Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • also ich kann nur positives über Heubach berichten.
    Habe selbst schon mehrmals dort per Postpaket eingeliefert.
    Er hat nicht für alles die besten Ankaufspreise. Ist dafür seriös und bezahlt zuverlässig die eingelieferte Menge.


    Kann ich nur bestätigen, alle Geschäfte in jede Richtung seriöus abgewickelt und preislich topp !
    Hatte einmal eine Reklamation, 1 Münze fehlte, Nachlieferung und Abwicklung ohne Probleme, die Kommunikation war freundlich und kundenorientiert.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Freilich, aber ohne Foto ist eine Bestellung eben vergleichbar mit einer Wundertüte.


    Man weiß dann eben nie was drinnen ist.


    Wie gesagt. Die mir gelieferten Britannias und Rüsselträger waren alles andere als perfekt.


    Dennoch habe ich nicht reklamiert, da ich eben der Meinung bin, dass man bei Bestellungen ohne Foto immer wieder mal Abstriche machen muss.


    Außerdem habe ich von Heubach auch schon viel perfekte Ware zu sehr vernünftigen Preisen geliefert bekommen, sodass ich eben die 2 bis 3 Elefanten und Britannias geschluckt habe.


  • Hallo Community,


    auch ich möchte hier gerne meine Erfahrung mit Heubach-Edelmetalle mitteilen.
    NIE WIEDER werde ich dort etwas kaufen!


    Service=schlecht!
    Qualität=schlecht!
    Erreichbarkeit=schlecht!


    Für einen hohen 4stelligen Betrag wurde bei Heubach-Edelmetalle eine Goldanlage gekauft.
    Deutlich wurde diese mit
    Heraeus Umicore Degussa
    gekenzeichnet.



    Was hat Heubach-Edelmetall verschickt.
    Einen Goldklumpen mit einem Sparkassenaufdruck! Das ist kein Witz!
    Dieser Goldklumpen wurde unprofessionel, auch noch selbst verschweißt.


    6 Monate lang hat sich Heubach-Edelmetalle taub gestellt.
    Anrufen zwecklos; Emails wurden sporadisch nur im 3-4 Wochen
    Takt beantwortet. Trotz Zusage eines Austausches, ist bis heute
    keine Spedition gekommen und hat das Teil abgeholt.


    Frage: Ist das Betrug und eine Anzeige wert?


    Lg Denis

  • Willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag.


    Ich gehe davon aus, dass die Sparkasse den Goldbarren nicht im Keller selber gegossen hat, sondern ein renommierter Goldbarrenhersteller den Goldbarren hergestellt hat. Z.B. also:


    Heraeus Umicore Degussa


    ...der Barren nur zusätzlich ein Branding eines Kreditinstituts aufweist.


    Wenn man den Barren auf die Waage legt, müsste das der Waage so ziemlich egal sein. Ich kann aus dem Posting nicht erkennen, warum Heubach etwas Falsches geliefert haben soll.


    Gibt es Foto des Barren?

  • Hallo Milfhunter,


    du hast Recht, der Waage ist das egal, aber mir nicht :(
    Stell dir mal vor, Du kaust dir einen Klumpen für die Ewigkeit
    und bekommst so ein verhunztes Ding.


    Ausserdem steht folgendes in der Beschreibung:
    Produktinformationen Goldbarren Heraeus Umicore Degussa

    • Goldbarren Hersteller: Umicore / Degussa / Heraeus / Valcambi (Bitte achten Sie als Käufer hierbei stets auf einen qualitativen Herstellernamen! Das wird sich beim Verkauf wieder beweisen, mit einem unbekannten und ungeschätzten Herstellernamen wird man beim Verkauf vielleicht auf Probleme stoßen)


    Ich finde, das ist reiner Betrug. Ist mir egal welche Firma das Dingen gegossen hat,
    wichtig ist, dass das auch drauf steht. Die Rothschold Goldbarren sind nur desshalb
    so teuer, weil Rotschild drauf steht und nicht Sparkasse.


    Lg Denis

  • ich bin kein großer Freund von Goldbarren (habe hauptsächlich Münzen), aber da muss ich Denis Recht geben.


