Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Versteh Dich ja, aber wohin mit dem Geld bitteschön.
    Das ist wie bei den Aktien auch , da freust Du Dich über einen täglichen Gewinn, den Du Dir in mühevoller Arbeit zu einem Schatz zusammengehandelt hast.
    Oder bei den Anleihen, da hast Du 30 Jahre lang, nichts falsch gemacht, immer den besten Zins genommen u. nur Sicheres. Hast dann Dein Vermögen gut gegen Verlust geschützt u. maßvoll vermehrt.
    Oder Immobilie: warst sparsam, hast Haushaltsbuch geführt um immer brav die Raten zu stemmen. Endlich biste schuldenfrei.


    Und dann ?
    Dann kommen sie, die schwarzen Schwäne, die 11.Sept., die Lehmans, die Immokrisen, Bankenkrisen, Staatskrisen.


    Bitte höflichst um Erinnerung, wir sitzen jetzt quasi auf dem letzten Ast, oben ist keiner mehr.
    Wenn der Ast der Staatsverschuldung knarxt....


    Du weißt was ich meine, die Zeiten sind zu ernst , um sich über Gewinn-% zu freuen, wenn man nicht wirklich einen Fluchtplan hat...

  • ...nun sind auch bei Proaurum die 1 KG Barren ausverkauft.


    Leute, ich sage Euch, da ist KRISE angesagt!!!


    durran: Wenn Du wie beschrieben so frueh rein bist, dann verkaufe jetzt. Der Kampf um die 30 wird sich noch eine weile hinziehen! Moeglich ist bekanntlich alles, doch glaube mir eines, den Wiedereinstieg wirst Du sicher verpassen weil er physisch kaum guenstiger wie Dein VK gehen wird, selbst wenn der Boersenpreis deutlicher zurueck geht was fraglich ist. Aber egal: Mann muss nicht das tun was andere fuer richtig halten, bilde Dir die eigene Meinung und zudem: Vom Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden. :)

  • Abend Fanatics,
    interessant, warst Du irgendwie "vor Ort" bei PA ? Das interessiert mich immer sehr, die Stimmung

    Aber egal: Mann muss nicht das tun was andere fuer richtig halten, bilde Dir die eigene Meinung und zudem: Vom Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden. :)

    Doch genau das, am Ende ist der der Depp, der den letzten Schuldschein (=Papiergeld) hat.


    Hier noch was recht interessantes von Kingwoldnews (es wird behauptet, dass im Moment die Asiaten den EM-Markt machen) u. die USA nur noch versucht, die Explosion der EM zu verhindern) :





    The contact out of London has updated King World News on the massive Asian buyers which have been accumulating both gold and silver. The London source stated, “A bunch of the weak hands are now on the short side of this market. We are very close to a floor because of the massive Asian buying. People have to remember these Asian buyers are now controlling the gold and silver markets, it is not the little guy.”

    The London source continues:


    “It’s all about the bond auctions, the bond fell off a cliff. In the derivatives market you’ve got JP Morgan playing the bond market at the behest of the Fed, going long 30 years versus selling short-term paper. They buy 30 year paper and then immediately hedge themselves by selling the 30, 60 and 90 day paper. It’s how they keep interest rates down, it’s how you do it.


    The only reason interest rates are not in double digits in the US is because of this game. These guys are short front month paper. If this (the bond market) actually fell much longer, JP Morgan could be wiped out, I mean they would be liquidated. The Fed cannot allow them to do that. We’re witnessing history here.


    Money flowing out of bonds is going into precious metals. So what they are doing is trying to paint the tape and make it look like a double-top in gold, with silver also retreating. Open interest went up into the decline, this is a gift (the decline). Asian buyers are laughing, we’re like a cartoon to them. They cannot believe how orchestrated this is.”


    Where do you see a floor on silver?


    “I think to go through $27 is virtually impossible, it would be suicide. I don’t think it will even get there. They are getting very cheeky even taking it below $28. They are not going to push it below $27 because they would just lose too much physical.


    All that’s happening here is the Fed is freaking out because the bond market is collapsing and they want to indicate that everything is fine, and certainly that precious metals is not your alternative. Meanwhile, the Asians will continue to buy any dip and keep adding to their position. For what it is worth, Jim Rickards is correct, the Asians are doing their buying through secret agents.”


    What about gold?


    “As far as the gold market is concerned, gold will be $150 higher from here within five weeks.”



    Well there you have it, this London source has called these markets to absolute perfection. There is a huge floor nearby, and gold will explode $150 higher in a matter of weeks. Stay tuned as we will have more from the KWN source out of London in the days ahead.



    Eric King
    KingWorldNews.com

  • vor Weihnachten beim Silber!


