Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Ich habe da schon oft gekauft - Anfangs relativ oft günstige Münzen in der Bucht geschossen, später dann auch "regulär" bestellt - immer problemlos - auch eine Rückgabe.


    Mir sind allerdings auch ein paar Tage Wartezeit wurst.

  • ... ich bin zufrieden! :thumbup:
    Im Januar diesen Jahres am Freitags bestellt, Montags [(per händischer Überweisung bezahlt) ja das gibts immer noch ;) , derjenige hier im Forum weiß bescheid, wer gemeint ist! :whistling: ] Donnerstag ist per mail ne Nachricht gekommen es könnte 1-2 Tage länger dauern und am Montag war die Lieferung da, also etwas mehr als ne Woche, ich kann mich nicht beklagen.
    - gute, neutrale Verpackung,
    - guter Mailkontakt,
    - schnelle Lieferung,
    - super Preis und Ware
    Gerne wieder :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Vielleicht fragst Du nochmal nett per Telefon nach, wurschtler? :|

    Einen besseren Rat kann ich dir auch nicht geben!
    Denk mal nach, wie schnell ein Gespräch per Telefon erledigt ist, und wie lange das per Mail dauert.
    Die Händler habe seit einiger Zeit ordentlich zu schaffen... :whistling:


    Gruss bo

  • Was mir bei Heubach schon des öfteren aufgefallen ist, dort ist es möglich fast Alles in einer BELIEBIGER Stückzahl bestellen. Siehe Bild. Im Beispiel 1.000 x 1 Unze Silber Panda 2001 ???


    Gehen auch 3.000 Stück, ob die vorrätig sind???


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/8414/heubach.jpg]


    Das finde ich nicht gerade kundenfreundlich, geht der Preis nach Oben wird storniert "Ware nicht ausreichend vorrätig", geht der Preis runter "Lieferung kein Problem". Nur so ne Idee... Hier
    hat der Kunde kein Rücktrittsrecht, der Händler schon... lässt Spielraum für böse Gedanken ohne hier etwas unterstellen zu wollen aber wollen! :hae:

  • Ich habe da gerade ne Bestellung am laufen.. Seit der Überweisung vor ein paar Tagen habe ich nichts mehr gehört... Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Also Zwischenstand:


    - Bestellung am 29.01.
    - Direkt nach der Bestellung überwiesen
    - Bestätigung Zahlungseingang 06.02. mit dem Hinweis, dass nach 1 bis 2 Tagen verschickt wird.


    Bis heute (22.02.) sind die Münzen nicht eingetroffen. Telefonisch habe ich leider auch nichts erreicht. Entweder nimmt niemand ab oder es kommen nur unverbindliche Aussagen (Ware liegt da, wir haben gerade viel zu tun, etc....)


    Ehrlich gesagt habe ich bei jedem anderen Händler bisher bessere Erfahrungen gemacht.




  • Deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Habe vor gut 2 Jahren da mal bestellt (bzw. war eine ebäh Auktion, glaube ich) Wert ca. 400,--
    Kommunikation: KEINE
    Nach zahlreichen Anfragen bis hin zu Fristsetzung u.s.w. passierte so 5-6 Wochen nichts.
    Aber dann, ganz plötzlich kam die Ware ohne jeglichen Kommentar.
    Fazit: NIE WIEDER.

  • Ein "Profi" der eine Vietnamesische Münze nicht von einer Chinesischen unterscheiden kann....


    http://cgi.ebay.de/China-China…illen&hash=item3cb53eb280


    hat sich für mich schon disqualifiziert.

  • kann ich ebenfalls nicht empfehlen, wollte einen alten goldohrring 585 verkaufen, da der 2. verloren wurde. in einigen läden gefragt, preise zwischen 70-85 genannt bekommen. gut, dachte ich mir, dann noch das fachgeschäft aufsuchen und sehen, was die so bieten... preisermittlung könne nur der chef machen, erst morgen wieder da. auf meine frage, was denn pro gramm 585er bezahlt wird (wusste ja mittlerweile das gewicht), ebenfalls keine aussage zu bekommen.


    fazit: werd ich nie was kaufen! bei gold ist zumindest die sparkasse nürnberg ganz in ordnung, der ältere herr hatte wohl jahrelang um seinen job zittern müssen oder eine ruhige kugel geschoben, jetzt macht er wohl mit den besten umsatz an der lorenzkirche. preise sind dort auch fair, nur silber ist dort unverschämt teuer. einer einen tipp für silber in nürnberg?


  • Wie ging es mit der Geschichte weiter?


    Ich habe nochmal eine E-Mail geschrieben und dann erfahren, dass die Münzen doch nicht vorrätig sind. Text der Mail vom 23.02. war:

    Zitat

    leider ist Ihre Bestellung noch nicht versendet – bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung….
    Uns sind diese Kaiserreioch Goldmünzen gerade ausgegangen und wir besorghen diese gerade um Ihnen diese dann schnellstmöglich zu versenden….!
    bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung….


    Das habe ich dann noch geschluckt und gewartet. Dann nach 2 Wochen nochmal per Mail nachgefasst. Vielleicht hat er sich die Münzen ja auf der Numismatica in München besorgt? Antwort war dann am 08.03.:

    Zitat

    leider ist Ihre Bestellung noch nicht versendet – bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung….
    Uns sind diese Kaiserreioch Goldmünzen gerade ausgegangen und wir besorghen diese gerade um Ihnen diese dann schnellstmöglich zu versenden….!
    bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung….


