Gold American Mining / SILA (NASDAQ OTC BB)

  • Bei meiner Suche nach aussichtsreichen Explorern bin ich auf Gold American Mining Corp. gestoßen.


    Ein Tenbagger ??


    WKN A1C03T


    http://www.gold-american.com/website.php


    Gold American Mining Corp. (SILA.OB)


    in Deutschland gehandelt an den Börsen Stuttgart und Berlin unter WKN A1C03T


    Gold American Mining Corp. ist ein junger Explorer. Er hat 2 Claims:


    Am 28. April 2010 erwarben sie einen 72% Anteil an 12 claims und einer Mühle im Clark County Nevada und noch wichtiger


    Am 26. April 2010 erwarben sie eine exklusive Option auf eine 90%ige Beteiligung an zwei Bergbaukonzessionen an der Guadeloupe Property im Bundesstaat Zacatecas, Mexiko, über etwa 700 Hektar.


    Warum ist die 2. Property wichtiger als die erste?


    Weil sie in der Nähe von der Mine von Goldcorp liegt und die riesige Chance einer Übernahme besteht.


    GW

  • Außer dem Keeno- und Guadaloupe-Projekt haben sie noch das La Escondida-Projekt.


    Für dieses hat ein internationales Konsortium, hinter dem wahrscheinlich Xstrata steckt,
    7.500.000 $ Bargeld eingeschossen, um Gold American die Möglichkeit zu geben, eine geologische Untersuchung des La Escondida Projektes im goldreichen Minenbelt von Senora, Mexiko, abzuschließen.


    GW

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GW


    Habe den Titel auf unseren Standard geändert, der Zusatz "ein Tenbagger ?" wird später in den Text eigefügt, momentan macht das Systerm nicht mit...


    Zu eben dieser Frage: Was begründet diese ? Die Nähe zu sehr guten Nachbarn ist eine gewisse Aussicht, mehr aber kaum... Ähnliches erleben wir bei anderen Minen auch, zB Baywater / BYV zu RainyRiver / RR oder auch Ecometals /EC. Diese können erst richtig loslegen mit guten realen Bohrergebnissen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    das System hat mitgemacht, die Änderung ist vollzogen.


    Es sind bisher mehrere Punkte, die mich zu dem etwas euphorischen Titel haben greifen lassen:


    1. Die Projekte, besonders die in Mexiko. Alles Gebiete mit hochgradigen Mineralisierungen


    2. Die Lage der Projekte in politisch sicheren Ländern


    3. Die Lage des La Escondida-Projektes im Hinterhof von Goldcorp


    4. Die ersten sehr erfreulichen Bohergebnisse


    5. Die erste Verabeitung von Gestein


    6. Das Investorenkonsortium, das SILA 7,5 Millionen zur Verfügung gestellt hat



    Der 6. Punkt ist mM nach ganz wichtig. Die Investoren sollen aus Zug in der Schweiz kommen. Dort sitzt Xstrata. Wenn es nicht Xstrata ist, so kommen sie doch sicherlich aus dem Dunstkreis von Xstrata.


    Als Gegenleistung für das Geld, bekamen die Geldgeber einen bevorzugten Deal auf SILA Aktien und Optionsscheine.


    Am 17. August 2010 kauften sie die 375.000 Aktien zu $ 0,80. Da sind wir im Augenblick drunter. Bei den Kursen von heute gibt es also z.Zt. günstige Einstiegskurse. Als Teil der Vereinbarung erhielten sie auch eine Option auf weitere 187.500 Aktien innerhalb der nächsten 2 Jahren zu $ 1,20 pro Aktie. Wenn der Kurs dahin kommt, schon mal nicht schlecht für den Anfang.


    Laut einer Analyse von Beacon Equity erhält diese Finanzgruppe durch diesen 7.500.000 $- Vertrag 12,5% der Aktien von SILA - mit einer Option auf weitere 6,25% der Aktien des Unternehmens.


    Die Schweizer Financiers helfen, Gold America "hübsch zu machen" und erwarten wohl einen spektakulären Buyout!


