POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Manno manno mann ||
    Wie schon in den Jahren zuvor, diesem ewigen Gejammere kann ich nix abgewinnen !
    Es ist genauso irrelevant wie auch sinnlos.
    Fakt ist und bleibt, Edelmetalle haben immer ihren Wert...richtig ist... dieses mal mehr oder weniger.
    Also was soll sein :?:
    Letztendlich ist es über Jahrtausende hinweg wesentlich wertbeständiger als eine sporadische Kaufkraft von Geld (die halbiert sich bewusst gut 20 Jahre) ...pfft :whistling:
    Mag sein das man mitunter etwas teuer einkaufte... ansonsten heilens die Jahrhunderte :D ^^
    Mich interessiert nur der Schnitt...und der schlägt locker die laufende Kaufkraftendwertung des modernen Geldes und auch Währungen.
    Locker atmen :)
    Wünsche
    ...weiterhin goldiges Gejammere (auch wenns mir schwerfällt es nachhaltig zu verstehen)
    Tut

  • @Goldkaiser . Bei Gold könntest Du richtig liegen, bei Silber könnt`s ne Überraschung nach oben werden-sieht so aus, als hätt`s noch nicht fertig ( bis jetzt nur eine a-b-c nach unten ). Wenn`s nach unten gehen soll , muß es impulsiv zugehen ( 5 Wellen )- Silber weigert sich aber bisher vehement- deshalb meine Annahme- es gibt noch einen Schnaps nach oben ! Caldera

    Es sieht immer noch gut aus für Silber, die a-b-c ist nur etwas größer geworden ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ekelhaft, wie diese ganzen Parasiten schon wieder den DOW und S&P 500 nach oben ziehen.


    Euro so stark wie selten, Gold uns Silber werden mit Sicherheit wieder abverkauft, die Spitzen werden schon seit Tagen immer wieder verkauft. Da geht nach oben gar nichts.
    Alles wieder mal perfekt vorbereitet für den Freitag und dann mit Frust ins Wochenende!


    Von den Zinsseiten kommt nichts mehr, alles so was von ruhig, beängstigend.

  • Ekelhaft, wie diese ganzen Parasiten schon wieder den DOW und S&P 500 nach oben ziehen.


    Euro so stark wie selten, Gold uns Silber werden mit Sicherheit wieder abverkauft, die Spitzen werden schon seit Tagen immer wieder verkauft. Da geht nach oben gar nichts.
    Alles wieder mal perfekt vorbereitet für den Freitag und dann mit Frust ins Wochenende!


    Von den Zinsseiten kommt nichts mehr, alles so was von ruhig, beängstigend.

    Jammerlappen, genieße lieber das Dasein!


    Grüße von der Sonneninsel Mauritius. :)

    Bilder

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ohne den downer 15 minuten vor yellen wäre gold womöglich über 1305 ausgebrochen.

    Das war gestern ein "2 million ounce trade" in einer Minute. :burka:
    Siehe Beitrag 831 von @nicco im Charttechnikfaden.
    Und ich dachte schon, Oma Yellen hätte ins offene Mikrofon gerülpst, bei diesen wahrhaft seismischen Ausschlägen.


    saludos

  • Das war gestern ein "2 million ounce trade" in einer Minute. :burka: ...


    Diese Trades, haben nun ganz offensichtlich nicht die Aufgabe, Gold zu handeln, sondern sind reine Kurs"pflege". Dei geben sich echt Mühe. :thumbup:


    Den einzigen Schluß den ich daraus ziehen kann: nicht beirren lassen und beständig weiter akkumulieren. [smilie_love]

  • Der US MARKT hat nichts anderes zu tun, als Gold und Silber zu drücken und den Dow hochzuziehen.
    Den Euro lässt man ohne Eingriffe einfach nach oben durchlaufen.
    Ein ekelhafter MARKT.

  • sirgey du hast doch versprochen, keine Kurse mehr zu verfolgen...

    Moin,


    er kommt einfach nicht aus seinem tiefen Loch. Empfehlung von mir: Er soll sein Edelmetall (ich glaube, es sind angabegemäß 50 Tausend Piepen) verkaufen und einen guten Seelenklempner aufsuchen. Der wird für diese Summe vielleicht eine Jahrestherapie anbieten können. Dann lebt es sich vielleicht wieder unbeschwerter. So geht das doch nicht weiter.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • er kommt einfach nicht aus seinem tiefen Loch. Empfehlung von mir: Er soll sein Edelmetall (ich glaube, es sind angabegemäß 50 Tausend Piepen) verkaufen und einen guten Seelenklempner aufsuchen. Der wird für diese Summe vielleicht eine Jahrestherapie anbieten können. Dann lebt es sich vielleicht wieder unbeschwerter. So geht das doch nicht weiter.

    Denke auch :(
    Da gucke ich zutiefst besorgt vorhin mal Kurse... :tired: nix besonderes, alles gut im Rahmen nach Plan 8o 8)
    Immer diese Erstpaniker mal wieder :whistling:
    Kommt Zeit kommt Jold... so einfach kann mans tatsächlich auch sehen :saint:
    Vielleicht ist der Ansatz mit dem Pischologen oder wie auch immer das so heisst gar nicht mal so übel...der wird ihm die Last abnehmen und er dürfte froh sein das Übel damit nachhaltig loszuwerden und es auf den Coutch-Spinner abzuwälzen zu können.
    Gelobt sei einfach was glücklich macht :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Manipulation pur.


    Immer und immer wieder.


    Kann man nichts gegen machen.


    Jeder Anstieg wir sofort wieder abverkauft.


    So was habe ich noch nirgend wo anders gesehen in so einer Regelmäßigkeit.


    Statistisch total unwahrscheinlich.


    Hauptsache die Cyberwährungen / Kryptowährungen gehen durch die Decke!

  • Manipulation pur.


    Immer und immer wieder.


    Kann man nichts gegen machen.

    Ja, sieht so aus. Aber was war das von 2001 bis 2011/12? Damals musste wohl etwas Druck vom Kessel gelassen werden, oder? Oder wollten die Verantwortlichen einfach nicht, dass man sich mit 400 oder 500 USD/Unze allzu billig einkaufen kann?


    Irgendwann wird es auch mal wieder deutlicher hochgehen - vielleicht sogar relativ schnell, so dass kaum jemand noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen wagt. (Bei den nächsten charttechnischen Hürden wird das Drücken dann wieder leichter sein, und die Einkäufe z.B. der ostasiatischen Notenbanken können nicht mehr so billig erfolgen, wobei denen der Preis ja eigentlich fast egal sein kann.)

Schriftgröße:  A A A A A