POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • es kann so nach und nach locker 25 - 30% nach Süden gehen.
    Selbstverständlich werden die Berufsoptimisten/analysten argumentieren: Der POG/POS wird nie mehr unter..blabla, weil...Blabla!
    Selbstverständlich gehts langfristig nach Norden, aber nur weil das Fiat nach Süden geht.
    Nachlegen tu ich erst bei der 7 vor dem Komma und wenn es auch noch ein paar Monate dauert.
    Freue mich schon auf die zittrigen Hände und das günstige Einsammeln. :thumbup:
    Das Heulen und Zähneklappern wird noch kommen. Das war schon immer so.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • ich freu mich auch wenns ans nachkaufen geht aber ich frage mich auch wann wir die drücker endlich kleinkriegen wenn überhaupt

    wenns physisch nichts mehr gibt koennen die an der comex machen was sie wollen - die setzen den preis dann einfach nicht mehr.


    das steht der pos dann vielleicht bei 20 und ne physische unze kostet 40.



  • Was, Du kaufst erst bei 2877,25 Euro die Unze wieder? ;( :D ;)


    Falls du 7xx Euro meintest, ja das wär schön. Nochmal unter 800 Euro die Unze nachkaufen. Allein, auf ganz so niedrige Kurse würde ich doch nicht mehr wetten.


    Aber mal davon ab:


    Was bitte macht ein Thread zum POG und POS im Forum "Rohstoffe im Tagesgespräch", wo es doch den Bereich "Gold & Silber Tagesgespräch" gibt?

  • Hab mich schon gefreut als es vor ein paar Tagen Silberphils um unter 26€/Oz gab. Momentan stehen wir bei 24,35€/Oz, eventuell gibts die bald unter 24 :D
    bei YNG auch noch mal nachgelegt, im nachhinein doch noch zu früh, irgendwann wirds wurscht sein.


    Schöne Tage sind das, mir geht bald das Papiergeld aus. =)

  • Furchtbar, diese JAMMERWESSIS ;) hier.


    Was habt Ihr bloß?! ;(


    Der Gelernte DDR-Bürger[tm] FREUT sich, wenn mal was billiger wird! Aha: der Weich-€ wird etwas härter. Es gibt also mehr Echtgeld für die buntbedruckte EZB-Zettelage. Prima! In diesen Zetteln verdiene ich nämlich mein "Geld". (Okay, MANCHE Kunden bezahlen mich auch schon gleich in Hartgeld, und auch ich kaufe Ware oft gegen Echtes - darüber rauft sich mein Steuerberater dann immer die Haare und verlangt für sein "kreatives" Verbuchen dieser "Tricksereien" dann seinerseits mehr Euronettis... ;) )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Leierte eben meiner Bankerine noch 3 Silberzehner aus der Kasse.....und da sind noch 16 nicht abgeholt worden.....gehören mir in 14 Tagen.


    Du, und Silber?


    Das glaub ich nicht. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Für 10 Euro pro Stück wird da sogar Lupo spitz [smilie_happy]

    Viel zu teuer :D Hab die Woche ein Pfund fein für 260.- Zettel geschossen. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schluss jetzt! :D


    Schließlich sind wir hier im "GSF" und müssten es besser wissen, oder sind wir doch nur die Dummen ... :hae:


    Aber jetzt mal ernsthaft ...


    Angenommen es wäre so wie viele jetzt behaupten/meinen das ...


    - Der Goldpreis auf unter 1100/1200 Dollar fällt ...
    - Der Euro 2 Dollar wert sei ...
    - Das wir bald die 10 bis 15 % Zinsen bekommen werden ...
    - Bla, bla, bla und so weiter ...


    Jetzt überlegt mal etwas! Na, merkt ihr was?
    RICHTIG - Das geht nicht, weil dann sofort aus ist!

    Nichts hat sich geändert, gar nichts!
    :boese:


    Gruss


    bettel


    Ps. Also ... nutze deine Chance, es kann die letzte sein! :!:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Mag sein.
    Früher oder Später muß die RESET-Taste gedrückt werden, egal ob die Zinspolitik so bleibt, das verzögert nur. Wann das ist, weiß im Moment keiner so richtig.
    Und den Weg kann man nur ahnen. Es wird aber mit Sicherheit interessant.
    Also ich habe mir gerade nen Schampus aufgemacht und trinke einen auf den Untergang des Abendlands, der mit Sicherheit kommen wird.
    (Hab ja schon einiges gebunkert und die Ausrüstung stimmt)
    Prost
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Die aktuelle Korrektur bei Silber ausgehend vom letzten high (in Euro) liegt heute bei 12,3 %
    dito bei Gold dito bei 7 %
    Rein rechnerisch korregierte Silber also bisher um den Faktor 1,75 X so schnell wie Gold.
    Nach meiner Erfahrung (seit 1999) sollte Silber bei fortschreitender Korrektur noch schneller als bis dato durchsacken.
    Bis hier die nakten Zahlen. bezogen auf den Euro.
    Wenn man aber jetzt noch die rund 7,5 %ige Euro/$ Korrektur (Seit dem letzten Tief ca. 06.01.11) einberechnet, dann ist eigentlich noch gar nichts passiert.
    Somit bisher defacto eine leichte Seitwärtsbewegung.


    Sollte der US $ jetzt, wenn auch nur vorübergehend, die 1,50 zum Euro erreichen und zeitgleich Gold um 10 % und Silber um 17,5 % korregieren (kein Kurssturz) dann
    sollte Gold bei rund 800 Euro je Unze stehen
    und Silber bei rund 14,80 Euro je Unze.

    Mal sehen, wer dann hier noch frohlockt.


    Auch ich würde gern noch günstigere Kurse sehen, aber das würde meine Erwartungen doch weit übertreffen.

  • Man pendelt halt ständig zwischen Anlage- und Sammlermünzen...jetzt kommt lansam wieder die Zeit der Bullions [smilie_love][smilie_happy]


    Genau so ist es.
    Während der POG rel.hoch ist,sind die Spreads auf Bullions höher
    als auf best.Handelsgoldmünzen/ Sammlermünzen.


    Habe mir heute noch einmal Handelsgoldmünzen zugelegt...sind jetzt umgerechnet,all in all, ziemlich
    eine glatte Unzenanzahl "X"....
    Über den Daumen gepeilt bin ich, im Vergleich zu Bullions, besser gefahren.


    Und jetzt schauen mer mal....dann sehn mer schon......


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich weiß auch nicht was es zu jammern geben soll, Gold & Silber korrigieren halt und dennoch stehen wir höher als vor einem Jahr oder selbst vor einem halben Jahr. Also was solls, kauft noch ein bisschen nach, physisch. Jammern, tun meistens die, die mit Papier und hohem Hebel zocken.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A