Heddas Depot

  • Zu Gold später


    Im Eurostoxx ist sehr kurzfristig mit einer Abwärtsbewegung um ca. 100 Pkt zu rechnen. Beginn abe 3615 - 3645.


    Ich habe deshalb heute morgen meine Euro Stoxx Long Position abgebaut.


    Aber es handelt sich erst um eine Welle4, daher möchte ich zurückkaufen!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ein idealer Drehpunkt für Gold wäre 1260,60 USD, das würde ideal auch zu meinen Kauflimits für die Minen passen. Schauen wir mal....


    Unfassbar! Sag mal, bist du Hellseherin oder was? :hae:


    Das Tief heute bei 1.260,68 $.


    Ich bin mir sehr sicher, dass es das jetzt war. Hatte den Bereich auch auf meinem Schirm. Allerdings nicht so präzise wie Du. [smilie_blume]


    Zitat von Nebelparder

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen wir keine solch tiefen Kurse. Im übelsten aller Fälle vielleicht 1.241 $. Aber m.E. geht es nicht unter 1.260 - 1.265 $.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Chapeau [smilie_blume]

    Danke Hedda idealer Einstieg! was mir nach Recherche,zu d. Aktienkäufen von BoJ und der Schweizerzentralbank(mir zwei bekannte) in Verbindung mit DOW.Entwicklung aufkam ist die Frage,"Können Aktienmärkte überhaubt noch fallen und wenn ja wird es sich nicht eher um moderate (15%) Korrekturen handeln? Denn, wenn Zentralbanken,mit selbstgeschöpften Geld,zu den guten Zwecken der Währungsstabilität,Vertrauensförderung in die Märkte,Inflationsförderung durch Kapitaleinkommensförderung und dd. Anregung der Konsumnachfrage, die Assets dauerhaft halten und weiterhin zukaufen führt das zwangsläufig zu einer Verringerung des Angebots an Wertpapieren.Obendrein werden sie die Aktienpreise nicht crashen lassen, nochdazu Buchverluste in Ihren Bilanzen ständen,die nebenbeibemerkt völlig unproblematisch sind.

  • ........


    Obendrein werden sie die Aktienpreise nicht crashen lassen, nochdazu Buchverluste in Ihren Bilanzen ständen,die nebenbeibemerkt völlig unproblematisch sind.


    man könnte natürlich auch dagegen halten, das DIE es nicht zulassen werden, das der POG unter
    systemrelevante marken abrutschen wird.
    wie sicherllich bekannt wurden die speicher in den letzten jahren/jahrzehnten reichlich aufgefüllt

  • Denke, der Absturz der Aktienmärkte ist für die Zentralbanken kein Problem. Denen geht es um die Anleihenmärkte-die sollen nicht abstürzen...die Bilanz einer Zentralbank ist m.E. nicht mit der einer normalen Geschäftsbilanz zu vergleichen. So eine ZB-Bilanz kann doch durchaus mal negativ werden. Ich kann doch selbst drucken.

  • Danke Hedda idealer Einstieg!

    Ahja, woher weißt du das?
    Denke mal das kannst du erst beurteilen wenn es weiter steigen täte und du irgendwann mit einem Gewinn draußen bist.
    z.B. was wäre wenn Gold jetzt wieder fällt unter 1260€ ? dann hättest du nix von einem "idealen Einstieg."
    Jedenfalls hat mich die Erfahrung gelehrt das es nicht zwingend etwas werden muß wenn man meint einen guten Einstieg gefunden zu haben.

  • Ahja, woher weißt du das?Denke mal das kannst du erst beurteilen wenn es weiter steigen täte und du irgendwann mit einem Gewinn draußen bist.
    z.B. was wäre wenn Gold jetzt wieder fällt unter 1260€ ? dann hättest du nix von einem "idealen Einstieg."
    Jedenfalls hat mich die Erfahrung gelehrt das es nicht zwingend etwas werden muß wenn man meint einen guten Einstieg gefunden zu haben.

    Lieber Silberfreak: Deine Kritik ist dermaßen unangemessen, dass ich - beinahe - fassungslos bin.


    Wer hedda's Beiträge liest, erkennt sehr schnell, dass sie sowohl lang- als auch mittel- und kurzfristig unterwegs ist. Und für kurzfristige Aktionen hatte sie mit ihrer Ansage von 1.260,60 USD als Einstiegsmarke bereits zum Zeitpunkt Deines Postings (also wenige Stunden nach Erreichen der 1260,60) absolut richtig gelegen, denn Trader konnten sich zum Handelsende in den USA bereits über mehr als 1% Kursgewinn beim Goldpreis freuen, so dass man mit geeigneten Instrumenten schnell Geld verdienen konnte.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich selbst bin nicht so kurzfristig unterwegs, aber bevor man jemanden wegen eines Beitrags kritisiert, sollte man sich zunächst darüber Gedanken machen, ob dieser evtl. einen ganz anderen Investment-Ansatz nutzt als man selber.

