POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Silber unter 10 € Zielraum 2020-22, Euro steigt bis 1,40 vielleicht sogar 1,60 und in Dollar tut sich beim Silber ja auch nichts. Mich überrascht die Entwicklung jetzt nicht besonders. Ist auch nur Abfall der Kupferförderung, verstehe eh nicht, wie man das zu den Preisen kaufen kann und dem Schäuble auch noch Differenzbesteuerung in den Goldbeutel schmeißt. Massenprodukt was halt 2011 gehypt wurde, so wie halt die Telekom in 2000 oder anderer Quatsch, gibt ja genug Beispiele. Aus der Silberblase muss noch viel mehr heiße Luft abgelassen werden. Das ist meine Meinung, ob ich deswegen mit Dreck beworfen werde geht mir sonstwo vorbei. Zwischen 8 und 10 € kaufe ich dann auch mal Silber, dann sind wir auch irgendwo bei den Förderkosten, wenn halt Energie nicht noch billiger wird.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Silber unter 10 € Zielraum 2020-22, blabla...

    Mit Verlaub, er redet wirr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich denke BARRACUDA 66 liegt da eher richtig als falsch mit dieser/seiner Annahme.


    Die 10 US$ kann ich mir auch schon gegen Ende diesen Jahres vorstellen.


    Wenn das riesengroße Dreieck nach unten durch geht, können wir von Glück reden, wenn Silber bei der 10 stoppt.


    Viele haben dreistellige Kurse im Kopf. [smilie_happy]


    Ich denke einstellige Kurse sind wahrscheinlicher.


    Dann allerdings könnte es nicht schaden, ein paar Unzen nachzuladen und die Shorties ins Verdeben zu jagen. :thumbup:

  • Silber unter 10 € Zielraum 2020-22, Euro steigt bis 1,40 vielleicht sogar 1,60 und in Dollar tut sich beim Silber ja auch nichts. Mich überrascht die Entwicklung jetzt nicht besonders. Ist auch nur Abfall der Kupferförderung, verstehe eh nicht, wie man das zu den Preisen kaufen kann und dem Schäuble auch noch Differenzbesteuerung in den Goldbeutel schmeißt. Massenprodukt was halt 2011 gehypt wurde, so wie halt die Telekom in 2000 oder anderer Quatsch, gibt ja genug Beispiele. Aus der Silberblase muss noch viel mehr heiße Luft abgelassen werden. Das ist meine Meinung, ob ich deswegen mit Dreck beworfen werde geht mir sonstwo vorbei. Zwischen 8 und 10 € kaufe ich dann auch mal Silber, dann sind wir auch irgendwo bei den Förderkosten, wenn halt Energie nicht noch billiger wird.


    Hallo Barracuda,


    eine sachliche Stellungnahme sieht sicherlich anders aus. Vor allem würde sie nicht aus einem wilden Haufen unbelegter Vermutungen bestehen.


    Konkret:
    - "Silber unter 10 € Zielraum 2020-22": Eine Vermutung.
    - "Euro steigt bis 1,40 vielleicht sogar 1,60": Ebenfalls eine Vermutung.
    - "in Dollar tut sich beim Silber ja auch nichts": Aktuell ist das wohl so. Ob es so bleiben wird, muss sich aber erst noch zeigen.
    - "Mich überrascht die Entwicklung jetzt nicht besonders": Mich auch nicht.
    - "Ist auch nur Abfall der Kupferförderung": Du kannst den primären Kupferförderern ja vorschlagen, sie sollten ihre Beiprodukte wie z.B. Gold und Silber verschenken und die bisher daraus erzielten Einnahmen aus ihren Kalkulationen streichen. Dann werden wir ja sehen, wieviele Kupferminen sich noch rechnen.
    - "verstehe eh nicht, wie man das zu den Preisen kaufen kann und dem Schäuble auch noch Differenzbesteuerung in den Goldbeutel schmeißt": Am besten sparst Du für Deine Altersvorsorge viele viele dieser seltenen Rarität namens "Euro" an.
    - "Massenprodukt was halt 2011 gehypt wurde, so wie halt die Telekom in 2000 oder anderer Quatsch, gibt ja genug Beispiele." All diese Beispiele haben gemeinsam, dass sie erst nachträglich den Ruf erlangt haben, den Du ihnen beimisst.
    - "Aus der Silberblase muss noch viel mehr heiße Luft abgelassen werden": 2011 mag es eine Blasenentwicklung gegeben haben. Ob es aber noch immer eine ist, ist nicht sicher.
    - "Das ist meine Meinung": Jepp!


    Das war jetzt kein "Dreckwerfen". Ich wollte nur darlegen, dass so eine Aneinanderreihung von Vermutungen uns allen rein gar nichts bringt.


    Anscheinend hast Du mit Deinem Posting einfach nur Frust abgelassen. Das sei Dir unbenommen.
    Aber, wie bereits eingangs geschrieben: Ein sachlicher Beitrag, der dem Leser einen Erkenntnisgewinn bringt, sieht anders aus.


    Grüße
    Haneu

  • Alter Haneu - Was soll das denn?


    Lass die Leute doch wenigstens im Thread "POG & POS kacken ab - es darf gejammert werden" jammern!
    Und da kann jeder heulen und Vermutungen aneinanderreihen wie er will.


    Das meiste hier in diesem Forum sind Vermutungen - mal mehr und mal weniger gut begründet.

  • Lass die Leute doch wenigstens im Thread "POG & POS kacken ab - es darf gejammert werden" jammern!
    Und da kann jeder heulen und Vermutungen aneinanderreihen wie er will.

