POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Zitat

    Ich sehe das aber mittlerweile ungefähr so:


    Ist ne interessante Sichtweise.


    Mit "Nazi" hat das nichts mehr zu tun, dieses Projekt zieht man nämlich auch in anderen Ländern ab.


    Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Politiker nicht von "Gedanken beseelt" sind, sondern das se einfach nur nem Selbstmord-Kult von Geistesgestörten angehören :P



    Zitat

    Der Stand der Dinge ist m.E. heute folgender: Deutschland ist so wettbewerbsfähig wie kaum ein anderes Land. Ich bin davon überzeugt, dass in unserer Gesellschaft der normale Arbeiter heute mit einer Halbtagsbeschäftigung einen höheren Lebensstandard haben würde als z.B. in Griechenland ein Arzt, wenn nicht soviele Lasten auf der arbeitenden Bevölkerung liegen und die Politiker nicht soviel Geld in die halbe Welt verteilen würden.


    Definitiv.


    Der andere Punkt ist aber der das Deutschland die anderen Länder in der EU dadurch mit wirtschaftlich beschädigt weil se nicht konkurrenzfähig sind auf der einen Seite, andererseits alles mögliche teuer aus Deutschland importieren müssen. Und das die Handelsbilanzüberschüsse.. nun ja..


    Das ist nicht im Sinner aller Menschen der Welt, also warum Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit nicht zerstören? In dem man z.B. das Land in ein vollgeschissenes 3. Welt Scheisshaus verwandelt mit Zuständen wie in Südamerika wo einst erfolgreiche Länder erfolgreich "ummodelliert" worden...


    Zerstör die militärische Macht. Wenn keiner mehr da ist der sich wehren kann machste die Gesellschaft kaputt, dann ist die Wirtschaft auch erledigt...

  • Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Politiker nicht von "Gedanken beseelt" sind, sondern das se einfach nur nem Selbstmord-Kult von Geistesgestörten angehören

    Die sind doch der Spiegel des degenerierten Alles hier,mehr oder weniger geschmiert,
    mittlerweile auch egal...
    Gewählt von einer Mischung zwischen " Am Anfang war das Feuer " und "Das Schweigen
    der Lämmer " und "2001 Odyssee im Nirgendwo...oder so "


    Zielführende Erwartung : NULL


    In diesen Fällen gilt : entspannt zurücklehen , und denken :


    WAS STÖRTS DIE DEUTSCHE EICHE,WENN DIE SAU SICH DRAN KRATZT !


    Gruß
    Golden Mask

  • Zerstör die militärische Macht. Wenn keiner mehr da ist der sich wehren kann machste die Gesellschaft kaputt, dann ist die Wirtschaft auch erledigt...

    Sehr schön formuliert. Es deuten auch nicht wenige Hinweise darauf hin, dass die beiden Weltkriege von den Angelsachsen inszeniert wurden - einfach, um einen lästigen und überlegenen Konkurrenten am Weltmarkt aus dem Weg zu räumen.


    Die Frage "wem nutzt es" weist den Weg. (England war vor dem 1. Weltkrieg pleite.)
    Und zur Würzung mal - sinngemäß - ein paar Kommentare, die man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen sollte.


    1. Die US-Außenpolitik erklärt in entwaffnender Ehrlichkeit, dass das Hauptaugenmerk ihrer Politik seit der Reichsgründung 1871 darin besteht, eine Annäherung von Deutschland und Russland zu unterbinden.
    2. Nach dem 1. Weltkrieg hieß es in England: "Wenn die Deutschen in den nächsten 50 Jahren wieder mit dem Handeln beginnen, dann haben wir etwas falsch gemacht."
    3. Maggie Thatcher im Rahmen der Wiedervereinigung: "Wenn es zur Wiedervereinigung kommt, dann haben wir zwei Weltkriege umsonst geführt."


    Und was die Geschichtsbücher betrifft: Die werden vom Sieger geschrieben. Ich denke, man muss das wörtlich nehmen. Der Sieger interpretiert die Dinge nicht einfach nur etwas anders, sondern schreibt die Geschichte nach Belieben zusammen. Winston Churchill**: "Ich werde in den Geschichtsbüchern positiv dastehen - denn ich werde sie selber schreiben."


    **Nachtrag: Das sagte Chuchill nach dem 2. Weltkrieg. Sollte man wissen.

  • Bin gerade von Mallorca zurück, wo ich die Strände mit meinen Jungs und Mädchen vom Gold und Silber der Turisten befreit habe.
    Gold und Silber liegen im Sand und nicht in irgendwelchen "Freilagern".
    Mir sind die Kurse egal, ich find mir mein Gold selber.
    Die Freiheit nehme ich mir.

