Heddas Depot

  • Ich erwarte eine kurzfristige Konsolidierung der Aktien. Der SPX ist Preislich und Zeitlich reif fuer eine kurzfristige Konsolidierung. Ob sich diese auf Ag und Au durchschlaegt ist ungewiss.


    Strategie daher: Kauf spx Shorts wenn moeglich bei 1335, weiterer Aufbau von PM und PM/Aktien.


    Ad Small Caps:
    Ich habe die Tage stattliche Gewinne bei I:FAO mitgenommen. Waren nicht 10 oder 15 %, wie hier als relativ sicher prognostiziert, sondern dank einiger Trades sogar ueber 50 %. Da es, wie mehrfach berichtet, die groesste Position im Depot war, konnte ich so die duerftige PErformance der PM-Minen, insbes. der Goldminen, in Euro ausgleichen.


    Die Underperformance von Goldaktien macht aktuell allerdings eine Spekulation reizvoll: Sollte Gold ueber 1445 ausbrechen, werden die Goldaktien Gold selbst, aberauch andere Aktien mit grosser Wahrscheinlichkeit deutlich outperformen.


    Gruss
    Hedda

  • So oder so aehnlich lauten die Headlines vieler "Experten".


    Natuerlich kann eine Pause kommen. Doch warum? Weil es seit einiger Zeit nicht mehr aufwaerts geht? Die Psychologie legt den Schluss nahe.


    Aber: 1. Wenn alle eine Pause erwarten, habe sie sich entsprechen positioniert. Weiterer Abgabedruck ist eher nicht zu erwarten. Allenfalls von Short Sellern, die auf prozyklische Verkaufssignale warten.


    Dem stehen jedoch all diejenigen gegenueber, die erkennen, wie "wobbly" das Fundament des Fiat Money geworden ist. Daher ist die physische NAchfrage so gross, dass es auch nicht zu Preis-Rueckgaengen groesseren Ausmasses kommt. China brauch sogar noch viel an Gold, um die Risiken der USD Bestaende zu minimieren und seine Abhaengigkeit von den US zu reduzieren.


    Wenn es nun nicht bald runter geht, erwarte ich daher einen signifikanten Anstieg! Dies gilt besonders fuer die PM Aktien, weil hier schon grosse Verkaufspositionen eroeffnet wurden! (Short Squeeze).


    Der kurzfristige Kampf Bulle vs. Baer tritt m.E. in die Entscheidungsphase. Ich bin, auch wegen der Mikrostrukturen der Charts auf der Bullenseite. Hohe Gewinne vs. wohl nur mopderate Verluste: Chance Risiko Verhaeltnis ist daher gut.


    Viele Gruesse
    Hedda

  • Woerne wies bereits mehrfach darauf hin: der 4. Test einer Unterstuetzung bzw. eines Widerstandes hat sehr grosse Aussichten auf einen Durchbruch. Dies ist fuer aktien und aktien indizes statistisch erwiesen, sollte wohl aber auch fuer andere assets gelten.


    Wenn wir also im Au noch einmal die 1445 attakieren, bestehen guten Chancen fuer Durchmarsch. Und dann sollte es schnell gehen!


    Also: spannende Zeiten. Wenn die Baeren noch was erreichen wollen, muessen Sie sich sputen.


    Gruss
    Hedaas

  • Den Beitrag von eben hatte ich heute morgen schon geschrieben, ist aber jetzt erst versendet worden.


    Aktueller Kommentar: Die Baeren muehen sich!


    Die Attacke ist ueberzeugt mich aber nicht. Zu offensichtlich....


    Wollen sie wirklich attackieren, muessen die Strukturen noch anders werden...


    Aktuell bleibe ich daher voll bei meiner Einschaetzung. Kauf in Dips!


    Sicherung:
    Habe heute bei SPX 1234 schon Shorts aufgebaut. Ein Punkt hin oder her, ist auch egal.


    Ad Small Caps: Habe neuen Favoriten. Statt I:FAO bin ich dick in Hotel.de eingestiegen. I:FAO halte ich kleine Restbestand und stocke bei 12 und vor allem bei 10 wieder auf.



