POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Sarkasmus sollte man vorsichtshalber besser kenntlich machen. Es gibt genug Menschen, die den nicht erkennen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dafür ist der Faden schließlich da.
    Was nicht ausschließt das die Idee mitunter heftig strapaziert wird.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • S&P 500 Ausbruch nach oben neues ALL TIME High !!!


    Oberes Bollinger Band wird einfach durchstoßen!!!


    Sowas habe ich die letzten 30 Jahre noch nicht erlebt.


    Da gibt es einfach kein Gegenmittel, das geht einfach ungebremst in den Himmel.


    Für mich einfach unglaublich und das Anfang September ???


    Diese Märkte sind sowas von irrational, oder sie wissen schon, dass die Steuerreform bald kommt.
    Geldgeschenke für die Börsen nenne ich das.
    Koste es was es wolle.
    Und dann kann man auch die Zinsen wieder weiter nach oben ziehen.


    Für Gold und Silber, eine der schlechtesten Welten, die da gerade gespielt wird!!!


    Und dann liest man so was wie Gold auf 12.000 oder 65.000, da ist mir klar was danach kommt.


    Der Fahrstuhl geht in die Untergeschosse.

  • Leute...ihr seid echt komisch...

    Kein Problem :)
    Wir sehen es nur etwas sportlicher als Du vielleicht :thumbup:
    @ sirgey ...Mag sicherlich noch etwas dauern bis Du dahinterkommst...erster Tip am Rande...es geht nicht nur um Geld :hae:
    Wenn Du wirklich Glück hast gibt Dir sicherlich jemand anderes den nächsten Hinweis...der erklärt warum es nicht so wichtig ist 8|
    Aach...also so ureigentlich...ich finde Schnitzeljagden schon toll (also wenns mans selbst erlegt, das ausm Aldi ist schon bissi fade)...könnte man übertragen auch auf die Metalle...
    ...mach Dir nicht so viel Stress dabei ...ist auch schlecht für die Gesundheit auf Dauer :]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @sirgey, ganz im ernst. beschäftige dich mal mit cryptos, da gibt es enorm viel zu lernen, neues zu verstehen sozusagen der aha effekt. dann kommst du mal runter und ärgerst dich nicht täglich über die politik und die märkte. nimm dir 1000€, verbuch sie direkt als verloren, kauf dir ein bisschen bitcoin und streu das ganze im altcoinmarkt. dein em lässt du genau da wo es ist, dann machst du keine dummheiten damit. eventuell freust du dich in ein paar wochen dann auch mal darüber, dass der 1oz hund nur 22€ kostet und du sammelst subventioniertes lunar geraffel ein.

  • @sirgey, ganz im ernst. beschäftige dich mal mit cryptos, da gibt es enorm viel zu lernen, neues zu verstehen sozusagen der aha effekt. dann kommst du mal runter und ärgerst dich nicht täglich über die politik und die märkte. nimm dir 1000€, verbuch sie direkt als verloren, kauf dir ein bisschen bitcoin und streu das ganze im altcoinmarkt. dein em lässt du genau da wo es ist, dann machst du keine dummheiten damit. eventuell freust du dich in ein paar wochen dann auch mal darüber, dass der 1oz hund nur 22€ kostet und du sammelst subventioniertes lunar geraffel ein.

    @nintendo


    Das hast Du für mich gut formuliert.


    zu bitcoin habe ich meinen besonderen Frust:


    Ich habe mich vor ca. 3 Jahre für BITCOIN interessiert. Habe jedemenge IT-Speziallisten darauf angesprochen, was davon zu halten ist, wie ich diese Bitcoins kaufen und auch sicher verwalten kann.
    Es gab immer eine Antwort: Lass die Finger davon.


    Ich sagte immer, ein bisschen Spielgeld so 1.000 € - 2.000 € wäre es mir wert, aber ich muss verstehen was ich da mache.
    Niemand konnte mir behilflich sein, mein Gefühl sagte mir, da kommt was bei raus, aber ich konnte es nicht verstehen, was diese Technologie ist.