    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass im Bezug zum Aufwand da lohnenswerte Beute zu machen ist, außer es ist eine Schatulle von Captain Flint im Sand.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass im Bezug zum Aufwand da lohnenswerte Beute zu machen ist, außer es ist eine Schatulle von Captain Flint im Sand.

    Nun der "Aufwand" hält sich in Grenzen.
    Ausserhalb der Saison für 9 Tage AI incl. Flug 333,-€ bezahlt. Der Mietwagen für diese Zeit nur 100,-€. (und den durch 4 geteilt)
    Also nicht mal 400.-€ pro Nase.
    Gefunden habe ich aus Gold eine Kette (16 Gramm 14 Karat) 4 Ringe und einen Anhänger.
    Aus Silber 5 Ketten, 7 Ringe und 3 Anhänger. Dazu 6 Spielzeugautos, 4 Schlüssel 1 Uhr, 2 Brillen und 1 Gebiss.
    Als "Beifang" in der Stunde 10 - 15,-€ an Hartgeld. Bei den Anderen eine ähnliche Bilanz.
    Ausserdem ist das für mich Urlaub, da das rumlungern in den Anlagen und am Pool nicht meins ist.
    Nachtwächter

  • Ich sach ja immer...
    wer nur rumjammert sieht nicht mal das Gelde im Sand/oder auf der Straße liegen :rolleyes:
    Ich habe selber auch solch Ring am Finger...warum auch nicht...
    ...mache hebens auf und manche lassen halt liegen :whistling:
    Letztendlich bleibt so ein Urlaub für ümesonst...warum auch nicht? Wieso denn obendrein auch noch für Bespassung zahlen?
    Und was überall so rumliegt...erstaunlich denke (meine damit nicht nur Strände oder Urlaub)...wer da ein bissli findig ist... der sieht überall cash liegen in unserer allgemein bekannten Wohlstandsumgebung... macht selbst der ärmliche Pfandflasschensammler so...
    Mit jammern kommt man nicht weiter... mit kreativen Denken allerdings oftmals ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die nächste Verkaufswelle wird vorbereitet.


    China wird herabgestuft.


    Rohstoffe müssen runter, gold und Silber natürlich auch.


    Die zaghafte Erholung ist wohl zu stark ausgefallen???


    Nun laufen wir min bis 1.180 bei Gold.


    Da Silber auch zusätzlich gegen Gold noch schwächelt, denke ich so 15,50 wird kommen, recht schnell.


    Komisch ist immer wenn Silber mal 1 bis 2 Tage stärker als Gold zulegt, geht es danach wieder richtig schnell nach unten.


    Eigentlich für Shortspezialisten eine sichere Sache.


    Und dann muss man mit ansehen, wie BITCOIN durch die Decke geht!!! :wall:


    BITCOIN macht das, was ich mir von GOLD und SILBER als letzten Anker vorgestellt habe. :boese:


    Unglaublich ätzend ist das. Sorry, aber das muss man/ich halt wirklich mal laut jammernd Schreien!!!


    Ein schönes langes Wochenende.

  • @sirgey, du weisst aber schon dass BTC recht schlecht läuft, hast du dir mal den Kursverlauf von Ripple angeschaut.
    Stellt den Bitcoin in den Schatten das dir übel wird.
    Nur für die die nicht wissen was Ripple ist. Ripple ist das Blockchain Produkt der Bankster, in Hand eines Unternehmens, das Netzwerk wird zentral verwaltet. Natürlich eine Kopie der Bitcoin Blockchain.
    Vom Arbeiten wirst du nur krank, Geld gemacht wird im unproduktiven Bereich.
    Ach ja, Gold ist ja auch unproduktiv, aber ...
    Während wir warten bis es zum Goldpool 2.0 kommt machen die Bankster die Millionen.
    Und übrigens, hör doch endlich auf dich verrückt zu machen, davon bekommt man Krebs

  • Hallo,


    POG und POS kacken nicht ab!
    Die EM halten sich doch recht stark.
    Die Minen sind die Übeltäter.Wenn es nach den Minen geht,dann müßte Silber auf 5
    und Gold auf 500 US Dollar sinken. :wall:

    Das ist doch schon in Vorbereitung mit 5 und 500 wird vielleicht nicht ganz so tief, aber in die Region wird man einen letzten sell out versuchen hinzubiegen.


    Es scheint nur immer schwerer zu werden als die Kräfte es sich vorgestellt haben.