    Gruss
    Hedda

  • Wir haben nun 7 Short Angriffe jeweils am fruehen Nachmittag erlebt. Der Erfolg war gering. Geht es jetzt noch oben, deutet sich auch noch eine bei Gold so beliebte, schiefe Cup and handel Formation im Stundenchart an.


    Fest steht damit: geht es jetzt nach oben, dann nicht langsam!!! Es hat sich ein explosiver Druck gebildet.


    Gruss
    Hedda

  • Das Depot lief gestern sehr gut, allen voran wieder einmal THO, inzwischen seit Einstieg 80 %. Auch andere Favoriten ordentlich im Plus. (LEX, MMM, RVM, SBR). Die sehr grossen Positionen (CSI, LEX, GORO, YNG, SBB, SAC) insges. noch nicht so dolle, aber immerhin in die richtige Richtung. Auch andere mittlere Positionen MNM, RIO noch zoegerlich.


    Insgesamt kommt es darauf an, dass wir den Ausbruch bei Au halten. Dann sollten wir eine Squeeze erleben, weil sehr, sehr viele Leerverkaufspositionen im Markt sind. Goldene Zeiten? Let's hope so.



    Ich habe gestern AUN gekauf. Bullish Engulfing!


    Gruss
    Hedda

  • Zwei Aktien mit enormem kurzfristigem Potential:


    Depotschwergewicht SAC und auch Arian Silver AGQ. Beide an Triggermarken.


    Arian 2. groesste Silber Position bei ziehlman. Ich habe mich heute eingekauft.


    Watchlist BAT und EDW (bei beiden halte ich Minipositionen)



    Gruss
    Hedda

  • Moin Hedda,


    dann will ich mal hoffen, dass dein Einsteig bei AGQ ein gutes Omen ist ... war in den letzten Monaten mein Silbersorgenkind. Hat im Vergleich zu anderen Werten, die letzten 10 Doller im Silberkurs nicht mitgemacht ....


    Wollen wir hoffen, mit der Rückeroberung der 40 GBP könnte da jetzt tatsächlich wieder was gehen ... :whistling:
    Neben Ziehlmann ist hier auch Sprott groß vertreten!


    good luck
    wolf

  • Moin Hedda,


    dann will ich mal hoffen, dass dein Einsteig bei AGQ ein gutes Omen ist ... war in den letzten Monaten mein Silbersorgenkind. Hat im Vergleich zu anderen Werten, die letzten 10 Doller im Silberkurs nicht mitgemacht ....


    Wollen wir hoffen, mit der Rückeroberung der 40 GBP könnte da jetzt tatsächlich wieder was gehen ... :whistling:
    Neben Ziehlmann ist hier auch Sprott groß vertreten!


    good luck
    wolf

  • Nun AGQ hat heute bereits einmal den Ausbruch geprobt. 0,65 CAD Schlusskurs ist exakt der zentrale Widerstand (ABT, SMA 55 etc.). Der, wenn auch voruebergehende, Ausflug darueber ist schon einmal sehr positiv.


    Die Preis-Zeit Analyse hat mich zum Schluss gefuehrt, dass die Korrektur bei AGQ in Kuerze beendet wird, wenn Ag nicht absaeuft. (Bei deutschen Small Cap Aktien funktioniert diese Analyse statistisch sehr gut, bei Gold hat Edel von einer launischen Diva gesprochen, mal sehen, ob die Aktien auch launisch sind und sich den Regeln widersetzen. Habe noch nicht genuegend Daten, um dies zuverlaessig festzustellen. Immerhin: Andere meiner technisch orientierten Analyse-Formen funktionieren auch bei Gold und Goldaktien, obwohl es sich momentan ohne Zweifel um eine so noch nicht da gewesene Sondersituation (QE, Zinsen bei 0 etc.) handelt.) Habe heute sogar 50 % THO verkauft, um AGQ am Ende noch ueber 0,65 zu katapultieren. Hat aber nicht geklappt ;)


    Meine Silberwerte: Gross- SAC, SBB, FVI (gesten und heute dazu gekauft), Mittel: AGQ, AUN, bcm, rvm, tho, SBR klein: GPR, EXN, EDR, SLX, ECU (so auch die Reihenfolge im aktuellen Depot nach Gewichtung)


    MAI, GORO, ORM kann man natuerlich auch als Silberaktien werten...Dann ist GORO unangefochtene #1.


