Gold Road Res./ GOR (ASX)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    P.S. Edel, ich glaube wir könnten den Thread nun in Gold Road umbenennen, oder?


    mfG Fab


    Done, mit Hinweis auf die ehem. Eleckra, wird später entfernt. Kitco hat immer noch ausschließlich Eleckra als Börsentitel....


    Der Rücksetzer ist gesund, erfolgte auch nach dem 1.ähnlich verlaufenem steilen Anstieg.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wilde Kursfahrt bei GOR, heute besonders in einem Kurzzeitverlauf zu ersehen.


    Aber hier drängt sich der Verdacht auf, dass immer noch frühe Gewinne und nach dem Höhenflug sicher gestellt werden.
    Auch andere PM Aktien nicht nur in ASX schwächeln.


    Es nähern sich mE. Nachkaufzeitpunkte für Hardliner.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Diese sind schon seit Tagen sichtbar. X( Mal sehen, wo der heftige Rückgang innehält....


    Grüsse

  • ... die PR-Maschinerie bei GOR. Fast 200 Mio. MCap im Hoch waren dann doch etwas zu viel. Hatte um die 0,60 EUR ordentlich gegeben und behalte die restliche Kernposition für eine spätere Aufstockung. Ich hoffe doch, dass irgendwann mal vernünftige Erzlängen verkündet werden. 1-2m-Pillekram hatten wir jetzt genug. Aber selbst ohne ergibt sich bestimmt ein reichhaltiges Deposit für die Zukunft. Könnte mir ein Abtauchen in die 0,20er EUR-Regionen durchaus noch vorstellen.


    P.S. Wir sind jetzt bereits bei 100.000m Bohrprogramm für 2011. Für Newsflow bei GOR wird also gesorgt sein.


    Ich befinde mich, wie im April bereits im Forum erwähnt, weiterhin an der Seitenlinie. Der Wiedereinstiegszeitpunkt rückt langsam näher. Allerdings wäre mir wohler, wenn ein wie auch immer geartetes QE3 angekündigt würde.
    Momentan spielt der Markt wohl die Karte mit der Liquidität in Gedenken an 2008 und wartet lieber ab. Nur sicherheitshalber sollte man ein Auge auf die Cashposition und die Burnrate der Minen haben. Damit steigt mein Interesse an Juniors wieder deutlich an, denn hier wird problemlos Cash generiert. Mal schauen, wie weit die runter kommen ...



    mfG Fab

  • .... Damit steigt mein Interesse an Juniors wieder deutlich an, denn hier wird problemlos Cash generiert. Mal schauen, wie weit die runter kommen ...



    mfG Fab


    Juniors und cash flow, ja, aber was hat GOR denn mit Junior zu tun? Hier wird doch momentan nur gebohrt, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Good News! Die Bonanzaergebnisse kommen zur rechten Zeit, sonst wäre die Abrißlücke bei 0,45 A$ im Chart vermutlich geschlossen worden.


    Die Verwässerung wird wahrscheinlich weggesteckt, der Chart daily sieht jedenfalls wieder freundlich aus. MACD auf 2Jahrestief, im Weeklychart allerdings noch sehr hoch.... Die MA 100 hat mehrfach als Unterstützung gehalten.


    Grüsse

  • und trotzt dem allgemeinen Abwärtstrend insofern, als dass Abschläge bisher zügig wieder gekauft werden. Mal schauen, was kommt. Mehr als die Hälfte des 2011er Bohrprogramms folgt noch und etliche Ergebnisse stehen noch aus. Bei der Geschwindigkeit der Entdeckung neuer Anomalien wird GOR ja wohl nicht den Überblick verlieren ... :thumbup:


    Ich würde GOR gönnen, mal einen neuen "Welcome Stranger" auszugraben ... mir natürlich auch. 8)


    Aktuelle Präsentation von heute


    mfG Fab

  • vom 04.08.11 - ne kleine Auszeichnung und einige Bohrinfos
    http://www.goldroad.com.au/rep…rdatDiggersandDealers.pdf


    vom August/September - die Investor Infos -- wer Zeit hat kann ja mal schmökern, schöne Infos zur neuen Yamarna Belt Region, mal sehen was am Ende raus kommt, für 2011 ist ein enormes Bohrprogramm geplant
    http://www.goldroad.com.au/rep…tionNZSydMelb29082011.pdf


    Gruß silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell vom 27.09.(heute). Der Kurs nach sehr heftigem Abstieg heute fulminant erholt mit + 32 %. Habe in dem Trubel Bestand verdoppelt, schau mer mal....


    Sieht auch charttechnisch sehr interessant aus, zum wiederholten mal bei Unterstützung 0,3 A$ abgeprallt.


    Nach RCR 6 Monatsziel = A$ 0,56 – 0,64 /share. Konservativ m-.E., immerhin sahen wir schon 0,81 A$.


    http://www.goldroad.com.au/reports/rr-GOR_3Q11dd.pdf


    Grüsse

  • ich gehe nicht nur bei GOR davon aus, dass es noch günstigere Kurse geben wird.