    Irgendwie scheinen diese aus dem Nichts kommenden Abverkaufsversuche nicht mehr so zu gelingen.


    Auch gestern eigentlich klar gescheitert.


    Scheinbar ist man erstmal zufrieden, das man Ausbruchsversuche nach oben mit Anschlusskäufen verhindert.


    Denn die 1300 ist irgendwie schon eine wichtige Linie.


    Es steht ja auch die Entscheidung mit Ausbruch aus dem riesigen Dreieck an.


    Die Zeitachse dafür scheint bis ca. Oktober 2017 zu laufen.


    Bis Oktober 2017 ist nicht mehr lang hin, da wird etwas Entscheidendes passieren, was Gold/Silber nach unten oder nach oben stark steigen lassen wird.


    Ich rechne dann mit sehr starken Schwankungen von bis zu 50/1 US$ pro Tag oder mehr.


    Die Volatilität wird nach Ausbruch aus dem Dreieck gefühlt unerträglich steigen.


    Wer dann mit Minen oder solchen Dingen agiert sollte besser darauf vorbereitet sein.


    So was habe ich zum Glück nicht am laufen.


    Hab nur schnöde Münzen in eigener Verwahrung.


    Schönen Feiertag noch. ;)

  • @sirgey,


    ich verstehe dein gejammere nicht wirklich.
    Du schreibst,daß du nur schnöde Münzen in eigener Verwahrung hast.
    Bei deinen Münzen hast du doch nur sehr geringe Schwankungen,was den Preis betrifft.
    Wenn du dir noch die richtigen Münzen gekauft hast,dann macht die Zeit den Gewinn.


    Wenn einer jammern darf,dann nur die Besitzer von Minenaktien

  • @uhus



    Mich ärgert einfach, dass wir als Edelmetall-Geldanleger um unsere Erträge gebracht werden.


    Und das nur damit die korrupten Bänker und Politiker so weiter machen können wies bisher und einfach das Geld für Ihre Dinge nach belieben drucken und sich zu schustern!


    Für mich war immer der Gedanke wichtig, dass Gold und Silber die wahren Werte sind und dem ein Ende bereiten, was ich verachte.


    Und das funktioniert nicht. Das ist der Grund meines Frustes.

  • da hilft nur eins, nutze die erkenntnis und kauf dir nach dem immer wiederkehrendem handlungsmuster der bänkster knockout zertifikate und wandle die gewinne in physiches. das bringt auch gute laune wenns mal wieder bergabgeht. auf der long seite macht es wenig spass, auf der short schon.


  • Also, diese Definition besagt - ich weiß, das war nicht dein Plan :D - dass SPD und Grüne populistische Parteien sind
    Ich kann damit leben

  • Mich ärgert einfach, dass wir als Edelmetall-Geldanleger um unsere Erträge gebracht werden.

    :hae:
    Ganz ehrlich gesagt...
    ... wenn Du zu einfach gestrickt bist um mit dieser Materie irgentwie zu einem "plus" zu kommen bescheinige ich ungefragt zwei Dinge:
    a) Du solltest Dir schnellstmöglich ein anderes Hobby suchen
    b) manch einer sammelt hier Rosinen am Wegesrand auf die Du nicht mal erkennen willst
    Fazit:
    Vieles geht wenn man nicht blind agiert...einige können es und andere offensichtlich nicht (denke bei der letzten Kathegorie bist Du gut dabei führend vertreten)
    Wer jammern muss hat schon beim Ansatz direkt verloren...zumindest dort bescheinige ich Dir direkt 100 Punkte [smilie_blume]
    Was willst Du hier eigentlich darstellen? Die Heulsuse des Forums oder was überhaupt? Hör mal auf zu jammern und mach einfach mal. Gejammer bringt gar nix...sei ein Mann und ziehs mal durch 8)
    Erfolg macht sexy <3 :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • So ab jetzt wieder Richtung Süden.


    Es steht ja Mitte Juni die FED-Sitzung an.


    Silber und Gold tun sich nach oben hin sehr schwer und werden oberhalb 1.270 US$ und 17,40 US$ abverkauft.


    Gleiches Spiel wie immer. Da geht jetzt 2 Wochen nach oben rein gar nichts. :wall:


    Ich wünsche den Shorties dann mal viel Erfolg. [smilie_happy]


    Wenn diese "Bande" (Shorties) endlich zerquescht wird/werden, dann geht es mir wieder besser. :thumbup:


    Wünsche schöne Pfingsten.

Schriftgröße:  A A A A A