    So kann man das natürlich auch sehen.


    Wenn allerdings viele Leute ihrem Frust freien Lauf lassen und rumjammern, dann muss man lesenswerte Beiträge demnächst lange suchen. (Ich möchte einfach nicht, dass es hier demnächst so aussieht wie bei "Wallstreet Online", wo man sinnvolle Beiträge erst lange suchen muss. Ich finde das dort so extrem ("Morgen steigt der Kurs bestimmt wieder", "Ich habe gestern gekauft" .....), dass ich das Lesen meistens sehr schnell abbreche.)

  • Ich würde ja auch jammern, wenn ich aber sehe, dass Platin 330 USD billiger ist als Gold (Rekord?), dann gibt mir das zu denken. Na, jedenfalls müssen die Platinanleger noch viel mehr jammern. Der Kurs liegt ja wohl deutlich unter den Produktionskosten.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ich würde ja auch jammern, wenn ich aber sehe, dass Platin 330 USD billiger ist als Gold (Rekord?), dann gibt mir das zu denken. Na, jedenfalls müssen die Platinanleger noch viel mehr jammern. Der Kurs liegt ja wohl deutlich unter den Produktionskosten.


    Tja hab auch ein bisschen Platin, der Kursverlauf ist mir daher natürlich auch aufgefallen. Schöne Buchverluste derzeit!


    Hab schon überlegt, ob es eine kleine Chance sein könnte, etwas Gold in Platin umzuschichten...


    :hae:

  • Tja hab auch ein bisschen Platin, der Kursverlauf ist mir daher natürlich auch aufgefallen. Schöne Buchverluste derzeit!


    Hab schon überlegt, ob es eine kleine Chance sein könnte, etwas Gold in Platin umzuschichten...


    :hae:

    Gegen solche Trends sollte man sich aus meiner Erfahrung nicht stemmen.
    Dann stimmt da mit Platin irgendetwas nicht. Was auch immer.
    Aber den Stärkeren abgeben und den Schwächeren(Schwächsten) dagegen eintauschen ist selten sinnvoll.
    Dann lieber den Stärkeren kaufen und den Schwachen nicht kaufen.
    So geht Börse. Eigentlich ganz einfach und da es so einfach ist, wollen es die meisten kompliziert machen und machen es falsch. :thumbup:

  • Aber Palladium ist wohl noch stärker.
    Das ist ja schon fast wieder an den Höchstkursen dran.
    Echt der Hammer.
    Sieht aus, als ob Platin verkauft wird und Palladium gekauft wird.
    Warum auch immer, der Markt hat immer recht, die Menschen eher selten.


    fünf Euro ins Phrasenschwein :thumbup:

  • So geht Börse. Eigentlich ganz einfach


    den Stärkeren abgeben und den Schwächeren(Schwächsten) dagegen eintauschen ist selten sinnvoll.


    Du bist ein Revolutionär. :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gegen solche Trends sollte man sich aus meiner Erfahrung nicht stemmen.

    Warum auch immer, der Markt hat immer recht, die Menschen eher selten.

    Beide Weisheiten sind vollkommen richtig.


    Dass Du sie erwähnst, ist allerdings genauso richtig wie auch sinnlos: Die meisten Menschen halten sich für schlauer als "der Markt" und werden diese Weisheiten wohl kaum verinnerlichen. Daher scheitern ja auch die meisten Leute an den Kapitalmärkten (so ist jedenfalls mein Eindruck).


    Hedda hat dieses "Höre auf die Signale des Marktes" (ich nenne das jetzt mal so) auf sehr beeindruckende Weise praktiziert. Da kann ich nicht im Ansatz mithalten.


    Sollte hedda hier nichts mehr von sich hören lassen, dann wäre das m.E. ein Verlust für dieses Forum, der kaum jemals wieder gutgemacht werden kann.

  • "Herr Professor Hedda" wird nichts mehr von sich hören lassen, weil Herr Professor "Moderator" das nicht will.
    Nehme meine Sperre gelassen entgegen. Gibt wichtigeres als GSF.

  • Woernie- hör auf, das will selbst ich nicht- obwohl wir nicht immer einer Meinung sind- aber Deinen Charttechnikfaden möcht ich nicht missen- und vielleicht geht es Dir auch ein bisschen so und schaust danach, was so die Konkurrenz schreibt. Obwohl ich es schon lange nicht mehr als Konkurrenz auffasse, denn ich hab ja wohl schon des öfteren eine Brücke zu bauen versucht. EW-Technik und Charttechnik verwenden oftmals nur andere Begriffe. BZW. Charttechnik konzentriert sich oft auf Wiederstände/Unterstützungen, wärend wir uns auf die Wellen/Bewegungen konzentrieren. Man mag sich nicht vorstellen, wenn sich beide Lager zusammentun würden ! Grüße :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Leider ist es so....und nebenbei...der "Herr"....ist eine Frau.


    Man hätte lieber frühzeitig die regelmässigen Fragesteller in heddas depot in die schranken verwiesen als jetzt dermassen übertrieben zu reagieren.


    Die art und weise, wie heddas threat nun geschlossen wurde....war für mein empfinden etwas heftig und sehr herablassend....das hat hedda weiss gott nicht verdient. :thumbdown:


    Mit sätzen wie....." wurden schon andere halbprofessionelle trader ....."
    Naja....ist wohl der "Herr" moderator mit dem falschen fuss aufgestanden.


    Auch ich nehme die sperre gelassen hin.

Schriftgröße:  A A A A A