    GW

  • Und hier die Highlights der letzten Bohrergebnisse:


    http://finance.yahoo.com/news/…-2471618122.html?x=0&.v=1


    Highlight results from previous results include:


    * 1.00 g/t Au and 946.9 g/t Ag over 1.1m (including 1.83 g/t Au and 1,800.0 g/t Ag over 0.5 m)
    * 0.30 g/t Au and 622.0 g/t Ag from a mineralized dump
    * 0.59 g/t Au and 330.0 g/t Ag over 0.7 m
    * 5.35 g/t Au and 1,189.0 g/t Ag from a mineralized dump


    GW

    • Offizieller Beitrag

    Früher hieß es : "Wenn ein Schweizer Banker aus dem Fenster springt ... usw." Also dies animiert heutzutage nicht mehr. :)

    Obwohl ich schon wieder mal zu viele Zwerge im Depot habe, auf diesen kommt es auch nicht mehr an.


    Hier hat es mir der Chart zusätzlich angetan: Um 0.70 - 0,68 $ herum ist eine massive Unterstützung, habe da einen Einstieg gemacht.

    Grüsse

  • Da ich auch immer auf der Suche nach vielversprechenden Investments bin, hab mir das Unternehmen auch mal ein wenig angeschaut. Bin aber sehr skeptisch. Folgende Punkte veranlassen mich dazu:

    • Professionell gestaltete Seit mit vielen bunten, tollen Bildern und aufwändigen Broschüren. Irgendwelche Finanzberichte sucht man allerdings vergeblich.
    • Die Historie des Unternehmens (formerly known as Silver America Inc. bis 23. Juni 2010 (daher auch SILA) formerly known as Golf Alliance Corporation bis 5. März 2010) wird irgendwie nirgends erwähnt. Gibt es dafür Gründe? Warum wechselt eine Firma zweimal im Jahr den Namen?
    • Als Grund für die letzte Umbenennung ("Silver" > "Gold") wird angegeben "to better reflect the nature and primary focus of its business operations." Erscheint mir etwas merkwürdig, wenn man innerhalb von nur 3-4 Monaten einen kompletten Strategieschwenk von Silber zu Gold vornimmt.
    • Es wird auf der Website und in den Broschüren in aller Breite über den Gold- und Silbermarkt an sich, bekannte große Goldproduzenten philosophiert. Derartige Infos (und vor allem in der Masse) halte ich bei einem Explorer in dem Stadium für etwas fehl am Platz und machen auf mich den Eindruck als will man Assoziationen wecken und unbedarfte Investoren "fangen".
    • Neben den in der Vita vom CEO Johannes Petersen erwähnten Unternehmen, tauchen in den SEC Unterlagen noch weitere Firmen auf: "American Sierra Gold Corp.", "Dragon Gold Resources Inc." und "Century Petroleum Corp.". Die Informationslage zu diesen Unternehmen scheint sehr dünn und das was man findet, ist eher weniger vertrauenserweckend.

    Was Bohrergebnisse und Charts betrifft, hab ich leider zu wenig Ahnung um das selbst beurteilen zu können.

  • Hallo Rand,


    einige Bemerkungen meinerseits zu deinen Ausführungen.


    "Professionell gestaltete Seit mit vielen bunten, tollen Bildern und aufwändigen Broschüren. Irgendwelche Finanzberichte sucht man allerdings vergeblich."


    An einem professionell gestalteten Internetauftritt nehme ich keinen Anstoß. Er ist mir, wenn er denn funktioniert, lieber als viele amateurhaften nicht funktionierende Seiten.


    Von einer Firma, die erst seit dem 5. März bzw. 23. Juni besteht, kann man doch keine großen Finanzberichte erwarten - bestenfalls einen ersten Quarterly.


    "Die Historie des Unternehmens (formerly known as Silver America Inc. bis 23. Juni 2010 (daher auch SILA) formerly known as Golf Alliance Corporation bis 5. März 2010) wird irgendwie nirgends erwähnt. Gibt es dafür Gründe? Warum wechselt eine Firma zweimal im Jahr den Namen?


    Als Grund für die letzte Umbenennung ("Silver" > "Gold") wird angegeben "to better reflect the nature and primary focus of its business operations." Erscheint mir etwas merkwürdig, wenn man innerhalb von nur 3-4 Monaten einen kompletten Strategieschwenk von Silber zu Gold vornimmt."


    Ich muss zugeben, dass mir das anfangs auch nicht gefallen hat. Aber der Name Golf Alliance Corporation sagt wirklich nichts über den Tätigkeitsbereich der Firma aus. Da die ersten beiden Properties Silberlagerstätten waren, ist der Name Silver America Inc. doch gut gewählt! Warum nun auf auf Gold American Mining umgeswitched wurde, entzieht sich bisher meiner Kenntnis - Noch dazu, da auch die 3. Property wesentlich mehr Silber als Gold enthält.


