POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • zu 1. ... Super Antwort!


    2. Also hier mal eine kleine Sammlung diverse Anfragen der AFD Politiker, also den Themen mit denen sich die AFD bzw. die Mitglieder der AFD intensiv beschäftigen:


    - Anfrage zu Linsideologischen Straftaen
    -Politisch motivierte Kriminalität

    - Antrag zur Beflaggung von Schulen

    - Sexualität

    - Sprache
    - Kindergeld Ausländern

    ...


    Und so könnte ich weiter machen. Ein überwiegender Teil der Anfragen oder Gesetzesentwürfe (übrigens eine sehr dürftige Anzahl) ist absolut Ideologischer Natur. Mit welchem Ziel sollte nun jeder für sich beantworten. Aber von konstruktiver politischer Arbeit ist hier nicht viel zu spüren!


    3. Definition Populismus, die ich sehr gut aufbereitet finde:


    "Beim Begriff "Populismus" geht es um eine Politikform oder einen Politikstil. Er hat erst mal nichts direkt damit zu tun, wie ein politischer Akteur zu den Normen und Regeln einer modernen Demokratie und offenen Gesellschaft steht. Es geht hier vielmehr um die Art und Weise wie sich etwa ein Politiker oder eine Partei mit einem Publikum bzw. einer Zielgruppe in Verbindung setzt. Dabei spielen auch formale Aspekte inhaltlicher Art eine Rolle: So wird ein Gegensatz von Elite und Volk behauptet, um gegen eine Regierung im angeblichen Namen der Massen zu agitieren.
    Darüber hinaus nehmen Populisten einen Gegensatz von "Wir" und den "Anderen" vor, wobei die Letztgenannten – es können Andersdenkende ebenso wie "Fremde" sein - ausgegrenzt werden sollen. Und schließlich greift man den "Stammtisch"-Diskurs auf, bedient also Aversionen und Mentalitäten, Ressentiments und Vorurteile aus dem Alltagsleben der Menschen.
    Dies hat – entgegen dem Selbstverständnis von Populisten – nichts mit realer "Volksnähe" zu tun. Behauptet man doch um der manipulativen Effekte willen, dass hier die wahren Interessen des Volkes artikuliert werden würden. Tatsächlich können Populisten meist nur starke Minderheiten der Bevölkerung für sich mobilisieren. Ihre Auffassung, man sei die "Stimme des Volkes", zeugt von Anmaßung, fehlt es dafür doch an demokratischer Legitimation.
    Populisten können auch (weniger) Demokraten sein, sind aber meist (häufiger) Extremisten. Die Bezeichnung findet nicht nur für Parteien oder Politiker, sondern auch für Protestbewegungen jeweils Verwendung."


    Quelle


    Das Beiwort "Rechts- bzw. Links-" Populismus steht dann entsprechend für die politische Orientierung, in dem sich der Akteur in Bezug auf die Normen und Regeln einer offenen Gesellschaft einordnet.




    Grüße

  • So ein klarer Abverkauf war mir heute morgen schon klar.


    Wie auf Knopfdruck unglaublich.


    Putin hat Trump adoptiert, da kann man schon mal US Bonds zurück kaufen und sein Gold wieder fallen lassen!

  • Hallo warum,


    mit Deiner Stellungnahme vermochtest Du mich nicht zu überzeugen. Konkret zu Deinen drei oben zitierten Punkten:


    1. Deine Ansichten deuten darauf hin, dass Du Dich an den sog. "etablierten Medien" orientierst. Das ist natürlich kein Beweis, sondern nur mein Eindruck und meine Erfahrung. Lassen wir das am besten so im Raum stehen.


    2. Dass die Anträge eine "Frechheit" sind, ist lediglich Deine persönliche Meinung. Andere Menschen haben eben andere Ansichten - und die dürfen sie auch haben, genau wie Du natürlich Deine Meinungen haben darfst. Es steht aber uns allen nicht zu, unsere Meinungen über die der anderen zu stellen und die Leute durch entsprechende Wortwahl abzuurteilen. (Allerdings ist es auch so, dass ich selbst mich manchmal in der Wortwahl vergreife. Dann sehe ich das aber auch ein, wenn ich darauf hingewiesen werde.)
    (Ein Beispiel dazu: Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wie man politisch links bzw. sozialistisch orientiert sein kann. Trotzdem akzeptiere ich es natürlich, wenn Menschen von der SPD, der KPD, den Linken oder den Grünen überzeugt sind. Das ist wohl selbstverständlich, und ich habe auch Linkswähler in meinem Freundeskreis. Vermutlich denkt der eine über den anderen: "Eigentlich ist er ja ein ganz vernünftiger Mensch - aber die politischen Ansichten - kopfschüttel".)


