Gold Road Res./ GOR (ASX)

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer wieder erwähnt: Minenmanager sind keine "Gutmenschen". Sie wissen sich auf Kosten der Anleger zu bereichern und im besten Fall sind sie wenigstens in ihrem Fachbereich sehr gut. Du kannst fast Gift darauf nehmen, dass sie genau das wieder tun werden! Alle machen es, das ist wie bei den Boni für Banker, aus Konkurrenzüberlegungen heraus. Es ist sozusagen Gewohnheitsrecht in der Branche.
    Es geht nicht anders, als Geschäftsberichte zu studieren mit ihren hundert Fussnoten, seine Schlüsse daraus zu ziehen und die Kurse sorgfältig zu beobachten, zwecks eigener Gewinnsicherung....



    LF

  • die PR-Maschinerie von Gold Road läuft auf Hochtouren, heute wurden für's Drilling auf Central Bore 1kg Au/t vermeldet ... auf sagenhaften 0,45 m. Meldung hier
    Ich will diese Erfolgsmeldungen in Schachtelgröße nicht kritisieren (machen ja fast alle Minen so), es bestätigt aber das Potential von Gold Road. Ich hatte Freitag ein paar shares nachgetankt.


    Jedenfalls reichte die Meldung für einen Kursanstieg in der Spitze von über 25% an der ASX, zum Schluss pendelte sich der Kurs bei 0,35 A$ unter enormen Volumina ein. Bin mal gespannt, wozu die anstehende Resourcenschätzung führen wird.


    mfG Fab

  • die PR-Maschinerie von Gold Road läuft auf Hochtouren, heute wurden für's Drilling auf Central Bore 1kg Au/t vermeldet ... auf sagenhaften 0,45 m. Meldung hier
    Ich will diese Erfolgsmeldungen in Schachtelgröße nicht kritisieren (machen ja fast alle Minen so), es bestätigt aber das Potential von Gold Road. Ich hatte Freitag ein paar shares nachgetankt.


    Jedenfalls reichte die Meldung für einen Kursanstieg in der Spitze von über 25% an der ASX, zum Schluss pendelte sich der Kurs bei 0,35 A$ unter enormen Volumina ein. Bin mal gespannt, wozu die anstehende Resourcenschätzung führen wird.


    mfG Fab


    He, he, ja, und wenn man einen Nugget findet, legt man ein paar Kieselsteine dazu und vermeldet eine surface sample mit gegen unendlich gehenden Goldgehalten.....


    Mal abwarten. Kann was werden, muss aber nicht.

  • So klammheimlich schleicht sich Gold Road nach oben. Gestern 10%, heute 5% ... ;)


    eine aktuelle Präsentation gibt's hier


    Das 85.000 m Bohrprogramm für 2011 ist weiterhin das Nachrichtenfüllhorn der Zukunft. Scheinbar wird das Tempo auf Central Bore und Attila erhöht. Economic assessment & mine modelling stehen auf dem Programm.


    mfG Fab

  • GOR weiterhin stark in schwachem Umfeld, heute erneut hohe ASX-Umsätze wie in den letzten beiden Tagen auch schon.
    Hhm, mittlerweile ordentliche Marktkapitalisierung. Wird Zeit, dies mit der ausstehenden aktualisierten Resourcenschätzung zu untermauern.


    mfG Fab

  • anbei einige News zur Info:


    News vom 18.03.2011 - Cleveland Mining erwirbt neues Goldprojekt in Chile
    http://www.minenportal.de/unte…eues-Goldprojekt-in-Chile


    News vom 24.02.2011 - Aktuelle Einschätzung zu Gold Road Resources Ltd. von Martin Siegel
    Gold Road Resources Ltd. (früher Eleckra) (AUS, Kurs 0,305 A$, MKP 78,5 Mio. A$) meldet für das Dezemberquartal hervorragende Bohrergebnisse aus dem Central Bore Projekt. Über eine Bohrkernlänge von 5 Metern konnte ein Goldgehalt von 146,0 g/t bestätigt werden.
    In dem Projekt sind für 2011 umfangreiche Bohrprogramme vorgesehen und gegen Ende des Märzquartals soll eine erste Ressource veröffentlicht werden. Im Justinian Projekt konnte eine Bohrung einen Goldgehalt von 27,2 g/t über eine Bohrkernlänge von 7 Metern bestätigen.


