Heddas Depot

  • Ich habe die Gelegenheit genutzt bei Gold über 1200 mal Positionen zu bereinigen.
    Ich denke, das schaukelt noch eine Weile oben (oberhalb 1180) rum, so bis zur 4. Woche.
    Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich mir kurzfristig nachgebende Aktienmärkte wünschen, DAX bis 11400 runter. Grundsätzlich bleibe ich da aber drin.


    Nächstes größeres Kursziel bei Gold sehe im Moment bei ca. 1100,-$
    So wie in diesem Chart stelle ich mir das etwa vor:
    (Da ich das gestern zusammengebastelt habe war der Kursanstieg über 1200 noch nicht drin.)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170112/6rpsp6uj.png]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • beim Greyezer wuerde es mich wundern wenn er etwas anderes macht als in Goldbullenhorn blasen...


    hedda: über die 1,06 sind wir beim Euro schon drüber, bist Du bereit auch kurzfristig an steigende Goldpreise zu glauben wenn der Euro die 1,074 nach oben durchbricht?


    Der Dollar lief doch gut seit der US Wahl, der könnte doch jetzt wieder auf 1,1 oder so fallen!?

  • Bei Gold ist das gröbste überstanden.
    Auf Tagesbasis ist der jüngste Abwärtsschub mit der fünften Welle abgeschlossen.
    Bei temporären Rücksetzern kann man gut long gehen. Eine Verunsicherungsrallye würde ich das jetzt nicht mehr nennen.
    Der Dax hat erst mal sein Hoch gesehen. Da er ja den US-Indizes hinterher läuft wird es das jetzt erst einmal gewesen sein.
    An den US Börsen sind sinkende Handelsvolumen bei stagnierenden bzw. noch leicht steigende Kurse zu sehen. Die großen Adressen haben seit fünf Wochen mit einer größer angelegten Distribution begonnen.

  • Ich bleibe bei meinen Einschätzungen, die bisherige Kursentwicklung passt ideal dazu.


    Gestern bin ich bei den gewünschen 11660 im Dax mit dreifacher Position Short gegangen, nachdem ich zwischenzeitlich zwei weitere Trades zwischen 11600 und 10550 hatte.


    Vorhin habe ich 1/3 wieder gegeben.


    Insgesamt Schaukel, schaukel, schaukel, mit in der Tendenz letzlich niedrigeren Kursen bis 11400 un 11200/11000. Es gibt an meiner Ansichts nichts zu deuteln...



    Viele Grüße und viel Glück
    Hedda

  • Ich erwarte dieses Jahr trumpsche Verhältnisse an den Börsen:


    Heftige, stimmungsgeladene Schwankunen zwischen Extremen! Wenig Sinnhaftigkeit dahinter, außer das große Geld zu machen. Man darf wohl schon vor dem Herbst ein ums andere Mal zittern!


    In diesem Sinne
    wünsche ich den überwiegend männlichen Foraner starke Ei....;-)


    Allen viel Spaß und viel Erfolg
    Hedda

  • nix starke, nix harte sondern nur Eier in der Hose ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • nix starke, nix harte sondern nur Eier in der Hose ! Caldera

    Man lernt stets dazu;-)


    Ich erinnere mich noch an eine Vorlesung in Jura vor vielen, vielen JAhren, als der Prof erläuterte, dass man sich keine Eier leiht, sondern korrekterweise ein unentgeltliches Darlehen über Eier aufnimmt, weil man ja nicht dieselben Eier zurückgeben will, sondern nur vergleichbare.


    Er rief einen etwas unbeholfenen männl. Kollegen nach vorne und stellte dieses Problem anekdotisch (und ziemlich gemein) plastisch dar: "Stellen Sie sich vor, Ihre Freundin kommt am Wochenende zu Besuch, sie wollen einen Kuchen backen und haben keine Eier! (großes Gelächter....) Was machen Sie, wenn alle Supermärkte schon zu haben???"


    Antwort des errötenden Studenten: "Ich könnte mir welche leihen!"


    Prof.: "Etwa bei einem Freund? Nein! um Gottes willen! Wenn man schon keine Eier hat, leiht man sie sich nicht bei einem Freund! (großes Gelächter)...


