Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • unglaubliche funde



    http://www.ashburtonventures.c….php?page=news&article=82

    • Offizieller Beitrag

    Daß die Kleinen seit einiger Zeit den Großen davonlasufen, haben wir öfter diskutiert.


    Hier ein Artikel, der die Schwerfälligkeit der Großminen gut schildert. Der gezeigte Chart mit Vergleich der entsprechenden Indices ist auch sehr aussagekräftig.


    "...Sitting on cash and not converting it into resource growth can be deadly for a large company in this ebullient precious metals market. Many ponder why precious metal prices are rising, yet many majors are sitting on their laurels afraid to make the plunge to acquire projects. This has led many institutional investors and mutual funds to flock to the smaller explorers who are delivering the consistent results to the market that characterize growth...."


    http://seekingalpha.com/articl…source=article_sb_picks_1


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Danke ebenfalls, Payback, gern an alle weitergereicht und auch hier:


    Schöne Weihnachten [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die meisten dieser Aktien dürfen nicht an Amerikaner verkauft
    werden, auch nicht in Übersee. Das steht in den AGB. Die Banken
    müssten haften, wenn sie es trotzdem täten.


    Wahrscheinlich wissen die USA um das Risiko und wollen ihre
    Staatsbürger vor der Abzocke schützen. Warum tut D das nicht ?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Ball greife ich gern auf, darüber haben wir oft diskutiert in verschiedenen Sräds.


    Das vorletzte Posting zu irgeneiner Exploreraktie hatte ich als Spam im Goldsräd herausgenommen und hierhin plaziert.


    Prinzipiell bin ich der Auffassung, daß ein Bürger im Rahmen seiner Möglichkeiten und unter Beachtung der Gesetze kaufen darf, was ihm beliebt.
    Dazu gehören auch Aktien, auch Explorer.


    Daß auf dem Markt viele Aktien beworben und promotet werden, hinter denen sich heiße Luft und unlautere Absichten verbergen, ist altbekannt. Wir hier versuchen nach Möglichkeit, derlei zu vermeiden.


    Ob man aber mit Verboten dagegen angehen sollte, ist zu bezweifeln. Ausgerechnet die USA, deren Finanzinstitute in unverschämtester Weise Bürger und Nationen austricksen mit ungezählten Finanzderivaten, will einige unaufgeklärte Bürger schützen ?


    Btw. verachte ich den tw. unglaublichen Zugriff, ungerechte Steuern und Lasten sowie Rechtsbrüche der Euronationen zur "Rettung des Euro" ebenso wie die Abzocke bei leichtsinnigen Spekulanten.


    Denn durch Rechtsbrüche und ungerechte Steuern werden WIR ALLE direkt nahezu ohne Möglichkeit der Gegenwehr geplündert !!


    Frohe Weihnachten
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Fortführung des Teil I, : Explorer -- Ihre vielen Gesichter


    Hier eine noch bessere Grafik, die die oftmals unerklärlich erscheinenden Kursschwankungen bes.bei Explorern auf dem Wege zu einer produzierenden Mine besser darstellt.


    Was besonders wichtig ist. Diese enormen Schwankungen sind unabhängig von den bestehenden Marktverhältnissen! Jene wirken sich in irgendeiner Weise unterschiedlich zusätzlich auf Kursverläufe aus.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange wollen die wohl DROOY noch behalten ?? Zwar nur 0.07 %, aber die hätten in einem Junior Gold Mines Fond doch nichts verloren....und in einem Senior dito auch nichts! Ich halte mich an die obere Hälfte der Liste.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Der GDXJ weist einige Sonderheiten auf. Das J steht für Juniors ; eine etwas willkürliche Mischung von Juniors und Explorern -- und seltsamerweise einigen Seniors, wie Coeur und Hecla.


    Jahrelang habe ich das eigene Depot, das eher aus Juniors strukturiert ist, gegen den HUI verglichen, nehme seit kurzem den volatileren GDXJ hinzu.


    Wie lange wollen die wohl DROOY noch behalten ?? Zwar nur 0.07 %, aber die hätten in einem Junior Gold Mines Fond doch nichts verloren....und in einem Senior dito auch nichts! Ich halte mich an die obere Hälfte der Liste.


    LF


    Ja, LF sh.vor, dann gleich die anderen Schwergewichte, wie den m.E. größten Geldverbrenner im Minensektor CDE, gleich dazu.


