POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @Goldhut
    deswegen ja auch "wenn wir Glück haben".
    Ich hab das meiste EM 2008-2011 gekauft, bin also auch (noch) im grünen Bereich. Ich sitze das aus, warum auch nicht. Geht das frische Kapital eben in die Bereiche, wo es aufwärts statt immer nur abwärts geht.

  • So nun habe ich mehr als 10.000 € Kursrückgang auf mein Gold und Silber die letzten Wochen hinter mir.


    Für den Rest der mehr als 65.000 € nehme ich den Verlust auch noch in Kauf.


    Wenn man sich damit abgefunden hat, tut es nicht mehr weh und ist einem auch egal.


    Mir ist es ab sofort total egal, sollen Sie mir den Rest auch noch enteignen.


    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg.

  • Nach der Wahl wird das Leben in Deutschland sicher urplötzlich für die Menschen deutlich teurer werden. Das könnte natürlich auch den Goldpreis treiben.

    Auch ohne Wahl rechne ich damit. Durch die Wahl wird es aber deutlich schneller gehen.
    Hierzu verweise ich auch auf die Prognose unserer geschätzten hedda1, die zwar mit einem zeitlichen Verzug von ca. 6-7 Monaten eingetreten ist, aber dennoch jetzt beginnt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mensch........sirgey, die gibt es ja noch.


    Bist du erst so spät rein, in EM?
    Meine Erste Silberunze in den 90zigern (letztes Jahrhundert), lag bei ca. 10 DM.
    Goldunze habe ich damals für ca. 550 DM bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
    Im physischen Bereich kann ich das ganze ruhig aussitzen, wie schon einige Vorredner.


    Aber der Nervenkitzel ist der Minenbereich, hier ist es doch jeden Tag ne neue Wundertüte.


    Und über eins sind wir uns doch "alle" einig,
    Das Drückerpack kannste im Sack packen und mit einen Knüppel draufhauen,
    ich wette, du trifft immer den richtigen. :D

  • Bist du erst so spät rein, in EM?

    Scheint so. Darum auch so hibbelig. Das gibt sich mit der Zeit. Wichtig ist es nur, den Kram physisch zu halten. Also kaufen, weglegen, gut is... Nicht immer auf die Kurse starren, das macht nur narsch. (Gilt soweit auch für Aktien)
    Es ist ein Sparprogramm, es erhält den Wert. Langfristig! Es ist nicht spekulativ, nicht für die schnelle Mark (Euro, Dollar, Zloty, :D was immer). Auch wenn der Einstig nicht so günstig war, einfach abwarten, es wird. Das EM bleibt ja, es ist nicht wie bei Anlagen in anderen Werten oder Kunst - oder gar Termingeschäften und so'n Dreck. Es ist stabil. Absolut dem Gewicht nach und relativ dem Gegenwert in Penunsen nach. Welche immer das gerade sind. Während die Penunsen nun gerade nicht stabil sind. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, Wert inflationssicher zu speichern. EM wird nie wertlos, solange es Menschen gibt. Alles andere schon.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Also Angsthasensilber hat heute keinerlei Verluste erlitten. Das ist mal Fakt. :D Sollte man mal überlegen hierin aufzustocken oder umzuschichten.


    Ich denke auch mal nach der Wahl wird hier in D und in ganz EUropa die Katze aus dem Sack gelassen. Und das in jeglicher Hinsicht. Wir werden uns ab Oktober 2017 noch wundern, wie es an allen Fronten rund geht.

  • Es ist wieder soweit, alle EM-Investoren sind am Boden, depressiv und kurz vorm erhängen.


    Das hat der gemeine Ami natürlich lässig genutzt um die letzen hartgesottenen Zettelwichser zu braten.


    Richtig so... immer mitten in die Fresse rein.


    Morgen noch fix die Unabhängigkeit von den Banken gefeiert (wegschmeiß!) und dann back to 20$ im Silber.


    Prost von der Alm !!!


    P.S. Bei den Cryptos ist nix passiert. Save Haven eben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es ist wieder soweit, alle EM-Investoren sind am Boden, depressiv und kurz vorm erhängen....

    Mit Verlaub, die Zettelwichser sind am Boden, ich hab wieder mal nachgewogen, alles noch da. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und über eins sind wir uns doch "alle" einig,
    Das Drückerpack kannste im Sack packen und mit einen Knüppel draufhauen,
    ich wette, du trifft immer den richtigen.

    Das ist zu human.
    Da zitiere ich lieber einen Hellseher.(wegen Maas und seinen Hass-post´s)

    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    • Offizieller Beitrag

    Könen die nur ein Metall auf's Mal? Gestern nacht kam endlich das Silber dran....aber das lange Wochenende drüben ist ja jetzt vorbei.

  • Ich bin positiv überrascht, wie unterirdisch die Stimmung hier im Thread ist.


    Kaum fällt die Unze beim günstigsten Händler unter 17€, ist das Geschrei groß - weg damit, weg damit, bald steht Silber bei 5€.


    Ein überraschend hoher Grad an Nervösität - klingt doch hervorragend.


    Dass innerhalb des letzten Jahres zu multiplen Zeitpunkten die Möglichkeit bestand, Silber unter 17€ zu kaufen - scheinbar irrelevant.


    Hauptsache, das Gefühl stimmt.

  • Etzatla muss der Franke auch mal jammern,


    also ich bin auch dafür, dass die Unze Silber bei unseren Händlern
    im Verkauf widda unter 15 T€uronen fällt. Für 14,97 hab ich letztes Jahr im Januar gekauft und gefälligst, da geht heuer noch was nach unten!
    Gold war mit 1059 T€uronen bei mir am billischten. Da muss noch einiges abwärts rinnen, bevor ich mir widda die Hosen voll stopfe. Ich hab noch Baumwolle rumliegen.
    Die jetzigen Preise sind so was von überteuert!


    Außerdem vermisse ich den Russen.


    Für alle annern
    mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi


    WBT


    Tiefenentspannt...Alles eine Sicht der Dinge.

  • Sieht für mich eher nach 12,50 $ aus, natürlich nicht heute oder morgen, aber bis Jahresende.

    Ich glaube, ich muss meine Prognose auf 9,50 $ bis zum Jahresende reduzieren. Fällt ja wie ein Stein der Silberschrott. Wollt ihr nicht morgen nachkaufen - die Händler warten sicher schon ganz ungeduldig <X ? Ist doch so günstig 8|

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A