    Jetzt nach den ganzen Anstiegen zu sehen, dass die Dinger über 4.000 stehen, möchte gar nicht rechnen , was ich jetzt für ein Guthaben hätte.


    Da wird mir schlecht bei diesem Gedanken und der Zug Bitcoin geht mit Vollgas ins unendliche.


    Die Kraft, jetzt noch einzusteigen, fehlt mir!

  • Womit wir wieder bei Loddar wären..."wäre, wäre Fahrradkette..."!

  • Ich finde, das war ein ehrliches Statement von sirgey. Respekt! (wie man heutzutage zu sagen pflegt)


    Mit den Kryptos würde ich mcih an seiner Stelle auch nicht weiter beschäftigen. Für 1000 oder 2000 Euro kann er ja einmalig welche kaufen und auf 'nem USB-Stick gespeichert zu seinen Goldschätzen legen. Dann ist aber auch gut.
    Ich würde ihm raten, besser komplett mit der Zockerei aufzuhören und sich ein zeitintensives Hobby zu suchen. Vielleicht Sport (Laufen (es gibt tolle Hindernisrennen), Kampfsport, Bergwandern), vielleicht ein Hund, auf alle Fälle weg vom Desktop raus in die Natur!

  • Jetzt nach den ganzen Anstiegen zu sehen, dass die Dinger über 4.000 stehen, möchte gar nicht rechnen , was ich jetzt für ein Guthaben hätte.

    Da kann ich Dich trösten: Du hättest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach den An- und Abstiegen nicht mehr den ursprünglichen Bestand, denn Du hättest vernünftigerweise zwischendurch Gewinne mitgenommen und einen Teil verkauft.

  • da hat das gummitier recht. keiner hält sowas durch. meiner meinung nach ist es egal wie der kurs steht wenn du heute einsteigst mit 1k€.
    klar du hättest vorher mehr bekommen, es geht darum zu verstehen zu lernen und dem umgang damit zu verstehen. du wirst auch keine gewinne mitnehmen in € sondern wohl eher weiterinvestieren und diversifizieren mit den ersten handelsgewinnen.


    hier mal ein aktueller bericht von geld/gold/investmentprofi jim rickards
    er würde in mehrere faden hier im forum passen. es geht um distributed ledger ( blockchain ) und den szr die den dollarstandard ablösen werden ( nach rickards ) der bericht ist direkt an trump gerichtet ( als warnung für das was kommen wird )


    https://dailyreckoning.com/pre…p-america-rude-awakening/

  • So wie die Blockchain bis jetzt ist, ist das unausgegorener Mist. Der Grund wird immer wieder genannt: die Skalierbarkeit. Wie groß soll so eine Kette werden, wenn das 100 Jahre läuft?
    Erst muss ein regelmäßiger Abschluss und Neueröffnung eingebaut werden, eine Bilanz. Und eine Archivierung. Wird man früher oder später sicher lösen. Aber noch ist es nicht soweit.
    Und es gibt noch eine weitere Hürde: die alternative Währung wird nur geduldet, solange sie klein ist bzw. zum Abzocken genutzt werden kann. Sollte sie jemals dem bestehenden System gefährlich werden, auch nur im Ansatz, wird sie verboten.
    Und bauen sich die Banken ein eigenes System, ist nicht mit Anonymität zu rechnen. Im Gegenteil. Es gibt außerdem auch schon währungsgebundene Coins. So ist dann auch die Währung nicht gefährdet, nur die Form der Darreichung. Auf Gefahr und zum Schaden des Endusers.
    Bis Januar 2018 sehe ich keine Revolution. Nur eine sehr agile Zockerplattform.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ninteno: soll heißen? Kannst Du es bitte für mich mal kurz in Deutsch zusammenfassen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt nach den ganzen Anstiegen zu sehen, dass die Dinger über 4.000 stehen, möchte gar nicht rechnen , was ich jetzt für ein Guthaben hätte.

    Für gehabtes zahlt der Jude nix!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    JPMorgan-Chef Dimon: Bitcoin ist Betrug


    http://www.faz.net/aktuell/wir…-ist-betrug-15195947.html

    So wie der US-Dollar auch...

Schriftgröße:  A A A A A