    3. Wir dürfen uns natürlich alle über alles mögliche aufregen. Aber dass die AfD "Populisten" sein sollen: Natürlich sind sie das in gewisser Weise - genau wie die CDU, SPD und alle anderen Parteien. Warum auch nicht. Man versucht natürlich auch, die Wähler durch Stimmungen und Emotionen zu überzeugen. (Interessant ist es immer, wenn ein AfD-Vorschlag als populistisch verdammt wird und derselbe Vorschlag dann aber einige Monate z.B. von der CDU kommt und dann als völlig normal akzeptiert wird.)


    Ich werde diesen Dialog nun aber nicht mehr fortsetzen, da das erfahrungsgemäß nichts bringt.


    Aber eines noch: M.E. sind die sog. "Rechten" - mit Ausnahme radikaler Chaoten - eigentlich die ganz normalen bürgerlichen Menschen. Also diejenigen, die morgens zur Arbeit gehen, sich um ihre Familien, Freunde und Hobbies kümmern und die Sitten ihrer Mitmenschen tolerieren.
    Schon der NS-Propagandaminister Goebbels sagte einst, nachdem die Nazis als erstes die SPD und die KPD aus dem Weg geräumt hatten: "Nun sind wir die einzige, die wahre Linke - und nun geht es gegen unseren eigentlichen Gegner, das bürgerliche Lager."


    Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum immer die Behauptung "rechts = Nazi" im Raume steht. Die Nazis waren von ihrem Wesen her Linke, und eine solche Politik haben sie ja auch gemacht. (Daran ändert auch der Umstand nichts, dass die Nazis aus einem eigentlich gesunden, toleranten und positiven Patriotismus einen negativen und übersteigerten Nationalismus gemacht haben.)


    Für mich sind die AfD- und die Pegida-Leute einfach Menschen, die sich Sorgen um die Zukunft bzw. die Zukunft ihrer Kinder machen. Ich habe den Eindruck, dass genau das der Unterschied ist, der sie von der breiten Masse der Politiker unterscheidet.


    Grüße
    Haneu

  • Hmmm, wo ist das Problem ? Gold hat in den letzten Tagen um ca. 30 $ zugelegt.
    @sirgey, das Glas ist halbvoll nicht halbleer :thumbup:

    Moin,


    das verstehst Du noch nicht. @sirgey ist vermutlich mit 5 Unzen voll investiert. Da lösen 0,5% Schwankung in Euro schon ein wenig Panik aus. Vielleicht kaufst Du ihm eine oder gar zwei Unzen ab und erlöst ihn von seinen Qualen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachtrag: Das sind doch alles ganz simple - und m.E. berechtigte - Fragen, über die sich die Menschen in anderen Staaten gar nicht wundern würden.


    Interessant ist (Meldung von heute) z.B., dass Großbritannien die Anzahl der in Großbritannien lebenden EU-Ausländer reduzieren möchte. Auch möchte man eine Abgabe von zur Zeit ca. 1.000 Pfund verdoppeln, die von Firmen für jeden beschäftigten Ausländer zu entrichten ist (wobei damit wohl Nicht-EU-Ausländer gemeint sind, wenn ich mich recht entsinne).


    Alles in allem: In Deutschland hätte dies wohl zu einem lauten Aufschrei geführt. Schon komisch, wie immer wieder mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.


    Interessant ist auch, wie die USA und GB die EU zu Sanktionen gegen Russland nötigen, dann aber gern genau die verpönten Verträge selbst mit den Russen abschließen. Es ist einfach schon toll, wie die Briten jetzt die EU verlassen und die Kontinentaleuropäer mit dem EU-Ballast alleine lassen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das alles seit Jahrzehnten so geplant war - einfach, weil GB nicht wirklich wettbewerbsfähig ist. So haben jetzt die wenigen starken EU/Euro-Länder wie z.B. Deutschland und Österreich enorme Wettbewerbsnachteile, während ie Briten ab jetzt "ihr Ding" machen können. Tja, wir haben eben den Krieg verloren. Es deutet einiges darauf hin, dass dies noch heute der Amboss ist, der den Deutschen am Bein hängt.


