Heddas Depot

  • Aktuell ist ein komplettes Up-Date kaum moeglich, weil die Zeit knapp und die Trades haeufig sind.


    So habe ich z. B. CMA und SBR vorgestern bzw. gestern erheblich reduziert und dafuer GIX und GL zugekauft.


    In nahe Zukunft werde ich mich erst einmal nur noch sporadisch aeussern koennen.


    Grundeinschaetzung aktuell:


    Ich erwarte bei den Aktien (Dax und Co.) eigentlich noch eine Abwaertswelle, danach einen vielleicht finalen Anstieg.


    Silber ist aktuell anfaellig fuer Konso. Gold charttechnisch auch, fundamental aber eigentlich nicht. Die Risiken nehmen jedoch zu. Im Sommer koennte es einen breiteren Rueckschlag geben, sowohl bei Aktien als auch bei Basis und Edelmetallen (aktuell typisch: alles steigt, alles faellt, Der Depot-Diversifikationsstratege MArkowitz, den ich in Yale kennen lernen durfte, sollte sich wundern...).


    VG
    Hedda

  • Heute schaut es weiter gut aus.


    Ich habe mal den Kurs von SAC etwas angeschoben. Vielleicht klappte es ja mit einem Ausbruch...


    ORM ganz stark. Auch GL und viele andere erfreulich. SBR leider zu frueh reduziert, den Rest gebe ich erst einmal nicht her. Gix und GYG habe ich heute noch aufgestockt.


    An anderer Stelle leichte Gewinnmitnahmen (z.B. USA). Alles in allem halte ich hohe Investitionsquote aufrecht.


    Auch meine "defensiven" deutschen Small Caps gewohnt zuverlaessig. I:FAO mit schoenem Ausbruch ueber 12. Wiederstand bei 13,9. Ziel erst einmal 15. Das waeren dann auch 50 %. In ein paar Wo ist das o.k. (ist uebrigens mein groesster Wert im Portfolio - sogar groesser als GORO im PM Depot!). 6 % Dividende in wenigen Wo sichern nach unten gut ab.


    Habe im Uebrigen soeben Shorts auf den Dax gekauft.


    Gruss
    Hedda

  • Wenn man nicht Futures handelt, kann man auf Standard OS setzen. Bei Korrektur meist ein gutes Geschaeft. Ich empfehle keine OS, weil dies eine kleine Wissenschaft ist und viel mit indiv. Risikomanagement zu tun hat.


    Etwas wenig riskant und ohne Vola bzw. Zeitwertverlust: DBX0BY


    Gruss
    Hedda

  • Nachdem Sprott so kraeftig in gyg investiert hat, scheinen auch die Insider mutiger zu werden. Allein letzte Wo:


    Mar 05/11 Feb 28/11 Stanyer, Warren William Direct Ownership Warrants 16 - Acquisition under a prospectus exemption 37,500 $0.700
    Mar 05/11 Feb 28/11 Stanyer, Warren William Direct Ownership Common Shares 16 - Acquisition under a prospectus exemption 75,000 $0.500
    Mar 04/11 Feb 28/11 Gnissios, Evangelos Fotis Direct Ownership Common Shares 16 - Acquisition under a prospectus exemption 5,000 $0.500
    Mar 03/11 Feb 28/11 Wallster, Dale Direct Ownership Warrants 11 - Acquisition carried out privately 65,000 $0.700
    Mar 03/11 Feb 28/11 Wallster, Dale Direct Ownership Common Shares 11 - Acquisition carried out privately 130,000 $0.500
    Mar 03/11 Feb 28/11 Allen, Neil Stuart Direct Ownership Warrants 11 - Acquisition carried out privately 25,000
    Mar 03/11 Nov 30/10 Allen, Neil Stuart Direct Ownership Warrants 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
    Mar 03/11 Feb 28/11 Allen, Neil Stuart Direct Ownership Common Shares 11 - Acquisition carried out privately 50,000 $0.500
    Mar 03/11 Nov 30/10 Allen, Neil Stuart Direct Ownership Common Shares 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
    Mar 02/11 Feb 28/11 Walker, Brian James Direct Ownership Warrants 16 - Acquisition under a prospectus exemption 60,000


    Daher auch meine Aufstockungen.


    Bei AAU hat Ziehlmann wohl wieder/weiter gekauft. Der Kursverlauf ist typisch fuer Werte in seinen Fonds (AAU immerhin einer seiner Groessten Werte im Sierra Madre....Fonds http://www.timeless-funds.com/…d-and-silver-venture-fund). Fuer einen so kleinen WErt sehr beachtlich. Ich habe daher Gewinne bei pmv und bei ORM teilw. mitgenommen und in gix und aau getauscht. Risiko ist natuerlich hoch.


    SAC hat Anschieben zwar geklappt, das Durchziehen kann aber noch etwas besser werden. Charttechnisch ist Ausbruch dennoch geschafft.


