Die ftd weis ganz genau wie man Gold kauft

  • http://www.ftd.de/finanzen/mae…weihnachten/50200891.html


    Kathinka Burkhardt von der ftd weis wie der Goldkauf funktioniert:


    Zitat

    ...Natürlich bekommt man Barren nicht einfach im Geschäft: Physisches Gold wird vornehmlich bei Finanzinstituten geordert - allerdings nur über das eigene Konto bei der Hausbank. Das Institut kauft das Gold selbst bei auf Provision arbeitenden Reisebanken. Dort lassen sich auch direkt Goldstücke ab einem Gramm kaufen. Aber nur gegen eine Gebühr, die für das Gramm Gold bei etwa 2,5 Prozent des Tagespreises liegt. "Bei größeren Stückelungen wird es weniger. Bei einem Kilo liegen die Gebühren dann schon unter einem Prozent", erläutert Matthias Fuchs von der Reisebank...

  • donnerwetter soviel fachkompetenz, die ratschläge dieses mediums kommen für mich einige jahre zu spät.Ich habe nie goldkäufe über mein konto getätigt oder in papierform erworben,kann nur hoffen das forum hilft mir meine fehler auszubügeln bevor ich in der systemhölle schmoren muss was wäre die welt ohne ftd und reisebank

  • Ich hoffe immer dabei, das Menschen wie diese Dame Lügner sind und im Auftrag anderer Interessen handeln. Sie also eigentlich schon in der Lage sind Recherche zu betreiben, Dinge zu hinterfragen und logische Schlüsse zu ziehen.


    Trifft das allerdings nicht zu, sind diese Schreiberlinge einfach nur blöd wie ein Eimer Scheiße.


    Wir können uns also aussuchen, ob wir die Propaganda von Lügnern lesen, oder das dümmliche Geschreibsel von Deppen.

  • :D


    So einen Namen kann man allenfalls einer Katze zumuten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sowas hab ich noch nie gehört:

    Zitat: Für diejenigen, die gerne etwas auspacken, empfiehlt sich der Goldbarren: Sieht schick aus, liegt gut in der Hand und kann als Briefbeschwerer, Tischdeko oder Türstopper dienen.


    Also ich habe an jeder Tür einen 1 Kilo Goldbarren damit das scheiss Ding endlich aufbleibt :wall: :D

  • :D


    So einen Namen kann man allenfalls einer Katze zumuten.


    :D Rufname , beim stönen 8o ooooh ja Kaaaati :D mach mir den Hengst :D http://www.youtube.com/watch?v=Q9O-etX5QoQ :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir können uns also aussuchen, ob wir die Propaganda von Lügnern lesen, oder das dümmliche Geschreibsel von Deppen.


    Nach meiner Einschätzung Letzteres. Während meines Studiums habe ich mal ein Jahr bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt als Aushilfe in einer TV-Redaktion gejobbt. Auch um einen Einblick in den Berufsalltag von Journalisten zu erhalten. Nach diesem Jahr stand für mich fest, dass dieses Berufsfeld nichts für mich ist: da geht es in erster Linie um Quoten/Auflage und nicht darum, "die Wahrheit" zu veröffentlichen. (Wie auch immer die aussehen mag.) Differenzierungen sind ohnehin nicht gefragt, da sie die Leser/Zuschauer verunsichern und die Quote/Auflage reduzieren.


    Einige meiner ehemaligen Studienkollegen sind dann in den Bereich eingestiegen. Von einer erhielt ich mal einen Anruf: "Wir müssen in 20 Minuten auf Sendung, kannst du mir noch mal schnell erklären, wie das mit dem Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt abgelaufen ist?". Nee, klar.


    Von daher: Allgemeinbildung ist heutzutage ohnehin ein Auslaufmodell. Zeit, etwas selbst zu recherchieren UND selbst darüber nachzudenken, hat heute sowieso keiner mehr. Was also soll dabei herauskommen, wenn dein Chefredakteur vor dir steht und sagt: "Wir haben noch eine Spalte Platz. Kannst du uns noch schnell einen kurzen Artikel zu Gold schreiben? Brauchen wir bis 16.00 Uhr - klappt doch, oder?"


    Und dann schreibt einer vom anderen ab. Google ist dein Freund ... [smilie_denk]

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • jaja...Kathinka Burkhardt von der ftd...wer hatte hier im Forum nochmal das Wort "Presstituierte" erfunden ?! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ich gebrauche es gelegentlich, aber erfunden habe ichs nicht. "presstitutes" ist bei den Amis ziemlich geläufig.


    Trifft das allerdings nicht zu, sind diese Schreiberlinge einfach nur blöd wie ein Eimer Scheiße.


    So ist es leider.
    Kenne auch genug "angehende Journalisten". Aber Geschlechtergleichschaltungsseminare haben sie alle belegt.


    Der Vorname ist dabei tatsächlich sehr aussagekräftig, lässt aufs Alter und aufs Hirn der Eltern schließen. Sowohl was dieVererbung als auch das soziale Umfeld angeht.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Richtige Brüller sind auch immer Lisas.