  • Ahja, woher weißt du das?
    Denke mal das kannst du erst beurteilen wenn es weiter steigen täte und du irgendwann mit einem Gewinn draußen bist.
    z.B. was wäre wenn Gold jetzt wieder fällt unter 1260€ ? dann hättest du nix von einem "idealen Einstieg."
    Jedenfalls hat mich die Erfahrung gelehrt das es nicht zwingend etwas werden muß wenn man meint einen guten Einstieg gefunden zu haben.


    Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit. Wo gibt es die schon.


    Aber wer am Freitag bei 1.261 $ eingestiegen ist, hat m.E. eine 70-80 %-ige Wahrscheinlichkeit es zumindest kurzfristig genau richtig gemacht zu haben.


    Wenn ich in zehn Fällen 7-8 mal richtig liege und mich nicht ganz doof dabei anstelle, sollte ich langfristig erfolgreich damit sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @Haneu


    Hallo? ich habe weder Dich, noch @hedda1 kritisiert, sondern lediglich den user @ satyrsabra die Frage gestellt; "woher weißt du das?"


    Zum Einen finde ist es schon mal merkwürdig dass du dich angesprochen fühlst zu antworten um meine Frage zu kritisieren
    und zum anderen mir auch noch unterstellst ich hätte Hedda1 kritisiert. (dessen Beiträge ich auch sehr schätze).
    und dann noch theatralisch;
    > " dermaßen unangemessen, dass ich - beinahe - fassungslos" < Sorry geht`s noch?


    Die 6 Likes dafür genauso unverständlich. Das ganze scheint aus meiner Sicht wohl eher einer gewissen Angst geschuldet zu sein,
    dass Hedda1 keine lohnenswerte Tipps mehr geben könnte.
    Also daher noch mal, es war keine Kritik an Hedda1- Alles ist Gut...keine Angst keine Panik Ihr werdet sicherlich weiter an Hedda1 partizipieren können.


    ps.
    @Nebelparder hat meine Frage verstanden und mir darauf eine gute und schlüssige Antwort gegeben.
    Dafür gibt es natürlich keine Likes von der Masse" warum auch?.....iss klar

  • Leute, jetzt ist mal gut.


    Bisher war der Einstieg gelungen, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Ich bin noch voll dabei!


    Da ich alsbald eine untergeordnete Korrektur an den US Märkten erwarte, habe ich nun wieder Shorts aufgebaut. Im Eurostoxx fehlt mir eigentlich noch ein kleiner Schwupps (1 %) nach Norden. Dann sollte es ca. 100 Punkt nach unten gehen (mind. 3 %). Diese Phase sollte für Gold besonders lohnend werden....



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Liebe Hedda1...vielen Dank für die tollen Analysen, die du hier mit uns teilst. Habe ich dich richtig verstanden, Gold sollte in Euro ein Aufschwung bekommen, mittelfristig aber nochmal sinken, langfristig deutlich steigen (ab Mitte, Ende kommenden Jahres). Richtig?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Ein Mitglied hat die Moderation gebeten, das Schreibrecht in Heddas Depot auf ihn zu beschränken, um die vielen Beiträge, die oftmals Meinungen und persönliche Einschätzungern sind, zu verhindern.


    Die Diskussion hatten wir schon einmal und führte zu ziemlichen Ärger.
    Dem Wunsch möchten wir so nicht folgen, eine konstruktive Diskussion sollte in jedem Tread erfolgen können.


    Einige der oben erwähnten Beiträge hat Mod bereits verschoben in den Gold Diskussionfaden.


    Bitte um Beachtung, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und es sind immer die gleichen, die das Fass in die Nähe des Überlaufens bringen. Wer die Analysen von Hedda nicht verstehen und eigenständig einordnen kann, sollte sich vielleicht andere Hobbys suchen. Sorry für OT, ich lösche diesen Beitrag später.


    Damit er nicht ganz verschwindet, dies Zitat. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Hedda,


    vielen Dank für deine Infos und deine Geduld.



    Wie siehst Du aktuell die Lage bei Tesla?


    Ich beobachte eine zunehmende Volalität. Nach dem Verpassen der Quartalsziele hat Tesla jetzt 4 Anwaltskanzleien an den Hacken.


    CapitalCube sieht technisch noch einen Aufwärtstrend (=bullish) hält die Aktie aber für overvalued. Die Firma macht ihre Analyse anhand umfangreicher Daten (ähnlich Susan Levermann?)


