalisierung Käufe und vor allem Verkäufe schwierig sein könnten.


    Satori - bei WallstreetOnline, + neuer CEO im Januar.


    ich vermute bei den anderen Ähnliches. Also die üblichen Verdächtigen in Position.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Danke für Deinen Hinweis.
    Ubika hatte bereits in dem zitierten Artikel auf Kompensation hingewisen :
    "Ubika Research/SmallCapPower has received compensation from Granada Gold Mine Inc. to provide analyst research coverage. For full disclosure please visit here >>"


    Nunja, Klappern gehört zum Handwerk. Genau Granada ist mir schon früher aufgefallen, habe mir die Präsentation angeschaut, die mich sogar überzeugt. So stimmen Lage und Resourcen.


    Hätte ich mir nicht Begrenzung in der Zahl der Positionen im Depot auferlegt, wäre GGM ein echter Kaufkandidat.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Asiamet Resources - Initiation
    The best kept secret in copper


    So lautet eine recht aktuelle (Ende Februar 2018) Präsentation von Liberum (35 Seiten PDF).
    (gefunden via ceo.ca, beim Hochladen der PDF bekomme ich hier im Forum immer eine Fehlermeldung ...)

    Zitat

    Asiamet is an advanced copper exploration business with assets both near to production and globally significant in scale. It has 2.9mt of attributable contained copper eq. resources (M,I&I) in the ground across two projects in Indonesia at an average 0.62% Cu (eq.).
    Exploration is ongoing and further resource additions are expected in 2018, as is the financing of its initial 25ktpa SX-EW mine at BKM. Our SOTP valuation of 20p reflects 100% upside, but EV/Resource comparisons and recent M&A activity in the region imply similar levels of mispricing. BUY. Target price 20p
    [...]

    Obige Präsentation von Asiamet (ARS.L) auch mit den üblichen Vergleichen zu den Konkurrenten. ;)



    Kurs in GBx (Pence), wenn man sieht, wo die herkommen ...


    saludos

  • Moin moin,


    OREZONE - ORE in Burkina Faso könnte interessant sei.

    Die UMSIEDLUNG könnte ein Knackpunkt sein.
    Alles zusammen ca. 4.8 Mio. oz. für 185 Mio. C$, Cash 55 Mio. und Institutionelle 44%.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin zusammen!


    Hier mal ein interessanter Hintergrundartikel zum Golden Triangle in BC, der denke ich am besten in diesen Faden passt!?


    https://www.streetwisereports.…n-triangles-red-line.html


    Beleuchtet werden hier:
    1. Geologische Hintergründe (The red line!)
    2. Die historische Entwicklung
    3. Die 5 Gründe, warum es nach dem Auslaufen vieler Minenaktivitäten in den 90ern jetzt ein Revival gibt
    4. Neueste Erfolgsgeschichten
    5. Eine Watchlist an aussichtsreichen Explorern, von denen einige hier regelmäßig diskutiert werden (z.B. Dolly Varden, IDM Mining), aber auch einige mir bislang unbekannte Namen.


    Grüße, Jones

  • Ich finde hier Aben Resources ganz interessant. Gerade eine Finanzierungsrunde zu 0,30 cdn abgeschlossen und erkunden ein großes Gebiet mit bisher sehr guten BE. Sprott ist mit an Bord und das Board generell ist mit erfahrenen Leuten besetzt. Aktienanzahl noch überschaubar.

  • Sehr informativer Artikel über das "Goldene Dreieck".


    IDM hat das Potential schon vor einigen Jahren entdeckt und sein Projekt "Red Mountain" innerhalb relativ kurzer Zeit vorangetrieben. Sie werden wohl die nächsten sein, die eine Mine in BC bauen. Bin hier leider zu früh eingestiegen. Der Kurs der Aktie auch hier eine Katastrophe - könnten aber gerade einen Boden gefunden haben.


    Skeena hat sich die Rechte an zwei der ehemals größten Minen Kanadas gesichert: Snip und Eskay Creek. Diese Woche kamen von Eskay Creek die ersten Ergebnisse mit u.a. 43 g/t Gold über 27m.
    Auch für Snip wurden in der Vergangenheit regelmäßig gute Ergebnisse erzielt.
    In dem Wert ist einiges an Phantasie vorhanden, das sehen auch Barrick und Sprott so, die hier investiert sind.


    Schönen Donnerstag!

Schriftgröße:  A A A A A