  • [smilie_happy]
    Also mich stört das Geschreibsel nicht, es wäre natürlich von Vorteil wenn man Ahnung hat worüber man schreibt, dann kommt da auch nicht so ein Unsinn bei heraus.
    Ist doch in der Reagierung auch nicht viel anders, die haben da auch keine Ahnung und vermerkelnmurksen alternativlos das Land. ;(


    Mhm, also die Vornamentheorie finde ich gut...bin mal gespannt was passiert, wenn demnächst die ganzen Käviens und Schantalls ans werkeln kommen ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Seit Mai ist Gold bzw. EM so ziemlich vom Schirm der Massenverblödungsmedien verschwunden. Nur wenn ein neuer Rekord gebrochen wird, steht es irgendwo mit ein paar Zeilen. Man bejubelt lieber den "Aufschwung XXL" und Börsenboom. Das und die Unwissenheit solcher Schreiberlinge in Sachen EM halte ich für einen guten Kontraindikator.

  • :hae:
    Also die Anna-Sarah da sieht ja aus wie ein Pferd 8|


    Ok, mal nachgesehen, yep, die Chantals und Kevins haben in der Tat vermutlich andere "Karierren" vor sich.

    Zitat

    "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"
    Auffällig schlecht bewerten die Lehrer die Namen Chantal, Justin, Dennis, Marvin und Jaquelin. Doch die Höchststrafe für Kinder lautet nach Ansicht der Grundschulpädagogen Kevin. Er führt die Rangliste der unbeliebten Namen an, gilt als verhaltensauffällig und leistungsschwach.
    Als eher freundlich und leistungsstark gelten den Grundschullehrern Jungen mit den Namen Alexander, Maximilian, Simon, Lukas und Jakob. Positiv bewertete Mädchennamen sind Charlotte, Nele, Marie, Emma und Katharina.
    http://www.spiegel.de/schulspi…sen/0,1518,649421,00.html


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • diese woche im Gespräch mit arbeitskollgen beim mittäglichen Kaffetrinken.
    Dort lag zufällig ein Flyer über goldanlage und Nebenverdienst usw.


    Sagte einer der Kollegen zu mir mit Verweis auf den Flyer ich sollte doch gold kaufen.


    Ich sagt NÖ, ist mir zu teuer . Daraufhin kam dann ein Gespräch mit Krügerrand und Samllermünzen zustande.


    Der erste meinte Krügerrand wären sehr wertvoll , da diese allein durch sein Alter schon steigen würde.
    Na ja - ich erwiderte dann das es sich um eine Anlagemünze und keine Sammlermünze handeln würde , außer es wäre eine PP
    .Der andere meinte Krügerrand wären doch die Münzen mit einem speziellen Rand.Daran würde man die auch erkennen.


    Ach ja , und kaufen könnte man das auch nicht so ohne weiteres. Wo soll es denn Gold geben.


    Ich habe einfach mal die Schnauze geahlten.Lassen wir sie in Ihrem Glauben.
    Reden ist silber - Schweigen ist Gold.Nicht wahr!

  • .Der andere meinte Krügerrand wären doch die Münzen mit einem speziellen Rand.Daran würde man die auch erkennen.


    Ja sicher, die sind innen hohl und nur der Rand ist aus Gold. Das weiß hier doch jeder! :D


    Ja ist besser, nicht zu viel zu sagen...hinterher lynchen sie dich eh nur, wenn sie dir nicht geglaubt haben aber noch wissen was du geraten hast.
    Ein bißchen Wissen vermitteln, auf Nachfrage, ok, aber zu etwas raten oder gar offenbaren was man selbst macht...besser nicht.

  • Ich habe einfach mal die Schnauze geahlten.Lassen wir sie in Ihrem Glauben.


    Reden ist silber - Schweigen ist Gold.Nicht wahr!


    Sollte es zu einer mehr oder weniger unkontrollierten Situation kommen, in der die Menschen vor geschlossenen Banken stehen, Geld- und Handelsströme zusammenbrechen, die Supermärkte leer sind und es keine Ordnung mehr gibt, könnten deine Kollegen auf die Idee kommen, das du vor der Krise schon vorbereitet warst.


    In einer blöden Situation, in der sie ihre Familien nicht mehr ernähren können, sie nichts mehr haben und das Chaos regiert, könnten sie auf die Idee kommen dir allein zu viert einen Besuch abzustatten.


    Da du aber schweigst, werden sie nicht, so lange du deinen Mund hälst und nicht als Großkotz besserwisserisch daherschwadronierst, eine Vorbereitung wäre angebracht gewesen, auf die Idee kommen, bei dir gäbe es mehr zu holen als bei anderen.


  • Der erste meinte Krügerrand wären sehr wertvoll , da diese allein durch sein Alter schon steigen würde.
    Na ja - ich erwiderte dann das es sich um eine Anlagemünze und keine Sammlermünze handeln würde , außer es wäre eine PP
    .Der andere meinte Krügerrand wären doch die Münzen mit einem speziellen Rand.Daran würde man die auch erkennen.


    :thumbup:

  • Es ist,glaube ich,für alle besser man läßt diese Kathinkas u.Co.,
    u.ähnliche "Experten" in ihrem Gedankenkonstrukt bzw.
    mit ihrem " gefestigtem Wissensstand" allein unter sich...
    ....so wie es ist :D ....u.U.besser so... :D


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A