POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nein Sirgey - keine Drückung - nur ein charttechn. begründeter Rücklauf auf eine kleine vorherige "4" , so sehe ich es jedenfalls , mit der Überraschung für heute im Gepäck ( nämlich weiter steigende Kurse ). Ich weiß , Hedda,Woernie und andere sehen hier einen größeren Rücklauf - aber noch stehe ich zu meiner Ansage , obwohl mir die Zeit wegläuft. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Oder wollten die Verantwortlichen einfach nicht, dass man sich mit 400 oder 500 USD/Unze allzu billig einkaufen kann?

    Nun in etwa zu diesen Preisen habe ich angefangen.
    Habe natürlich weitergekauft, so das der Schnitt bei knapp 600,-€ das Ünzlein liegt.
    Daher, ob rauf oder runter, ich bleib munter.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • "Nun in etwa zu diesen Preisen habe ich angefangen...."


    Ich auch, allerdings in DM.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Toptip: Verkauf alles Gold und Silber und gehe in Kryptowährungen.

    Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere so handelt oder so gehandelt hat. Allerdings verstehe ich nicht, wie jemand, der etwas gegen "fiat money" hat, sein Geld in so etwas total virtuelles wie eine Kryptowährung stecken kann.


    Freunde der Kryptowährungen behaupten derzeit gerne, die Skeptiker hätten diese "Währungen" bzw. die Blockchain-Technologie einfach nicht verstanden. Klar: Wenn es gut läuft, dann wird so einiges durch die rosarote Brille betrachtet. Klar ist aber auch: Kryptowährungen sind letztlich lediglich Bits und Bytes.

  • die Skeptiker hätten diese "Währungen" bzw. die Blockchain-Technologie einfach nicht verstanden.

    Die Technik ist eine schwere Bürde, die Transaktionen sind zu langsam und die Ketten werden zu groß. Bei ETH ist es nicht mehr möglich, einen Client anzulegen, die Synchronisation wird einfach nicht mehr fertig, auch nicht in der "fast"-Variante. Dabei lag die Größe schon bei >70 Gbyte. Einige Cryptowährungen sind sehr speziell gestartet, mit großen Vorteil für die Gründer. Das baut nicht eben Vertrauen auf. Die Basis der beteiligten Entwickler ist of sehr überschaubar. Echte Zahlfunktionen sind eher selten. Viele Wallets und Börsen machen den Eindruck, den die meisten Linux-Distributionen auch immer noch machen (auch Ubuntu und SUSE). Es ist unfertige Bastelware, ohne Garantie. Eine Spielwiese für Nerds auf der einen, und Spekulanten auf der anderen Seite. Dash, einer der Coins, mit dem tatsächlich bezahlt wird, ist so ein interessanter Fall. Ein viel genutzter Client zum Minen ist eine "Freeware", die zu 2% für den Programmierer rechnet. Die Miner bekommen im Erfolgsfall 45%, weitere 45% bekommen die Konten, die die Transaktionen abgleichen. Um Konten zu werden, braucht es 1000 Dash Guthaben. Durch einen "Fehler" bei der Einführung wurde der Löwenanteil aller möglichen Coins unmittelbar unter den ersten Teilnehmern verteilt. Die Coins können durch GPU oder CPU gemint werden, aber spezielle ASICs sind ungleich stärker. Diese speziellen Rechner verkauft "Bitmain" nicht gerade günstig. Der Knaller ist derzeit der Antminer D3, der für 1700 Dollar verkauft wurde (alle schon in Vorbestellung weg) und so schnell ist, das er theoretisch Dash im Monat für >3600 Dollar errechnet. Natürlich drücken diese dann alle anderen an die Wand - die Schwierigkeit wird automatisch angepasst. In Deutschland werden die Teile für über 6500 Euro verkauft - sind aber dann erst 2-3 Monate nach Start erhältlich. Sie werden sich nicht rechnen. Außer für Bitmain und die Händler.
    Mit DV habe ich mein Geld verdient - ein bisschen versteh ich schon.
    Ein anderer interessanter Coin ist Ripple ... älter als Bitcoin und Bankenkompatibel. Aber auch einer, mit dem wirklich gehandelt wird.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Technik ist eine schwere Bürde, die Transaktionen sind zu langsam und die Ketten werden zu groß. Bei ETH ist es nicht mehr möglich, einen Client anzulegen, die Synchronisation wird einfach nicht mehr fertig, auch nicht in der "fast"-Variante. Dabei lag die Größe schon bei >70 Gbyte. Einige Cryptowährungen sind sehr speziell gestartet, mit großen Vorteil für die Gründer. Das baut nicht eben Vertrauen auf. Die Basis der beteiligten Entwickler ist of sehr überschaubar. Echte Zahlfunktionen sind eher selten. Viele Wallets und Börsen machen den Eindruck, den die meisten Linux-Distributionen auch immer noch machen (auch Ubuntu und SUSE). Es ist unfertige Bastelware, ohne Garantie. Eine Spielwiese für Nerds auf der einen, und Spekulanten auf der anderen Seite. Dash, einer der Coins, mit dem tatsächlich bezahlt wird, ist so ein interessanter Fall. Ein viel genutzter Client zum Minen ist eine "Freeware", die zu 2% für den Programmierer rechnet. Die Miner bekommen im Erfolgsfall 45%, weitere 45% bekommen die Konten, die die Transaktionen abgleichen. Um Konten zu werden, braucht es 1000 Dash Guthaben. Durch einen "Fehler" bei der Einführung wurde der Löwenanteil aller möglichen Coins unmittelbar unter den ersten Teilnehmern verteilt. Die Coins können durch GPU oder CPU gemint werden, aber spezielle ASICs sind ungleich stärker. Diese speziellen Rechner verkauft "Bitmain" nicht gerade günstig. Der Knaller ist derzeit der Antminer D3, der für 1700 Dollar verkauft wurde (alle schon in Vorbestellung weg) und so schnell ist, das er theoretisch Dash im Monat für >3600 Dollar errechnet. Natürlich drücken diese dann alle anderen an die Wand - die Schwierigkeit wird automatisch angepasst. In Deutschland werden die Teile für über 6500 Euro verkauft - sind aber dann erst 2-3 Monate nach Start erhältlich. Sie werden sich nicht rechnen. Außer für Bitmain und die Händler.
    Mit DV habe ich mein Geld verdient - ein bisschen versteh ich schon.
    Ein anderer interessanter Coin ist Ripple ... älter als Bitcoin und Bankenkompatibel. Aber auch einer, mit dem wirklich gehandelt wird.

