Geldscheine riechen komisch

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    mein Problem: ich habe etwas Papiergeld und 2 Silberbarren in einer Geldkassette gelagert. Seit einiger Zeit hat das Papiergeld einen komischen Geruch und fühlt sich irgendwie anderst an. Liegt das etvl. an den Silberbarren oder woher könnte dieses Phänomen kommen. :wacko:


    Vorab vielen Dank für eure Tips.


    Schöne Weihnachtstage wünscht Euch


    Sonne14

  • Schmeiß die Silberbarren in den Müll und leg noch ein paar Scheine zu den anderen. Da verteilt sich der Geruch und ist nicht mehr so streng.


    Achja, bitte um kurzen Hinweis wo Deine Mülltonnen stehen.




    Mann, Kräfte gibts. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ich habe etwas Papiergeld und 2 Silberbarren in einer Geldkassette gelagert.

    Das ist doch ganz klar. Silber und Papiergeld verträgt sich nicht. Silber scheut das Papiergeld wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb sofort trennen bevor noch mehr Unheil passiert. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Das ist ganz falsch - das Papiergeld ficht das Silber nicht an, das bleibt da ganz gelassen.


    Aber das Papiergeld kommt ins Schwitzen, wenn es neben Silber liegt. Vermehrte Schweißentwicklung + keine Duschmöglichkeit (es sei denn es ist eine De Luxe-Geldkassette) = strengerer Geruch.

  • ...wird ja manchmal auch über die Grenzen geschmuggelt um es nicht anmelden zu müssen. Am Sichersten ist der Transport im Körper......nähere Einzelheiten erspare ich mir jetzt.... :D :D :D :D :D .


    Aus meiner Sicht hilft nur schnellster Tausch des Papiergeldes in Silber. Das riecht nicht. :thumbup:


    Weihnachtliche Grüße vom silberjäger

  • Silber wird zusammen mit den Schwefelwasserstoffen in der Luft und dem Geldkassettenmetall reagiert haben und zusammen mit der Luftfeuchtigkeit nimmt Papier nunmal eben Gerüche auf. Also lege die Scheinchen für eine Weile ins Gefrierfach um Ihnen das Wasser zu entziehen und damit sollte auch der eigenartige Geruch weggehen. Oder einparfümieren die Euros. :)

  • finde ist nicht gut dass Du hier das Forum im ungewissen lässt um welche Art von Papiergeld es sich handelt..


    sollten es €uros sein, so empfehle ich diese bei 60 Grad zu waschen (sind aus Baumwolle - ist ohne weiteres möglich) eine Geldschrumpfung tritt dabei nicht ein. :D


    Das Geldwaschen ist mir in der Hose schon öfter passiert und funktioniert einwandfrei beim €uro - das Geld kam danach immer wieder knitterfrei zum Vorschein. :thumbup:


    Achtung kein pafümiertes Waschnmittel verwenden - sonst riecht es danach immer noch komisch [smilie_happy]



    gruß
    goldei

  • Seit einiger Zeit hat das Papiergeld einen komischen Geruch


    is ganz klar, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten und es wird zunehmend schlecht das Papiergeld :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wieso, sie riechen natürlich.
    Bei einem persönlichen Bedürfniss, nimmt ein Bekannter schon mal 3-4 Fuffis her, bevor er die Unterhose opfert.
    Gibt danach die Scheine aus.
    Hat sich noch keiner beschwert.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Auch wenn es ein Calauer ist,


    wenn Deine Schuld(Geld)scheine komisch (was immer das auch ist) riechen, dann solltest Du sie waschen.
    Wo steht die Waschmaschine? In Liechtenstein!!!!!!
    PN an mich, da werden Sie geholfen, jajajajajajajajja.
    Das Silber nehme ich in zahlig (zu deutsch in Zahlung).


    Man, was für ein Trollfred. :wall:

  • Wieso, sie riechen natürlich.
    Bei einem persönlichen Bedürfniss, nimmt ein Bekannter schon mal 3-4 Fuffis her, bevor er die Unterhose opfert.
    Gibt danach die Scheine aus.
    Hat sich noch keiner beschwert.
    Nachtwächter



    Seltsame Kreis ein denen du dich bewegst.


    ICH kenne nur Leute die Klopapier kennen und benutzen.


    Da wird für's Arsch abwischen weder Geld noch die Leibwäsche benutzt.

  • Also zuerst einmal recht herzlichen Dank für die vielen unterschiedlichen Anregungen/Ratschläge etc. Zur Information: Es handelt sich um Euroscheine, die Geldkassette ist genau genommen eine Feuerfeste, Wasserfeste Dok.- Geldkassette. Ich vermute mal das ein Auslöser für diesen komischen Geruch und Fühleffekt der Euroscheine durch den Vakuum-Effekt der Geldkassette kommt. Ich werde die Silberbarren getrennt aufbewahren. Nochmals Danke für die rege Beteiligung.


    Viele Grüße


    Sonne14

  • Ich vermute mal das ein Auslöser für diesen komischen Geruch und Fühleffekt der Euroscheine durch den Vakuum-Effekt der Geldkassette kommt.

    Mann muss das im Weltall stinken. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sollten es €uros sein, so empfehle ich diese bei 60 Grad zu waschen (sind aus Baumwolle - ist ohne weiteres möglich) eine Geldschrumpfung tritt dabei nicht ein. :D


    Das Geldwaschen ist mir in der Hose schon öfter passiert und funktioniert einwandfrei beim €uro - das Geld kam danach immer wieder knitterfrei zum Vorschein. :thumbup:


    gruß
    goldei

    Mein lieber Goldei,


    wenn das Blockwart Festus :boese: liest, bist Du aber dran !


    Eine Anklage wegen Geldwäsche und Anstiftung zu derselben ist noch das Wenigste was Dir dann blüht,
    und wenn ihr das zu zweit macht, kommt ganz automatisch Bandenkriminalität dazu. ?)


    Ich habe Angst um Dich 8)


    [smilie_blume] Goldchild-8888

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

Schriftgröße:  A A A A A