Heddas Depot

  • Die Märkte befinden sich m.E. in der letzten Rally-Phase.


    Hier sind große Gewinne möglich bei sehr großen Risiken! Man muss die richtigen Aktien haben....


    Über die Grenzen der Bewegungen habe ich bereits viel geschrieben, daran halte ich erst einmal fest. Euro Stoxx 50 Top wahrscheinlich zwischen 3800 - 4200. Im Exzess sind selbst gut 4500 möglich, ohne meine Annahme einer baldigen Implosion um bis zu 50% in Frage zu stellen. (Natürlich gibt es aber auch immer das "Unmögliche" und wir steigen über 4600 Punkte. Dann müsste ich meine Analysen grundlegend neu justieren...)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Hallo Hedda,
    Goldminen wie Hecla/Barrick - zuletzt rapide abwärts - stehen vor letzten Unterstützungen ... an GSV möchte ich gar net denken .... Hui an der Grenze ... bastelt Gold gerade einen Boden oder bereitet es sich vor und bricht nach unten durch?
    Kannst du das nochmal aktualisieren?

  • Bitcoin


    Aktuell sehen wir m.E. die finale Übertreibung bei Bitcoin. Die Anlegerschar ist doch wie immer ziemlich naiv. Jetzt feiert man die Einführung von Futures an der CME. Wer studieren will, was mit solch gehebelten Produkten möglich ist, sollte einmal den Gold- und Silbermarkt studieren

    In den letzten 5 Monaten gab es beim btc 2 Einbrüche mit 40%, die jeweils nur ein paar Wochen gedauert haben. Da kann man jedem Glück beim Timing wünschen, wenn er das traden will.
    (ich glaub auch du hast schon mal geklagt, hinterherzuschauen?)


    Dann mit einem Teil professionell traden ggf mit bots


    ansonsten besser den größeren Anteil halten, ggf. verleihen, über Geldsegen bei forks oder airdrops freuen, evtl. andere Optionen damit ziehen. Später sagt man mal, ach ja da gabs so viele Möglichkeiten, da konnte man sich noch dämlich verdienen. Ich glaube das big money beginnt grade richtig reinzugehen...und in der breiten Bevölkerung ist es noch kein Theme, das kommt auch noch.


    Das geht alles so schnell, da kommt man auch emotional schwierig durch, wenn man alles tradet.


    Und wenn es 70 % runtergeht, so what. Ist wohl bald wieder oben - das scheint der härteste Bullenmarkt in unserer Zeit. Besser, einfach reinzugehen und zu bleiben, glaube ich.


    Persönlich kann ich mir über 20000$ in 2017 (!) gut vorstellen, charts s. tradingview bei Interesse.


    Gold ist neben FANG auch bald interessant, aber es sollte noch auf den Aufwärtstrend bei ca 900$, XAU 60

  • hedda: Bayer verdient jetzt gut aber was ist wenn die Milliardenklagen wegen den Folgen von Roundup (Glyphosphat) kommen?


    ich denke selbst die derzeit noch gut verdienende Bayer Ag wird an den finanziellen Folgen der Klagen pleite gehen und die Reste dann von einem ausländischen Hai billig geschluckt werden

  • Moin hedda,



    wie sieht deine Einschätzung zum Öl denn aktuell aus?
    Ich gehe mal davon aus, der Brent short wurde ausgestoppt und
    es kam auch nicht zu einem Nachkauf bei den steigenden Preisen?


    Deine Aussage, dieses Jahr werden viele Fake Bewegungen stattfinden
    hat sich mal wieder bewahrheitet. Hätte mir diese Warnung mehr zu
    Herzen nehmen sollen.


    EDIT;
    Wieviel Wahrscheinlichkeit rechnest du folgender Entwicklung zu;
    Dax / S&P korrigieren jetzt erst ihre Welle 4 und starten danach nochmal
    durch zum Finale?
    Öl ist mMn zu stark nach oben ausgebrochen und wird erst noch weiter
    steigen, bevor auch hier eine starke Korrektur eintritt.
    Das hätte aber für mich auch ganz klar negative Auswirkungen auf EM
    und Minen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese stärker Ansteigen
    bevor die Show an den Aktienmärkten vorbei ist. Nur auf was muss man
    sich dann gefasst machen? Wie stark trifft das sie Minen, habe letztens
    etwas gelesen, HUI ~ 140 -150.... wäre bitter, aber unmöglich ist gar nichts.
    Zudem wäre es extrem schwach, wenn der Anstieg völlig ausbleiben würde.


    EDIT2;
    Für mich bestätigt sich das angenommene Szenario im Dax und Co immer
    weiter, wir sind gerade erst im Rücklauf und setzen danach zum finalen Anstieg
    an.
    Ich nehme mal an, wäre bei hedda die große Verkaufswelle angebrochen, hätte
    sie doch einen kurzen Satz dazu geschrieben? Zu Gold mag ich gar nix sagen, und
    auch nimmer drauf schauen.... warten auf Godot, der Boden im Dezember?
    Ich hab da so meine Zweifel.