    Gruss
    Hedda

  • da haste ein sehr schönes depot, Hedda, reschpekt.. :D


    Da hatten wir gestern den gleichen Gedanken mit FVI. Ich habe auch gekauft und der ist dann gestern gegen Schluss trotz allgemeiner Schwäche auch nach oben. Vielleicht gehts jetzt ab hier...


    BCM kriegte ich gestern wegen einem Cent nicht, da versuche ichs heute nochmals. Von deinen Mittelgrossen gefallen mir chartmässig AUN und SBR. Ich versuche mal, die etwas unter dem gestrigen Schlusskurs zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Meine Silberwerte: Gross- SAC, SBB, FVI (gesten und heute dazu gekauft), Mittel: AGQ, AUN, bcm, rvm, tho, SBR klein: GPR, EXN, EDR, SLX, ECU (so auch die Reihenfolge im aktuellen Depot nach Gewichtung)


    MAI, GORO, ORM kann man natuerlich auch als Silberaktien werten...Dann ist GORO unangefochtene #1.


    Gruss
    Hedda


    Hallo Hedda


    Bist ja fast so Silberaktien lastig wie ich früher, habe eigens dafür nachgeschaut:
    In der Spitze waren es im Mai 2006 = 22 Silberaktien + 1 Call, zudem Mai. Enthalten waren viele guten Bekannte hier + Blue Chips SLW + SSRI, GORO war noch kein Thema.


    Derzeit halte ich gerade mal die halbe Anzahl des damaligen Bestandes, der Löwenanteil damaliger Verkäufe wurde in Physisches umgewandelt. Kein schlechter Tausch im Nachhinein betrachtet.... :) Vor dem großen Crash 2008 war zudem der Cashanteil gestiegen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • alle Silber Schwergewichte gewichtig im Plus.


    SAC und SBB halte ich voll, FVI habe ich heute bei 6, 7 stark reduziert. Tag komplett ausserhalb der Bollinger Bands. Da waren Gewinne mitzunehmen.


    aus den mittleren Werten SBR!!!!! :thumbup: , AGQ !!, ...AUN :(


    Investitionsquote bei 100%.


    Gruss
    hedda

  • Gestern ein unschoener aber fuer Gold und Silber an sich normaler Pull Back, bei den Minen relativ exakt an die Ausbruchsniveaus. Ein bisschen Luft nach unten ist noch, aber nicht viel. sonst muessen wir einen neuen Anlauf nehmen.


    Allgemeine Markterwartung: Ich sehe bis Ende Juni relativ hohe Schwankungen und relativ wenig Terrain-Gewinn.


    Schnelle Reaktionen sind deshalb wohl das sicherste: Ich habe gestern meine sehr hohe Silbergewichtung abgebaut. Bei kleineren Goldwerten kaufe ich in Dips laufend zu.
    Groesste Position aktuell CSI. Interessant mmy, GIX, GL und NOX und viele andere....


    Silber reduziere ich Exposure drastisch:


    Silber Double ETF verkauft
    PAAS (hatte ich glaube ich gar nicht erwaehnt, war im Langfristdepot), THO und SBR verkauft
    AUN, EXN ausgestoppt.
    Der groesste Verkauf war SAC, nunmehr nur noch kleine Position. Eine der besten Aktien, aber mit Konsolidierungsbedarf. Kann natuerlich auch noch sofort 1 CAD steigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich noch einmal guenstiger zurueckkaufen kann. Steht jetzt genau neben GPR...ganz oben auf der Kaufliste.


    Wenn es doch gleich weiter durchzieht, bin ich noch genug investiert und habe zudem AGQ noch aufgestockt! Nunmehr grosse Position.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die Goldmen von Goldman Sachs haben den rohstoff-sektor ins Rutschen gebracht, inkl. PM. Ob mit oder ohne eigene Hintergedanken mag jeder selbst ueberlegen.