    Im Thatcher Soak Projekt hält Gold Road eine Uranressource.
    Am 30.06.10 stand einem Cashbestand von 1,8 Mio. A$ eine gesamte Kreditbelastung von 0,5 Mio. A$ gegenüber. Zum 31.12.10 konnte der Cashbestand auf 10,9 Mio. A$ erhöht werden.


    Beurteilung:
    Gold Road präsentiert sich als vielversprechender australischer Explorationswert. Die Gesellschaft exploriert in einem interessanten Gebiet nördlich des Tropicana Projekts, in dem bislang 5 Mio. oz Gold nachgewiesen werden konnten. Mit der Veröffentlichung einer ersten Ressource kann die Gesellschaft neu bewertet werden. Positiv sind die vereinzelt gefundenen sehr hohen Goldgehalte. Negativ ist das frühe Explorationsstadium.
    Gold Road ist derzeit in keinem Stabilitas Fonds enthalten.



    Gruß silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    die Konsolidierungsformation seit November 2010 scheint nun nach oben aufgelöst zu werden. Heute in der Spitze fast 30% plus und neues High. Ich habe mir weitere Stücke genehmigt ;)


    mfG Fab


    Viel Glück damit ! Sehr eindrucksvolle Kursentwicklung.


    Nicht sehr fein: War hier ebenfalls investiert, aber nach schnellem Trade viel zu früh heraus. :wacko: Hier wächst offensichtlich etwas Bedeutendes heran....Nun schaue ich mal, ob die gewaltige Abrißlücke geschlossen wird.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • derzeit scheint nun wirklich eine Neubewertung in Gang gekommen zu sein. Die Umsätze liegen seit Tagen deutlich über dem Durchschnitt und die Aktie war glatt ein Verdoppler in wenigen Wochen. Heute ATH bei 0,645 Aussie-Cent.


    Die aktuelle Präsentation gibt's seit heute hier


    Glückwunsch an alle Investierten


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    derzeit scheint nun wirklich eine Neubewertung in Gang gekommen zu sein. (...)
    mfG Fab


    Dafür spricht neben dem Fundamentalen auch der Chart. Inzwischen hat sich ein 2.Breakway Gap aufgetan. Bin trotz gewisser Skepsis am 8. herein und am 11.Zukauf; Beiläufig animierte die zufällige Namensähnlichkeit zu der GORO, die sich zuvor im Kurs vervielfacht hatte...


    Nachgetragen: Erstkauf erfolgte am 29.12.2010.


    Grüsse

  • Was hier im Boden liegt, rechtfertigt noch weit höhere Kurse. Aber natürlich wird der Anstieg nicht geradlinig erfolgen.
    GOR.AX ist nach dem Anstieg mein schwerster Wert. Kauf zu Jahresanfang, im Schnitt für 0,34 AUD. Für einen Teilverkauf ist es mir noch zu früh.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Was hier im Boden liegt, rechtfertigt noch weit höhere Kurse. Aber natürlich wird der Anstieg nicht geradlinig erfolgen.
    GOR.AX ist nach dem Anstieg mein schwerster Wert. Kauf zu Jahresanfang, im Schnitt für 0,34 AUD. Für einen Teilverkauf ist es mir noch zu früh.


    Gruß! Fritz


    Was hier im Boden liegt, rechtfertigt noch weit höhere Kurse. Aber natürlich wird der Anstieg nicht geradlinig erfolgen.
    GOR.AX ist nach dem Anstieg mein schwerster Wert. Kauf zu Jahresanfang, im Schnitt für 0,34 AUD. Für einen Teilverkauf ist es mir noch zu früh.


