Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • und einem die Kugeln an der Ostfront um die Ohren geflogen sind.
    Oder war's die Westfront?

    Die Rotfront war es, ist es. :)
    Was Heubach betrifft - alles bestens! :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ergo: Kirche im Dorf lassen.

    Habe auch einen Hoflieferanten, mit dem ich seit locker 30 Jahren Geschäfte mache.
    In dieser Zeit gingen 2 bis 3 Geschäfte daneben (wurde aber alles gekärt).
    Wo gehobelt wird, fallen Späne. Sich wegen solcher Kinkerlitzchen einen Kopf zu machen ist verschwendete Zeit.
    Wenn ich mal Richtung Nürnberg komme schaue ich bei Heubach vorbei. Dieser Faden hat mich neugierig gemacht.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Moin,


    Heubach ist ein zuverlässiger Händler! Preislich auch fair - so z. B. bei meiner Lieblingsmünze das 20er Vreneli : EUR 214,54 Ankauf zu EUR 217,86 Verkauf. Das sind lediglich 1,5% Spread. Vor allem kann er auch mal auf die Schnelle 100 Stück liefern.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neuestes Rundmail von Heubach. Er verkauft jetzt nach eigenen Angaben zum Einkaufspreis:




    Bemerkenswert sind die Zwischentöne....

  • Neuestes Rundmail von Heubach. Er verkauft jetzt nach eigenen Angaben zum Einkaufspreis:

    So lange er nicht darunter verkauft ist aus kaufmännischer Sicht alles o.k.!
    Ich habe auch schon zum "Einkaufspreis" verkauft, aber nur wenn ich mich beim Einkauf verkalkuliert hatte. Die Ladenhüter halt.
    Ist nur Werbung und muß nicht zwangsläufig günstig sein.
    Aber vergleichen können wir selber. Nichts gegen Heubach [smilie_blume]
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • ... da in der Versandabteilung von Heubach, mitunter nicht so akkurat gearbeitet wird, hatte ich schon den Fall, dass bei Masterboxen auch noch seine Eingangsrechnung von der LZB dabei war.


    Mitunter waren die Preise da höher, als ich bezahlt hatte. Aber seine Marge hat er ja vermutlich dadurch gemacht, dass er günstiger (unter meinem Kaufpreis) seinen Bestand wieder aufgefüllt hat.


    lifesgood

  • Zitat von lifesgood

    ... da in der Versandabteilung von Heubach, mitunter nicht so akkurat gearbeitet wird, hatte ich schon den Fall, dass bei Masterboxen auch noch seine Eingangsrechnung von der LZB dabei war.


    Mitunter waren die Preise da höher, als ich bezahlt hatte. Aber seine Marge hat er ja vermutlich dadurch gemacht, dass er günstiger (unter meinem Kaufpreis) seinen Bestand wieder aufgefüllt hat.


    Ich glaube kaum, dass er Masterboxen voller Silberunzen oder Goldunzen von der Landeszentralbank (LZB) kauft, da diese solche gar nicht verkauft.
    Als wahrscheinlicher darf gelten, dass er seine Ware zumindestens zum Teil von der in räumlicher Nähe liegenden Bayerischen Landesbank bezieht. Ohne Z.


    Wer billiger verkauft, als er es nachdecken kann, macht i.d.R. einen kaufmännischen Fehler, wenn er öfters oder dauerhaft so handelt. Erstes Semester Betriebswirtschaft.

  • Mitunter waren die Preise da höher, als ich bezahlt hatte. Aber seine Marge hat er ja vermutlich dadurch gemacht, dass er günstiger (unter meinem Kaufpreis) seinen Bestand wieder aufgefüllt hat.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Einkäufe sofort nach dem Preisfixing mit seinem Lieferanten an der Börse heged.
    Dann macht es führ ihn keinen Unterschied, wenn er die Münzen um 20€ einkauft und später mal um 18€ verkauft.
    WENN er in der Zwischenzeit an der Börse Short auf Silber war und damit 2,50€ verdient hat.

  • Bayerische Landesbank meinte ich natürlich, sorry.


    Das war jeweils nach einem Rückgang. Hatte ich ja geschrieben, dass er sicherlich günstiger nachgekauft hat, als ich gekauft habe. Vom Draufzahlen kann keiner leben.


    Aber daher ist die Aussage in dem Werbemail (hatte sie auch bekommen), dass die Restbestände zum EK rausmüssen auch Quatsch. Denn wenn der Bestand bei höheren Spotpreisen angeschafft wurden, ist dieser EK unter Umständen höher als der aktuelle Marktpreis.


    Zudem finde ich die Angriffe auf den Wettbewerb schon etwas grenzwertig.


    lifesgood


    P.S.: Ich habe mal vor vielen Jahren gelernt, dass man es bei der Kommunikation mit Kunden, diese in den Mittelpunkt stellen sollte und daher Satzanfänge mit ich/wir/mein/unser, möglichst vermeiden sollte ;)

  • Zitat von HEUBACH selber:

    Wir haben zwar kein goldenes Haus gebaut



    Wir haben nicht in Auszeichnungen, Zertifikate und sonstiges Blendungen investiert

    Seitenhiebe auf größere und offensichtlich erfolgreichere Wettbewerber bringen einen häufig eher nach unten als nach oben.

  • Ist das ein Bellen?
    Ich kann nichts Schlimmes an den Aussagen finden.
    Was den Handel betrifft gibt es für mich als Kunden nichts zu meckern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A