    Natürlich ist es im Explorerbereich üblich, inhaltslose Firmenmäntel zu kaufen, Geld aufzunehmen, Properties einzubringen und Firmennamen zu ändern. Ein gutes Beispiel dafür ist Johannes Petersens American Power Corp., früher Teen Glow Makeup Inc.


    Früher konzentrierte sich Teen Glow Makeups auf die Schaffung einer Reihe von Teenager-Make-ups für Mädchen zwischen 13 bis 19 Jahren.


    Heute ist es als American Power Corp. ein Energieunternehmen und konzentriert sich auf die Entwicklung seiner Kohlevorkommen, um die Stromgewinnung zu unterstützen. Sein 410-Millionen-Tonnen-Kohle-Pace-Projekt in Judith, Basin County (Montana) umfasst 29.000 Hektar und erleichtert es dem Unternehmen als heimischer Energieträger-Anbieter aufzutreten.


    Zum Schluss noch eine Einschätzung von Cohen Independent Research Group, Inc. Sie heben das Kursziel für SILA von 3,16 auf 3,31 $ an.


    Gold American Mining Corp. is pleased to announce that Cohen Independent Research Group, Inc., the Investor Awareness Industry’s Research Firm of Choice, in a new report, has upgraded its Cohen Price Target on the Company from $3.16 to $3.31. The Cohen Price Target is derived using a combination of four academic and market-based valuation approaches (one of which is the DCF valuation) that are equally weighted (25%) components used in calculating the Cohen Target Price.


    SILA is a publicly traded precious metals exploration company focused on the aggressive, ongoing acquisition and exploration of holdings with rich gold and silver production potential. Based in Reno, Nevada, Gold American has developed a promising portfolio of international properties in regions marked by stable politics, sound economies and friendly business relations.


    http://crwefinance.com/?tag=johannes-peterson


    Grüße GW


    PS Heute funktioniert bei Goldseiten kaum etwas!


    " " sind Zitate aus Rands Beitrag

  • Heute habe ich eine Einschätzung von John Myers zu SILA gefunden


    Gold American's Guadalupe, Mexico
    property is estimated to hold at least. . .


    4.8 million ounces of gold
    equivalent worth $5.8 billion!


    Buy at up to $1.50


    6-Month Price Target: $5


    Er toppt also die Prognose von Cohen Independent Research Group noch.


    Seine bisherigen Empfehlungen:


    - DRDGOLD +937% in 25mos


    - Metallica Resources +668% in 11mos


    - Coeur d' Alene Mines +344% in 26 mos


    - Glamis/Franciso Gold +332% in 18 mos


    - Wheaton River Minerals +162% in 17mos


    - Intrepid Minerals +162% in 17mos


    - PetroChina +142% in 22mos


    - Southern Copper Corp +90% in 7mos


    http://stocknewsalerts.net/newsletter/take-over-alert-sila


    http://stocknewsalerts.net/new…rd-gold-prices-sila-now-1


    Grüße GW

  • Bis zu 1175 G/T Silber


    Aber seht selber!!!


    -----------------------------------------------------------------
    Ag Au
    Sample Location g/t g/t
    -----------------------------------------------------------------
    49851 Old Working, La Escondida Vein 1,175 0.09
    -----------------------------------------------------------------
    49856 Old Working, La Escondida Vein 452 0.06
    -----------------------------------------------------------------
    49857 Old Working, La Escondida Vein 580 0.09
    -----------------------------------------------------------------
    49869 Old Working, La Escondida Vein 1,080 0.40
    -----------------------------------------------------------------
    49880 Old Working, Unnamed Structure 342 0.44
    -----------------------------------------------------------------
    49883 Old Working, Unnamed Structure 198 0.24
    -----------------------------------------------------------------



    http://finance.yahoo.com/news/…-1742447378.html?x=0&.v=1


    GW

  • Heute mal etwas über die Keeno Strike Property


    Keeno Strike Property Clark County, Nevada


    Gold American’s Keeno Strike Property is located in the Goodsprings/Yellow Pine Mining District, and consists of a continuous block of 12 unpatented, 20-acre lodemining claims for a total of 240 acres. The claims could potentially contain ~2.14 million ounces of gold equivalent resources* accessible via open-pit bulk handling methods unavailable to the industry at the time these properties were initially developed.


