Goldschatz im Keller versteckt...........

  • ZWEI HÄNDE VOLLER GOLDMÜNZEN hat eine achtzigjährige Rentnerin aus Ober-Ramstadt in ihrem Keller entdeckt. Die Münzen im Gesamtwert von über 15 000 Euro hatte ihr vor drei Jahren verstorbener Ehemann in einer Nische einbetoniert.


    Drei Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes hat eine 80 Jahre alte Rentnerin aus Ober-Ramstadt gestern 49 Goldmünzen geborgen, die der Mann vor 25 Jahren im Keller einbetoniert hatte. Ein Bekannter der Familie traktierte das hinter einem Eckschrank verborgene Wandversteck sechs Stunden mit dem Schlagbohrer, bis die Münzen hinter der zentimeterdicken Betonschicht zum Vorschein kamen.


    47 Krügerrandmünzen im Stückwert von rund 310 Euro und zwei goldene Sonderprägungen anlässlich der Olympischen Spiele 1980 in Moskau im Wert von je 150 Euro lagen waren dort sicher versteckt. Der Gesamtwert der Münzen, die der Ehemannzur Seite geschafft hatte, wird auf rund 15 000 Euro geschätzt.


    Den Schilderungen der Frau nach, sei er ein Geizhals und Tyrann gewesen, der Frau und Sohn zeitlebens kurz gehalten habe. „Er war so geizig. Ich habe mein Geld selbst verdienen müssen“, sagt sie.


    Was er der Frau und seinem inzwischen 51 Jahre alten Sohn vorenthielt, kam anderen Menschen zugute: „Er hat Leuten viel Geld gegeben, die beteten, dass er 100 Jahre alt wird“. Nach seinem Tod habe sie weitere, in Stoffsäcken eingenähte Goldmünzen in einem Versteck im Schlafzimmer gefunden. Nur zufällig habe sie von Konten in Luxemburg erfahren, auf denen ihr Mann ebenfalls Geld gehortet hatte. Wie hoch diese Summen waren, weiß die Rentnerin heute nicht mehr.


    Im offiziellen Testament habe ihr Mann ihr lediglich die Hälfte des gemeinsamen Hauses und einen Bauplatz vermacht. Die Goldmünzen aus dem Keller wolle sie jetzt schleunigst zur Bank bringen und einlösen, vertraute sie dem ECHO an – auch um die Erinnerungen an den „geizigen Ehemann“ auszulöschen.


    Quelle..........

  • Zitat

    Original von Leosline
    Die Goldmünzen aus dem Keller wolle sie jetzt schleunigst zur Bank bringen und einlösen, vertraute sie dem ECHO an – auch um die Erinnerungen an den „geizigen Ehemann“ auszulöschen.


    Quelle..........


    Und mit gutem €-fiat ist dann alles wieder gut ; :baby: :rolleyes: ;)


    Wenn sie sich von ihrem ach so bösen Ehemann in positiver Weise abheben möchte könnte sie die paar
    Münzen doch auch in einen Klingelbeutel geben, ganz freigiebig, uneigennützig und nächstenlieb... :))


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Fragt Ihr Euch nicht, woher das Versteck bekannt war? ?(


    Wenn man 6 Stunden benötigte, um an die Münzen zu kommen, wird es wohl kaum ein Zufallsfund gewesen sein. :rolleyes:


    Ist das der Anfang einer Kampagne gegen Goldbesitzer im Allgemeinen ? :D


    darkjedi
    war Dein Statement ironisch oder ehrlich gemeint? Was ist daran gemein, wenn jemand für sein Leben selbst aufkommen muß?
    Eine Heirat ist doch keine lebenslängliche Versorgungszusage ?(

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat

    Eine Heirat ist doch keine lebenslängliche Versorgungszusage


    Aber viele Frauen denken das, ja, und das ist eigentlich unverschämt das sie das denken und sich nur in das gemachte Nest hocken wollen, da hat Darkjedi schon recht.