    Die ausverkauft Info findest Du hier:


    http://www.proaurum.de/edelmet…&pattern.specificGroup.eq


    Wie sich der Preis an der Boerse entwickeln wird, weis keiner. Eventuell hauen unsere Brueder der Extremstschieflage nochmals kraeftist drauf, nach dem Motto: "Wir haben zwar verloren, doch wir versuchen es trotzdem nochmal!"
    Das hatten wir ja alles schon in 2008. Was z.B. wenn der Aktienmarkt einbricht? Zuletzt haben die EMs das auch mitgemacht, Silber ins besondere.


    Daher: Wenn wer meint Gewinne mitnehmen zu wollen, soll er/sie das ruhig tun! Ich bin persoenlich der Meinung das wir langsam die ersten weiteren Leute bekommen die verstanden haben das das Spiel aus ist, also das die Papierwaehrungen abstuerzen werden. Bei der Vermoegensrettung spielt es eh keine Rolle zu welchem Preis man einsteigt wenn man sich sicher sein kann das das Geld bald Wert NULL haben wird. Nur bis dahin ist es noch lange. Doch man muss sich im klaren sein, Silber ist ein so enger und knapper Markt, da kann man nicht mal eben seine Altersvorsorge von jetzt auf gleich in Silber umwandeln. Fuer so Kleinigkeiten wie 500.000 Euro, was in der Versicherungswirtschaft als fast schon kleine Altersvorsorge fuer einen Mittelstaendler angesehen wird, braucht man schon recht lange um diese Summe in EM anzulegen! Was wenn sich jeden Tag nur 100 Leute in Deutschland dazu entschliessen??? Mangels vernuenftiger Alternativen, ausser Gold, wird die Party erst noch starten!
    Mal ganz von den uebrigen positiven Fakten abgesehen die den Silberpreis nach oben treiben werden...aber das ist hier nicht Thema!

  • wie Fanatics richtig geschrieben hat sind bei proaurum gerade die Silber-Kilobarren aus.
    Es ist durchaus möglich wenn noch mehr Firmenbesitzer wie von einem Mitglied beschrieben Pensionsrückstellungen in Form von physischem Material machen, daß der Markt dann richtig eng wird.
    5 Kilobarren und Münzen gibt es noch reichlich.
    Ich finde das vorrausschauend Pensionszusagen mit echtem Geld abzusichern, auf diese Weise sorgt der verantwortliche Firmenbesitzer dafür, daß es jetzt und zukünftig mehr Reichtum im Land gibt.
    Gut gemacht!

  • dass einem die Gegenseite , nennen wir sie die Papier-Bankster eigtl. leid tun müssten.
    Wenn sie (u. da mit meine ich nicht den einzelnen Menschen, sondern das Kollektiv !) nicht solche korrupten, blutsaugenden u. verlogenen Schweine wären .
    So , das musste jetzt raus.
    Ich hab einfach zuviel gelesen über die diversen Betrugssysteme innerhalb des Finanzsystems.
    Es wird gelogen und betrogen an allen Ecken, Leerverkäufe, ungedeckte ETFs, SIV, Mehrfachverkäufe v. Hypotheken, Tricksereien mit den Sicherheiten, Manipulationen auf den Rohstoffmärkten, Frontrunning, Bailouts.....und natürlich der größte Betrug v.allen : ungerechtfertigte Zinseinnahmen auf den sichersten "Kredit" (der aus der hohlen Luft erzeugt wird), Geschäftsbanken "leihen" dem Staat Geld .
    Das ist so genial u. so gut geschützt durch die gekaufte u. fachidiotische Professorenschaft , das es eigtl. schon wieder bewundernswert ist.


    Wer sich mal ein akustisches Bild machen will von der Elite, die uns das Geldsystem erklären wollen, bitte:
    http://omegataupodcast.net/2010/10/47-staaten-geld-schulden/
    Prof. Dr. Enzo Weber hat soviel Ahnung v. dem Geldsystem wie eine Eskimo v. Beachvolleyball .
    U n g l a u b l i c h !
    Aber sowas taucht im Pisa-Test bestimmt nicht auf :cursing: , hauptsache wir unsere Kinder können rechnen u. Lesen.


    Wo waren wir, ach ja, Engpass im Edelmetallmarkt.