    According to a May 2008 report prepared by Mark See, Mining Engineer, when the gold equivalent resources are combined with those of additional mineral deposits of lead (~130,000 tons), zinc (~115,000 tons) and copper (~13,000 tons), the claims represent an estimated equivalent gross in situ value in excess of $3 billion.


    The estimated gold equivalent resources alone represent a total in-place gross value of ~$2.17 billion at current market prices (as of March 2010), as calculated in a March 2010 Evaluation Report by Parkinson Geologic Services, Inc.


    The property’s 240 acres lie in a mining district that had produced over 120,000 ounces of gold equivalent by the end of 1962. A reconnaissance report prepared in 2008 determined that Gold American’s holdings represent sufficient resources to justify the next phase of the property’s expansion.


    Grüße GW

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich eigentlich erst morgen, 11.11.,11:11 hereinstellen:



    http://stocknewsalerts.net/new…rd-gold-prices-sila-now-1


    Aus einem Link von GW zuvor. Auch wenn dieser Guru einige Erfolge nachweist, aber für 25 000 $ Honorar (dessen eigene Angabe) würde ich evtll. auch solche Prognosen abgeben. :D


    Schaun wir mal, wann die ersten Prozente dieser Vision eintreten. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Huch, von Euch ist doch da irgendjemand heute in Stuttgart abgezockt worden, oder wo kommen die +8,2% her? :D Legt ihr keine Limits rein bei solchen penny-stocks, oder was?


    Ernsthaft: Könnte eine interessante Story sein. Obwohl ich langsam mehr als genug Mexiko im Depot habe......

  • Hallo Edel,

    Wollte ich eigentlich erst morgen, 11.11.,11:11 hereinstellen:

    Klasse Idee, hätte ich auch drauf kommen können! :D

    Target: . . . . . . . . . $95.00

    Das Kursziel ist unseriös, deshalb habe ich es nicht erwähnt. Mir würde das Kursziel von Cohen Independent Research von $3.31 völlig reichen, wenn es denn jemals erreicht wird.


    Grüße GW

    • Offizieller Beitrag

    @GW
    Die Cohen Prognose sah ich auch, schon etwas vorstellbarer, aber auch diese wollen wir erst mal realisiert sehen...



    @Xray
    Wer dort kaufte, redet hier nicht mit. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Huch, von Euch ist doch da irgendjemand heute in Stuttgart abgezockt worden, oder wo kommen die +8,2% her? :D Legt ihr keine Limits rein bei solchen penny-stocks, oder was?


    Wer hier investieren moechte, ist in Canada sicher besser aufgehoben. Habe gestern aber an der Nasdaq OTC-BB ein bisschen getradet und 3x5 % machen koennen, dort zahle ich sehr niedrige Gebuehren. Wenn allerdings mehr Leute Interesse finden, duerften die Spreads in Deutschland auch abnehmen. ;)


    Gruss
    Hedda

  • Guadalupe Property, Zacatecas State, Mexico


    Gold American Guadalupe Property enthält zwei historische Bergwerke, verarbeitet z.Zt. 3 bis 4 Tonnen Gestein pro Tag und liegt in einem der ältesten mexikanischen Bergbaubezirke etwa 5 Meilen nördlich von der Fresnillo (Proano) Mine, die im Jahre 2009 über 24.000 Unzen Gold produziert hat unter der Leitung von Fresnillo plc (LSE: FRES | Market Cap: $ 8.22B).


    Rund 6,8 Meilen nach Südwesten liegt das Juanicipio Joint Venture zwischen MAG Silver Corp (AMEX: MVG | Market Cap: $ 333.38M) und Fresnillo plc, wo die neuesten Ergebnisse der weitgehend ungetesteteten Property, die die Juanicipio Vein enthält, eine hochgradige Goldmineralisierung mit 4,95 Gramm pro Tonne (g/t) Gold erbrachte, die charakteristisch für Venen im neuen Fresnillo II Bezirk ist.


    Im Mai 2010 brachte das project-initial-work-program Proben, die ich bereits im Post #5 gebracht habe.


    Am 7. Oktober 2010 hat ein 2500-Meter-Bohrprogramm auf der Property begonnen und das 1. Bohrloch ist bereits auf seine geplante Tiefe von 500 Meter gebracht worden. Auch das 2. Bohrloch ist fast fertig. Ergebnisse zum 1. Bohrloch werden in 1 bis 2 Wochen erwartet.


    Grüße GW

Schriftgröße:  A A A A A