Der "Goldmoney-und-das-deutsche-Finanzamt"-Thread

  • An alle Goldmoney.com Holding Inhaber:


    Habt ihr schon Erfahrungen, wie deutsche Finanzämter auf Goldmoney reagieren?


    Besonders interessieren würde mich:


    * Erkennen deutsche Finanzämter Edelmetall-Bestände bei Goldmoney als physischen Besitz an, der nach einem Jahr Spekulationsfrist steuerfrei ist (genauso als hätte man Krügers gekauft)?


    * Kann ein deutsches Finanzamt überhaupt herausbekommen, dass ich bei Goldmoney eine Holding habe? Vielleicht wenn man von seinem Girokonto Geld auf die Holding überweist (via Envoy Services)?


    * Kann eine deutsche Behörde mein Vermögen bei Goldmoney pfänden oder sonst irgendwie in Beschlag nehmen?



    Soweit meine Fragen. Ich weiß, es ist immer noch am besten, einfach die Krügers und Maples im Garten zu vergraben. Wenn man aber reisen oder gar das Land verlassen möchte, können ein paar Tonnen Silber in der Manteltasche recht lästig sein ... ;)


    Freue mich auf eure Antworten.


    Albastani

  • Mal vom Fred-Verfasser abgesehen, habe ich mal ein wenig auf der Seite von Goldmoney gestöbert...


    ...Um 5'000,0000 Gramm Gold für 12 Monate mit GoldMoney zu lagern, berechnen wir eine Gebühr von 0,750gg/Monat, basierend auf einer jährlichen Lagerungsgebühr von 0.18% (0.015%/Monat). Hieraus resultiert eine Lagerungsgebühr von insgesamt 8,9860 Gramm Gold (oder €286,78 basierend auf dem aktuellen Markt-Kurs von €31,9147/gg).


    ...für z.B. 5kg Gold verlangen die eine jährliche Lagergebühr von €286,78 bzw. 9g Gold ?! ...das ist ja Wucher! :wall: - jedes vollversicherte Bankschließfach ist da ja schon billiger und da kommt man(n) jederzeit (noch) ran...


    ...wer weiss denn genau ...das die GoldMoney-Jungs Lagergebühren für nicht vorhandenes Gold in Rechnung stellen wollen ?! :hae: [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Kann eine deutsche Behörde mein Vermögen bei Goldmoney pfänden oder sonst irgendwie in Beschlag nehmen?

    Das Finanzamt kann alles!
    Die haben mal vor drei Jahren einfach eine Summe X nicht von meinem Girokonto, sondern von einem Festgeldkonto runtergepfändet von dem die eigentlich keine Kenntnis haben weil das nicht ein Reverenzkonto ist.


    Die Frechheit war von denen noch, dass nicht mal ich als Schuldner gedacht war.
    Die haben entweder eine Steuernummer oder einen Namen verwechselt.
    Entschuldigt haben die sich nicht, sondern stattdessen erst noch gesagt, (Zitat:) "Das Finanzamt macht keine Fehler"!

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A