    Danke für die Erläuterungen. Irgendwie kommt mir das bekannt vor und erinnert mich an solche Dinge wie Kettenbriefe. Allein die Tatsache, dass die Sache mit vielen neuen Begriffen verbunden ist (und zwar verdächtig häufig mit Anglizismen), finde ich äußerst merkwürdig, vor allem, wenn das Anglizismenverwenden praktisch als heilig gilt und sektenartig verwendet wird. Gott sei Dank: Ich habe meinen (wie ich meine: gesunden) Menschenverstand nie das Klo runtergespült, indem ich dem Zeitgeist und irgendeiner Mode gefolgt bin.


    Linux ist auch so ein Ding: Ich kenne Leute, die schon vor 20 Jahren davon geschwärmt haben und es noch immer tun. Meine Einwände werden lächerlichgemacht. Komisch ist nur, dass diese Leute selbst auch kein Linux verwenden, sondern ausschließlich Weichware der Firma Kleinweich.

  • Wie auch immer ...
    aber einen Vorteil hats güldene schon... es ist in 10 Jahren was wert, in 100 und vermutlich auch in noch 1000 Jahren... ein deutlicher Vorteil gegenüber von vielleicht virtuell aktuellen Krams, da hats null Garantie ob es es dieses Substanzlose überhaupt noch in 5 Jahren gibt :whistling:
    Oder anders gesagt...selbst die Münzen aus dem römischen Imperium sind noch heute scheixxe teuer...und verflucht klein sind se auch noch ;(
    Zum Glück hattens wohl noch keine Shitcoins damals...die wären heute vermutlich unbezahlbar :P
    Ist ja auch egal...ich sach immer...watt man hat, hat man und real ist immer noch besser als nur theoretisch ^^
    Wünsche
    ...einen entspannten Tag
    Tut

  • Mal sehen ob das jetzt hält über Herbst... Den Zappelkurs dauerhaft auf 1300-1400$ zu lassen bricht denen jetzt auch kein Zacken aus der Krone. Inflationsausgleich.