    LEx erneut mit Schwaecheanfall. ?) Dieses Schicksal teilt auch Mai. Von den McEwen WErten ist nur UXG weiter sehr stark. Dennoch alles exzellente Aktien, sehr gutes Management. Ich halte bei beiden erstgenannten Werte hohe mittlere Positionen weiter.


    Goro evtl. mit Retest 26 USD, hier kaufe ich nach.


    Gruss
    Hedda

  • Dringende Bitte: Nicht missverstehen. Ich rechne (noch) nicht mit einem staerkeren Down-Move. Ca. 7000 bis Mitte Maerz ist m.E. zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher. Tiefer als 6850 geht es wohl erst einmal nicht. Darunter droht freilich ein Sell-off.


    Dafuer kann aber auch jederzeit ein weiterer Angriff nach oben kommen! Der Kampf um die 6180 ist noch nicht klar entschieden. Also: hier ist grosse Vorsicht geboten.


    Gruss
    Hedda

  • Dringende Bitte: Nicht missverstehen. Ich rechne (noch) nicht mit einem staerkeren Down-Move. Ca. 7000 bis Mitte Maerz ist m.E. zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher. Tiefer als 6850 geht es wohl erst einmal nicht. Darunter droht freilich ein Sell-off.


    Dafuer kann aber auch jederzeit ein weiterer Angriff nach oben kommen! Der Kampf um die 6180 ist noch nicht klar entschieden. Also: hier ist grosse Vorsicht geboten.


    Gruss
    Hedda


    das ist klar, vielen dank für die WKN ich schau mir den schein mal an!

    • Offizieller Beitrag


    Moin Hedda

    Habe den Textteil zu GYG in dessen Thread übernommen und dort zitiert.


    SAC als Schwergewicht und längst frei laufend im Depot lasse ich nun dort liegen, darf sich alalong vervielfachen....

    Bin bei allen McEwen Aktien aus Überzeugung dabei, nach vielen Trades sind alle Freiläufer. Dennoch ist die temporäre Schwäche va. bei LEX ärgerlich. Sie ist mE. aber wieder knapp überverkauft und bald Rebound zu erwarten. Halte alle 3 durch, LEX als Schwerstgewicht, MAI und UXG mit mittlerem Bestand.


    GORO hatte ich, wie dort berichtet, zurückgefahren, macht wieder eine Konsolidierung durch...

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo wir grad bei Insider Kauefen sind. Hier Inserderkaeufe bei GIX


    Mar 06/11 Mar 01/11 Brack, George Leslie Direct Ownership Common Shares 15 - Acquisition under a prospectus 250,000 $0.660
    Mar 02/11 Mar 01/11 Thody, Graham Campbell Direct Ownership Common Shares 15 - Acquisition under a prospectus 65,500 $0.660
    Feb 08/11 Feb 08/11 Smallwood, Randy Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.660
    Jan 26/11 Jan 26/11 Weidner, Siegfried (Sig) Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,000 $0.630


    Heute schickt sich GCU an, gegen den Trend nach oben auszubrechen. Watch out!


    Viele Gruesse
    Hedda

  • Heute ist einmal ein Tag, da sind nur ganz, ganz wenige Werte im Plus, viele tiefrot. Deutlicher im Plus eigentlich nur MMM, mnm und YNG. Einige Werte neutral GCU, EXN.


    Dies divergiert massiv mit dem Preis von Gold und vor allem Silber!!!. Diese Divergenz muss sich bald aufloesen. Vor allem laufen die Minen schon lange viel zu schlecht. Und auch einige gute Aktien sind schon seit Wochen und Monaten in Konso (Mai, SAC), Goldaktien sowieso (RMX, CSI etc.). Gerade bei diesen Werten ist ein explosives Aufwaertspotential vorhanden, wenn die PM Preise nicht bald deutlich nachgeben. Die Bewertungsrelationen halten mich inzwischen davon ab, Verkaufssignale noch zu beachten, ich habe allerdings schon deutlich reduziert.


    Fuer meinen Geschmack halten sich die Preise von Ag und Au - allen allzu deutlichen Drueckungsversuchen zum Trotz - schon viel zu lange da oben. Es kann nach dem Verfall natuerlich runter gehen. Das UEberraschungspotenzial liegt aber klar auf der anderen Seite!! Bei vielen Akten scheinen erhebliche Short Positionen im Markt zu sein. Da kann es schnell einmal 10, 20, 30 und mehr % hochknallen. Siehe PMV.


    What I will do: Abstauberlimits!!! Speziell bei Aktien, die bei Fonds beliebt sind.


    Viele Gruesse
    Hedda

  • Der Goldmarkt sollte sich auf die Freitagsgebete konzentrieren, diese Ansicht vertritt Jonathan Barratt von Commodity Broking Services in Melbourne. Er sagte gegenüber Reuters: "wir sollten abwarten, ob die Freitagsgebete im Nahen Osten und in der Golf-Region neuerliche Sorgen bringen, sollte am Freitag nichts geschehen, und sollten die Unruhen nicht auf weitere Länder übergreifen, dann wird Gold wohl deutlich verlieren."


    Das halte ich tatsaechlich auch fuer moeglich!