    Wenn ich es mir recht überlege, dann scheint jetzt eher die Zeit zu sein, sich für die Bodenbildung bei den Blue Chips zu interessieren. Da habe ich das Liquiditätsrisiko nicht mehr, falls sich tatsächlich eine deflationäre Zwischenphase einschleicht. So ist z.B. First Majestic gut bei Kasse, nur der Kurs darf noch gern in den einstelligen Bereich zurückkommen ... ;)


    P.S. Die meisten hier im Forum haben es nicht so mit dem Zeitfaktor im Chartbild, sondern vertrauen eher dem Prinzip Hoffnung, dass es nach Absturz zügig wieder die Up-Richtung einschlägt. Ich habe da so meine Zweifel.


    mfG Fab

  • http://www.goldroad.com.au/reports/GORAnnounce7102011.pdf


    Einmal mehr rege ich mich auf. Nicht, dass ich kein Verständnis für Unternehmen habe, die Geld brauchen. Und in dieser Branche sind nun mal PP's die Methode zum Geld aufnehmen.
    Aber für mich ist es ein Armutszeugnis, wenn man an einem Tiefpunkt Geld aufnehmen muss. Cleverere Manager nützen ein Anstieg des Kurses für ein PP.
    Ich weiss nicht, ob dies üblich ist, aber dass bestehende Aktionäre zu 0.32 ohne Gebühren Aktien zeichnen können, finde ich grundsätzlich toll. Das man aber Wohnsitz in Aus oder NZ haben muss, , um hiervon zu profitieren, ist gelinde gesagt wenger gut.....


    Ich werde nicht alt mit dieser Aktie. Ich hoffe noch auf ein paar % aufwärts, habe die Verkaufsorder schon drin.....

    • Offizieller Beitrag

    http://www.goldroad.com.au/reports/GORAnnounce7102011.pdf
    (....)Ich werde nicht alt mit dieser Aktie. Ich hoffe noch auf ein paar % aufwärts, habe die Verkaufsorder schon drin.....


    Und ich wurde nicht alt mit ihr, bin kürzlich bereits heraus, vor diesem Schmarrn...
    Bin ganz Deiner Meinung, die Sache erinnert iÜ. an IDC, die danach noch weiter fiel; Dort bin ich längst raus.


    Die Aussie Explorer sind auch nicht mehr das, was sie früher waren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so langsam scheint sich der Blick auf die vorhandene Liquidität auch bei den Explorern zu schärfen. Gerade bei GOR darf man nicht vergessen, dass trotz erfolgreichem Gebohre der Yamarna Belt im infrastrukturellen Niemandsland liegt. Da stehen noch gewaltige Kosten an, wenn man mal zur Produktionsreife gelangen will.


    Weil es gerade dazu passt, hole ich nochmal die alte Apex Silver Story aus der Kramkiste: Vielversprechende Projekte, eines der weltgrößten Silber-Lager und während der Minenerrichtung jämmerlich an fehlender Liquidität verreckt. Dann als Golden Minerals mit praller Pipeline wiederauferstanden, bis fast 30$ gelaufen und jetzt bei 7$ angekommen. Letztes Jahr waren über 100 Mio. $ eingesammelt worden und nun schon wieder?
    Entweder sie versorgen sich clever auf Jahre hinaus mit Knete oder versucht man, an die burn rates der Neue-Markt-Zeiten anzuknüpfen?


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass derzeit vielen Explorer aufgeht, dass sie die akzeptablen KE-Zeiten der vergangenen Monate verpennt haben und nun schleunigst das 2008er Armageddon verhindern wollen. Und scheinbar denkt der Markt in eine ähnliche Richtung ... was man am Blutbad unter den Explorern in den vergangenen Wochen sehen kann. Wehe, die Finanzierungskanäle verengen sich demnächst weiter ...


    Ich bleibe dabei. Derzeit ist nicht Explorer-Time. Aber eine Aktualisierung der Watchlist ist sicher nicht verkehrt.


    mfG Fab

  • Die Kommunikation von GOR ist weiterhin sehr löblich. Aktuelles:


    Quarterly Report vom 27.10.
    Annual Report vom 21.10.


    @ zwyss


    Generell gehe ich mit Dir konform, was einen sinnvollen Zeitpunkt der Kapitalbeschaffung betrifft. Es ist ja nicht so, dass Gor in den letzten 12 Monaten nichts eingesammelt hätte plus die Ausübung von Optionen.
    Wenn ich mich noch an die letzte Edelmetallmesse erinnere, hatte der CEO eine Verdopplung des Bohrprogramms auf 80.000 m angekündigt. Mittlerweile ist man bei 140.000 m in 2011 angekommen! Das kostet natürlich zusätzlich. Zudem werden bis Dez. 2012 keine Optionen mehr fällig und der Cashbestand war zum 30.09. auf rund 5 Mio. gesunken. Da blieb wohl nichts anderes übrig, als die 15 + 6 Mio. einzusammeln, wenn man weiter voran kommen will.


    Insgesamt glaube ich mittlerweile, dass das Gröbste beim GOR-Kurs erledigt ist und habe immer so ein Auge auf den grundsätzlichen Chartverlauf von Exploreraktien. Ja, der Beweis einer gehaltvollen Lagerstätte ist in der ersten Explorerphase erbracht und nun geht es so langsam an die Erstellung von ersten Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Das wäre dann der Beginn der zweiten Explorerphase und wieder ein guter Einstiegszeitpunkt...


    We will see.


    mfG Fab

  • Moin moin,


    dieser Bereich hat sich schon mehrfach als Unterstützung bewährt.
    Am 23.11. gab es auch eine umfassende Präsentation.


    Wäre schön, wenn der Wert hier wieder dreht:
    Chart


    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A