Heddas Depot

  • Schließlich hedge ich meine Long Positionen auf Gold und Minen ein wenig durch einen USD/CAD long Trade. Ich hoffe natürlich, dass beide Trades aufgehen, weil ich vor allem vom Öl ein wenig Druck auf den CAD erwarte.


    So, jetzt geht#s an die richtige Arbeit;-)


    Frohes Schaffen allen
    Hedda

  • Spartakus...in fremden Sräds...und dieser ist eindeutig Heddas ....gebe ich ungern Tips oder Empfehlungen.


    Mein Beitrag war nur so gemeint....dass Minen sehr,sehr speziell sind....und es enormer Erfahrung bedarf um da nicht sich zu verzetteln und verzocken.
    Ich muss keine Performance haben....mich fragt keiner...ausser ich mich selbst.
    Und so 25% Chancen jucken mich nicht....weil wenns dagegen geht sind die in 2 Tagen weg.


    Aber.....es ist Zeit sich mal mit einem Drittel mindestens einzukaufen...alles im Sonderangebot quasi.


    cu DL....Minen sollen sich mindestens verdreifachen.....dann nimmt man irgendwann den Einsatz raus und hat Freiläufer


    Zur Info....schau mal Edels Depot an....und lese dich in Lupos Schmuddelsräd mal ein.


    Zum Markt.....meiner Meinung ist es zuviel risk und negative Exposure am Ende der Fahnenstange die letzten Krümel abzugreifen....aber...was tun mit der Kohle....die meisten können es nicht liegenlassen...und versaubeuteln dann am Ende alles

  • ad AMD



    Im Semiconductor Index sehen wir eine seltene und schöne Diamant-Umkehr. Das dürfte den Druck erzeugen für eine Entladung nach Süden!





    Noch immer muss aber ein Anstieg im SPX über 2820 bis ca. 2850 einkalkuliert werden. Erst unter 2700 geht es mit Dampf in Richtung 2540. Ich gehe nun fest davon aus, dass wir diese Zahl sehen. Zeitlich wären wir aber etwas früh dran. Ich erwarte den Abverkauf mit größerer Wahrscheinlichkeit erst ab Mi Nov!


    Ergo: Weitere Aufwärtsversuche sind zu erwarten, dürften aber in der Region 2820 - 2850 scheitern! Andererseits könnten die Bären schon jetzt einen ersten ernsthaften Test der 2700 initiieren.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Goldminen in australien unglaublich stark, vor allem wieder AU:SAR. Die Aktie überhandelt das Top wie nichts. Der Switch in EVN war so geshen voreilig. Bei Minen scheint mir wirklich die Erfahrung zu fehlen;-)


    Aber auch EVN mit schönem Zug!


    Allen weiterhin viel Glück
    Hedda

  • Goldminen in australien unglaublich stark, vor allem wieder AU:SAR. Die Aktie überhandelt das Top wie nichts. Der Switch in EVN war so geshen voreilig. Bei Minen scheint mir wirklich die Erfahrung zu fehlen;-)


    Aber auch EVN mit schönem Zug!


    Ich denke mit EVN liegst Du aber richtig.


    Den Chart habe ich am 03. Oktober 2018 im Thread "Sitz und Pits in Australia" eingestellt.


    Scheint aufzugehen und sieht gut aus.


    Ergo: Weitere Aufwärtsversuche sind zu erwarten, dürften aber in der Region 2820 - 2850 scheitern! Andererseits könnten die Bären schon jetzt einen ersten ernsthaften Test der 2700 initiieren.


    Hätte ich nichts dagegen. Ich wollte beim Dow Jones bei 25.900 Punkten meinen Short aufstocken. Leider knapp verfehlt dank FED Protokoll am Mittwoch Abend.


    Ich denke jedoch nicht, dass das nochmals erreicht werden wird, lass mich aber gerne überraschen, da ich ein berechtigtes Interesse an diesem Szenario habe.

  • [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/0083457001539897624]


    Chart geklaut aus breakpointtrades.com, zeigt aber sehr gut meine Meinung. Somit für längerfristige Positionierungen in US-Aktien noch zu früh, da es noch ein paar Tage/Wochen hin und her gehen dürfte. Ein Abverkauf knapp unter die 2700 würde demzufolge immer noch nicht bedeuten, dass es dann schnell Richtung 2500 geht, sondern ich würde da nochmals ein Aufbäumen erwarten. Vielleicht geht es schon ab hier hoch. So oder so sieht die Region um 2850, ca. 62.8 % Retracement als Ziel und Region zum Shorten sehr attraktiv aus.