    Grüße

  • hedda, wie sieht deine Einschätzung zu holidaycheck aus? Die Quartalszahlen scheinen wenig gut angekommen zu sein und der Kurs legte den Rückwärtsgang ein. Meine Absicht war, im tieferen 2.50-Bereich zu kaufen, aber dies erscheint mir aktuell weniger klug. Sollte die aktuelle Region nicht nochmals als Unterstützung dienen, dann macht mir der Chart zu sehr den Anschein einer S-K-S-Formation.....

  • Bei Gold schaut es aktuell nicht gut aus. Die letzte Bewegung passt eigentlich nur noch in ein Szenario, dass deutlich tiefere Kurse erwarten lässt. Geht es unter 1260 dürften wir Richtung 1122 durchstarten! So lange ist noch ein wenig Hoffnung, zumindest für eine temporärer Erholung. Der Euro scheint sich nun zu seinem letzten, erwarteten Aufschwung Richtung 1,22 USD aufzuraffen. Ob das reicht?


    Allen viel Glück
    Hedda


    PS
    Ich kaufe bei Holidaycheck konsequent nach, sollte der Kurs weiter sinken. Es handelt sich um ein fundamentales Investment. Auch meine ich, dass die vorherige Abwärtswelle zu Ende ist, selbst wenn es nun noch einmal unter 2,5 sinkt (nicht favorisiert).

  • mmhhh.......ein durchreichen bis 1122 erachte ich als sehr tollkühn
    das wäre das niveau aus ende 2016
    ok...druck zum ende des jahres ist nichts ungewöhnliches, aber
    ich sehe eher eine gewisse stärke mit einer langatmigen seitwärtsbewegung


    aber: sage niemals nie
    wenn man sich den minensektor anschaut, hat das mehr als je bedeutung

  • Also 1.122 $ wäre wirklich ein starkes Stück. Zur Minenperformance würde es ja auch passen. Jedoch kann ich es mir Stand heute nicht wirklich vorstellen.


    Avi Gilburt hat beim GDX nun seit wenigen Wochen die 17-er Marke als bearische Variante auf dem Chart. Vom aktuellen Niveau wären das ca. 24 % Abwärtspotential. Wenn ich von einer 3-5 fachen Underperformance der Minen ausgehe und ich den Mittelwert 4 nehme, würde das für den POG ca. 6 % abwärts bedeuten. Dann wäre dieser bei 1.205 $, dem Tief vom Juli diesen Jahres.


    Elliott Wave deutet zz. 1.209 $ (a=c) an. Also auch von dieser Seite her würde das hinkommen.


    Der Bereich um 1.205 $ ist leider recht realistisch geworden.


    Obs noch heftiger kommt? M.M.n nicht. Ich denke der EUR/USD spielt hier auch eine gewichtige Rolle.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Bei Gold schaut es aktuell nicht gut aus. Die letzte Bewegung passt eigentlich nur noch in ein Szenario, dass deutlich tiefere Kurse erwarten lässt.

    Moin Hedda,


    1122 $ sind dann die deutlich tieferen Kurse? Schlimmer gehts immer ^^


    Wäre super gewesen, du hättest auch kurz einen Satz zum DAX usw gesagt.
    Deutlich angeschlagen, aber wie kann es weiter gehen, bist du der Meinung,
    das war das Top?


    Naja, viel Erfolg.... wer den haben kann, an den Märkten aktuell.


    Grüße

  • Stimme auch hier mit Nebelparder`s Ansicht überein - aus einem weiteren Grund : Der 2. Jahreszyklus beim POG sollte mindestens wieder einen ähnlichen Zuwachs bescheren , wie der erste. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/11/Chart341Gold.png]
    1045 - 1125 - 1205

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nachtrag zum obigen Chart : Das POG-Hoch des diesjährigen Jahreszyklusses ist RIGHT-translatet (rechts vom Jahreszenit) - das heißt auf alle Fälle 2017 Aufwärtstrend ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das Jamaika Aus liefert die Vorlage für volatile Anstiegsphasen bei den Aktien in Euroland, für einen ausgebremsten Euro und für weiter abbröckelnde Edelmetalle.


    Ich bleibe dabei, wir sind im Endspiel des Bullenmarktes. Das dürfte aber noch nicht beendet sein! Ebenso wenig wie die langfristige Korrektur von Gold und Minen. Nur wird es langsam tricky. Zeitlich sehe ich den großen Wendepunkt im Jahr 2018 und zwar eher am Anfang.


    Doch so schnell werden Trends nicht umgekehrt. Entweder sie treiben den Markt Tag für Tag auf noch absurdere Bewertungen ohne Korrektur oder - wahrscheinlicher - es gibt ein volatiles Auf- und Ab- mit noch neuen Hochs und teilweise bereits neuen Tiefs, bis es - so oder so - richtig kracht. Börse ist gemein und sicher ist eins: der Weg des größtmöglichen Schmerzes wird gewählt werden.