    Vielleicht jetzt kleine Bullenfalle veranstalten bis kurz auf 1400... und dann volle kanne drauf zur im Spätherbst üblichen Jahresenddrückung.

  • Linux ist auch so ein Ding: Ich kenne Leute, die schon vor 20 Jahren davon geschwärmt haben und es noch immer tun.

    Ich bin so einer!
    Und ich habe auch noch Win 7.Das aber nur für meine Video Bearbeitungen.Da ist Windows noch besser.Noch.Man kann auch das Linux von vor 20 Jahren nicht mit heute vergleichen.Heute ist das sowas von Anwenderfreundlich geworden, das man es auch einem Computeranfänger hinstellen kann und der nach kurzer Zeit gut damit arbeiten kann.Leider halten sich die Vorurteile aus den Anfangszeiten das Linux eine Bastelkiste ist äusserst hartnäckig.


    Bitcoin hat mit Sicherheit genau so viele Vorurteile die sich hartnäckig halten.Und jeder pflegt sie nach Lust und Laune.Ich natürlich auch.Das ganze virtuelle stört mich am Bitcoin.Internet tot, Bitcoin tot.Die Manipulierungsgefahr ist dermassen gross, das ich von jetzt auf gleich alles verlieren kann.


    Also habe ich logischerweise Edelmetall.Ich jammere aber nicht, sondern kaufe bei jeder Gelegenheit.

  • Ich bin so einer!
    Und ich habe auch noch Win 7.Das aber nur für meine Video Bearbeitungen.Da ist Windows noch besser.Noch.Man kann auch das Linux von vor 20 Jahren nicht mit heute vergleichen.Heute ist das sowas von Anwenderfreundlich geworden, das man es auch einem Computeranfänger hinstellen kann und der nach kurzer Zeit gut damit arbeiten kann.Leider halten sich die Vorurteile aus den Anfangszeiten das Linux eine Bastelkiste ist äusserst hartnäckig.

    Habe ich auch. Nicht wegen Linux, sondern weil es besser ist als Windows 10. Aber ich habe mehrere Rechner, auch mit Windows 10, und mit Ubuntu (früher auch Suse, und einige andere wie Knoppix und so). Ich bin/war aus der Branche. Leider ist es so, das Windows 7 nicht weiter unterstützt wird - das ist nicht wegen MS schlimm (oder Laborviren usw.), sondern wegen der Programme im Mainstream. Die Anbieter der (für Unternehmen) wichtigen Programme hinken erst immer der Zeit hinterher, und wenn sich die dann endlich bewegen, verfällt die Unterstützung für die gewesenen Betriebssysteme. Sind halt alle Kostenoptimiert. Die Haltung der Verantwortlichen ist ohnehin immer so, das sie sich selbst aus der Verantwortung stehlen und darum immer den Empfehlungen folgen. Notfalls werden externe "Experten" mit vielen Textbausteinen bemüht.
    Linux ist mittlerweile bei manchen Distris ganz commod einzurichten, und die normalen Progs wie Office, Browser, Mail usw. sind kein Problem. Audio und und Bilder geht auch noch. Aber dann wirds langsam haarig. Buchhaltung wird schon speziell, Video auch. Mining ist frikkelei, ohne Erfolgsgarantie. Selbst bei Ubuntu stable Versionen mit 2 Jahren Update Garantie schleichen sich Fehler ein, die bei jeder Installation nerven. Viele Programme unterstützen noch Ver. 15.04, aber nicht mehr die aktuelle 17.04.
    Meine Erfahrung ist nach vielen Jahren, in denen ich mich immer wieder mit Linux beschäftigt habe - bis hin zum Bau einer eigenen Distribution, die auch Novell Netware unterstützt, das es Bastelware ist und bleibt. Für Standardanwendung mittlerweile problemlos und gut zu verwenden - aber sobald es etwas spezieller wird, ist Schicht im Schacht. Deswegen sind vermutlich auch Smartphones (Android ist Linux) so erfolgreich - für simple Konsumentation reicht das. Zum Arbeiten - abseits von mailen, twittern und Kalender pflegen - ist das nichts.