    Da ist insgesamt so einiges faul, und ich kann mich überhaupt nicht darüber wundern, dass immer mehr Dinge von den Menschen bezweifelt werden.

  • Derzeit suche ich noch 50€ Lutherrosen und biete großzügig 200€ pro Stück, also das vierfache des Nennwertes
    Gruß Silbermax

    Tja...wie das Leben so ist...schaue Preise in der Bucht... was Du großartig bietest...naja dazu denke...geht gut ok mit dem Teil und dann schaut man mal weiter 8)
    Viel falsch macht man damit zumindest nicht...mir persönlich sind solch Kreationen sogar lieber als völlig verblödete Neuerungen wie die 5 €, komplett metallpreislich entarteten,aber dafür mit hochwertigen Plastikring versehenden Dinger :hae: :tired: :D
    Aber jeder so wie er will :saint:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ...wobei mit Jetons,bei etwas glücklicher Handhabung,
    eigentlich noch der gute alte Weg beschritten werden kann
    ....vom Plastik zum Papier ,welches dann gegen schönes Metall
    getauscht werden kann... :saint:


    Im Gegensatz zu den Ideen der Verfechter des bargeldlosen Zahlungsverkehres
    bei denen läufts falschrum...hin zum Plastik :wall:


    Gruß
    Golden Mask

  • Target 2 kostet vielen Deutschen mal ihre Altersversorgung...Angie, Urschel (CDU) Walter Fliesenleger, Andrea Hohl(es) und der mündige Franz(SPD) die haben Nägel eingetrieben.

    Und der Wähler hat den größten Hammer dafür hingereicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wasn hier wieder los? :P
    BTW. AFD und Pegida sind mir nicht radikal genug, die Zeit für Diskussionen über indiskutables ist schon lang abgelaufen, und für Kompromisse und Gefangene machen auch.. :P :P


    Heute zum Thema...


    "Flenn meine Kaufkraft in Eurolire steigt!"



    Zitat

    Target 2 kostet vielen Deutschen mal ihre Altersversorgung.


    "Altersversorgung" in Deutschland hahaha... der war gut... Wer jetzt unter 50 ist der bekommt sowieso nix mehr, falls er die Eintrittsalter überhaupt erlebt... Was er an den Staat abdrückt fressen die jetzigen Rentnergenerationen an Linkswählern, Importen und Minderleistern.... und die Krümmel die überbleiben werden natürlich erstmal die Platinmenschen bedient... Der Köter soll Fresse halten, glauben es geht im gut, und sich den Wecker stellen damit er die nächsten 20 Jahre weiter rabotten kann und glücklich die Fresse halten... vielleicht reichts sogar fürn Billigurlaub in der Türkei wenn er nicht alles für Oettinger ausgegeben hat. :P

  • "Altersversorgung" in Deutschland hahaha... der war gut... Wer jetzt unter 50 ist der bekommt sowieso nix mehr, falls er die Eintrittsalter überhaupt erlebt... Was er an den Staat abdrückt fressen die jetzigen Rentnergenerationen an Linkswählern, Importen und Minderleistern.... und die Krümmel die überbleiben werden natürlich erstmal die Platinmenschen bedient... Der Köter soll Fresse halten, glauben es geht im gut, und sich den Wecker stellen damit er die nächsten 20 Jahre weiter rabotten kann und glücklich die Fresse halten... vielleicht reichts sogar fürn Billigurlaub in der Türkei wenn er nicht alles für Oettinger ausgegeben hat.

    Hallo Anzugpunk,


    Du drückst Dich radikal aus. Auf den ersten Blick mag das ja auch alles so sein, wie Du schreibst.


    Ich sehe das aber mittlerweile ungefähr so:
    Unsere Politiker sind beseelt von dem ihnen eingetrichterten Gedanken, die Deutschen (also die Bevölkerung) seien schuldig an den Abläufen in der Nazi-Zeit. Und diese Politiker gehen davon aus, dass sie die Deutschen erziehen müssen. Daher das ständige "Rechts"-Gelaber zu eigentlich belanglosen Angelegenheiten. Hinzu kommen Macht- und Geldgier (Pöstchen sichern), weil die meisten von ihnen nichts können (Produktion, Dienstleistungen), wofür die Menschen am Markt freiwillig(!) bezahlen würden. (Ich bin da ganz anderer Ansicht: Die Deutschen selbst sind auch Opfer der Nazi-Ideologie geworden; sie sind - in ihrer breiten Mehrheit - nicht die Initiatoren. Es gibt z.B. Berichte darüber, dass das Regime damals ganz massiv Einfluss auf die Zeitungen nehmen musste, damit diese endlich Hetze gegen Minderheiten betrieben haben; eigentlich wollten sie das gar nicht. M.E. wurde die deutsche Gesellschaft durch die Nazis unterlaufen.)