    Vielleicht aber auch nur eine antiquierte Vorstellung, die Männerrolle hat man in der Gesellschaft ja vom Ernährer losgelöst. BZW sollte es eigentlich haben. ;)


    Und ganz so geizig und böse kann der Alte ja nicht gewesen sein wenn er seiner Frau die Hälfte des Hauses und ein Baugrundstück vermacht hat so wie die über ihn in der Zeitung redet und wie das klingt wird er sich schon was gedacht haben warum er beide kurz gehalten hat.
    :rolleyes:


    Die "Hinterbliebenen" tauschen das Zeug ja jetzt um und werden es anschließend mit beiden Händen ausgeben. ;)
    Die Leute die er bezahlt hat das sie für ihn beten wird er gebraucht haben, seine Frau und sein Sohn werden es ja wohl kaum tun. :P

  • "Ein guter Mann"


    gut = ok....aber auch klug?? ein leben lang gespart....geizig gewesen....krügerrand gekauft......vor allen "bösen elementen" in sicherheit gebracht......und zu guter letzt gestorben und nichts davon gehabt........


    klug? oder nur gut.........

  • Zitat

    darkjedi
    war Dein Statement ironisch oder ehrlich gemeint? Was ist daran gemein, wenn jemand für sein Leben selbst aufkommen muß?
    Eine Heirat ist doch keine lebenslängliche Versorgungszusage


    Es ist schon so wie Anzugpunkt geschrieben hat.
    Das Geld was Mann verdient ist unser, und das Geld was Frau verdient gehört Ihr. Und Geiz kann auch sein wenn man(n) nicht mehr bereit ist, auch noch das 105te Paar Schuhe zu finanzieren.


    Allerdings wer nur spart, hungert für die Erben, siehe oben.


    Glück auf.

  • wenn der preis heute noch weiter fällt, stimmt das bald...... :(

    alte Zeiten , alte Preise 8o :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • alte Zeiten , alte Preise

    Die alte Zeit kommt nicht zurück.
    Habe zu Zeiten des realexistierenden Sozialismus, östlich der Elbe, südlich der Donau, in Kiev, an der Moldau und auch in den Karpaten das 5fache des offiziellen Kurses für ne DM bekommen.
    Habe mich damals mit ner Levis gewandet, und wurde ohne Ende von den Aktivistinen angesext.
    Schön war es, und heute zwackt die Prostata.
    Alles hat ein Ende, alles geht vorbei.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • @Nacht€ule , Früher konnt das Auto nicht tief genug liegen , Heute hofft man das es nicht noch tiefer sich legt :D


    Heuer nimmt man ein StadtGeländeWagen , oder den HackenPorsche zum einkaufen :D


    ich muss noch 30Jahre bis zur NationaldEUTSCHENRente durch halten, wenn die HeuSchrecken nich alles auf gefressen :D


    "Mein Kampf 10Jahre Jubileum ArbeitsLos habe ich schon geschafft" und immer auf SparFlamme :D fahren :D


    den billigsten Frisör für 7€uro In Polen , dafür ein dickes SchweineSchnitzel mit BratKartoffeln im alten


    ReichsGeBiet für 6,oo €uro , jedesmal wenn ich rüber fahre spare ich 100 €uro vermutlich Heuer mehr


    weil die GlimmStängel ja auch wieder teurer geworden sind , sparen sparen sparen und einkaufen in PL


    LebensMittel und BauMarkt , interssante Preise , man muss ja alte WirtschaftsGebiet am laufen halten,


    wenns im eigenen Land drunter und drüber geht :D im AsylMaLaiKumKommunismusLand :D


    die einen wurden raus geworfen bis nach Russia und nun die nächste Plage , welch den KriminellenFlog


    mitsich tragen :D aber du hast rechts "nichts ist für ewig" wie es immer wieder die WeltSystem aufzeigen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A