    Gruß! Fritz


    Ja das sehe ich ähnlich,bin seit Anfang des Jahres auch dabei.Ich bin echt gespannt was an neuen Bohrergebnissen noch kommt,und da kommen noch einige Meter :]


    gruß


    krugermann

  • Hi FAB,@all,


    War eine Weile mit was anderem beschäftigt, aber es freut mich, dass hier im Forum jetzt richtig was los ist. Es ist gut, dass Investoren in D hier zu GOR aufwachen und wir nicht nur alleine "Schnacken". Danke, dass Du die links gut verteilst.
    Ich glaube wir lagen richtig, dass nach dem ersten Quartal erst richtig die Post abgeht.
    Nachdem ich persönlich Ian und Ziggy auf der Edelmetalmesse im November sprechen konnte und Foren in downunder seither verfolge, glaube ich: es geht noch viel mehr !
    Es gibt seit 4 Wochen eine Konferenz nach der nächsten (HK, S-Pore, Sydney) auf der Ian über die Erfolge berichtet und das macht er gut !!!.
    Da jetzt jedes Quartal ein anderes Bohrfeld aufgeht und auf den Konferenzen darüber berichtet wird, kann es nur konstant auf- und Nordwärts gehen.
    Jetzt kommt zudem in WA die kühlere Jahreszeit und das Team muss nicht mehr nur von 4:00h-11:00h arbeiten, sondern kann in 2 Schichten auch nachmittags/abends ranklotzen.
    Bin seit 11/12 LONG mit einer guten Schaufel voll dabei und freu mich schon jetzt und noch mehr, was am Jahresende unter dem Weihnachtsbaum liegt und vielleicht besuche ich Ziggy und helfe ihm graben [smilie_happy]


    Mein Tip für 30.04: 1 AUD, dann wieder eine Konsolidierung auf dem nächsten Level.


    @Edel Man, Hat einer von Euch mal untersucht, ob Pattern zur Kurs-Manipulation in den Charts an der ASX dabei sind?


    Best Trading
    10K

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    @Edel Man, Hat einer von Euch mal untersucht, ob Pattern zur Kurs-Manipulation in den Charts an der ASX dabei sind?


    Best Trading
    10K


    Nein, nicht untersucht, aber es ist schon etwas ungewöhnlich, daß in relativ kurzer Folge Abrißlücken entstehen. Da könnte man schon an "Marktpflege" denken.


    Jedenfalls setzt kein normaler Trader zu Börsenbeginn sein Kauflimit höher als den Vortagesschlußkurs. Auf diesen Gedanken bin ich jedenfalls mit meinen abertausenden Trades über einige Jahre nie gekommen.....


    Während der weiteren Börsenhandelszeit sind mir keine weiteren Besonderheiten aufgefallen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da war doch noch was auf der ersten Thread Seite ... ah ich hab's : 10. Kämpfer: "Ich für mich halte Kursziel 1 AUD bis 30.06.2011 für möglich und steige als LONG ein."


    Willst wohl schneller aufhören mit dem Arbeiten, was? 8)


    Ernsthaft: Was hoch steigt, korrigiert auch mal tief. Von wo aus? Who knows? Dips sind zum kaufen da, oder?
    Was mich allerdings beschäftigt, ist die Tatsache, dass die eigentliche Resourcenschätzung immer noch aussteht (oder hab ich etwas übersehen?) ... und trotzdem wird Party gefeiert. Es gab wohl daher eine Nachfrage zum Kursverlauf seitens der ASX. Ich hatte das mit 'nem Seitenblick gesehen. Weisst Du Näheres 10. Kämpfer? Oder geht das alles auf die Kappe der Roadshow?
    Wir wollen hier ja schließlich alle Fakten beleuchten ...


    @all Ja, da scheinen ordentliche R & R bei GOR auf uns zuzukommen. Ein wenig beschleicht mich das Gefühl, dass neben dem ganzen Herumgebohre eine möglichst parallele Hinwendung zur zügigen Produktionsaufnahme in 2012/13 klug wäre. Sonst sitzt man auf einem Riesendeposit, wenn das Orchester "(Edel)metallica" längst aufgehört hat zu spielen ...


    P.S. Edel, ich glaube wir könnten den Thread nun in Gold Road umbenennen, oder?


    mfG Fab

Schriftgröße:  A A A A A