Heddas Depot

  • Moin,
    Ich bin bei Holidaycheck ebenfalls investiert, u.a. weil ich dort seit Jahren Reisen buche und das System super funktioniert. Man hat ein Portal mit etlichen, echten und detaillierten Erfahrungsberichten über das Hotel o.ä. und kann dann direkt online buchen. Generell wird der Onlineanteil am Reisemarkt weiter wachsen, denke ich mal.



    HOLIDAYCHECK GROUP AG VERÖFFENTLICHT ENDGÜLTIGE JAHRESZAHLEN 2017


    "München, 21. März 2018 – Die HolidayCheck Group AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Sowohl Umsatz, als auch operatives EBITDA übertrafen die prognostizierten Jahresziele teils deutlich.....die HolidayCheck Group AG ihren Umsatz, im Jahresvergleich um 13,3 Prozent von 107,3 Millionen Euro auf 121,6 Millionen Euro steigern. Die ursprüngliche Prognose die von einem Umsatzwachstum zwischen 5 und 10 Prozent ausging, wurde damit übertroffen."


    Umsatz ca. 300.000 pro Mitarbeiter!

  • Ich bin dort wieder ausgestiegen, nachdem ich auf meine nachfolgende Anfrage im Frühjahr diesen Jahres an die Investor Relations Abteilung von Holidaycheckgroup keine Antwort erhielt.


    Sehr geehrtes Team von HolidayCheck,


    als langjähriger Nutzer Ihrer Website habe ich auch in die Aktie der HolidayCheck Group investiert.


    Im Zuge der Bitcoin Euphorie kommt auch die Blockchain-Technik immer mehr in den Blickpunkt.


    Es gibt dabei auch Firmen, die den Reisemarkt mit dieser Technik revolutionieren wollen.


    Ich habe Ihnen nachstehend ein paar Links zu Presseartikeln beigefügt, die über die Schweizer Startup Firma Winding Tree berichten.


    In diesen Artikeln kommt zum Ausdruck, dass mit der Blockchain-Technologie unter anderem auch Reisebuchungen ohne Buchungsplattformen direkt zwischen Anbietern und Kunden abgewickelt werden können.


    Meine Frage deshalb: Wie würde sich die Einführung dieser Technik auf ihren Geschäftsbereich auswirken; wie wird darauf reagiert und welche Schritte sind künftig diesbezüglich geplant?


    Für eine aussagefähige Antwort wäre ich ihnen sehr verbunden.


    Mit freundlichen Grüßen


    ...


    https://www.heise.de/newsticke…Winding-Tree-3860184.html



    https://www.ahgz.de/news/digit…icklung,200012243207.html


    http://www.tagesspiegel.de/wir…hain-nutzen/20425860.html


    https://www.wallstreet-online.…t-reiseportale-blockchain

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Zu Holidaycheck werde ich später ausführlich Stellung nehmen. In der Tat handelt es sich um fundamentale Überlegungen sowie um die Bewertung, wie der Kapitalmarkt und potenzielle aufkäufer auf die Entwicklung reagieren...


    Zu den Aktienmärkten ganz kurz: Die Preis-Zeit-Strukturen lassen weitere Schwäche vermuten. Ich Erwarte im SPX binnen 6 Monaten 10% tiefere Kurse, mindestens!


    Aber aktuell dürften wir nahe eines temporären Tiefs sein. Die eklatante Schwäche gestern kam für mich aber auch etwas überraschend. Man muss deshalb den Startpunkt einer dynamischen Erholung gen 2600 wohl auf ca. 2400 nach unten anpassen!


    In diesem Sinne: Allen viel Glück


    Hedda

  • Moin Hedda,



    schön von dir zu lesen, wenn auch nur kurz und knapp.
    Parallel zur S&P Erwartung auch eine Dax Erholung? Mir scheint da setzen einige drauf,
    hielt sich stabiler als der S&P die letzten Tage, gestern dann aber ebenfalls nochmal
    Richtung 10555 gefallen.


    Zu dem EM / Minen Aktien hast auch schon lange nichts mehr gesagt, wenn es Zeitlich
    passt würde ich mich, und viele viele andere, mal wieder über eine Endjahreseinschätzung
    freuen. Mir kommt es so vor als wäre die Aufwärtsbewegung beim Gold schon sehr ermüdet,
    verschiedene Meinungen habe ich dazu auch schon gelesen, deine würde mich genau so
    interessieren.


    Im allgemeinen wünsche ich dir nur das beste für 2019, schöne Feiertage und einen guten
    Start ins neue Jahr.



    Grüße

  • Wow,


    das war eben ein Treffer mit 2441!


    Ob es das Tief war, eher noch nicht. Könnte Ende des Jahres nochmals die 2422 erreichen!

    Und schon sind wir 2415.... In fallende Messer nicht zu greifen, ist immer noch eine bessere Handlungsanweisung als auf Modelle zu setzen, die kurzfristige Erholungen prognostizieren und in den vergangenen Tagen kläglich versagt haben (das heißt nicht, dass sie nie funktionieren und wenn sie mal wieder funktionieren, wird der Jubel groß sein, aber zuletzt haben sie allesamt Fehlsignale gegeben.)