    Das ist jetzt kein Copy&Paste-Fehler von mir (bin ja nicht Guttenberg). Die kam tatsächlich mit den identischen Text und den selben Rechtschreibfehlern. Achja: Die Münzen wurden bei Bestellung jedenfalls als sofort lieferbar beworben.


    Wie würdet ihr weiter vorgehen?


    Mein Einschätzung jedenfalls: Ein ehrbarer Kaufmann würde so nicht handeln. Oder mit den Worten eines Mitforisten:

    Saftladen!

  • Ich habe mittlerweile meine richtigen Münzen erhalten. Hat nur 2 Monate gedauert und 30 Emails + diverse Telefonanrufe gekostet. :rolleyes:
    Auf den Rücksendeversandkosten (für die falsche Ware) bin ich auch sitzen gelieben, habe allerdings keine Lust mehr, den paar Euro hinterherzulaufen.


    Mein Fazit: Betrugsabsicht hat der Laden zwar nicht, aber die sind ziemlich chaotisch.


    Im Laden in Nürnberg für den persönlichen Kauf ist er vielleicht i.O., aber online würde ich da nicht mehr bestellen.

  • Hier meine Erfahrung mit Heubach-Edelmetalle:


    24.01. Online-Bestellung mit 3 Positionen (alles als sofort lieferbar gekennzeichnet!)
    Auftragseingangsbestätigung kam umgehend
    25.01. AB per Mail - den Rechnungsbetrag habe ich am gleichen Tag online überwiesen
    29.01. Mail von Heubach: Versand am: 31.01.2011 (+/- 1 -2 Tage – sorry wir arbeiten an der Kapazitätsgrenze)
    .
    .
    08.02. Habe mal freundlich gefragt, wo mein Paket bleibt
    Antwort: "haben Probleme mit einer Münze....das erste Paket erfolgt morgen... der zweite Versand erfolgt unaufgefordert"
    12.02. erstes Paket erhalten, Inhalt 2 der 3 Positionen und ein "Wurstzettel": "leider....blabla....Nachlieferung erfolgt unaufgefordert...."
    .
    .
    11.03. bin ja gedultig....aber doch mal freundlich nachgefragt: "wo bleibt der Rest?"
    Antwort: "welche Position soll denn noch fehlen? Soweit ich informiert wurde ist alles verschickt worden…."


    Also, entweder ist der gute Mann schlecht informiert, oder das 2. Paket ist verlorengegangen....werde weiter berichten.
    Bis jetzt jedenfalls nicht besonders vertrauenserweckend! :thumbdown:

  • neptun,
    wundert mich nicht, hat einfach zu viel in der bucht am laufen. Die Bewertungen dort, auch nicht sehr positive für ihn. Ich hole wenn dort immer Persönlich ab, und selbst das ist nicht einfach, denn Herr A. H. ist für die Internet Bestellungen und die bucht zuständig und ist immer am pendeln zwischen laden in der Stadt und Lager in Schwaig, also auf jeden fall immer tel. einen Termin machen.

  • ich dachte man sei als haendler immer dafuer verantwortlich dass der kaeufer seine ware bekommen. heubach schreibt in seinen auktionen:


    Deutschland
    02,50 EUR für einen Großbrief bis 10 EUR Wert und 0,5 kg Gewicht (keine Haftung, keine Versicherung, kein Versandnachweis)
    03,90 EUR für einen Einschreibebrief bis 100 EUR Wert und 0,5 kg Gewicht (25EUR Haftung, keine Versicherung, Versandnachweis)
    05,00 EUR für ein Paket bis 500 EUR Wert und 2,0 kg Gewicht (500EUR Haftung, keine Versicherung, Versandnachweis)
    08,00 EUR für ein Paket bis 500 EUR Wert und 10,0 kg Gewicht (500EUR Haftung, keine Versicherung, Versandnachweis)
    Wenn Ihnen der Versand mit 3,90 zu teuer ist, haben Sie eigenständig die Wahl dies mit 2,50EUR im Standardbrief zu wählen! Die 3,90 sind bei uns keine Verpflichtung sondern nur eineEmpfehlung zu Ihrer Sicherheit gegen das Verlustrisiko...!

  • Der Händler haftet immer für dn Versand an private Verbraucher


    Wer 1300 ebay Auktionen im Monat einstellt, sollte auch so organisiert sin, dass er die abwickeln kann... oder so wenig einstellen,dass er nachkommt...


    Mehr als 1 Monat auf Münzen warten ist ein Armutszeugnis, tut mir leid.

  • Wenn man die letzen Tage in den Onlineshop bei Heubach sieht, ist festzustellen, daß der dort genannte Preis für Maple (1 Unze) über dem aktuellen Silberkurs liegt.


    Beim Vergleich Silberkurs - umgerechnet in Euro zzgl. 7 % - ist die Abweichung im Onlineshop dann meistens noch zwischen 1,50 € - 2,00 €, was als Aufschlag zu zahlen wäre.


    Kennt jemand einen Onlinehändler, der sofort in seinem Shop aktuell auf die Preise reagiert? Welche Shops bevorzugt Ihr?


    Gruß Goldeneyes

Schriftgröße:  A A A A A