    Ergo: Von nun an höchste Vorsicht. Auch noch bei Gold. Denn auch hier kann es noch einmal richtig weh tun für die Jungbullen...


    allen viel Glück
    Hedda

  • Hallo hedda,


    ich meine mich zu erinnern, dass Du in Deiner Jahresprognose 2017 ab Herbst den Durchbruch von Gold nach oben prognostiziert hattest. Ich finde Deine Jahresprognose auf die Schnelle nicht.


    Deine Jahresprognosen sind berüchtigt für ihre hohe Trefferquote. Solltest Du tatsächlich dieses Jahr (etwas) daneben liegen?


    Der Hopf erwartet ja auch noch ein kleines Antesten nach oben, dann ein scharfen Einbruch und dann einen längerfristigen Durchbruch nach oben. Wenn die Saisonalität wie in den Vorjahren jedoch beibehalten wird, sehen wir ab Januar deutlich steigende Kurse. Zeit für einen Einbruch ist also bis dahin nicht mehr viel.


    Da ich keine Positionen mit Komplettausfallrisiko im Depot habe, werde ich den eventuell letzten Einbruch eh aussitzen und zum Nachlauf nutzen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hallo hedda,


    ich meine mich zu erinnern, dass Du in Deiner Jahresprognose 2017 ab Herbst den Durchbruch von Gold nach oben prognostiziert hattest. Ich finde Deine Jahresprognose auf die Schnelle nicht.


    Deine Jahresprognosen sind berüchtigt für ihre hohe Trefferquote. Solltest Du tatsächlich dieses Jahr (etwas) daneben liegen?

    Stimmt. Nun ist es um ein Jahr verschoben und wir konnten noch ein weiteres Jahr günstig einkaufen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold in schwierigem Terrain,


    ich bleibe langfristig bullisch.


    Mittelfristig aber hat Gold mein Mindestziel 1370 knapp verfehlt. Das ist nicht sonderlich stark.


    Kurzfristig droht sogar noch mehr Ungemach: Ein Bruch der 1260 signalisiert weitere Schwäche, es kann ganz schnell zu 1125 sinken! Viele Goldwerte sind per SL verkauft worden, ich plane aber wieder zu kaufen. Doch dazu möchte ich erst Umkehrsignale sehen. So lange heißt es, geduldig zu bleiben.


    Ganz langfristig sind wir durchaus schon im Kaufbereich. Doch wie immer sind kurz vor dem Dreh nochmals scharf Bewegungen möglich, was die Performance um bis zu 100% verändern kann! Insoweit hilft auch ein Blick auf den Rest der Assets:


    Von nun an sind irrationale Bewegungen an allen Märkten zu erwarten. Hier gilt es kühlen Kopf zu bewahren. Derzeit rechne ich noch immer mit einem Anlaufen der 14000 im Dax und erst dann mit dem Beginn einer langen und schmerzhaften Korrektur...Idealer Zeitpunkt zum Drehen bei 12700 - 12900, da waren wir schon (fast), darunter 12500 (maximal 11800, was aber schon der Beginn vom großen Wendeprozess wäre).


    Bei Bitcoin ärgere ich mich, dass ich den Widereinstieg nicht gefunden haben. Irre, was wir hier sehen. Aber wir müssen uns m.E. noch auf viel mehr Irrationales gefasst machen.


    In den USA sind die Bewertungen nun m.E. ausgereizt. Wir können einen letzten Blow Off sehen oder noch ein wenig seitwärts/aufwärts. So oder so wird es aber dann in 2018 zu einer sehr scharfen Korrektur kommen, warum auch immer. Ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass dieses Mal alles noch relativ harmlos abläuft für die Realwirtschaft.


    In diesem Sinne


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich bin seit einiger Zeit wieder short in TSLA.


    Dies ist Glaubensfrage. Wenn es jedoch zur Steuerreform in den US und steigenden Zinsen kommt, sind die raschen Expansionspläne nur mit Kapitalerhöhungen zu finanzieren, die den Kurz massiv unter Druck setzen werden.


    Ich halte es für ausgeschlossen, dass TSLA steigende Zinse ohne weiteres verkraften kann. Ohnehin ist hier mehr heiße Luft als irgendwo sonst.


    Dank Trump wird TSLA auch das politische Backing wegfallen, sei es direkt, sei es indirekt, weil Protektionismus weltweit wieder aufs Schild gehoben wird - jedenfalls in den bilateralen Beziehungen zu den USA.


    Aber das Risiko ist hoch: Es sind hier viele sehr mächtige Interessen und leider auch viele Shorts im Markt. Wenn es jedoch zu einer echten Marktkorrektur kommt, wird Tesla sicher durchgereicht, wenn nicht wundersame Nachrichten fundamentaler Art sehr bald eintrudeln...


    Der Chart ist stark angeschlagen. Ein Doppeltop ist ausgelöst und konnte von den Bullen bisher nicht gekontert werden. Das KZ bleibt 180.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A