    Längerfistig würde das zwar noch immer nicht automatisch das Ende des Bullenmarktes bedeuten, aber die Anzeichen sind stark gestiegen, dass dies nicht nur eine Korrektur ist, sondern der Beginn eines Bärenmarktes. Dann wäre wohl die a-b-Zählung falsch, sondern wir wären in 1 runter... (oder nicht? wo sind die Profis?)


    Ich hoffe jedenfalls noch auf mehr aufwärts, bin noch nicht short positioniert.

  • Ich stelle keine eigenen Charts rein (Betriebsgeheimnis;-).


    Aber im Chart von Zwyss sind zwei mögliche Wege zur 2850 eingezeichnet. Nur: Wenn die 2700 bricht, dürfte es schnell zur Sache gehen! Dann kann die Aufwärtsbewegung auch ganz entfallen! Das ist dann sogar das Wahrscheinlichere Szenario!


    AMD bereitet heute durchaus Freude;-)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • So oder so, die Wahrscheinlichkeit für einen Rückgang gen 2540 ist sehr hoch. Das CRV dementsprechend gut.


    Zeitlich ist ab dem 2. Nov.-Drittel bis Anfang Januar die Gefahr eines starken Abverkaufs am größten.


    In diesem Sinne: Mit der gebotenen Vorsicht und mit steter Kontrolle der Lage in Stärke hinein shorten!


    Ich versuche das Zwischengeplänkel auszunutzen und shorte ab 2795 pyramidisierend und gebe bei Kursen ab 2766 wieder Shorts in den Markt. Das funktioniert bisher gut und sorgt täglich für schöne Gewinne.


    Der Dax ist besonders Schwächlilch auf der Brust. Hier mache ich es genauso.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die Bullen versuchen es heute, so schnell wird das aber wohl nichts. Wir sehen sicher nochmal 11.111, bevor es eine signifikante Erholung gibt. Heute mogen überwogen die Long die Short Chancen, jetzt ist es wieder anders herum.


    Man muss schauen: Die Amis könnten einen Fake unter 2700 produziert haben. Aber der Schaden ist bereits angerichtet und die 2540 werden kommen. Evtl. startet nun jedoch die "Fake-"Erholung. Man wird die Märkte beobachten müssen. Ich bleibe dabei: Signifikante ERholungen sind Short Chancen, im Dax bei 11333 und natürlich 11500, 11710!


    Gold ist oben auch noch nicht fertig, ich erwarte 1241 in diesem Move.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Habe meine Shorts bei 11333 heute wieder ausgebaut, sollten wir noch etwas weiter steigen stehen die weiteren Kaufzonen fest (s. vorheriges Posting). Ab 11113 gebe ich die neu zugekauften Shorts wieder in den Markt, auch wenn ich noch tiefere Kurse erwarte.


    Wer sehen nun m.E. heftige Ausschläge in beide Richtungen, wobei die Tendenz vorerst noch nach Süden gerichtet ist.


    Bei SPX 2540 wird es dann spannend!

  • Ich bin aber nicht mehr primär Short orientiert!


    Im Dax habe ich am Freitag bereits eine größere Long Position auf Covestro aufgebaut, zudem habe ich den ATX gekauft und bin auch sonst auf Einkaufstour. Dazu später mehr.


    Die Shorts dienen noch als Hedge. In Amerika gilt es, die 25000 im Dow zu überwinden. Solange ist dort die Short Seite zu präferieren, mit entsprechenden Auswirkungen auf Deutschland und Europa.


    Gold hat die 1241 nun erreicht. Jetzt sind die Strukturen theoretisch komplett, weitere Hochs sind aber gut möglich. Hier ist das CRV nicht so gut bzw. die Unsicherheit sehr hoch. Vieles ist möglich.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin moin Hedda,


    ich möchte knapp ein Jahr nach meinem Beitrag zu Bayer an mein damaliges Posting erinnern.
    Der Kurs von Bayer ist aktuell bei 66,20 € und m. E. auf dem Weg Richtung 50 €. Kräftige Erholungen sind dabei nicht auszuschließen.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A