    Gruss
    Hedda

  • Nun komme ich von dere Konferenz zurueck ins Buero und dann das.


    Meine Abstauber Limits wollte ich heute Nacht platzieren, jetzt kam der Abverkauf schon heute. gix bei 0,4 ist o.k. Waere ich dabei gewesen, haette ich allerdings auch bei PMV und LEX zugegriffen. So bleibt ein relativ moderates Kursminus bei beiden Werten.


    What is the most plausible upcoming trend?


    Die harte Korrektur kann zu Ende sein oder noch ein wenig weiter gehen. Die Situation ist diffus, da die Risiken in Arabien so oder so schlecht fuer PM Aktien sind. Loest sich alles schnell auf, sinkt der POG wohl wegen der Entspannung. Anderenfalls werden PM Aktien durch fallende Aktienkurse und hohe Oelpreise belastet.


    Das gute ist: Es handelt sich um einen sehr temporaeren Effekt, der allerding leider sehr schmerzhaft war und noch immer ist, auch wenn ich meine Investitionsquote reduziert und mich mit massiven Short Positionen auf Aktien ein wenig abgesichert habe.


    Ich bin morgen leider wieder den ganzen Tag nicht am Computer. Daher halte ich mich erst einmal zurueck und sondiere die LAge am WE


    Allen viel Glueck und das richtige Haendchen in dieser schwierigen Situation.


    Ein Torst bleibt: Es wird wohl bald wieder in die andere Richtung gehen.


    Hedda

  • habe heute meine Dax Shorts gecovered. Uran ist bereits am Fr und Mo komplett ausgestoppt worden, ebenso die meisten anderen Aktien.


    Woernie bring m.E. die Lage sehr gut auf den Punkt: Die zeit des gefahrlosen zockens ist vorbei!: "Deflations-Spike : US-Dollar steigt ! (not yet) , Staatsanleiehen steigen ( YES ), Renditen fallen ( Yes )...also: Gefahr im Verzug ."


    Auch ich bin noch nicht von einer schnelle Erholung von PM und PM Aktien ueberzeugt. Ag mit Trendbruch und drohendem Top. Also vorsicht!


    Wenn es schlimm kommt, sehen wir einen Deflations Zunami um die Wel kreisen. Jedenfalls sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, dass das Land der aufgehenden Sonne schon bisher ein Sanierungsfall war. Die jetzt erforderlichen Unsummen zum Wiederaufbau werden die Kreditwuerdigkeit nachhaltig unterminieren. Wenn dieses Szenario gespielt wird, erwischt es auch Ag. und Au.


    Es kann sein, dass wir mit einer kurzfristigen Liquiditaetsspritze oder auch der Ankuendigung von QE3 durch Ben Bernakee erst einmal wieder noch Norden laufen - wenn keine weiteren schlimmen Nachrichten kommen. Die Rahmendaten haben sich aber soweit verschlechtert (inkl. Oelkrise in Arabien), dass ich die Risiken in den Standard-Aktien noch nicht eingepreist sehe, jedenfalls in den US. Dies wird aber noch kommen. Damit sind auch die PM Aktien ein wenig ausgebremst.


    Meine Strategie: Bei 33,3 und bei 31 Nachkauf von Silber. Massiver Kauf bei kurzfristigem Sell Off.


    Ausbau alternativer Energieaktien in D (der Rest der Welt braucht wohl noch einen weiteren Stoerfall). Interessant sind Aktien mit hoher Leerverkaufsquote (Vestas, Solarworld, q-cells etc.)


    allen viel Erfolg
    Hedda

  • Ein Nachwort zu dem Gelddrucker Nr. 1: Dieser ist in der LAge, Gold und Silber in eine hoehere Etage zu kataultieren. Wird er sich schnell zu QE3 auessern? Ausgeschlossen ist es nicht, wenn es weiter runter geht mit Dow und Co! Evtl. sehen einige grosse Akteure hierin einen besonderen Reiz!


    Spannende Zeiten
    Gruss
    Hedda

  • Ich habe in der Vergangenheit einige kurzfristige Trades gemacht. Mittelfristig ist mir die LAge noch nicht klar genug. Dennoch kaufe ich vereinzelt ein: Aktuell Aufstockung MNM. Bei px liege ich weiter auf der Lauer. Anfangsposition habe ich bei 0,56 CAD verdoppelt. Weiterer Nachkauf geplant.
    Auch GHK habe ich vorsichtig dazu gekauft. Bei AR und CZN koennten sich schoene Chancen ergeben, habe mir erste kleine Positionen gesichert.



    Gewinne habe ich z.T. mitgenommen bei orm (war zwischenzeitlich Schwergewicht!).


    Die meisten Aktien notieren recht erfreulich (SBR, THO, SAC, GCU etc.), aber nicht alle (LEX, KGI). Bei letzteren habe ich deshalb heute in D und Canada einen
    Teil verkauft. GORO kaempft mit 26, darueber wieder positiv. Meine wieder sehr grosse Position halte ich.


    Allen viel Glueck


    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A