    Der Stand der Dinge ist m.E. heute folgender: Deutschland ist so wettbewerbsfähig wie kaum ein anderes Land. Ich bin davon überzeugt, dass in unserer Gesellschaft der normale Arbeiter heute mit einer Halbtagsbeschäftigung einen höheren Lebensstandard haben würde als z.B. in Griechenland ein Arzt, wenn nicht soviele Lasten auf der arbeitenden Bevölkerung liegen und die Politiker nicht soviel Geld in die halbe Welt verteilen würden. (Überspitzt formuliert: Dann wären die Brutto-Gehälter deutlich höher, die Netto-Gehälter extrem viel höher - und das bei halb so hohen Preisen in den Supermärkten.)
    Und ein solch hoher Lebensstandard geht in den Augen der Politiker nun mal gar nicht. Der böse böse böse böse Deutsche dürfte dies in ihren Augen nicht verdient haben. Und bestimmt - da ja Kriege nie nie nie von Politikern angefangen werden, sondern immer immer immer von den normalen Menschen - würden die Deutschen dann ja bestimmt auch wieder total arrogant werden und einen neuen Krieg anfangen.


    Hinzu kommt, dass das Land regiert (sprich: die Bevölkerung kontrolliert) werden muss. Da ist es auch ganz egal, welch eine Organisationsform ein Staat hat (also Monarchie, Diktatur, Demokratie etc.): Was überhaupt nicht sein darf, ist eine wohlhabende und gleichzeitig gebildete Bevölkerung. Da hätten die Menschen dann ja genug Potential und auch Zeit zum Nachdenken. Dies könnte in eine Revolution münden. Also müssen die Menschen finanziell knappgehalten werden, und die Bildung darf auch nicht zu gut sein. (Am besten, die Leute können nur noch die Kataloge und Werbeblättchen entziffern.)


    Mit diesen Gedanken kann man dann viele Dinge nachvollziehen: Die Bildungskatastrophe - Rentnerarmut - Überschuldung - Masseneinwanderung von Leuten, die (realistisch betrachtet) nur zu einer Minderheit etwas zum Gelingen beitragen können - irrsinnig hohe Steuern und Abgaben - der Euro - die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU - finanzielle Verpflichtungen Deutschlands in der halben Welt - .....


    Sagt der Vogt zum Bischof: "Hältst Du sie bitte dumm!? Ich halte sie arm."


    Grüße


    Haneu

  • Sagt der Vogt zum Bischof: "Hältst Du sie bitte dumm!? Ich halte sie arm."

    Das altbekannte Staatsziel...stimmt immer.


    Nur gibt es ja ,bei einer aureichend großer Zahl Staatsbürger,genug
    Susi Sorglos u.Hein Blöds ,die auf jeden ,noch so primitiven Konsum-
    Mode-Gesellschaftlich-irgendwie...Klimbim reinfallen....have a nice day
    Alles bekannt.


    Lieare Gleichung aufgemacht,wertloses rauskürzen,kommt zum Vorschein
    was wirklich gebraucht wird, um sich dem bekannten Rad frühzeitig zu entziehen...
    Gefunzt !


    Gruß
    Golden Mask

  • Susi Sorglos u.Hein Blöds

    Habe oft darüber nachgedacht!
    Deren Welt ist überschaubar.
    Und wenn das nicht mehr hilft, gibt es ein paar bunte Pillen.
    Jedem das Seine, aber das war noch nie mein Leben.


    Bin gerade von Mallorca zurück, wo ich die Strände mit meinen Jungs und Mädchen vom Gold und Silber der Turisten befreit habe.
    Gold und Silber liegen im Sand und nicht in irgendwelchen "Freilagern".
    Mir sind die Kurse egal, ich find mir mein Gold selber.
    Die Freiheit nehme ich mir.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A