    FanaticsVfL
    sehe das genau wie Du , das Endspiel hat begonnen


    Altersversorgung, ein paar Schlagworte:
    - Irische Pensionen wurden in das Rettungspaket integriert, super die alte Lehrerin haftet für Rechenfehler ihres Schülers der später mal unbedingt zur Bank wollte
    - Betriebl. Altervers. wackeln genau wie die LVs
    - Pensionen : keine Rückstellungen, werden hart betroffen sein bei Sparmaßnahmen (siehe IR, GR), demnächst auch Kinos
    - Renten : sieht wegen Demographie u. doppelte Kaufkraftverlust (Reallohnsinken+Inflation) sehr düster aus


    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich ein schleichender Prozess wird.
    Der Kreditbedarf in Euroland im nä. Jahr u. die Probleme der amerikan. Kommunen u. die Abstoßungen v. US-Anleihen durch China u. Russland oder die wirtschaftl. Implosion z.B. der EUR-PEripherie sprechen doch stark für eine Beschleunigung.


    In der zwischenzeit sagt man den Leuten einfach, dass sie statistisch zu den Minderbegabten gehören, wenn sie den EUR nicht wollen :wall:
    -




    Zurü

  • Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Delphin
    eigtl. weiß man das ja eh, z.B. das mit der Fragestellung, aber es war wirklich gut, das wieder zu hören.
    Haben nicht Tests bewiesen, dass der Mensch auch durch die bloße Wiederholung v. Lügen, ohne an der Argumentation zu feilen, mit der Zeit anfängt diese zu glauben.
    Untersuchungen hin oder her, man braucht ja bloß die Werbung u. die Politik ansehen, dass diese Strategie aufgeht.
    Eigtl. müsste Manipulationskunde oder besser ausgedrückt "Wahrheitskunde" gerade in der heutigen Zeit Pflichtfach in der Schule sein ! Machhiavelli u. GustavLeBon dürften da auch nicht fehlen.... .


    Sorry das vorige Posting war etwas schlampig geschrieben, sollte heißen "demnächst auch in unsere Kinos" , weil doch nur was von Kino steht :rolleyes:


    Habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn die 1 kg Silberbarren jetzt am Anfang knapp werden, dann heißt das doch, dass das Größere Geld reingeht, dem der Aufpreis wurscht ist, sondern aus Praktikabilitätsgründen (zum Stapeln :rolleyes: ) die Dinger dutzenderweise nimmt.
    Weiteres Indiz, bei Westgold sind die auch zur Zeit wech....


    Höre ja jetzt öfters die mp3s v. http://kingworldnews.com/kingworldnews/Gold.html
    (sehr zu empfehlen) u. da gibt es immer mehr "anecdotal evicence", dass Banken das Gold, v.a.Silber nur mit großer Zeitverzögerung liefern.
    James Turk (gut er ist etwas befangen), aber auch andere z.B. Jim Richards empfiehlt die Edelmetallverw. aus den Banken auszulagern.
    James Turk erwähnte Probleme sogar bei "allocated" Verwahrung, obwohl dies eindeutig auf den Namen des Kunden lautet. Es war ein sogar eine Schweizer Bank, obwohl er betont, dass es viele Banken gibt, wo es (derzeit) noch keine Probleme gibt.


    Man muss sich in Erinnerung rufen, die Karriere der Banken haben mit der Mehrfachvereihung angefangen..... :cursing:

  • Also ich habe z.B. etwas EM "unallocated" statt Bargeld auf einem Konto und etwas im Schließfach. In letzter Zeit fühle ich mich zunehmend unwohl damit. Nach Hause holen will ich den Käse auch nicht, denn ich bin Einbruchgeschädigt. Wohin also damit. Bedenken habe ich auch beim "Einlagern" in die Tresore von Privatfirmen. Die sitzen dann erst recht da, wie die fetten Hennen, die nur aufs Geschlachtet werden warten. Wohin also mit dem Käse? Ich hasse es! Am liebsten würde ich es in den Gulli spülen, damit ich mich nicht auch noch mit diesem Kram beschäftigen muß. Verdammte Krise.

  • Also ich habe z.B. etwas EM "unallocated" statt Bargeld auf einem Konto und etwas im Schließfach..... Wohin also mit dem Käse? Ich hasse es! Am liebsten würde ich es in den Gulli spülen, damit ich mich nicht auch noch mit diesem Kram beschäftigen muß.