    Was die untere Hälfte anbetrifft: Unterschätze die Kleinen nicht, bekanntlich habe ich ein Herz für Kleine, und fahre nicht schlecht damit.
    Dort befinden sich u.a. RR -- CSI -- UXG -- EDR, um einige Schätzchen aus dem Depot zu nennen, und einige andere ehemalige: GLW -- EAS -- XRA -- OGC -- MFN....
    Aus der oberen Hälfte befinden sich aber auch mehr Zwerge im Depot .


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft gezeigt, sind die kleinen Minen und Explorer weitaus volatiler als die Midcaps und Seniors, aber zu beiden Seiten hin.


    Hier ein Chart des GDXJ von Stewart. Ziel : Kursverdoppelung in 12 M , sehe ich als sehr wahrscheinlich an.


    Immerhin hat in den letzten Monaten bei ausgesuchten kleinen bereits eine Kursvervielfachung stattgefunden.


    „..---Strong volume support sits in the $34 area. Price could easily retrace back there. Such a retreat is even more likely if my scenario of a larger general stock market correction plays out against the backdrop of a quiet Mid East and softer oil prices.


    ---- The higher prices of the last few weeks in Gold have been partially a result of geo-political events. These types of gains can quickly disappear if things appear to calm down, so let me repeat: you need to at least shave off some profits, into this rally.


    ---- For GDXJ, my momentum stock ratio projects $75.00 per share within 12 months. Imagine where GDXJ (and your individual juniors) could be, if Gold hits $1500, 1600 or even higher, which is likely this year. I continue to believe that when the GDXJ price breaks up and out of this area, there will be no looking back....“


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…s/hubbartt030411/gdxj.gif]


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt030411.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Strong volume support sits in the $34 area. Price could easily retrace back there. Such a retreat is even more likely if my scenario of a larger general stock market correction plays out against the backdrop of a quiet Mid East and softer oil prices.


    Ich fahre exakt dieselbe Strategie - natuerlich immer mit der Option schneller Anpassung:


    AUch ich bin relativ stark Short auf die Aktienindizes (rechne aber vorerst nur mit einem schnellen Peak nach unten, das noch einmal gekauft wird - je nach polit. Entwicklung), die gold und silver Positionen halte ich in wieder etwas erweitertem Umfang. Profits habe ich aber mitgenommen und neige weiter zu schnellen Trades. Silber ist dabei aktuell besser als Gold.


    Strategische Kaeufe schiebe ich noch etwas hinaus, ich erwarte eine womoeglich staerkere Korrektur auch bei PM und PM Aktien, bin dafuer langfristig aber umso optimistischer.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft gezeigt, sind die kleinen Minen und Explorer weitaus volatiler als die Midcaps und Seniors, aber zu beiden Seiten hin.
    (....)


    Dem ist noch hinzuzufügen: Deshalb eignen sie sich sehr gut für Trades. Ist der Hauptgrund, warum ich seit einiger Zeit den Minenanteil im Portefeuille fast ausschließlich mit Exploren, Nearterm Producern und Juniors belege.


    Lediglich Outperformer aus dem Blue Chip Bereich, zB. Silver Wheaton /SLW, bilden eine Ausnahme.


    Btw: Wie in meinem Depot berichtet, habe ich den Silberanteil dort Zug um Zug erhöht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Zusammen,


    Was denkt Ihr wie sich die Ereignisse in Japan auf die Minen auswirken werden?
    Ein Argument für die schlechte Performance der Minen war ja der hohe Ölpreis, der ja jetzt zumindest temporär fallen sollte.
    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Es geht mir nicht ums Geld ums Geld, sondern um das was man damit kaufen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    Was denkt Ihr wie sich die Ereignisse in Japan auf die Minen auswirken werden?
    (...)


    Moin


    Wird hier lang und breit erörtert: Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?


    Um beim Thema Juniors und Explorer zubleiben:
    Diese Katatsrophen benötigen frisches Geld, viel Geld. Gold ist das sicherste Geld und nicht zu drucken:

    Die Minen dürften davon folglich kaum berührt werden, vieleicht etwas temporär,wenn die Aktienmärkte etwas wackeln.


    Investierte oder Trader sichern ihre Bestände eh vernünftigerweise und prinzipiell großteils mit StopLoss ab...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein neuer Index von http://www.smallcappower.com/ubikagold.aspx .


    Fiel mir im Zusammenhang mit Recherchen zu Lexam VG Gold / LEX auf:
    http://www.theaureport.com/pub/na/8760

    Eine interessante Auslese von guten bis sehr guten Juniors und besonders viele Explorer.
    Werde ich später eingehender betrachten, zumal sich eine Anzahl davon in meinem Depot befindet.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A