Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Hallo,
    stehe vor einem Kauf und finde momentan als einen günstigen und vor allem örtlich nahen Händler im Netz
    Heubach- Edelmetalle bei Nürnberg.
    Ich wundere mich warum die Suchfunktion im Forum nichts über diese Adresse hergibt, deshalb meine Frage in die Runde:
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Händler?
    Mit bestem Gruß,
    Being

  • Bisher habe ich 2 x bei Heubach bestellt, zuletzt im Dezember eine Reihe 1 Oz-Kookaburras (bunte Palette, von einigen Jahrgängen nur jeweils 1 Stück). Wie beim ersten Mal völlig problemlose und entspannte Abwicklung:
    Bestellung 17.12.2010, nach wenigen Minuten maschinelle Eingangsbestätigung.
    18.12.(Samstag): manuelle Auftragsbestätigung und Rechnung, Rechnung bezahlt.
    22.12.(Mittwoch): Versandmitteilung erhalten.
    23.12. Paket angekommen, vollständige Sendung, sehr gut verpackt, ohne Beanstandung.
    Ist wohl ein größerer Händler (auch Briefmarken) mit durchorganisierter Auftragsabwicklung und relativ kurzen Versandzeiten.
    Gruß
    boris

  • Heubach hat in Nürnberg am Hauptmarkt eine Verkaufstelle, kannst dort auch Kaufen!
    Die haben in Lauf angeblich auch eine Verkaufsstelle, die hab ich aber trotz navi nicht gefunden.
    Die Strasse war richtig, konnte aber die Hausnummer nicht finden.
    Denke hab mich etwas blöd angestellt.


    Aber mach Dir keine Sorgen, die sind ok!

  • Hallo
    ich habe auch bereits häufig bei Heubach-Edelmetalle bestellt. Ging alles reibungslos über die Bühne, sodass du dir da keine Sorgen machen brauchst.
    Heubach verkauft übrigens auch über ebay (http://myworld.ebay.de/alfakg), sodass du dir da auch noch die Bewertungen anschauen kannst.
    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Darf wohl als seriös betrachtet werden, hatten in der Vergangenheit nicht immer den Ehrgeiz, die Preise auf der Homepage an die aktuelle Marktsituation anzupassen, sodaß es vorkam, daß Ware dann doch nicht zu den offerierten Preisen zur Verfügung stand. Ich würde aber davon ausgehen, daß wenn man dort etwas kauft, was einem bestätigt wird, daß man dann nach Bezahlung auch die Ware bekommt.... so ging es mir zumindestens.

  • Ich kaufe monatlich bei Heubach im Ladengeschäft, und kann nur meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Das Unternehmen existiert seit Jahrzehnten. Im Ladengeschäft wird man bei großem Lagerbestand freundlich, kompetent und diskret behandelt. Meist wird gegenüber dem Online-Preis „abgerundet“. Über den Online-Handel kann ich allerdings nichts sagen.


    Viele Grüße
    - Talerpflücker

  • Ja das mit der Homepage war so eine Sache. Habe da mal 2009 je einen kg - Drache & Hase online bestellt und auf extra telefonische Nachfrage zur Bestellung auch sofort eMail Antwort bekommen - bezahlt per Blitz - Giro und schon frohlockt :thumbup: .


    Dann kam der Anruf von Herrn Heubach äh oh uh ih wir ham da gern mal ein Problem - nix Drache und nix Hase - Bad Minto = :boese: .


    Ich habe dann noch was draufgelegt und 3 Kookas bekommen aber schön war das nicht.


    Er wollte mich als Entschädigung dann mal ganz schnell informieren, wenn er was reinbekommt, aber darauf warte ich nun schon fast 2 Jahre.


    Aber ansonsten denke ich muß man wegen Lieferung keine Angst haben.


    Bad Minto

  • Wenn du in Nürnberg bist, lohnt sich auch ein Blick bei Münzen Frank. Zwar n Tick teurer als im Internet aber man hat sein Zeug sofort und es ist anonym. Günstiger als Heubach und bessere Auswahl hat er allemal.


    LG, Koopa


  • Kommt mir bekannt vor...Hatte mal ne Münze "sofort lieferbar" zu nem (ungewöhnlich) guten Preis bestellt. Ein paar Minuten nach der Bestellung kam dann der Anruf. Ebenfalls mit dem "Angebot" eines Rückrufes, wenn die Münze wieder lieferbar sei....Nix mehr gehört...


    Aber ich will den Laden nicht schlecht reden. War alles sehr nett und auch (in einem anderen Fall) schnelle Lieferung. Aber eben nicht immer eine aktuelle Webseite....

  • stehe vor einem Kauf und finde momentan als einen günstigen und vor allem örtlich nahen Händler im Netz
    Heubach- Edelmetalle bei Nürnberg.


    und warum dann die ganze Diskussion hier?


    Bares einstecken - hingehen - schaun, ob Du mit dem Händler handelseinig wirst?!

  • Unter einer Diskussion stelle ich mir was anderes vor... ;)


    Soll ich Dir jetzt meine Situation ausführlich erklären?


    Es war eine einfache Frage und freundlicherweise gabs erhellende Antworten.


    :)


    Das Leben ist manchmal viel einfacher als manch einer meint - und nicht alle Zeitgenossen sind von Hintergedanken getrieben!


  • Kommt mir bekannt vor...Hatte mal ne Münze "sofort lieferbar" zu nem (ungewöhnlich) guten Preis bestellt. Ein paar Minuten nach der Bestellung kam dann der Anruf. Ebenfalls mit dem "Angebot" eines Rückrufes, wenn die Münze wieder lieferbar sei....Nix mehr gehört...


    Aber ich will den Laden nicht schlecht reden. War alles sehr nett und auch (in einem anderen Fall) schnelle Lieferung. Aber eben nicht immer eine aktuelle Webseite....


    Genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Über den Shop Ware angeboten, die er gar nicht hatte bzw. dann andere Preise :( Waren aber trotzdem nett.

  • Ich habe montags bestellt und gleich überwiesen, nachdem gleich eine automatische Bestelleingangsbestätigung kam.
    Dienstags kam dann nochmal eine manuelle Auftragsbestätigung.
    Freitag kam die Versandbestätigung.
    Samstag war die Ware da.


    Bin absolut zufrieden ... solch eine schnelle Abwicklung ist im Edelmetallbereich ja nicht unbedingt Standard.


    PS: Dass alle 10 Minuten die Preise entsprechend dem Edelmetall- und Eurokurs angepasst werden, kann man zu seinem Vorteil nutzen. Gibt derzeit ja öfters mal heftige Sprünge nach unten oder oben.

Schriftgröße:  A A A A A