    Non-allocated EM hast du nicht, noch die Bank - es muss auf deine Anforderung erst auf dem Markt von deiner Bank beschafft werden = Papiersilber / -gold.
    Brauchst es also nicht den Gully runterspülen, das machen zur Zeit gerade andere für dich.
    Die Chance, es mal zu bekommen, sinkt jeden Tag [smilie_happy]

  • Moin


    Also aus einer temporären Lieferenge wieder mal schnell ne Endzeitstimmung zu basteln, davon halte ich gar nichts. Gut vorstellbar ist für mich bei dem ganzen Geblubber der Medien rund ums Gold und Silber, dass sich ein paar Leute auf den Weg gemacht haben und somit ihr Weihnachtsgeld halt mal in EM angelegt haben. Ein weiterer Grund ist der mediale Silberhype, wo jeder (na ja, einige) losgerannt sind und halt das Zeugs gekauft haben. Ich sehe das einfach als Produktionsengepass. Wie war es denn vor ein paar Monaten, als viele Shops für kurze Zeit dichtgemacht haben? Da wurde auch das ENDE herbei geredet und was war es: Nix...Produktionsengpass und nix anderes. Schaut mal hier auf den Seiten in der Schweiz, da hat es zwar bei Pro auch nicht mehr alles, aber dennoch genügend Auswahl. Und da wo es etwas mehr kostet ist auch noch (fast alles) zu haben.



    http://www.geiger-edelmetalle.ch/index.php/language/de
    www.proaurum.ch
    www.silbermine.ch


    Im Gegenteil, es ist mehr als genug von dem BlingBling da (dauert halt bis es in Verkaufsportionen gebastelt ist). "Schlaue Köpfe" (Verkäufer von EM) heizen uns so richtig ein um Adrenalin zu bekommen. Teilweise war ich auch so unterwegs, aber das hat sich gelegt nachdem ich gesehen habe, dass es mehr Angebot gibt als ich mir je kaufen könnte. Also mein Rat: Kein Blutdruck und einen ruhigen [smilie_love]


    Gruss


    Pferd


  • Non-allocated EM hast du nicht, noch die Bank - es muss auf deine Anforderung erst auf dem Markt von deiner Bank beschafft werden = Papiersilber / -gold.
    Brauchst es also nicht den Gully runterspülen, das machen zur Zeit gerade andere für dich.
    Die Chance, es mal zu bekommen, sinkt jeden Tag [smilie_happy]



    "Sie" sagen, sie hätten es in ihrem 'Tresor. :-)) Aber sie brauchen immer ein paar Tage, bis sie es hoch geholt haben. :-)))))
    Na ja, ist mir schon klar, wie das abläuft. Hat mich aber bisher nicht sonderlich gestört.
    Die Frage ist, was passiert mit den Schließfächern?

  • Welchen Spencer auffressen?


    "Bruch"-Geschädigte entwickeln auch ganz merkwürdige Arten von Paranoia. Leider.


    Außerdem hätte ich dann immer so komische Bilder im Kopf.... Kennst du "The Lord of the Rings"? - Da taucht ziemlich zum Ende so ein ganz komisches grünliches Männchen auf, ich glaube es heißt Golum, das hatte eine Zeit lang den "Zauberring", der den Menschen Macht gab und sie ins "Böse" zerrte...... es schrie, ächzte und quäckte immer voller Gier: "my precious, my precious....." und sah dabei ganz entsetzlich aus (wie ein hungriger Geist). - Dann stelle ich mir immer vor, ich wäre auch so.... würde mich auf Gold- und Silberklümpchen setzen (zu Klumpen reicht es ja nicht mal) und versuchen, die zu bewachen........ das entsetzt mich zunehmend..... Lange Rede, kurzer Sinn, ich suche nach einer Möglichkeit, das Zeugs aus dem Bankenbereich heraus zu tun, aber es nicht in den häuslichen Bereich hineinzuziehen.

  • "Sie" sagen, sie hätten es in ihrem 'Tresor. :-)) Aber sie brauchen immer ein paar Tage, bis sie es hoch geholt haben. :-)))))


    Bankster halt, die brauchen vielleicht Tage um sich einen runterzuholen, von hochholen träumen die vielleicht :D .


    Falls es stimmt, was sie dir gesagt haben, hättest du allocated EM. Dann müsstest du aber Serien- bzw. Lagernummern haben und der Ort der Lagerung bezeichnet sein (in deinen Papieren).
    Hast du das nicht, ist es eben non (oder un-) allocated EM. Dann haben sie dich mit dem "aus dem Keller holen" schlicht belogen, was einen nicht wundern sollte.
    Das non-allocated EM fällt bei Insolvenz der Bank in die Insolvenzmasse und ist dann schlicht für dich weg.
    Halt Gully oder so. :S

  • Diana


    Heim holen den Kram und verteilen. Hast Du keinen Handwerker im Haus? Tapetzieren, Fußboden verlegen, Trockenbau, Wandputz auszubessern? Gehwegplatten / Pflastersteine auf dem Grundstück. Als Langfristanlage kann der Zugang auch schwieriger und unsichtbar sein. Immer kleine Mengen mit Schatzplan im Kopf und für den Notfall einen Honigtopf (Heimtresor) um aus einer Bedrohungsituation herauszukommen.

Schriftgröße:  A A A A A