    Angebot und Lieferung scheinen hier nicht so ganz zu stimmen.
    Ehrlich gesagt, wollte ich auch keinen Barren mit einem fetten Sparkassen-Zeichen darauf. Zumindest hätte man dies im Angebot vermerken müssen, dann kann man entscheiden, ob es einem wirklich egal ist, welche Art von Gold man sich nach Hause holt.
    Sparkassen kann ich sowieso nicht leiden und dann noch einen nicht unerheblich teuren Goldbarren davon. Da würde ich mich auch ärgern. :wall:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hallo Community,


    das ist ja ein starkes Stück. In der Beschreibung stand nichts von Agosi, sondern
    Goldbarren Hersteller: Umicore / Degussa / Heraeus / Valcambi.


    Nicht nur das meine Reklamation ignoriert wird, sondern der hält sich auch nicht an
    seine eigene Beschreibung. Wir sprechen hier nicht von Peanuts.
    Der Kunde ist bei Heubach-Edelmetalle seiner Willkür ausgesetzt.
    Für mich ist klar, nie wieder Heubach-Edelmetalle.


    Auch wenn der Hersteller, wie versprochen aufgedruckt wäre, ist das Branding
    Sparkasse ein NO-GO. Wer würde sich ein Auto kaufen mit der Werbung Sparkasse.
    Oder Handy mit der Werbung Sparkasse. Oder Hose, Schuhe, Rucksack ect.


    Igittigitt, Sparkasse.

  • Kirche im Dorf lassen....


    Äähhh...ich würd ja mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat ja nicht einen 250-Gramm Goldbarren verkauft und einen 10 Gramm Goldbarren geliefert...


    ABER ich gebe dem Kritiker Recht, dass das gelieferte Objekt nicht der Beschreibung im Shop entspricht, wenn diese so war wie sie heute ist: "


    Goldbarren Hersteller: Umicore / Degussa / Heraeus / Valcambi (Bitte achten Sie als Käufer hierbei stets auf einen qualitativen Herstellernamen! Das wird sich beim Verkauf wieder beweisen, mit einem unbekannten und ungeschätzten Herstellernamen wird man beim Verkauf vielleicht auf Probleme stoßen)


    Dann sollte man als Verkäufer hinter "Valcambi" ein "o.ä." ergänzen. Steht da aber nicht :)


    Ob es sich rechtlich um das Fehlen einer verkehrswesentlichen Eigenschaft handelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ein Händler, der ein bisschen was auf sich hält, hätte das Ding gegen einen anderen umgetauscht... kann ja nicht so problematisch sein :)

  • vermutlich bei fallende Preise zuviel und bei steigende Preise ist es ein gerächter Preis :D


    gilt da nicht gekauft wie gesehen und beschrieben , naja wenn man unzufrieden ist sollte man immer


    sich beschweren :D eventuell kann der Verkäufer ein SchadensAusGleich vereinbaren , bei steigenden GoldPreis ;) richtungsoffen natürlich :D


    beste iss immer direkt vor Ort was kaufen , Münzmessen gibs doch überall , ob da nun mal durch den


    GoldBösylantenPreisBeweger .... , aber er kann auch gerade gefallesn sein und wer dann was von der Stange


    kauft .... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: so erzählte mir Gestern eine TelefonTante für eine InternetGiroKonto , das die Geld nach Hause liefern
    per BarGeldKurier bis max. 10 oder 15000,-€ , ich fragte nach einer höheren Summe , ... da wäre es gut
    wenn man noch ein Konto hat bei einer AnFassGeldAbHebungsBarBank , und wenn du von dein GratisGiro
    dir 100 Riesen auf das andere Konto überweist , dann sollst du selber anrufen bei der DeinGeldKontrollStaasiIMMartaWaschMittelBank , vermutlich nicht wegen ehrliche SchwarzGeld , sondern
    weil die ersteinmal das BarGeld aus GriechenLand anfordern müssen, das ist genauso wie Merkel es gewohnt
    war 10 Jahre warten und länger bis zur Auslieferung :D nur die AusReden waren wohl andere :D nur mal so
    am rande gestreut ... , weil die Strassen noch nicht für mehr Fahrzeuge aus gebaut waren :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Denis


    Da würde ich auch abkotzen...!


    Meiner Meinung nach ist das eine mangelhafte Lieferung.
    Ich würde eine angemessene Frist setzen und wenn sie nicht reagieren, würde ich mich nicht länger damit rumärgern, sondern meinen Anwalt aufsuchen. Wozu hat man eine Rechtschutzversicherung...?


    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A