    Was Gold betrifft - der aktuelle Stand ist genau wie erwartet. Gold ist wie eine kleine Währung, der Dollar wird gedrückt, der Euro gefördert. Gold steigt in Dollar, nur schwach in Euro. Schnelle starke Schwankungen sind gut für die Banken. Sie sammeln das Geld der Zocker ein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich denke, dass war es schon wieder mit dem Ausbruchsversuch.


    Trump verkündet die Steuerreform noch für diesen September.


    Da könnte ich kotzen, als ich diese Meldung gelesen habe.
    Dieser unfähige TYP bekommt immer das hin, was einem am meisten schadet oder weh tut!


    Damit hat die FED meiner Meinung nach wieder mindestens 1% - 2% Spielraum die Zinsen zu erhöhen,
    ohne, dass es zu einem Anstieg der Inflation kommen wird.


    Das Geld sacken einfach die großen börsennotierten Firmen ein. Die Aktienbörse wird weiter nach oben gezogen,
    weil ja fundamental wieder alles super sein wird.


    Ich denke, dass wissen auch die großen Shortseller Banken und verkaufen schon wieder in Richtung 1.340 und 18.00 ab.
    Somit geht es wieder in Richtung 1.180 bis 1.200, aus meiner Sicht.
    Der Fehlausbruch wird diesmal einigen richtig weh tun, einige, die jetzt noch reingelockt werden und sich gerade auf Gewinne freuen, werden richtige Schmerzen bekommen.


    Schade, die Chancen standen diesmal so gut, wie lange nicht mehr, es sah so aus, als ob alles für uns läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Mir scheint, du betätigst dich immer wieder mal als Kontraindikator... :D


    Hast du vielleicht schon den Gburek vom letzten Sonntag rein gezogen. Ich finde ihn meistens gut. Erfahren, vernünftig, kommunikativ. Natürlich will er auch seine Bücher verkaufen, wenigstens keinen "Anlegerbrief".


    Und im restlichen redktionellen Teil finden sich immer wieder gute Sachen, die man genau und nicht nur diagonal lesen kann.


    Gruss,
    Lucky


    PS: Ob der Trömpel die Steuern erhöht oder senkt, what shall's? Er ist, wie jeder Chrysler-Stern an der Spitze der "Grand Nation" eine Galionsfigur, und Gefangener des Kongresses- Und was unter der Motorhaube abgeht, sieht man nicht und hört man nicht. Vordringend muss der Kasperle auf der Motorhaube aber das SCHULDENLIMIT erhöhen, und zwar nicht zu knapp!! 8o 8o 8o

    • Offizieller Beitrag

    @Lupus


    Besten Dank für deine Gratistipps zu Linux. Bin im Prinzip begeistert von Linux, Suse Linux war mal auf einer W-Kiste mit Bootlader gelaufen, aber ohne komplexe Anwendungen, wo halt bei Kleinstweich und andren hunderttausende von Programmierstunden hinein gesteckt werden können.
    Es hat einen Grund, dass viele Webserver unter Linux betrieben werden. Der Kern des Apfels ist ja auch linuxbasiert.


    Gruss!


    Lucky

  • So, meiner Meinung nach ist der Anstieg vorbei.


    Jetzt wird wieder mal eine Monsterdrückung erfolgen und alle Longs zerreißen.


    Ziel meiner Meinung nach min. 1.180 US $, wobei ich dem US $ nicht sehr viel Erholungspotiential gebe.


    Umso mehr wird es in Euro Gold wehtun. Ich denke hier werden wir den Aufwärtstrend brechen sehen. Es scheint, als ob in der Nähe von 1.200 € auch ein Deckel drauf ist.


    Die grosse Frage ist, was können die weltweiten Notenbanken noch gegen uns Gold- und Silberbugs anrichten???


    Schmerzen können wir reichlich aushalten.


    Da müsste schon ein neues Tief unterhalb von 1.000 US$ her, dass würde schon heftig wehtun.
    Ich kann es mir zum Jahreswechsel sogar vorstellen!!!


    Die Aktien schiessen als vorweggenommene Jahresendrally schon mal auf neue Hochs, denke ich, was soll da jetzt noch bremsen???


    Es sah irgendwie zu gut aus letzte Woche!!!


    Sollte Trump auch noch der Coup mit der Steuersenkung gelingen, dann gute Nacht für uns!
    Irgendwie traue ich es ihm aktuell sogar in windeseile zu.

Schriftgröße:  A A A A A