    Die Arg. an die wohlhabende Kundschaft: risikoaufschlag fuer Rohstoffe ist so gross, dass sich Gewinnmitnahmen lohnen. Das kann man auch als durchaus rationale Empfehlung interpretieren. Die Interpretation der Maerkte, GS positioniere sich nun bei Rohstoffen von Long auf neutral ist sicher nicht abwegig, aber nur kurzfristig. Immerhin erwartet GS am Jahresende wieder deutlich hoehere Preise.


    Die news bestaerken mich in meiner Annahme: wir sehen wohl noch einige Wochen wenig Anstieg bzw. immer wieder heftigere Korrekturen. Diese moechte ich zum Aufbau von Positionen nutzen, vor allem bei kleinen Goldaktien, die schon lange in Konsolidierung feststecken und nun langsam erwachen.


    Heute einige der genannten Favoriten px, gix, mmy im Plus, andere wie nox nur leicht im Minus.


    Was heisst dies alles fuer sonstige rohstoffe? Kohle ist m.E. ein guter "Pick". Doch welche Aktien. Von den spannenden habe ich Au: AVA und CA: pcy. pcy in zaeher Konsolidierung. Gefahr bei 0,9 durchzurutschen besteht. Unser guter LEE scheint weiterhin davon ueberzeugt zu sein, dass dies nicht geschieht und es bald wieder nach Norden dreht:


    Apr 11/11 Apr 11/11 Lee, John Direct Ownership Common Shares without par value 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.920
    Apr 11/11 Apr 11/11 Lee, John Direct Ownership Common Shares without par value 10 - Acquisition in the public market 15,000 $0.930
    Apr 11/11 Apr 11/11 Lee, John Control or Direction Common Shares without par value 10 - Acquisition in the public market 82,000 $0.900
    Apr 10/11 Apr 08/11 Lee, John Direct Ownership Common Shares without par value 10 - Acquisition in the public market 25,000 $0.950
    Apr 10/11 Apr 08/11 Lee, John Control or Direction Common Shares without par value 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.950
    Mar 26/11 Mar 24/11 Lee, John Control or Direction Common Shares without par value 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.950
    Mar 21/11 Mar 17/11 Lee, John Control or Direction Common Shares without par value 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.920


    Allen viel Glueck
    Hedda


  • Der groesste Verkauf war SAC, nunmehr nur noch kleine Position. Eine der besten Aktien, aber mit Konsolidierungsbedarf. Kann natuerlich auch noch sofort 1 CAD steigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich noch einmal guenstiger zurueckkaufen kann. Steht jetzt genau neben GPR...ganz oben auf der Kaufliste.


    Da hatten wir beide den selben Gedanken, bin bei SAC ebenfalls am Montag raus zu 2,45 in Frankfurt, war ein kleiner Glücksverkauf, und das erste mal, daß ich wirklich ein Top getroffen habe. 8)


    BTW, was hälst du von U.S. Silver, haben gerade den Pullback hinter sich, ähnliches Bild wir vor wenigen Tagen noch bei SAC.

  • Erst einmal ist m.E. nicht mit einem staerkeren Absacker zu rechnen. Ich rechne mit einer Seitwaertsrange im SPX zwischen 1290 und 1345. Bei 1290 covere ich, wenn wir die sehen, die Shorts.


    Stimmt dieses Szenario fuer die Aktien, sollten auch die Rohstoffe nicht allzu heftig korrigieren.



    Ergo vorsichtiger Wiedereinstieg: Ich kaufe meine zwischenzeitlich reduzierte Position RVM wieder zurueck.


    VG
    Hedda

  • Dieses Mal sieht es schon viel besser aus. Nach einem weiteren Test der 1445 im POG kann es eigentlich wieder hoch gehen. Die Skepsis ist gross genug...


    Man weiss aber nie. Einige Aktien sehen gar nicht gut aus. Dazu gehoert YNG. Die Aktie droht ein Doppeltop zu vollenden. Man kann daher auf eine Stopp-Loss Lawine setzen.


    Um nicht unvorbereitet zu sein, habe ich heute den Bestand auf eine kleine Position reduziert und den Erloes z.T. in GORO getauscht. Gleichzeitig lege ich mich mit einem Abstauber Limit auf die LAuer, um YNG billiger wieder zu bekommen. Dies kann natuerlich schief gehen. Dann war es immer noch eine MAssnahme, um das Risiko zu reduzieren.


    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A