  • Schönen 2. Weihnachtstag!


    Silber dürfte das Kaufsignal heute gegeben haben. Steht jetzt (deutlich) über 14,93 USD.


    Ob es wirklich jetzt durchstartet, bezweifle ich eher.


    Guten Rutsch ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ganz kurz:


    SPX mit schönem Move, eigentlich wie erwartet. Feiertagsbedingt konnte ich bei um/unter 2400 nicht nachkaufen. Ich reduziere die vorhandene Position bereits um die Hälfte, rest bleibt noch mit SL Entry. Damit bleibt sicher ein sehr schöner Gewinn! Ziel 2535 - 2600 erst einmal.


    Dort beginne ich, meine Shorts aufzustocken!



    Im Silber habe ich prozyklischen Longeinstieg gewählt. Da ist das Risiko kurzfristiger Verluste derzeit nicht kleiner! Ich reduzierte auch hier die Position um die Hälfte, Rest Sl 14,75. Damit bleibt sicher ein schöner Gewinn.



    Jeder kann handeln, wie er mag. Ich bin in diesen Phasen meist sehr erfolgreich. Allerdings mit reduziertem Kapitaleinsatz. Mit meinem Trading-Ansatz kann man nicht hoch gehebelt und mit hohen Volumen investieren. Ich bin recht stark diversiviziert. Das macht Arbeit, senkt aber Risiken. Natürlich muss man einen ausreichenden Kaptalstock haben, damit die Kosten nicht unverhältnismäßig groß werden.


    Dennoch: So habe ich zuletzt die 20 % PErformance 2018 geknackt. Das war knapp, aber immerhin.


    Im kommenden Jahr rechne ich mit:


    Einem SPX, der unter 2200 sinkt, wenigstens einmal. Mit einer Underperformance der US Märkte, mit steigendem Euro, mit einer möglichen Wiederentdeckung der Edelmetalle (noch immer droht aber ein heftiger finaler Ausverkauf!; diesen erwarte ich allerdings vorerst nicht, sondern ein Erklimmen der Wall of worry)


    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und viel glück in 2019


    Hedda

  • Kurze Ergänzung (ganz grob mein Vorgehen, das muss man dann individuell mit CRV, Kapitaleinsatz, Risikoskosten etc. umsetzen):


    Mein Prognosemodell sieht auf dem Weg zu unter 2200 im SPX große Schwingungen vor.


    Ich Pryramidisiere deshalb shorts in Richtung 2750 im SPX, beginnend je nach kurzfristigen sTrukturen ab 2535 / 2600!


    Bei unter 2400/2350 beginnend werden Shorts geschlossen und / oder kurzfristige Counter-Trend Longpositionen eröffnet. Man muss auch hier die kleinen Zeitebenen mit analysieren, denn die Marken können sich je nach Entwicklung auch verschieben.


    Das CRV für Shorts steigt mit Annäherung an 2750, das CRV für Longs bei Annäherung an 2200! Die Trendrichtung ist abwärts, dort sind große Positionen gerechtfertigt (SL 2766); bei Longs vorerst bis Sommer reduzierter Einsatz.


    In diesem Sinne


    allen viel Glück
    Hedda

  • gdxj!!!!!!!



    Das schaut gut aus. Sehr gut!


    Ich habe in Australien neben evn und sar nun auch noch RSG gekauft.


    Zudem habe ich bereits die letzten Tage FVI sukkzessive eingekauft, durchschnittlicher Einstand 3,19 Euro. Weitere Aufstockungen in AG. Meine Silber Long Position hat bereits sehr schön gezogen....


    Auch Alo habe ich wieder an Bord.


    Dafür bin ich AMD wieder etwas stärker short.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die kommenden Tage dürfte mit dem Marktzutritt der großen Akteure Raum für eine weitere Erholung in meiner Zielzone beim SPX bestehen. Es bietet sich an, die kurzen Zeitebenen zu beobachten, um dann Shorts auszubauen. Das CRV ist um / über 2600 Pkte gut bis sehr gut.


    Gold ist aktuell an den Widerstand herangelaufen. Ebenso hat Silber sein mindestens zu erwartenden Pensum absolviert. Ich stelle die Long Position glatt, da die Minen genügen und bei steigenden Märkten evtl. sogar konträr zu konsolidierenden Metallen steigen können. Das gilt insbes. für FVI.


    Eine etwaige Konsolidierung bei Gold und Silber werde ich zum Ausbau meiner Positionen nutzen.



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Den Post hatte ich gestern bereits geschrieben, ist aber nicht erschienen.


    Daran halte ich aber natürlich fest.


    Eine erste entscheidende Marke im SPX liegt bei 2545 - 2550. Geht es darüber, dürften wir auch die 2600 noch überschreiten. Dennoch werde ich beginnen, bei 2546 wieder einen kleinen Short einzutüten. Größere Shorts bei 2600.


    Erst bei 2750 ist das stark bearische Muster aufgebrochen. Alledings wäre bereits ein Überschreiten deer 2699 ein Hinweis auf ein Wiedererstarken der Bullen!

Schriftgröße:  A A A A A