    Man leiht praktisch niemals Eier, auch wenn man keine hat, sie aber unbedingt braucht." (großes Gelächter)


    Dann die Erklärung

  • Nochmals im Ernst zu den trumpschen Verhältnissen auch an der Börse:


    Ich vermute der Crash im Herbst wird durch zahlreiche Mini-Crahs vorbereitet. Hier dürfte die normale Charttechnik versagen. Es wird deshalb mehr denn je darauf ankommen, eine klare mittelfristige Linie zu fahren und isch nicht kirre machen zu lassen.


    Wichtiger noch: dieses Jahr reduziere ich den Geldeinsatz aus Risikogründen. Das Risikomanagement wird ganz zentral werden und man muss sich auf gute Chancen konzentrieren.


    Derzeit sehe ich eine relative klare Perspektive bis Ende Jan. (eben Schaukelbörse, mit starken Dips und ebensolchen Anstiegen, in der Tendenz aber erstmal nach unten)


    Danach muss man weitersehen....

  • @hedda1
    Diese Anekdote wurde in meiner Jura-Vorlesung auch gehalten....haben herrlich gelacht. Recht hat der Prof.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forenmitglieder


    Die letzten Beiträge, die sich um Gold, Fort Knox etc drehten, habe ich hierhin verschoben, Lucky Friday hatte dies berechtigt angeregt:
    Gold ... Meinungen und Diskussionen


    Hedda hat schon genug in SEINEM Depotthread damit zu tun mit Fragen, ob man den Dax shorten oder Öl long gehen soll oder so usw usf.


    Es ist (S)EIN Depotthread und keine Handels und Trader Plattform.


    Spezifische Beiträge bitte in die jeweiligen Threads einstellen, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Hedda



    Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass bei den Bullen noch so viel Kraft steckt, Heute erneut diesen inizierten Abverkauf nochmals zu kontern....jetzt das zweite Mal.


    Sowas suchte man im vergangenen halben Jahr vergebens. Da machten die Bären immer den Sack zu.


    Bin seit 1204$ Short.....Heute bei 1200$ nochmals aufgeladen. Die zweite Position wurde ausgestoppt, schade.


    Ich habe so das Gefühl, dass dein erwähntes Wunder doch noch passieren könnte :whistling:



    Liebe Grüsse.


    Allen ein schönes Weekend [smilie_blume]

  • Nun, wir sind in der Choppy Phase an den Aktienmärkten, da kann Gold auch noch hin und her hüpfen.


    Ich bleibe dabei: der DXY findet seinen Boden in der aktuellen Abwärtskorrektur spätestens so um die 100 herum, dann ist es mit der Gold Hausse vorbei...


    Der Dax im Fieber, genau wie erwartet. Mal hoch, mal runter. Habe heute morgen die Shorts wieder reduziert. Erneut schöne 100 Pkte. Das leppert sich nun schon ganz ordentlich....Short Einstieg wieder über 11600, am besten bei 11645- 11655.



    Zu Gold: Ich habe mich ziemlich stark auf Edels Aktienauswahl konzentriert und dessen Langfristpositionen ziehe ich durch. Die einzige Aktie, die ich höher gewichtet habe und die bei ihm keine Erwähnung findet ist GORO.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin hedda,



    wenn man es im Griff hat, leppert sich das beim Dax.... viel Erfolg weiterhin damit.
    Ich habe mich auf Grund von gesundheitlichen Umständen darauf reduziert, nur die
    Trendrichtung laufen zu lassen... Nachkauf hab ich nochmal geplant, beim Rücksetzer.


    Zu Gold: Ich habe mich ziemlich stark auf Edels Aktienauswahl konzentriert und dessen Langfristpositionen ziehe ich durch. Die einzige Aktie, die ich höher gewichtet habe und die bei ihm keine Erwähnung findet ist GORO.

    Danke. Das hatte mich ja seit geraumer Zeit interessiert ^^


    EDIT: Was da auch noch interessant wäre, die Auswahl wurde getroffen, aber die Stückzahlen
    werden noch erhöht beim vermuteten Gold Tief?
    Bei manchen Minen bin ich mir nicht sicher, wie stark diese nachegeben und eine FR zu 2,25€
    wird nimmer geben, behaupte ich mal.


    Grüße und viel Erfolg

Schriftgröße:  A A A A A