    Zusammenfassung/Textbausteine: "Company Overview


    - With respect to peers, relative outperformance over the last year is in contrast to the more recent underperformance.
    - It currently trades at a Price/Book ratio of (9.02).
    - TSLA-US's EBITDA-based price implies better than peer median growth.The market seems to expect a turnaround in the company's current EBITDA-based return on equity.
    - TSLA-US has relatively low profit margins and median asset efficiency.
    - The company's year-on-year change in revenues and earnings are better than the median among its peer group.
    - TSLA-US's return on assets currently and over the past five years has trailed the peer median and suggests the company might be operationally challenged relative to its peers.
    - Company appears to give away relatively high gross margins to relatively high operating costs suggesting a differentiated product portfolio with low pre-tax margins relative to peers.
    - Compared with the peers chosen, TSLA-US has had faster revenue growth in prior years and a current Price/EBITDA ratio that suggests faster growth in the future suggesting superior growth expectations.


    - The company's capital investment program and to-date returns suggest that the company is likely making big bets on the future.
    - TSLA-US's operating performance may not allow it to raise additional debt."



    Die Aussagen des Managements werden mit jedem Verfehlen der Ziele immer verzweifelter. Die Aussage, dass die Batterien aus der 1. Megafabrik (fertig vielleicht 2020) immer billiger werden, dürfte sich als falsch erweisen. Neue Lithium Produzenten können den Minenbau leicht finanzieren und haben schon vor Produktionsbeginn für bis zu 3/4 ihrer Produktion feste Abnehmer aus China. Ein reichlich versorgter Markt sieht anders aus.


    Eine weitere Schwachstelle ist die Verwendung von Kobalt in den Batterien. Das Model 3 braucht angeblich 12 Kilo Kobalt pro Batterie. Kosten pro Tonne mittlerweile über 50.000 $
    Die weltweite Produktion von Kobalt beträgt ca. 120.000 Tonnen/Jahr, was für ca. 10 Mio. Tesla 3 reichen würde. Die Hälfte der Produktion kommt aktuell aus dem Kongo (Glencore). Die Produktionsbedingungen sollen an Sklaverei erinnern. Zudem gilt der Kongo als politisch instabil. Afrika hat einen enormen Bevölkerungsdruck und einen entsprechend hohen Kriegsindex nach Prof. Heinson.



    Im US-Markt sinken die Aktienrückkäufe der Unternehmen, die die wichtigsten Antreiber der Hausse der letzten Jahre waren. Zudem ist der Summe der auf Kredit gekauften Wertpapiere auf ein neues Rekordvolumen gestiegen.


    Vielleicht kannst Du uns deine Einschätzung für den US-Markt und/oder Tesla verraten.



    Vielen Dank


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • TSLA


    Es ist bekannt, dass ich kein Freund der Aktien dieses Unternehmens bin. Das CRV für eine langfristig positive Rendiete ist m.E. sehr schlecht. Es muss schon alles gute zusammenkommen, dass das Unternehmen in die Bewertung hineinwächst.


    Natürlich kann in einer Endphase der Hausse auch alles überteuerte noch teurer werden. Doch ich mache seit geraumer Zeit Schwächesignale im Chart aus. Dies hat mich veranlasst, auch jetzt bei meinen vorsichtigen Shorts zum Hedgen auch wieder TSLA auszuwählen (neben SPX und seit gestern auch SAP).


    Nur zur Klarstellung: Ich erwarte sehr kurzfristig eine Abwärtswelle (bevorzugt nach einem letzten kleinen Anstieg), danach sollten die Märkte aber nochmals drehen und ihre Aufwärtsbewegung finalisieren. Im Dax kann das Finale durchaus über 14000! gehen.


    In diesen Sinne


    allen viel Glück
    Hedda

  • Dax


    Jetzt wird es spannend: Der Markt erreicht laufend neue Hochs, das ist bullisch.


    Bei 13000 liegen massive Optionspositionen. Sofern ein großer Fisch den Markt darüber sehen will, sind die OptionsH gezwungen, ebenfalls zu kaufen, um sich abzusichern. Dies könnte kurzfristig gehörig Schub verleihen. Wenn, dann wohl heute oder Montag.


    Derzeit gebe ich dem direkten Ausbruchsszenario eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit, als einem sofortigen Rücksetzer. Alles ist jedoch möglich und die Wahrscheinlichkeiten liegen in einem Bereich, der massive Engagements nicht erlaubt.


    Fahrplan präferiert (schon seit Tagen/Wochen): Anstieg über 13000, an sich hatte ich 1% angenommen, nun aber sogar bis evtl. 13300 (das wäre dann auch genug, um eine gesamte Trendwende einzuleiten und würde entsprechend für die nötige Verunsicherung sorgen, wenn es dann scharf nach unten geht; Short Entry bei unter 12910).


    Nach einem Rücksetzer bis ca. 12500 (max. 12300 für bullisches Szenario) erwarte ich, Stand jetzt, aber sogar noch eine weitere Aufwärtswelle bis in den Zielbereich um 14000!


    Für Gold heißt es analog: Erst evtl. noch ein kleiner Rücksetzer, dann ein starker Impuls nach Norden, dann, ja dann muss man sehen (wahrscheinlich noch ein letzter heftiger Rücksetzer).


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A