Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Ein Händler die keine eigene Wareim VorRat besitzt ,kann nur LeerVerkäufer sein "Luft und Liebe " :D


    und besitzt über nüscht eine VerfügungsMacht denke ich :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein gesunder Mix ist notwendig. Bei der geringen Marge im Edelmetallbereich mußt Du einen Teil des Risikos auslagern. So hat man in etwa 50 Prozent an eigener Ware, die Du nach dem Kauf zeitnah eindeckst und den Rest als Lieferantenlager, wo Du die Ware zum Zeitpunkt des Kaufes gegen Rechnung entnimmst.

  • Heute an einem Schalter welchen ich gelegentlich heimsuche.


    Über den Daumen gepeilt.... ein um 150% erhöhter Andrang gegenüber sonstigen Verhältnissen.


    Da sich diese augenfällige Massierung auf die doch überschaubare Zeitspanne bezieht zu welcher ich selbst anwesend war und somit KEINEN repräsentativen Eindruck spiegelt muß eigentlich nicht ausdrücklich betont werden.


    Allerdings habe ich Grund zu der Vermutung daß es an den EM Tresen Schlands am heutigen Tag nicht wirklich langweilig war. :whistling:

  • Heute war ZahlTag , €inige haben sogar UrLaubsGeld noch zu bekommen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: andere die kein UG bekommen haben , ... der ZuWander braucht ja auch mal ein UrlaubsGeld aus der
    LebensLangenStaatsKasse ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Kollege von mir hat eine E-Mail von Heubach bekommen, das es aufgrund erhöhter Nachfrage zu Lieferengpässen kommen kann.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ?) jibbet 2 fäden? 1 jahr pause??


    war gestern bei degussa,
    mann, da war was los...


    5 kunden mit termin
    2 hübsche blondinen <3
    2 könnten vom forum gewesen sein :hae:


    50/50kauf verkauf


    lg tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Eine Freundin von mir arbeitet schon über 10 Jahre bei einen Händler (so bin ich auf das Thema EM gekommen).


    Sie meinte am Freitag ziemlich gestresst:
    "...früher hat einer von uns den Schalter so nebenbei mitgemacht, heute sind 2 Kollegen Vollzeit damit beschäftigt..."


    Sie erzählte, dass es immer Zeiten gab wo mal mehr oder eben weniger los war, aber im letzten Sommer stieg der Umsatz am Schalter massiv an. Nur, anstatt wie üblich nach 1-2 Wochen wieder zu fallen, blieb die Nachfrage konstant und steig die letzten Monate sogar noch leicht weiter.


    Sie haben noch keine langfristigen Lieferengpässe, bitten aber Stammkunden um "anonyme Vorbestellungen".

  • so eine Feundin such ich auch, bis 30Jahre :D oder sagt man U30 :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • so eine Feundin such ich auch, bis 30Jahre oder sagt man U30

    Nein, man sagt : M / W / D :hae: 8o :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • männlich?, weiß, deutsch???

    So habe ich Sellenanzeigen noch nie gelesen, aber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dann ist sie schon ausm Raster....Baujahr 1984 [smilie_happy]


    dann muss die RasterGrösse erhöht werden, warum soll man sich auch mit KleinOd ,wenns auch ... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Frauen sind wie Wein, wenn sie endkorkt , weiss man erst wie lieblich der Nektar ist, in der Reife :D
    @Wildkatze, iss natürlich immer etwas Spass mit dabei, oder doch nicht ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich will euch ja nicht schon am Montagmorgen deprimieren [smilie_blume]


    Sie ist wie gesagt 35, glücklich verheiratet und hat zwei pubertäre Kinder.


    @alibaba ich hab mit bisschen Spaß gar kein Problem, aber wenn du die beiden "Beigaben" (14 und 15) kennst/mitbekommst...
    Ich weiß nicht ob's dann noch so interessant ist?


    Wenigstens sind beide FFF resistent :thumbup:

  • Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
    Der deutsche Edelmetall-Handel meldet einen enormen Anstieg der Nachfrage nach Goldmünzen und Goldbarren zur Kapitalanlage. Insbesondere seit Ende vergangener Woche gibt es offensichtlich einen wahren Kundenansturm.
    Immer wieder lange Schlangen vor den Schaltern (Symbolbild), das melden deutsche Edelmetallhändler seit vergangener Woche (Foto: Goldreporter).
    Gute Kaufgründe
    Der gesunkene Goldpreis lädt zu Nachkäufen ein, im kommenden Jahr fällt voraussichtlich die Anonymitätsgrenze für Edelmetallkäufe auf einen Betrag von 2.000 Euro und vielen defensiv ausgerichteten Investoren fehlen im Zuge steigender Unsicherheiten die Anlage-Alternativen. Über die aktuellen Rahmenbedingungen haben wir gestern berichtet: Darum lohnt es sich, jetzt Gold zu kaufen!
    „Wir werden regelrecht überrollt“
    Branchenvertreter berichten nun, das die Nachfrage im deutschen Edelmetall-Handel derzeit förmlich explodiert. „Wir und der komplette Markt werden regelrecht überrollt“, sagte Tim Schieferstein am Montag gegenüber Goldreporter. Der Geschäftsführer der SOLIT Gruppe (GoldSilberShop.de) berichtet, dass man mittlerweile das fünfte Mal innerhalb von 14 Tagen einen neuen Rekord hinsichtlich der Anzahl an täglichen Bestellungen zu verzeichnen habe.
    Das Gleiche hört man von den Mitbewerbern im Handel. Auch Andreas Heubach von Heubach Edelmetalle in Schwaig bei Nürnberg erklärte uns, es sei eine Herausforderung, den großen Kundenansturm zu bewältigen. Schon seit einigen Wochen verzeichne man eine enorme Nachfrage-Steigerung.
    Nachfragesprung seit Donnerstag
    Laut Dominik Lochmann, Geschäftsführer der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG, ist das Kaufinteresse sprunghaft angestiegen, als der Goldpreis zuletzt wieder unter 43 Euro pro Gramm gerutscht sei. Das sind 1.337 Euro pro Unze. Er stellt fest: „Schon seit Juni wurde bereits wieder viel gekauft. Quer durch die Branche hört man, dass die Händler bereits im Oktober wieder ihren Vorjahresumsatz erreicht haben“.
    Bargrenze wird ausgereizt
    Dominik Kettner von Kettner Edelmetalle spricht im Rahmen des Vorjahresvergleichs sogar von einer Verzehnfachung des Umsatzes im Tafelgeschäft. Seit vergangenem Donnerstag ist die Kundennachfrage im eigenen Familienbetrieb sprunghaft angestiegen. Nun bildeten sich regelmäßig Menschenschlangen vor der Kettner-Filiale in Villingen-Schwenningen. Viele Kunden schöpften dabei die Freigrenze für identitätsfreie Einkäufe von derzeit noch 10.000 Euro voll aus. Das Online-Geschäft habe gegenüber Vorjahr um den Faktor 3,5 zugelegt. Stark gefragt sei neben den klassischen Anlageunzen (Krügerrand, Mapel Leaf) vor allem Gold in kleinerer Stückelung, wie Vreneli, 1/10 Unzen und Kombibarren, die von Käufern als gutes Krisengeld angesehen würden.
    Goldreporter


    goldrep.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A